Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 18 Minuten:

Burgstaller kann man schon machen und er wird sicher abliefern, aber wenn Rapid jetzt in Richtung  Altstars rutscht:nervoes:.

Das Transferfenster ist ja noch jung, Zockis Pläne undurchschaubar, Burgi noch nicht da, aber ein solcher Transfer sollte denke ich mehr ergänzend sein und nicht der Königstransfer.

Was nicht ausschließt das dieser sich im Nachhinein doch als solcher herausstellt.

Transferzeit für Transferzeit und Spiel für Spiel wird gejammert, dass man keinen Liendl, Junuzovic, Jantscher hat und man nicht nur mit Perspektivenspieler aufwarten kann. Jetzt möchte man so einen Führungsspieler holen und er soll maximal als Ergänzung angesehen werden und darf natürlich nix kosten, weil wir ja eh leiwand genug sein müssten um für so einen Spieler attraktiv genug zu sein. Ich verstehe es nicht. Burgstaller wäre ein sehr guter Deal, der uns wirklich voranbringen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991

Genau solche Dinger erwarte ich von einem offensiven Leithammel und das würde Burgstaller liefern. (Gleich die 1. Szene der zusammenfasst) Das Alter sehe ich nicht so schlimm. Er ist ein Spieler, der nicht NUR von Dynamik lebt. Ich denke er ist sehr schwer zu verteidigen, weil er mit beiden Beinen abziehen und ins Dribbling gehen kann. Da ist man immer in der Zwickmühle "Zustellen, oder attackieren". Er ist halt in seinen Aktionen wirklich schwer zu berechnen und ich denke, dass diese Facette unsere Offensivspieler sehr gut tun würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Transferzeit für Transferzeit und Spiel für Spiel wird gejammert, dass man keinen Liendl, Junuzovic, Jantscher hat und man nicht nur mit Perspektivenspieler aufwarten kann. Jetzt möchte man so einen Führungsspieler holen und er soll maximal als Ergänzung angesehen werden und darf natürlich nix kosten, weil wir ja eh leiwand genug sein müssten um für so einen Spieler attraktiv genug zu sein. Ich verstehe es nicht. Burgstaller wäre ein sehr guter Deal, der uns wirklich voranbringen könnte. 

Daher wird er auch geholt. Dürfte zu 90% fix sein. Soll der Führungsspieler für uns sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Daher wird er auch geholt. Dürfte zu 90% fix sein. Soll der Führungsspieler für uns sein 

Hoffentlich nicht der einzige. In der Zentrale muss unbedingt einer her. Das muss mMn dann auch der Königstransfer sein.

Aber schön zu hören mit Burgi. Das passt sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

Ergänzend in dem Sinn ab und an mal Geld für einen alten Hasen in die Hand zu nehmen, aber das die Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird.

1 Burgstaller ist ja ok, wenn die allgemeine Transferpolitik nicht vermehrt in diese Richtung schwenkt.

Umgekehrt wär mir sowieso das andere Extrem lieber in dem Rapid seine Kohle in talentierte U20er steckt.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich nicht der einzige. In der Zentrale muss unbedingt einer her. Das muss mMn dann auch der Königstransfer sein.

Aber schön zu hören mit Burgi. Das passt sehr gut.

Es wurden Kerschbaum und Greil schon fürs MF geholt.  Es wird aber sicher zumindest noch einer kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Ergänzend in dem Sinn ab und an mal Geld für einen alten Hasen in die Hand zu nehmen, aber das die Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird.

1 Burgstaller ist ja ok, wenn die allgemeine Transferpolitik nicht vermehrt in diese Richtung schwenkt.

also ich versuche es nochmal. wie sehr beschäftigst du dich wirklich mit rapid? intensiv kann es nicht sein, weil dann wäre dir aufgefallen, dass rapid vermehrt auf den eigenen nachwuchs setzt und das als strategier für die nächsten jahre ausgegeben hat.

es ist halt schon mühsam, wenn bei den fans so gar nichts hängen bleibt und mal alles 1000 mal erklären muss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

also ich versuche es nochmal. wie sehr beschäftigst du dich wirklich mit rapid? intensiv kann es nicht sein, weil dann wäre dir aufgefallen, dass rapid vermehrt auf den eigenen nachwuchs setzt und das als strategier für die nächsten jahre ausgegeben hat.

es ist halt schon mühsam, wenn bei den fans so gar nichts hängen bleibt und mal alles 1000 mal erklären muss :D

Bin kein Fan aber sehr besorgt, ich lob ja hier seit 3 Jahren den Lask in den Himmel und ein Jahr später möcht ich mich nur mehr vergraben:D

Ich mag Rapid und sehe sie als einzige an die den Salzburgern bisschen Feuer unterm Hintern machen könnten, aber dazu muss eben von Transferpolitik scouting Spielphilosophie alles aus einem Guss zusammen passen.

Und Burgi ja toll aber so wirklich in eben eine klare Philosophie passt er aus meiner Sicht jetzt nicht nicht rein.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Es wurden Kerschbaum und Greil schon fürs MF geholt.  Es wird aber sicher zumindest noch einer kommen 

Kerschbaum hat nicht genug Qualität ode Erfahrung (außer im Absteigen) um Führungsspieler zu sein. Greil ersetzt Ljubicic. Fehlen noch Grahovac, Petrovic und vsl. Aiwu. 

Es fehlt daher zumindest ein richtig guter, verlässlicher Dreh- und Angelpunkt. Schwab, Gorenc-Stankovic,  Michorl, Liendl & Co lassen grüßen. 

Für diese Position müsste man mMn auch richtig Geld in did Hand nehmen (wenn notwendig). Wir wollen ja besser werden und nicht wie heuer das Saisonziel verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sorry bin durch meinen Hausbau nicht am letzten Stand und hab auch keine Zeit die letzten 50 Seiten nachzulesen 😇

Gibt es außer Burgstaller noch weitere Gerüchte bzgl Verstärkungen? (Trimmel als RV? Wie schaut’s mit der ZM Position aus?) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Manuel20 schrieb vor 2 Stunden:

Burgstaller war überall Leithammel Publikumsliebling und Scort. Ich sage der macht uns deutlich stärker mind. 2 Jahre noch. Das er endlich Mal wieder ein Spieler wäre den die Fans lieben wäre das I Tüpfelchen

Und der Bonus an dem Ganzen:

Vermutlich wird das seine letzte Karrierestation sein, und selbst wenn nicht: Ein ablösefreier Abgang/Karriereende würde nicht schmerzen. (Vor allem im Vergleich zu Greiml, D.Ljubicic,...):meister:

Bitte Zoki, bring eam ham:huldigung:

Offside1991 schrieb vor 27 Minuten:

Genau solche Dinger erwarte ich von einem offensiven Leithammel und das würde Burgstaller liefern. (Gleich die 1. Szene der zusammenfasst) Das Alter sehe ich nicht so schlimm. Er ist ein Spieler, der nicht NUR von Dynamik lebt. Ich denke er ist sehr schwer zu verteidigen, weil er mit beiden Beinen abziehen und ins Dribbling gehen kann. Da ist man immer in der Zwickmühle "Zustellen, oder attackieren". Er ist halt in seinen Aktionen wirklich schwer zu berechnen und ich denke, dass diese Facette unsere Offensivspieler sehr gut tun würde

Hanappi, gefühlt 2m vom Spielfeld entfernt, leiwande Truppe, mit Papa auf Match:sabber: Erinnerungen kommen hoch...auch wenn ich nicht der Älteste bin;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

x_ndl schrieb vor 25 Minuten:

Sorry bin durch meinen Hausbau nicht am letzten Stand und hab auch keine Zeit die letzten 50 Seiten nachzulesen 😇

Gibt es außer Burgstaller noch weitere Gerüchte bzgl Verstärkungen? (Trimmel als RV? Wie schaut’s mit der ZM Position aus?) 

Es öffnet bald das Transferfenster. Ab dann ist natürlich unverzüglich Baustopp!! 1.september kanns dann weitergehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
fabi_rw schrieb vor einer Stunde:

Hanappi, gefühlt 2m vom Spielfeld entfernt, leiwande Truppe, mit Papa auf Match:sabber: Erinnerungen kommen hoch...auch wenn ich nicht der Älteste bin;)

Das waren noch Zeiten, um einen 20er am Praterstern :=

@SCR-4-EvEr, @wödmasta und meinereiner, die supportelite aus der letzten Reihe. :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten