Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor 21 Minuten:

Wieso kann man sich Opoku sparen? Hast ihn schon so oft spielen gesehen dass du das einschätzen kannst?

Ein Perspektivspieler und Talent sollte immer Österreicher sein, wir sind kein Brausekonzern. Da würde ich eher zu jungen österr.Talenten am Flügel tendieren, wie zb. Manuel Polster, oder der Weixelbraun Dominik von den Juniors, da brauchts keinen 23 jährigen Deutschen...mMn

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Happelbua schrieb vor 11 Minuten:

Ein Perspektivspieler und Talent sollte immer Österreicher sein, wir sind kein Brausekonzern. Da würde ich eher zu jungen österr.Talenten am Flügel tendieren, wie zb. Manuel Polster

Das sehe ich anders, solange wir den Ö-Topf erfüllen sollten wir uns sehr wohl mit Legionären verstärken. Trifon Ivanov, SHFG, Mandrenko, Panenka, Heikkinen,... , sie alle waren Legionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Das sehe ich anders, solange wir den Ö-Topf erfüllen sollten wir uns sehr wohl mit Legionären verstärken. Trifon Ivanov, SHFG, Mandrenko, Panenka, Heikkinen,... , sie alle waren Legionäre.

Man muss jetzt nicht zwingend darüber diskutieren oder es anders sehen. Klar kann man Leginäre aufzählen. Genau so gut geht das mit Österreichern.

Sie sollten ins System passen und was liefern können. Sofern der Ö-Top erfüllt wird. Da muss ich nicht über die Herkunft reden.

Gefühlt hat man bei den Österreichern ein besseres Händchen als bei den Legionären. Was wohl auch oft an den Ablösesummen hängt. Man darf auch ruhig einmal für einen Österreicher, sofern alles passt eine Million zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Happelbua schrieb vor 11 Minuten:

Ein Perspektivspieler und Talent sollte immer Österreicher sein, wir sind kein Brausekonzern. Da würde ich eher zu jungen österr.Talenten am Flügel tendieren, wie zb. Manuel Polster

Ich geb dir grundsätzlich Recht. Ein Legionär sollte eine sofortige Verstärkung und Leistungsträger sein.

Nur muss man ehrlich sagen ist der österreichische Spielermarkt schon so leer gefischt, dass du kaum brauchbare Qualität zu angemessenen Preisen bekommst. Die richtig guten Jungen gehen meist ins Ausland oder spielen bei Red Bull. Dann bleibt halt nicht mehr grandios viel über.

Wir machen seit Zoki vieles richtig. Nächste Saison werden um die 14 Eigenbauspieler im Kader stehen - genau der richtige Weg wie ich finde. Der eigene Nachwuchs gehört forciert, so soll es sein.

Wenn man das durchzieht dann fallen 1-2 ausländische Talente, anstelle denen es wahrscheinlich kaum brauchbare öst. Alternativen gibt, nicht ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich anders, solange wir den Ö-Topf erfüllen sollten wir uns sehr wohl mit Legionären verstärken. Trifon Ivanov, SHFG, Mandrenko, Panenka, Heikkinen,... , sie alle waren Legionäre.

Leginäre müssen Qualitativ über jedem Österreicher stehen, ansonsten kann man sich das sparen. Ob ein 23 jähriger Drittligaspieler das ist? Ich bezweifle das stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Happelbua schrieb Gerade eben:

Leginäre müssen Qualitativ über jedem Österreicher stehen, ansonsten kann man sich das sparen. Ob ein 23 jähriger Drittligaspieler das ist? Ich bezweifle das stark...

Von welcher Liga kam Kara zu uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
weizi72 schrieb Gerade eben:

Von welcher Liga kam Kara zu uns?

Oder mit Ansgar Knauff ein ganz prominentes aktuelles Beispiel, der war im Jänner noch in Liga 3 und wurde jetzt Europa League-Sieger. Zoki wird sich schon was denken bei der Verpflichtung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Happelbua schrieb vor 2 Minuten:

Leginäre müssen Qualitativ über jedem Österreicher stehen, ansonsten kann man sich das sparen. Ob ein 23 jähriger Drittligaspieler das ist? Ich bezweifle das stark...

Das heißt jeder neue Legionär muss besser als Grüll sein? Und vor allem, wer beurteilt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 53 Minuten:

Du kannst auch 50 Legionäre im Kader haben, wichtig ist dass nur eine gewisse Anzahl am Spielbericht steht. Savic steht also überhaupt keinen Planungen im Weg, den kann man auch gut in der zweiten elf lassen wenn oben kein Legionärsplatzerl mehr frei wäre 

Ah Okay, das wusste ich tatsächlich nicht. Wieder etwas dazugelernt...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 8 Minuten:

Das heißt jeder neue Legionär muss besser als Grüll sein? Und vor allem, wer beurteilt das?

Legionäre sollten schon wenn als Stammspieler zumindest geplant sein bei der Verpflichtung. Für die Kaderbreite hatte ich schon lieber einen wie Kronberger als einen Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Legionäre sollten schon wenn als Stammspieler zumindest geplant sein bei der Verpflichtung. Für die Kaderbreite hatte ich schon lieber einen wie Kronberger als einen Legionär.

So sehe ich das auch, ein Legionär sollte sofort helfen und unumstrittener Stammspieler sein. Österr.Talente für die Kaderbreite gibt es einige auf dem Flügel, da braucht es keinen Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Happelbua schrieb vor 1 Minute:

So sehe ich das auch, ein Legionär sollte sofort helfen und unumstrittener Stammspieler sein. Österr.Talente für die Kaderbreite gibt es einige auf dem Flügel, da braucht es keinen Legionär.

das hat er ja gar nicht geschrieben - zwischen als Stammspieler zumindest geplant und sofort unumstrittener Stammspieler sein, liegen ja bitte Welten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.