Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

i am the god of Hell fire
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

nein kein schwab, er wird hier einfach viel zu oft glorifiziert, das ist wie mit der ex, nach der trennung denkt man auch, man wird nie wieder so eine finden, aber dann langsam wird einem bewusst, dass doch nicht alles perfekt war, und so war es auch bei schwab. 

Glaube mir ich bin keiner der vergessen hat welch Defizite Schwab für unser Spiel mitbrachte, aber er hebt in der Minute das spielerische Element unserer Truppe und somit kann Seidl und die Flügel sich auf andere Dinge konzentrieren… er ist definitv kein Messias oder dergleichen, aber ablösefrei und man was sofort was man bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Gerade für Kaderplätze außerhalb der Stammelf gilt es auf junge Spieler aus dem Nachwuchs zu setzen. Da brauch ich keinen Pejic, Grahovac oder wie sie alle heißen. 

Oswald hat vor allem im Herbst top Partien abgeliefert. Natürlich spielte er zuletzt richtig schlecht, aber es ist doch bitte nicht so, dass er deshalb nicht mal einen Kaderplatz bei Rapid verdient hätte. Zu glauben man bekommt einen Kader mit 25 top Spielern ist halt auch an der Realität vorbei.

Und ja, Oswald muss sich klarerweise wieder steigern. Er hat halt auch lange Zeit mit gesundheitlichen Problemen gekämpft.

Dursun ist im Übrigen ganze 19 Jahre und schnuppert seit diesem Jahr bei den Profis rein. Wenn man erwartet, dass so einer gleich die Liga zerschießt dann können wir die Akademie gleich zusperren. Diese Erwartungen wird keiner erfüllen können.

Mir ist es vollkommen egal ob auf der Bank ein Grahovac, Pejic oder ein Moormann oder Oswald sitzt.

Es muss rein um das Können bzw die zukünftige zu erwartene Leistung gehen. Das Lestungsgefälle innerhalb des Teams ist einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
buffalo66 schrieb vor 15 Minuten:

Es braucht 2 neue MF Spieler. Einen 8er und einen 10er damit Seidl nicht die ganze Saison funktionieren muss. Lang zeigt viel zu wenig bis jetzt. 

Gegen Lang ist Kitagawa ein Fußballgott..Lang ist ein Poser, that's it..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

nein kein schwab, er wird hier einfach viel zu oft glorifiziert, das ist wie mit der ex, nach der trennung denkt man auch, man wird nie wieder so eine finden, aber dann langsam wird einem bewusst, dass doch nicht alles perfekt war, und so war es auch bei schwab. 

Schwab stand in dieser Saison in 33 von 36 möglichen Liga Spielen auf dem Platz und ist im Moment dabei mit PAOK Meister zu werden. Er ist ein absoluter Anführer, kommt aus Österreich, kennt die Liga und den Verein. Ich wüsste jetzt nicht warum Schwab keine Verstärkung sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mani1610 schrieb vor 2 Minuten:

Schwab stand in dieser Saison in 33 von 36 möglichen Liga Spielen auf dem Platz und ist im Moment dabei mit PAOK Meister zu werden. Er ist ein absoluter Anführer, kommt aus Österreich, kennt die Liga und den Verein. Ich wüsste jetzt nicht warum Schwab keine Verstärkung sein sollte.

ich muss zugeben, ich hab kein einziges spiel von paok gesehen, aber ich habe halt die erinnerung von ihm bei rapid im kopf und da musste ich mich ständig über ihn aufregen, aber vielleicht ist es auch einfach der typ spieler der schwab ist, den ich absolut nicht ausstehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

ich muss zugeben, ich hab kein einziges spiel von paok gesehen, aber ich habe halt die erinnerung von ihm bei rapid im kopf und da musste ich mich ständig über ihn aufregen, aber vielleicht ist es auch einfach der typ spieler der schwab ist, den ich absolut nicht ausstehen kann. 

Das Problem bei Schwab war dass er jemanden ersetzen musste bzw. in eine Position manövriert wurde derer er weder zu dieser Zeit noch ggb. uns Fans gerecht wurde. Hofmann war allgegenwärtig und dieses Vakuum hat er alleine nicht schließen können, so richtig zu verstanden haben wir seine Qualitäten jedoch erst mit seinem Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitmountain schrieb vor 12 Minuten:

Mir ist es vollkommen egal ob auf der Bank ein Grahovac, Pejic oder ein Moormann oder Oswald sitzt.

Es muss rein um das Können bzw die zukünftige zu erwartene Leistung gehen. Das Lestungsgefälle innerhalb des Teams ist einfach zu groß.

Ja richtig und da nehme ich natürlich den aus der eigenen Jugend bevor ich einen Externen hole der um keinen Deut besser ist. 

Bzgl. Leistungsgefälle hast du natürlich recht. Selbst wenn man die Qualität in der Breite steigert, was sehr wichtig sein wird, wird das einem Oswald z.b. sogar helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute war jedenfalls nochmal ein abschließender Beweis an Katzer, dass man sich im ZM umschauen muss - Sattlberger ist als zweiter Mann neben einem etablierten Spieler ok, aber (noch) nicht in der Lage, das Team zu lenken, Oswald ist aktuell eher am Moormann-Weg der Talente, bei denen es für Rapid dann doch nicht reicht, und Kerschbaum ist insgesamt einfach zu schlecht. Wir verlassen uns im ZM aktuell zu 100% auf Grgic, der jetzt auch kein Weltklasse-Spieler ist, aber der das Mannschaftsgefüge zumindest insgesamt extrem stabilisiert - sobald er ausfällt, geht's komplett den Bach runter im Frühjahr, ist definitiv kein Zufall, dass die Partie heute, das LASK-Spiel & die Heimpartie gegen Sturm 3 unserer schlechtesten Auftritte unter Klauß waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Heute war jedenfalls nochmal ein abschließender Beweis an Katzer, dass man sich im ZM umschauen muss - Sattlberger ist als zweiter Mann neben einem etablierten Spieler ok, aber (noch) nicht in der Lage, das Team zu lenken, Oswald ist aktuell eher am Moormann-Weg der Talente, bei denen es für Rapid dann doch nicht reicht, und Kerschbaum ist insgesamt einfach zu schlecht. Wir verlassen uns im ZM aktuell zu 100% auf Grgic, der jetzt auch kein Weltklasse-Spieler ist, aber der das Mannschaftsgefüge zumindest insgesamt extrem stabilisiert - sobald er ausfällt, geht's komplett den Bach runter im Frühjahr, ist definitiv kein Zufall, dass die Partie heute, das LASK-Spiel & die Heimpartie gegen Sturm 3 unserer schlechtesten Auftritte unter Klauß waren.

Ich sehe das Problem nicht bei Sattlberger, Grgic, Oswald. Das Problem ist wenn der Ball eine Etappe weiter vorn ist, dann wissen Seidl, Lang, Mayulu für NULL Gefahr zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nachwievor davon überzeugt, dass ein Diakite eine ziemliche Verstärkung für uns wäre. Ob er es nach seinen Verletzungen nochmal packt, war ja nicht klar, aber den Beweis hat er geliefert. Der kann kicken und hat zugleich einen Körper für das DM. Der hat mir damals schon imponiert als er bei Altach spielte (ausgeliehen von RB). Glaube das war das erste Heimspiel unter Kühbauer. 1:0 Sieg für uns, aber Diakite hat 90 Minuten das komplette Spielfeld dominiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mani1610 schrieb vor 34 Minuten:

Schwab stand in dieser Saison in 33 von 36 möglichen Liga Spielen auf dem Platz und ist im Moment dabei mit PAOK Meister zu werden. Er ist ein absoluter Anführer, kommt aus Österreich, kennt die Liga und den Verein. Ich wüsste jetzt nicht warum Schwab keine Verstärkung sein sollte.

Weil wir nicht jedesmal einen 34 igen zurückholen können der unser Gehaltsschema sprengt. 

Hör ma endlich mal auf damit. Wir müssen mal was Aufbauen und nicht Löcher kurzfristig stopfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online