Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
RapidWien07 schrieb vor 13 Minuten:

Lang ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader welche einen starken Abschluss haben...Aufgabe des Trainerteams wird es sein ihn öfter in diese Position zu bringen...als RM mit einem Oswald dahinter ists halt ein wenig schwierig...finde es spannend wie du Spieler nach relativ kurzer Zeit auf einmal einschätzen/kritisieren kannst früher hats geheißen jeder neue muss eine komplette Saison bekommen bevor man was zu seinen Qualitäten sagen kann...

Er ist halt einfach kein RM, er gehört in Zentrum, entweder als 10er oder als Mittelstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Stunden:

 

1. Wir müssen körperlich stärker werden. Das wirkt momentan leider ziemlich nach einer Schwäche von uns. 

2. Wir brauchen auf jeder Position einen Ersatz, der wenn schon nicht immer gleichwertig ist, aber dem Vordermann zumindest Druck machen kann und bedenkenlos eingesetzt werden kann. Dafür braucht es natürlich einige Anpassungen am Kader:

TW: Hedl und Gartler passen für mich gut. Hedl im Moment nicht gut in Form, das gehört in seinem Alter aber dazu, er wird daran wachsen und nächstes Jahr wieder sehr stark sein, davon bin ich überzeugt. Gartler kann im Falle einer Verletzung immer einspringen, ist ein guter 2er.

LV: Auer ist für mich kein schlechter Spieler, aber es tut ihm nicht gut immer spielen zu müssen. Da braucht es jemanden, der ihn in schlechten Phasen ersetzen kann. Ich hoffe das Gerücht mit Pfeifer stimmt, das würde sehr gut passen, dürfte ja laut Statistiken zu den Top LV gehören.

IV: Cvetković klarer IV nr1. Querfeld wird gehen, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe man kann Kongolo zu einem akzeptablen Gehalt halten, dann hätten wir 2 starke IV. Hofmann hat diese Saison mmn abgebaut und nicht besonders stabil gespielt, als IV 3/4 reicht es aber. Dazu würde ich mir einen Jungen wünschen,der in die Startelf drängen will. Kasengele sehe ich nicht weit genug dafür. Den Leverkusener IV, an dem wir dran sein sollen, kann ich nicht einschätzen. Koller wäre eine andere gute Option, aber auch schon 22.

RV: ich würde eine Verlängerung der Nana Leihe begrüßen. Dahinter braucht es aber Ersatz, ich wüsste nicht wen. Schick wird man nicht verlängern, Oswald ist kein AV.

ZM: Grgić und Sattlberger passen für mich, aber dahinter braucht es jemanden, der ihnen Druck macht. Kerechbaum sollte man abgeben. Ich hoffe, dass man da jemanden mit Potential holen kann (oder in der 2er schon hat?). Oswald als Back-up im Zentrum ist für mich in Ordnung. Er ist wie gesagt kein AV, im Zentrum kann er schon stärker sein, als er es momentan zeigt mmn.

OM: Seidl kann man hoffentlich noch ein Jahr halten. Dahinter braucht es aber auch jemanden, der ihm etwas Spielzeit abnehmen kann. Da hat man im Frühjahr gesehen, dass er eine Pause schon früher benötigt hätte. Vielleicht macht Kaygin einen großen Schritt im Sommer. Klauss sieht Živković auch eher im Zentrum, vielleicht wird der als Seidl Erataz forciert. Oder man sieht Lang eher im Zentrum nächste Saison.

Flügel: Grüll ersetzen wird unmöglich. Dennoch wird man da mmn noch jemanden holen müssen mit Stammspielerpotential. Auf der anderen Seite Jansson. Lang als Ersatz sowohl für Seidl als auch den Flügel würde zu genug Spielzeit kommen. Seydi hätte man dann auch noch (Gale auch, aber keine Ahnung, wann der fit wird).

ST: Die komplizierteste Position für mich. Wie gut ist Burgstaller noch, oder wird er langsam auf die Bank wandern? Wie viel traut man Mayulu zu? Ist das Interesse von RB echt? Wie plant man mit den anderen Spielern, also zb Bischof und Dursun? Da gibt's einige Fragen, Antworten hab ich da keine 

Bin bei vielen was du geschrieben hast deiner Meinung… nur bitte nicht Kongolo als IV da muss meiner Meinung nach ein Cvetkovic 2.0 her, in unserer Liga brauchst du einfach mehr Körper nachdem alle nur aufs laufen aus sind und weniger Fokus auf Technik legen.
Statt Kerschbaum jemanden mit Erfahrung, vielleicht mit Schwab ersetzen wäre ein Statement, oder einen anderen Spieler wie Diakite (derweil Hartberg) 

Der Grüll Ersatz das wird der Königstransfer werden dieses Jahr… da bin ich wirklich gespannt was wir schaffen werden. 
 

@pedro Investor 3.0 für einen neuen Spieler? Die Mille für das Gehalt für 3 Jahre würdet Ihr sicherlich aufbringen können. Wenn der Spieler um die Mille oder mehr verkauft wird bekommt jeder sein Geld und vielleicht mehr zurück und  wenn’s Nix wird fallt halt jeder um seinen Einsatz um 😅… das hätte einen ganz anderen Druck für Katzer damit der Transfer wirklich gut wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dass Lang bisher eine absolute Enttäuschung ist und Kühn nicht ansatzweise ersetzen kann, darüber muss man denke ich nicht diskutieren. 

Ich frag mich halt ob der bei uns wirklich richtig eingesetzt wird. Ein RF der über keine besondere Technik verfügt und auch nicht besonders schnell ist, naja .. 

Ich würde ihn gerne mal in der Zentrale sehen. Er hat ja einen guten Abschluss, warum lässt man ihn nicht mal als MS oder HS spielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Dass Lang bisher eine absolute Enttäuschung ist und Kühn nicht ansatzweise ersetzen kann, darüber muss man denke ich nicht diskutieren. 

Ich frag mich halt ob der bei uns wirklich richtig eingesetzt wird. Ein RF der über keine besondere Technik verfügt und auch nicht besonders schnell ist, naja .. 

Ich würde ihn gerne mal in der Zentrale sehen. Er hat ja einen guten Abschluss, warum lässt man ihn nicht mal als MS oder HS spielen? 

als hs wäre blöd:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Lang kommt in keiner Art und Weise an Kühn und dessen Potential heran, und ihm ist es fremd Meter zu machen, keine Ahnung was man sich bei ihm gedacht hat. Mayulu passt nicht ins das Arbeitsintensive Spiel welches in unserem System an vorderster Front gefragt ist, zahlt RB mehr als 3 Mio, dann musst annehmen. 

Meine kurze Kaderanalyse für 24/25

Tor: Unsere geringste Baustelle… mit Hedl, Gartler und Orgler ist man ausreichend gut besetzt, Für Unger sollte ein Abnehmer gesucht werden

Abwehr: Baustelle 1… Cvetkovic, Auer und Hofmann sind die einzigen mit Vertrag welche ich nächstes Jahr sehen möchte, Kongolo gerne aber nur wenn es in einem finanziell ansprechenden Rahmen bleibt, die Leihe von Nana wenn möglich verlängern, Vincze hochziehen einen IV und einen RV verpflichten die uns sofort weiterhelfen.

Querfeld ist mMn fix weg, Sollbauer, Moormann um Abnehmer suchen.

Mittelfeld: Baustelle 2…, Seidl, Lang, Grgic, Oswald, Sattlberger, Kaygin und Bajlicz… was fällt einem gleich mal auf, Grgic ist der einzige Leithammel, der Rest nur Potential. Da Sattlberger extrem abgebaut hat würden wir hier dringend einen Unterschiedsspieler benötigen, sprich der Ruf nach einem ZM wird wieder größer! Zusätzlich benötigen wir einen gleichwertigen Ersatz für Seidl, sprich OM Verpflichtung muss her.

Kerschbaum, und Schick dürfen nächste Saison einfach keinen Platz mehr im Kader haben, Sky Schwarz noch eine Saison verleihen.

Sturm: Baustelle 3… mit dem Abgang von Grüll fehlt gleich mal der wichtigste Spieler von Rapid, ein Nachfolger wurde noch nicht verpflichtet, Burgstaller macht es vielleicht noch 1 Jahr und dann ist Ende im Gelände, bringt Mayulu wirklich mehr als 3 Mio. muss der Sturm neu aufgestellt werden. Jansson fix verpflichten, dazu einen zusätzlichen Außen, dahinter hat man dann mit Gale und Seydi genug Tiefe für die Positionen. In der Mitte benötigt man ein Arbeitstier, mit Körpergröße und Torriecher, dahinter hast du mit Zivkovic, Bischof und Dursun auch genügend Tiefe mit hohem Potential. 

Bei Druijf bin ich unschlüssig aber für Zimmermann und Strunz bitte schleunigst Abnehmer suchen, beide dürfen nächste Saison nicht mehr im Kader sein. 

Am besten sucht man gleich 2 gute Stürmer um Burgstaller die nötigen Ruhepausen geben zu können. Ach ja alle Einkäufe sollten schon bewiesen haben das sie Verantwortung übernehmen können und müssen das aktuelle Qualitätsniveau sofort heben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Macht eh erst Sinn darüber zu schreiben, wenn wir wissen, ob wir uns überhaupt für die Quali qualifizieren. Platz 4 mit ElQ2 wäre noch top. Quasi genauso wie letztes Jahr und 1 Ausscheiden darf man sich erlauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheMichii schrieb vor 4 Minuten:

Macht eh erst Sinn darüber zu schreiben, wenn wir wissen, ob wir uns überhaupt für die Quali qualifizieren. Platz 4 mit ElQ2 wäre noch top. Quasi genauso wie letztes Jahr und 1 Ausscheiden darf man sich erlauben. 

Mit Platz 4 bist ecl nicht el oder?

Klein seidl hat übrigens bei bw bis 2027 verlängert, der kommt mal nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Boidi schrieb vor 22 Minuten:
TheMichii schrieb vor 27 Minuten:

Ausscheiden darf man sich erlauben. 

Mit Platz 4 bist ecl nicht el oder?

Wegen der Reform jetzt el Quali 2. Ist quasi wie letztes Jahr. Minimum 2 runden musst überstehen. Durch die höhere Anzahl wären wir halt gesetzter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Oida Rapidla schrieb vor einer Stunde:

bevor hier die ganzen Kader Diskussionen losgehen, wär mal interessant, mit welchem System RK nächste Saison spielen möchte

Na ich hoffe nicht dass wir wieder beginnen ein neues zu implementieren… wir können nicht jedes Jahr von neu beginnen

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Dass Lang bisher eine absolute Enttäuschung ist und Kühn nicht ansatzweise ersetzen kann, darüber muss man denke ich nicht diskutieren. 

Ich frag mich halt ob der bei uns wirklich richtig eingesetzt wird. Ein RF der über keine besondere Technik verfügt und auch nicht besonders schnell ist, naja .. 

Ich würde ihn gerne mal in der Zentrale sehen. Er hat ja einen guten Abschluss, warum lässt man ihn nicht mal als MS oder HS spielen? 

Das hab ich auch schon vor etlichen Wochen schon mal geschrieben. Leider hat man soviele Partien nichts geändert und es in Kauf genommen, das wie sportlich wieder abrutschen. Es war alles für Platz 3 angerichtet, trotz mittelmäßiger Saison bis dato. 

Man hätte ja Lang gestern woanders bzw ins Zentrum reinhauen können und hätte es eh gesehen, ob er nochmals für extra Gefahr gesorgt hätte. Aber dann haut er lieber Kerschbaum rein, der jeden möglichen Ball im letzten Drittel verloren hat. Das Lang aber überhaupt nicht berücksichtigt wurde, ist halt auch eine seltsame Sache. Zum Selbstvertrauen des Spielers wird es sicher mal nicht beigetragen haben.

Was mich aber noch mehr ärgert, ist das Rapid vorrallem Katzer und Klauẞ wieder allen anderen Umständen die Schuld geben, warum man im Finale nicht gewonnen hat. So nimmt man keine Spieler in die Verantwortung......aber ohne großen Torgefahr und richtigen Chancen kann man aber auch keine Spiele gewinnen. Solange man nicht bei sich selbst anfängt die Schuld zu suchen, wird man nicht die richtige Einstellung am Platz bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Lucifer schrieb vor 30 Minuten:

Na ich hoffe nicht dass wir wieder beginnen ein neues zu implementieren… wir können nicht jedes Jahr von neu beginnen

Man könnte aber ruhig mal was anderes probieren. 4-4-2 oder 4-3-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SCAW1994 schrieb vor 3 Minuten:

Man könnte aber ruhig mal was anderes probieren. 4-4-2 oder 4-3-3

Soweit ich mich erinnern kann ist auch Klauß einer der das 4231 gerne spielen lässt, für andere Optionen fehlt uns die Qualität in der 1er Garnitur und die Tiefe in der 2ten. Unser Problem ist, das wir viele Akteure mit Potential haben, aber nur 2-4 die wirklich Verantwortung übernehmen können bzw. schon so weit sind das sie es tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online