weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Ljubicic wäre der Mann nach dem ihr da laufend fragt. Und auch Petrovic, der im Frühjahr in unserem Spiel den Takt bestimmt hat und ein sehr sehr gutes Passspiel hat. Ljubicic könnte es werden. Petrovic ist mir zu schwach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. August 2021 weizi72 schrieb Gerade eben: Ljubicic könnte es werden. Petrovic ist mir zu schwach Petrovic hat schon deutlich besser gespielt, als er es am Anfang der Saison gemacht hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) Silva schrieb vor 10 Minuten: Petrovic hat schon deutlich besser gespielt, als er es am Anfang der Saison gemacht hat. naja, ist Ansichtssache . Mir hat er auch letzte Saison nicht besonders gefallen habe mir gestern BVB gegen Bayern angeschaut. Beide haben keinen klassischen 10er. Bei Bayern ist der Spielmacher oder box to box Spieler Leon Goretzka . Er bestimmt das Spiel, hat viel Dynamik und gibt gute Pässe. Bei uns war das zuletzt ein Schwab. Nur Schwab hat die Spritzigkeit gefehlt, sonst wäre er jetzt nicht bei PAOK. So einen Spielertyp brauchen wir. Ljubicic könnte es werden, ist aber nach 2 Spiele nicht wirklich zu beurteilen. Mir wäre einfach eine Verstärkung für diese Position sehr wichtig und hätte bei mir Prio 1. bearbeitet 18. August 2021 von weizi72 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: So ist es. Spielmacher an sich wie ich sie kenne, also klassische 10er, existieren kaum mehr. Bei Rapid spielt diese Position wenn dann Knasmüllner, deshalb impliziert er für mich den "Spielmacher". Anscheinend interpretieren hier aber einige den 8er als Spielmacher. Da bin ich aber dann bei dir, das ist für mich ein box-to-box Spieler. Das wird wohl mit einer geänderten Spielanlage zu tun haben. Der 10er den du kennst, der hatte auch einen Libero, der nötigenfalls die ersten Linien überwinden konnte falls er überhaupt attackiert wurde. Ich glaube auch, dass man die 8 im Moment als Spielmacher sehen muss, derjenige, der die erste Pressingwelle überwindet und anschließend verteilt. Der 10er ist ja heute Teil der Offensive. Damals hatte ein 10er noch 3 Stürmer vor sich (7/9/11). PS: Was viele heute vermutlich nicht mehr wissen, 8er und 10er waren Teil der 5-Mann-Sturmreihe (daher die Nummerierung) und spielten zwischen 7-9 bzw. 9-11, allerdings etwas zurück gezogen. Dahinter die 6 als zentrale Schaltstelle. Dann kam schon die Verteidigungslinie. bearbeitet 18. August 2021 von AC58 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Burschi schrieb vor 2 Stunden: vielleicht kommt auch nur ein zusätzlicher zu didis gewünschtem flügel wenn es die EL anstatt der ECL wird Nicht Böse sein aber das wäre Lächerlich Wegen 700k mehr und davon darf Zoki Vielleicht dann auch nur die Hälfte ausgeben für einen neuen? Gut dann sind wir mehr im Ar... als man glauben kann wenn das stimmen sollte mit der EL vs ECL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) deswegen habe ich auch vielleicht geschrieben. Es ist alles möglich - von es kommt noch ein Flügel, es kommen noch die zwei die sich der trainer wünscht, es kommt keiner mehr. Und - oh welch überraschung - egal was davon eintrifft, wir werden alles akzeptieren müssen. und warum? weil sich der Verein einen Dreck darum schert was in einem Forum für eine Stimmung herrscht - und das völlig zurecht. bearbeitet 18. August 2021 von Burschi 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 2 Stunden: Knasmüllner ist viel, aber kein Spielmacher . Soll wohl ein Scherz sein. Ja eher eine Wundertüte oder ein Jekyll oder Hyde bearbeitet 18. August 2021 von gloggi99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 Burschi schrieb vor 15 Minuten: deswegen habe ich auch vielleicht geschrieben. Es ist alles möglich - von es kommt noch ein Flügel, es kommen noch die zwei die sich der trainer wünscht, es kommt keiner mehr. Und - oh welch überraschung - egal was davon eintrifft, wir werden alles akzeptieren müssen. und warum? weil sich der Verein einen Dreck darum schert was in einem Forum für eine Stimmung herrscht - und das völlig zurecht. Jetzt sag bloß es gibt auch keinen Osterhasen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 Zidane85 schrieb vor 57 Minuten: Jetzt sag bloß es gibt auch keinen Osterhasen? Diese Diskussion habe ich erst gestern mit meinem kleineren Sohn geführt. Es gibt verdammt nochmal einen Osterhasen. Für uns ist es ein ?, für die Fans des FC Red Bull Salzburg (weil es ja tommtomm so wichtig ist) ist der Osterhase unser Trainer. Also gibt es ihn sogar 2x. Punkt aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 18. August 2021 weizi72 schrieb vor 5 Stunden: naja, ist Ansichtssache . Mir hat er auch letzte Saison nicht besonders gefallen habe mir gestern BVB gegen Bayern angeschaut. Beide haben keinen klassischen 10er. Bei Bayern ist der Spielmacher oder box to box Spieler Leon Goretzka . Er bestimmt das Spiel, hat viel Dynamik und gibt gute Pässe. Bei uns war das zuletzt ein Schwab. Nur Schwab hat die Spritzigkeit gefehlt, sonst wäre er jetzt nicht bei PAOK. So einen Spielertyp brauchen wir. Ljubicic könnte es werden, ist aber nach 2 Spiele nicht wirklich zu beurteilen. Mir wäre einfach eine Verstärkung für diese Position sehr wichtig und hätte bei mir Prio 1. Schwab hat aber ned wegen fehlender Spritzigkeit keinen Vertrag mehr bei Rapid. Die fehlende Spritzigkeit meiner Meinung nach kommt aber auch eher davon, dass er immer geglaubt hat, den Zuckerpass spielen zu müssen, der danach gleich zu einem Tor führt. Was aber nie seine Hauptaufgabe war. Aber eben das ist ein Punkt, dass er immer so gewirkt hat, als wäre er langsam und behäbig. Was er aber gut konnte, war gegnerische Spieler an sich binden und Räume für andere schaffen bzw selbst in die Zweikämpfe gehen und diese zu bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 RomanHammer schrieb Gerade eben: Schwab hat aber ned wegen fehlender Spritzigkeit keinen Vertrag mehr bei Rapid. Die fehlende Spritzigkeit meiner Meinung nach kommt aber auch eher davon, dass er immer geglaubt hat, den Zuckerpass spielen zu müssen, der danach gleich zu einem Tor führt. Was aber nie seine Hauptaufgabe war. Aber eben das ist ein Punkt, dass er immer so gewirkt hat, als wäre er langsam und behäbig. Was er aber gut konnte, war gegnerische Spieler an sich binden und Räume für andere schaffen bzw selbst in die Zweikämpfe gehen und diese zu bestehen. das hast du falsch verstanden. Ich meinte, wenn er noch spritziger und dynamischer wäre, dann wäre er nicht bei PAOK, sondern bei einem guten Verein in Deutschland usw. Hat nichts mit dem Vertrag bei uns zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 18. August 2021 weizi72 schrieb vor 6 Minuten: das hast du falsch verstanden. Ich meinte, wenn er noch spritziger und dynamischer wäre, dann wäre er nicht bei PAOK, sondern bei einem guten Verein in Deutschland usw. Hat nichts mit dem Vertrag bei uns zu tun ah ok, dann hab ichs wirklich falsch verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) Off Topic wird kommentarlos entfernt ab jetzt - persönliche Befindlichkeiten via PM austauschen, falls es unbedingt wer braucht. bearbeitet 18. August 2021 von schleicha 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. August 2021 Enzinger aus St. Pölten. Dass der Name noch nicht aufgetaucht ist, torgefährlich, lautstark und routiniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. August 2021 RomanHammer schrieb vor 16 Stunden: Schwab hat aber ned wegen fehlender Spritzigkeit keinen Vertrag mehr bei Rapid. Die fehlende Spritzigkeit meiner Meinung nach kommt aber auch eher davon, dass er immer geglaubt hat, den Zuckerpass spielen zu müssen, der danach gleich zu einem Tor führt. Was aber nie seine Hauptaufgabe war. Aber eben das ist ein Punkt, dass er immer so gewirkt hat, als wäre er langsam und behäbig. Was er aber gut konnte, war gegnerische Spieler an sich binden und Räume für andere schaffen bzw selbst in die Zweikämpfe gehen und diese zu bestehen. Das gegnerische Pressing aushebeln (manchmal riskant) und auch den Zuckerpass konnte er. Das Problem mit so einem Spieler, er trägt die ganze Last und wenn er einen schlechten Tag hat, verletzt oder gesperrt ist, wirds ziemlich finster. Aber alles eine Frage der Qualität, eben auch in die breite, aber auch der Spielweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts