Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 46 Minuten:

Rapid hat vor dieser Saison 4 tatsächlich relevante (Demir, Barac, Ljubicic, Ritzmaier) und 2 irrelevante (Sonnleitner, Alar) Spieler abgegeben. Gekommen sind 4 relevante (Grüll, Wimmer, Ljubicic, Auer) Spieler.

Sturm hat vor dieser Saison 1 tatsächlich relevanten (Nemeth) und 2 semi-relevante (Friesenbichler, Belaj) Spieler abgegeben. Gekommen sind 4 relevante (Affengruber, Prass, Sarkaria, Niangbo) Spieler.

Bei der Austria mach ich es mir ein wenig leichter: Die haben vor der Saison 8 Spieler abgegeben, die in der letzten Saison min. 10 Spiele (Monschein, Ebner, Poulsen, Madl, Palmer-Brown, Schösswendtner, Zwierschitz, Sarkaria) gespielt haben. Gekommen sind wohl nur 4-5 Spieler (Martins, Fischer, Mühl, Ohio, Antovski?), die kurzfristig helfen sollen.

Edit: Kurzum würde ich also sagen, dass Sturm ein wenig aktiver war, aber wir sicher nicht untätig waren.

Sturm hat sich meines Erachtens total gut und klug verstärkt. Die sind heuer sicher mindestens mit uns gleich auf zu sehen. Schicker dürfte echt ein guter Mann sein. 

Wenn wir jetzt noch einen guten ZM und einen guten Flügel engagieren könnten, dann würde ich uns auch als gut aufgestellt sehen, sofern und Taxi und Kara nicht verlassen. Die Ullmann-Frage muss halt zusätzlich noch geklärt werden. Ich halte die Daumen und hoffe und hoffe...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lawrence Agyekum hat sich gerade noch einmal bei mir gemeldet und wir konnten einige Minuten chatten und er hat mir bestätigt, dass Rapid Interesse an ihm hat und er aber erst in 3 Monaten entscheiden kann und er hofft, wenn das Angebot passt, dass es zum Abschluss kommt. Er hat sehr viele Angebote. Er ist ein sehr netter Typ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Lawrence Agyekum hat sich gerade noch einmal bei mir gemeldet und wir konnten einige Minuten chatten und er hat mir bestätigt, dass Rapid Interesse an ihm hat und er aber erst in 3 Monaten entscheiden kann und er hofft, wenn das Angebot passt, dass es zum Abschluss kommt. Er hat sehr viele Angebote. Er ist ein sehr netter Typ. 

Schreib erm gleich dass er am Vormittag trainieren soll und ned chatten, sonst wird nie was aus erm :D

(wieso hab ich denn heute so eine automatische dialekt sprache? :gruebel: )

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Schreib erm gleich dass er am Vormittag trainieren soll und ned chatten, sonst wird nie was aus erm :D

(wieso hab ich denn heute so eine automatische dialekt sprache? :gruebel: )

In Vino veritas ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 8 9 9 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir keinen Spieler verpflichten können der u18 ist, aus Afrika. Wie macht das dann RB? Und halb Italien?

RB holt sie auch erst mit 18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
1 8 9 9 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir keinen Spieler verpflichten können der u18 ist, aus Afrika. Wie macht das dann RB? Und halb Italien?

Zitat

Im Grundsatz kein internationaler Transfer von Minderjährigen erlaubt

Der Transfer minderjähriger Spieler aus dem Ausland ist jedoch ein zweischneidiges Schwert, denn immerhin werden hierbei Kinder bzw. Jugendliche mit dem Versprechen einer großen Karriere ins Ausland und somit aus ihrer vertrauten Umgebung gelockt. Aus diesem Grund sind Transfers von minderjährigen Spielern aus dem Ausland nach den Regularien der FIFA nicht ohne weiteres möglich. Es müssen vielmehr die Voraussetzungen konkreter Ausnahmebestimmungen erfüllt sein und detaillierte Verfahrensvorschriften beachtet werden. Andernfalls drohen empfindliche Sanktionen durch die FIFA.

https://www.cmshs-bloggt.de/arbeitsrecht/der-transfer-minderjaehriger-fussballspieler-aus-dem-ausland/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich weiß natürlich nicht inwiefern ein Schaub realisierbar wäre(sofern Fountas verkauft wird), aber Schaub würde uns sicher helfen. Ich fand erm damals schon unkonstant aber letztes Jahr hat er 10 Tore und 8 Assist geliefert in der Schweiz. Da die Schweiz mit uns sehr gut zu vergleichen ist  - eine sehr gute Vita.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 39 Minuten:

Interessieren würde mich, warum er zu Rapid will. Also, ob es sonst nicht viele Angebote gibt, oder was an uns ihn jetzt überzeugt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
1 8 9 9 schrieb vor 9 Minuten:

RB holt die vorher zum Training und mit 18 unterschreibens dann den Vertrag. So weit nichts falsches. Würde bei gesagtem Afrikaner ja auch funktionieren. Man einigt sich auf einen Wechsel im Jänner und für ein Körberlgeld kommt er halt schon im Oktober dazu und macht ein 2 monatiges "Probetraining". Absolut nicht abwegig und auch nicht verboten. 

Oldergod schrieb vor 1 Minute:

Ausnahmen gibt es glaube ich innerhalb der Kontinentalverbände bzw. der EU oder? D.h. ein 16-Jähriger Deutscher darf zB zu uns wechseln, ein 16-Jähriger Brasilianer oder Afrikaner eben nicht. Eine Ausnahme gibt es da aber bei Doppelstaatsbürgerschaften und ich glaube mit einzelnen Verbänden wie zB Vereinigte Staaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 9 Minuten:

RB holt sie auch erst mit 18

Sind halt vorher nur zum Spaß in Salzburg und trainieren zur Gaudi mit. Wie Janko sagt: Gesetze sind das eine, wenn man will, findet man aber eben Wege. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Interessieren würde mich, warum er zu Rapid will. Also, ob es sonst nicht viele Angebote gibt, oder was an uns ihn jetzt überzeugt hat. 

warum er zu Rapid will, weiß ich nicht. Aber was ich weiß, dass für ihm sehr wichtig ist, dass er seine Einsatzzeiten hat und er gute Entwicklungsmöglichkeiten bekommt. Jedenfalls hat Rapid an Ihm großes Interesse und man wird sehen, was im Winter passiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidDevelopment schrieb vor 51 Minuten:

Sturm hat sich meines Erachtens total gut und klug verstärkt. Die sind heuer sicher mindestens mit uns gleich auf zu sehen. Schicker dürfte echt ein guter Mann sein. 

Wenn wir jetzt noch einen guten ZM und einen guten Flügel engagieren könnten, dann würde ich uns auch als gut aufgestellt sehen, sofern und Taxi und Kara nicht verlassen. Die Ullmann-Frage muss halt zusätzlich noch geklärt werden. Ich halte die Daumen und hoffe und hoffe...!

Das wird keiner bestreiten, dass Sturm gut unterwegs ist und wahrscheinlich sogar (aus verschiedenen Gründen) besser agiert am Transfermarkt als wir. Aber umgekehrt kann man bei uns eben nicht behaupten, dass wir schlecht agieren oder gar untätig wären. Bin mir sicher, dass auch Barisic gerne Kühbauer jeden Wunsch erfüllen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag