Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Super FOMO
MiKa7*8 schrieb vor 2 Minuten:

Heute.at?

ja klar wieso nicht?

bevor wir jetzt noch anfangen zu beurteilen welche Medien seriös sind und welche nicht lassen wir das lieber durchgehen, nur die türkischen Zeitungen zählen nicht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Insider* schrieb vor 10 Stunden:

grafik.png

Wenn man die alle auslaufen lässt, müssen wir uns eine neue Startelf kaufen, ob das so sinnvoll ist...

Stojkovic muss man verlängern. Um ihn herum eine Mannschaft aufbauen.

Fountas, Greiml, Arase, Velimirovic, Strebinger wenn möglich.

Schobi, Dibon, Grahovac, Schick auslaufen lassen.

Kara/Ullmann heuer verkaufen. Strebinger nur wenn er nicht verlängert zu entsprechend angepassten Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Stojkovic muss man verlängern. Um ihn herum eine Mannschaft aufbauen.

Fountas, Greiml, Arase, Velimirovic, Strebinger wenn möglich.

Schobi, Dibon, Grahovac, Schick auslaufen lassen.

Kara/Ullmann heuer verkaufen. Strebinger nur wenn er nicht verlängert zu entsprechend angepassten Konditionen.

Abwarten..vot allem wer jetzt kommt!

Die letzten Spiele haben auch gezeigt dass ein Konkurrenzkampf um einen Rapid Vetrag und Leiberl nicht schadet..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Abwarten..vot allem wer jetzt kommt!

Die letzten Spiele haben auch gezeigt dass ein Konkurrenzkampf um einen Rapid Vetrag und Leiberl nicht schadet..

Ich denke eher wird die Frage relevant wird sein wer uns noch verlässt. 

Die Handlungsfelder ohne Abgang sind mMn. ganz klar. Flügel und Zentrale. Wobei ich persönlich den Schwerpunkt in der Zentrale sehe. Da fehlt an allen Ecken und Enden die Qualität. Da braucht es jemanden an dem sich Ljubicic, Schuster & Co. anhalten können. Das würde die Mannschaft massiv stärken und stabilisieren. Als "Knasi" Alternative würde ich im Verlaufe der Saison hoffen, dass sich Wunsch wieder raufkämpft.

Ein Nebenschauplatz für mich ist auch die Frage was man mit Koya macht - eventuell will ihn ja jemand aus der Heimat. Persönlich würde ich das Experiment wenn sich eine sinnvolle Möglickeit ergibt beenden und stattdessen Strunz fördern. 4 Jahre jünger, kein Legionärsplatz, deutlich billiger.

Bei der beschränkten Anzahl an Legionärsplätzen sind solche "Backup-Legionäre" mit hohen "Opportunitätskosten" verbunden, weil wir uns an anderen Positionen wo es vl. dringender notwendig wäre, evtl. limitieren müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Als "Knasi" Alternative würde ich im Verlaufe der Saison hoffen, dass sich Wunsch wieder raufkämpft.

Ich hab ihn damals schon als Ersatz für Szanto gesehen und würde mir das auch wünschen. Hab mir jetzt die Spiele der 2er angesehen, muss aber sagen, da fehlt aktuell schon noch ein großes Stück. Vor allem Schnelligkeit, Kreativität und Präzision sehe ich da noch als großes Manko. Aber er muss dran bleiben und beißen!!!

Beim Rest bin ich 100% deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke eher wird die Frage relevant wird sein wer uns noch verlässt. 

Die Handlungsfelder ohne Abgang sind mMn. ganz klar. Flügel und Zentrale. Wobei ich persönlich den Schwerpunkt in der Zentrale sehe. Da fehlt an allen Ecken und Enden die Qualität. Da braucht es jemanden an dem sich Ljubicic, Schuster & Co. anhalten können. Das würde die Mannschaft massiv stärken und stabilisieren. Als "Knasi" Alternative würde ich im Verlaufe der Saison hoffen, dass sich Wunsch wieder raufkämpft.

Ein Nebenschauplatz für mich ist auch die Frage was man mit Koya macht - eventuell will ihn ja jemand aus der Heimat. Persönlich würde ich das Experiment wenn sich eine sinnvolle Möglickeit ergibt beenden und stattdessen Strunz fördern. 4 Jahre jünger, kein Legionärsplatz, deutlich billiger.

Bei der beschränkten Anzahl an Legionärsplätzen sind solche "Backup-Legionäre" mit hohen "Opportunitätskosten" verbunden, weil wir uns an anderen Positionen wo es vl. dringender notwendig wäre, evtl. limitieren müssen. 

Bin da prinzipiell sehr stark bei deiner Analyse der Baustellen bezogen, wobei ich schon einwenden muss, zumindest fällt mir dieser Umstand sehr stark auf und Kühbauer hat es gestern nach dem Spiel auch als erstes hervorgehoben… Die Zentrale dient als Motor, Getriebe und Katalysator zugleich, kann aber auch nur dann alles bedienen wenn von den anderen Komponenten das nötige Zusammenspiel kommt bzw. die Entlastung! Das Zusammenspiel der 3 Verbunde funktioniert nicht, es ist unfassbar einfach uns auseinander zu ziehen und uns somit den Zugriff auf 2te Bälle zu nehmen da die Laufwege dadurch weiter werden. Dazu kommt noch das die Raumaufteilung und das nicht erst seit gestern, ganz und gar nicht passt. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 53 Minuten:

Stojkovic muss man verlängern. Um ihn herum eine Mannschaft aufbauen.

Fountas, Greiml, Arase, Velimirovic, Strebinger wenn möglich.

Schobi, Dibon, Grahovac, Schick auslaufen lassen.

Kara/Ullmann heuer verkaufen. Strebinger nur wenn er nicht verlängert zu entsprechend angepassten Konditionen.

Dibon und Grahovac müssen bleiben!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Dibon und Grahovac müssen bleiben!! 

Sehe ich diametral anders. Vor allem unter meiner Prämisse, dass in der Zentrale wirklich jemand kommt, an dem sich die anderen anhalten. Dann ist man mit Ljubicic, Schuster & Petrovic mehr als gut aufgestellt. Vor allem Schuster bringt deutlich mehr Ruhe rein als Grahovac das schafft (so auch gestern).

Dibons Zeit ist mMn. vorbei. Der sieht gegen Hofmann, Greiml, Wimmer kein Land - und seine Verletzungsprobleme werden nicht weniger werden. Wenn man Greiml dann verkauft bleibt mit Hofmann / Wimmer immer noch ein sehr gutes IV Duo. Dahinter möchte ich dann mittelfristig eientlich Velimirovic/Dijakovic/Querfeld gefördert sehen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Bei den drei Langzeitverletzten Schobesberger, Dibon und Velimirovic wird man sich hoffentlich Zeit lassen um zu schauen, ob und wie die nochmal Fuß fassen im Profigeschäft.

Grahovac bitte auslaufen lassen, auch gestern wieder gesehen, dass uns der Null weiterbringt, das spielt ein Schuster genauso (oder hoffentlich bald besser), ohne einen Legionärsplatz zu besetzen. An Arase glaub ich persönlich nicht, hier kann man sicher auch abwarten, ob da noch mehr kommt. Bei Schick detto. Der hat schwach begonnen, war gleich öfter verletzt, dann gut in Form, jetzt wieder in einer katastrophalen Verfassung. Der Jüngste ist er auch nicht mehr, muss man schauen, wie sich der heuer entwickelt.

Ullmann und Kara werden sich wohl heuer eh erledigt haben, wenn nicht kann man natürlich versuchen zu verlängern, die Chancen sehe ich als gering, speziell bei Ullmann, der aktuell wohl schon einen ganz guten Vertrag haben wird, im Gegensatz zu Kara. 

Meine Top-Prioritäten wären Stojkovic, Greiml und Fountas. Strebinger wird mMn zu reduzierten Bezügen verlängern. Der war schon im Ausland, ist gerade dabei hier seine Keeperschule aufzubauen, der wird bleiben (und wissen, dass er keinen Bickel-Vertrag mehr bekommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Meine Top-Prioritäten wären Stojkovic, Greiml und Fountas.

So sehe ich das auch. Meinetwegen kann man bei ihnen auch vertraglich vereinbaren, dass sie nächstes Jahr mehr verdienen, wenn sie bleiben. Denn auch, wenn man sich nach Ablauf der Saison entscheiden sollte, Dibon und Schobesberger nochmals mit Verträgen auszustatten, dann sicher nicht mehr zu den gleichen Bezügen, sondern zu stark verringerten. Alles andere wäre auch mit dem Preis/Leistungs-Prinzip nicht mehr vereinbar, auch wenn sie für die Verletzungen nichts können. Irgendwo muss auch das Gehaltsgefüge im Kader passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

So sehe ich das auch. Meinetwegen kann man bei ihnen auch vertraglich vereinbaren, dass sie nächstes Jahr mehr verdienen, wenn sie bleiben. Denn auch, wenn man sich nach Ablauf der Saison entscheiden sollte, Dibon und Schobesberger nochmals mit Verträgen auszustatten, dann sicher nicht mehr zu den gleichen Bezügen, sondern zu stark verringerten. Alles andere wäre auch mit dem Preis/Leistungs-Prinzip nicht mehr vereinbar, auch wenn sie für die Verletzungen nichts können. Irgendwo muss auch das Gehaltsgefüge im Kader passen.

Da schließe ich mich an. Gegen unsere Drei IV hat Dibi eigentlich nur noch ein Leiberl, wenn sich einer verletzt. Und nächstes Jahr stehen schon einige in den Startlöchern, die aus der 2er nachrücken. Wobei ich glaube, dass Greiml nicht zu halten sein wird. Wenn er weiter so stark spielt muss er fast gehen, dann wird ihm unsere Liga zu klein. 

Schobesberger - ich möchte die Risikoabschätzung da nicht treffen müssen. Muss man sich mal anschauen, ob er nochmal in eine brauchbare Verfassung kommt. Aber den goldenen Vertrag vom Freddy bekommt er sicher kein 2. Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.