Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Ich halte grundsätzlich wenig davon Talente für andere Vereine auszubilden. Ballo mag ein riesiges Talent sein, aber ich glaube schon, dass wir auch ohne ihm unsere nationalen Ziele erreichen können sollten, während er wohl aktuell weit weg davon ist international den Unterschied ausmachen zu können. Den müsste man wohl fast 2 Jahre lang haben, damit er sportlich wirklich helfen kann.

Zusätzlich wäre es wichtig, wenn man hier vorab entweder eine leistbare KO verhandelt oder alternativ eine Weiterverkaufsbeteiligung. Nur Ausbilden für Chelsea halte ich für sehr kurzfristig gedacht.

Ist halt viel Spekulation, aber vielleicht ist diese Kurzfristigkeit ja gezielt gewünscht? Ansonsten stimme ich vollinhaltlich zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Olles z'samm ...

Der Satz hat natürlich einen tieferen Hintergrund, den ich ab und zu in den EM-Foren angesprochen habe, wenns darum ging, ob wir nicht wie Finnland oder Schottland auftreten sollten ... gehört aber nicht hierher.

Ok...kenn mi aus..

Das heisst Bach war Whiskey Liebhaber und hatte ein finnische Geliebte? Daher der Zusammenhang zu österreichischen Fussballgewächsen, völlig klar... :D

Die Hitze is für jeden schwer, auch für mich..:popcorn:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

ich glaube das nicht, bitte lies meine Beiträge dazu nochmal genauer! Die Gewichtung liegt am Nachwuchs, vor allem seit Barisic wieder hier ist! Dies erkennt man auch dadurch das er diese vor überteuerte Legionäre vorzieht und 2-3 Talenten pro Jahr einen Profivertrag zukommen lässt! Das bedeutet jedoch nicht das diese auch zu Geld gemacht werden können! Müldür war das letzte Eigengewächs soweit ich nicht falsch liege. Ljiubicic hat uns nichts eingebracht! Der Punkt auf den ich hinauswill ist ganz klar die man solche Geschäfte nicht außen vor lassen sollte sofern es sportlich einen Sinn macht! Das wir nicht zum Selbsbedienungsladen für andere verkommen werden ist mir schon klar

Mein Beitrag:

Zitat

Wir werden natürlich nicht zum Farmteam eines Großklubs verkommen, das gratis Spieler anderer Vereine ausbildet. 

Deine Antwort darauf:

Zitat

mhmm ob wir das nicht schon sind, bzw. macht dies einen Ausbildungsverein nicht aus? Barisic sieht dies in etwa so, zumindest zeichnet er es vor!

Da muss ich leider schon zum Entschluss kommen, dass du das glaubst. Zwecks Ablösen für Eigenbauspieler ist Rapid auf einem guten Weg, mit Demir steht das nächste Talent parat. Der Schnitt ist international für einen Verein dieser Größenordnung sicher nicht schlecht.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Ist halt viel Spekulation, aber vielleicht ist diese Kurzfristigkeit ja gezielt gewünscht? Ansonsten stimme ich vollinhaltlich zu

Inwiefern meinst das mit "Kurzfristigkeit gewünscht"? Meinst weil man (wie bei Ritzmaier) nur kurzfristig eine Kaderlücke schließen will, aber sich fürs nächste Jahr die Karten offen halten will? Da würde ich mir dann aber einen Spieler holen, bei dem man schon ungefähr weiß, was man erwarten kann. Wenn ein Projekt aber mehr Risiko hat, sollte auch die Rendite höher sein als "war ein Jahr ein guter Spieler".

Aber ich bezweifel, dass das was wird. Einerseits sehe ich (aktuell) den großen Bedarf nicht, andererseits werden sich die Interessen der beiden Vereine (verpflichtende Einsatzminuten vs. Kaufoption/o.ä.) wohl nicht vereinen lassen. Wird wohl erst interessant, wenn uns jemand in der Offensive verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sulza schrieb Gerade eben:

Mein Beitrag:

Deine Antwort darauf:

Da muss ich leider schon zum Entschluss kommen, dass du das glaubst. Zwecks Ablösen für Eigenbauspieler ist Rapid auf einem guten Weg, mit Demir steht das nächste Talent parat. Der Schnitt ist international für einen Verein dieser Größenordnung sicher nicht schlecht.

Nun wir sind ein Ausbildungsverein, so wird es nach außen hin transportiert, und dem Grunde nach bilden wir auch für andere aus, zwar nicht primär da wir uns immer Chancen ausrechnen können diese länger zu binden, aber sekundär auf alle Fälle. ich gebe gerne zu das meine Formulierung nicht förderlich des Verstehens willens gewesen ist und dadurch zum Missverständnis gekommen ist. Meine Intention war ne andere

Silva schrieb vor 1 Minute:

Inwiefern meinst das mit "Kurzfristigkeit gewünscht"? Meinst weil man (wie bei Ritzmaier) nur kurzfristig eine Kaderlücke schließen will, aber sich fürs nächste Jahr die Karten offen halten will? Da würde ich mir dann aber einen Spieler holen, bei dem man schon ungefähr weiß, was man erwarten kann. Wenn ein Projekt aber mehr Risiko hat, sollte auch die Rendite höher sein als "war ein Jahr ein guter Spieler".

Aber ich bezweifel, dass das was wird. Einerseits sehe ich (aktuell) den großen Bedarf nicht, andererseits werden sich die Interessen der beiden Vereine (verpflichtende Einsatzminuten vs. Kaufoption/o.ä.) wohl nicht vereinen lassen. Wird wohl erst interessant, wenn uns jemand in der Offensive verlässt.

Ich hege ebenfalls Zweifel wobei es mir dennoch gefallen würde. Kurzfristig im Sinne von Kaderbreite zu akquirieren da fällt mir halt spontan als Fragezeichen Schobesberger ein, wobei Grüll - da weis man aber auch nicht wie es mit Fountas weitergeht! wie gesagt rein spekulativ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Selbst die Admira holt einen Mustapha leihweise aus Mainz.

Die sind auch ein Ausbildungsverein.

Mustapha hätte ideal zu uns gepasst.

Kara ist der einzig grosse MS im Kader.

Alle hohen Bälle wenn Kara  nicht spielt sind für die Würst.

 

Wenn Chelsea den Grossteil für Ballo bezahlt,warum denn bitte nicht?

Auf dieser Position kommt nichts nach und sportlich würde uns das vermutlich helfen.

Bei uns ist das immer so kompliziert.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenspan schrieb vor 2 Minuten:

unser Problem ist aktuell, dass die Gerüchte um Kara, Fountas und Ullmann nicht konkret sind.

erst bei Abgängen wird Barisic handeln.

Und die für uns interessanten Spieler warten ab,bis das passiert?

Jelic 2.0 und Co brauchen wir bitte nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
trifon1 schrieb vor 35 Minuten:

Selbst die Admira holt einen Mustapha leihweise aus Mainz.

Die sind auch ein Ausbildungsverein.

Mustapha hätte ideal zu uns gepasst.

Kara ist der einzig grosse MS im Kader.

Alle hohen Bälle wenn Kara  nicht spielt sind für die Würst.

 

Wenn Chelsea den Grossteil für Ballo bezahlt,warum denn bitte nicht?

Auf dieser Position kommt nichts nach und sportlich würde uns das vermutlich helfen.

Bei uns ist das immer so kompliziert.

 

 

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Greenspan schrieb vor 3 Minuten:

unser Problem ist aktuell, dass die Gerüchte um Kara, Fountas und Ullmann nicht konkret sind.

erst bei Abgängen wird Barisic handeln.

Wir wissen morgen bzw. in den nächsten Tagen mehr, wer Rapid verlassen wird bzw. wer unsere Dress überstreifen wird. Ich bin schon gespannt wen wir verabschieden bzw. wen wir begrüßen dürfen. Die, die gehen sollten meiner Meinung nach gebührend verabschiedet werden. 

Von Gerüchten halte ich grundlegend nichts. Es gefällt mir auch der Umgang unserer sportlichen Führung betreffend Spielerverträge, Neuverpflichtungen bzw. Abgänge. Wenn es etwas produktives gibt wird es verlautbart. Was auch immer in den nächsten Tagen passiert steht meiner Meinung in den Sternen. Schließlich sehe ich unseren Verein als Sprungbrett für eine weitere erfolgreiche Karriere. Beispiele gibt es genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein 6er muss sowieso als Ljubicic Ersatz her,ohne wenn und aber.

Da müssen wir auch auf jeden Netsch warten, dass wir uns einen Celic leisten können?

Wenn wir dann in der Euroliga Quali auch ausscheiden,dann will ich das Gejammere nicht hören.

Das wir den Kader nicht aufblähen können/wollen verstehe ich schon.

 

 

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Der muss mal beweisen, dass es für uns reicht

Ihr könnt uns gerne Alar abnehmen.:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten:

Sollte uns mein Lieblingsspieler von Rapid verlassen - Ercan Kara - würde ich mich um ihn bemühen.

https://www.transfermarkt.at/marvin-pieringer/profil/spieler/471055

Der wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei Schalke unterschreiben. Da werden wir finanziell wohl keine Chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.