Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 1 Minute:

 

 

Ists mal wieder so weit? Irgendwelche "robusten Afrikaner" kann man natürlich holen, das kann auch Altach und St. Pölten. Und bei Rapid ist es auch nicht so lange her, dass man afrikanische und afrikanisch-stämmige Spieler hatte. Mit durchwachsenem Erfolg. Vielleicht muss man ja doch eher auf die individuellen Qualitäten von Spielern schauen, als auf die Herkunft.

Es ist wieder soweit mit was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Varimax schrieb vor 1 Minute:

 

 

Ists mal wieder so weit? Irgendwelche "robusten Afrikaner" kann man natürlich holen, das kann auch Altach und St. Pölten. Und bei Rapid ist es auch nicht so lange her, dass man afrikanische und afrikanisch-stämmige Spieler hatte. Mit durchwachsenem Erfolg. Vielleicht muss man ja doch eher auf die individuellen Qualitäten von Spielern schauen, als auf die Herkunft.

Dann muss man die Philosophie halt auch mal umstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Es ist wieder soweit mit was?

Mit dem Fordern eines erweiterten Horizonts nach einer Niederlage. 

ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Dann muss man die Philosophie halt auch mal umstellen.

 

Wir hatten gerade eine Umstellung - von der "Philosophie" möglichst teure Spieler aus einem großen geografischen Umkreis zu holen zur jetzigen. Welche war erfolgreicher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Mit dem Fordern eines erweiterten Horizonts nach einer Niederlage. 

Wir hatten gerade eine Umstellung - von der "Philosophie" möglichst teure Spieler aus einem großen geografischen Umkreis zu holen zur jetzigen. Welche war erfolgreicher? 

Kitagawa fällt mir jetzt ein, wer sonst?

Badji war in Schweden, hatte btw ordentlich Scorer.

Bolingoli werf ich jetzt mal rein.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Mit dem Fordern eines erweiterten Horizonts nach einer Niederlage. 

Wir hatten gerade eine Umstellung - von der "Philosophie" möglichst teure Spieler aus einem großen geografischen Umkreis zu holen zur jetzigen. Welche war erfolgreicher? 

achsoooo... ne hab garnichts gefordert. Den Weg mit den Jungen zu gehen finde ich schon ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Hier kann man echt nur manchmal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Kaum verliert man wieder einmal gegen Red Bull wird wieder alles in Frage gestellt, alles ist scheiße und wird kritisiert. Das ist mittlerweile so unerträglich mühsam.

Wir spielen noch immer die erfolgreichste Saison seit 12 Jahren und haben uns trotz Corona sportlich enorm weiterentwickelt. Und dann wird wieder von irgendwelchen Spielern fantasiert. Ziel Nummer 1 muss es sein, die besten Spieler aus Ö/dem Wiener Raum zu bekommen und in der Akademie zu entwickeln. Ich brauche keine Rapid, die aus 11 Legionären besteht.

Natürlich kann man versuchen das Scouting auszuweiten, aber in erster Linie muss man die besten Spieler in Ö/Wiener Raum im Nachwuchsbereich finden und entwickeln. Und wie gut wir mit diversen Transfers, die hier trotzdem noch immer gefordert werden, in der Vergangenheit gefahren sind, ist auch kein Geheimnis.

Aber ja klassisch ASB, Niederlage und sudern, sudern, sudern, anstatt sich endlich einzugestehen, dass sich die finanzielle Übermacht Red Bulls halt auch auf die Tabelle auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor 30 Minuten:

Wie wäre es mal mit körperlich robusten schnellen Afrikanern?

Irgendwann sollte auch Rapid diesem Trend der Spitzenclubs folgen.

Wenn ich das schreiben würde,täten mich alle zerreissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 34 Minuten:

Ablösefreier Abgang, wenn dann würde man einen großen gehaltsposten weniger haben.

ist für mich auch okay

trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich das schreiben würde,täten mich alle zerreissen.

 

du hast es nicht geschrieben, wir alle haben die hoffnung dass du reifer geworden bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
ESC0BAR schrieb vor 9 Minuten:

Kitagawa fällt mir jetzt ein, wer sonst?

Badji war in Schweden, hatte btw ordentlich Scorer.

Bolingoli werf ich jetzt mal rein.

"robuste Afrikaner" waren Badji und Bolingoli, Joelinton zumindest ein ähnlicher Typ. Der Erfolg war aus unterschiedlicher Sicht mäßig. Der mit der größten Qualität war im Endeffekt nicht leistbar und hat erst nachdem er bei uns geschliffen wurde funktioniert - für andere.

Bolingoli war ziemlich ok, würde ihn aber nicht gegen Ullmann zurück tauschen wollen. Badji hat nicht funktioniert, warum auch immer. 

Andere außerhalb unserer klassischen "Balkan-Route" aus dieser Phase waren Traustasson, Berisha, Ivan, Guillemont. Wir sind also diesen Weg schon mal gegangen - und der hat uns nicht näher an Salzburg heran gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Varimax schrieb vor 1 Minute:

"robuste Afrikaner" waren Badji und Bolingoli, Joelinton zumindest ein ähnlicher Typ. Der Erfolg war aus unterschiedlicher Sicht mäßig. Der mit der größten Qualität war im Endeffekt nicht leistbar und hat erst nachdem er bei uns geschliffen wurde funktioniert - für andere.

Bolingoli war ziemlich ok, würde ihn aber nicht gegen Ullmann zurück tauschen wollen. Badji hat nicht funktioniert, warum auch immer. 

Andere außerhalb unserer klassischen "Balkan-Route" aus dieser Phase waren Traustasson, Berisha, Ivan, Guillemont. Wir sind also diesen Weg schon mal gegangen - und der hat uns nicht näher an Salzburg heran gebracht. 

Verstehe dich, 

Und trotzdem ist es notwendig die goldene Mitte zu finden, sonst wirds keine Entwicklung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

Mehr ist nicht drinnen.

 

Genau das kann man nach heute endgültig unterschreiben.

Unterlegen in allen Belangen,.selbst das Ergebnis war schmeichelhaft für Rapid heute.

TomTom90 schrieb vor 38 Minuten:

Hier kann man echt nur manchmal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Kaum verliert man wieder einmal gegen Red Bull wird wieder alles in Frage gestellt, alles ist scheiße und wird kritisiert. Das ist mittlerweile so unerträglich mühsam.

Wir spielen noch immer die erfolgreichste Saison seit 12 Jahren und haben uns trotz Corona sportlich enorm weiterentwickelt. Und dann wird wieder von irgendwelchen Spielern fantasiert. Ziel Nummer 1 muss es sein, die besten Spieler aus Ö/dem Wiener Raum zu bekommen und in der Akademie zu entwickeln. Ich brauche keine Rapid, die aus 11 Legionären besteht.

Natürlich kann man versuchen das Scouting auszuweiten, aber in erster Linie muss man die besten Spieler in Ö/Wiener Raum im Nachwuchsbereich finden und entwickeln. Und wie gut wir mit diversen Transfers, die hier trotzdem noch immer gefordert werden, in der Vergangenheit gefahren sind, ist auch kein Geheimnis.

Aber ja klassisch ASB, Niederlage und sudern, sudern, sudern, anstatt sich endlich einzugestehen, dass sich die finanzielle Übermacht Red Bulls halt auch auf die Tabelle auswirkt.

Volle Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn wir in Zukunft gegen die Dosen mal gewinnen wollen, brauchen wir folgendes:

Uns fehlt zum Einen ein richtiger Führungsspieler ala. Fußballgott, der die Mannschaft auch in beschissenen Situationen so richtig mitreißen kann, und zum Anderen ein Spielstarker 6er, welcher Ljubicic für die Offensive unterstützen kann. Wobei ich das Erstgenannte am Dringensten sehe. Wir haben in den letzten 4-5 Spielen gegen sie jedes Mal vom Beginn an die Hosen voll gehabt. Wir beginnen immer gleich, falls das jemanden auch schon aufgefallen ist: Wir starten abwartend und betteln förmig nach dem 0:1. Danach finden wir nie einen Rhythmus...echt schade.

bearbeitet von fabi_urbw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tja mit Barac verlieren wir halt dennoch mit den besten IV. Auch heut hat man gesehen, macht Barac nen Bock, gibts einen Eckball oder mal ne top Chance aber selten direkte Konsequenzen. Hofmann Schaft es mit einem unnötigen verstolperer ein Spiel zu verschenken. Ich weiß nicht welcher Legionär als IV die letzten Jahre besser als Barac gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.