Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb Gerade eben:

ja aber was bringt dir dann ein talent zu leihen ohne KO?! bringt ballo soviel mit das er sofort in der Start11 steht - wie damals joelinton? vorteil ist das er österreicher ist. 

Nun der Vorteil liegt einerseits am Potential des Spielers, denn solche entscheiden sich kaum mehr für Rapid, andererseits ist er kurzfristiger Natur, wenn’s aufgeht ist es eine billige Kaderverstärkung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rapid und Ballo würde passen. Österreich, sau schnell, technisch gut und kaum Kosten. Wäre ein sehr guter Backup zu Schick bzw. Grüll und könnte theoretisch auch die Rolle von Fountas bekleiden. Nur her mit ihm, wenn möglich. Einen besseren Österreicher, der leistbar ist, bekommen wir auf der Position nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Nun der Vorteil liegt einerseits am Potential des Spielers, denn solche entscheiden sich kaum mehr für Rapid, andererseits ist er kurzfristiger Natur, wenn’s aufgeht ist es eine billige Kaderverstärkung!

ich kenne ballo ehrlich nicht so gut. stärken / schwächen?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

ich kenne ballo ehrlich nicht so gut. stärken / schwächen?! 

da kann dir @Dannyo mit Sicherheit genaueres erzählen, als Talent wurde er früher schon mal als Österreichs größtes tituliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

ballo wär schon fein, wenn dann aber mit KO.

Ballo hat noch Vertrag bei Chelsea bis 06/2022, mit anschließender Option beidseits für ein weiteres Jahr. Bedeutet für mich, dass Ballo voraussichtlich noch länger bei Chelsea unter Vertrag stehen wird. Aber dieser Spieler hat was. Mich erinnert er vom Ansatz her ein bissl an den Schobi vor seinen Verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Inwiefern?

Hat nicht dieser Sur von Insignia davon geschwafelt, dass er zur Austria die Talente von den namhaften Clubs Europas bringt, welche für ihren Stammverein noch zu schwach sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 44 Minuten:

Ohne hierbei das nächste Fass aufmachen zu wollen, aber wir werden nur so in Zukunft können, sprich potentielle Talente für den nächsten Schritt bereit zu machen! 

Wir werden natürlich nicht zum Farmteam eines Großklubs verkommen, das gratis Spieler anderer Vereine ausbildet. 

mrneub schrieb vor 10 Minuten:

ich kenne ballo ehrlich nicht so gut. stärken / schwächen?! 

Ungefähr dort, wo Demir letzten Sommer war. Also noch ein Stück davon entfernt, die Liga zu zerschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sulza schrieb vor 1 Minute:

Wir werden natürlich nicht zum Farmteam eines Großklubs verkommen, das gratis Spieler anderer Vereine ausbildet. 

mhmm ob wir das nicht schon sind, bzw. macht dies einen Ausbildungsverein nicht aus? Barisic sieht dies in etwa so, zumindest zeichnet er es vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lucifer schrieb Gerade eben:

mhmm ob wir das nicht schon sind, bzw. macht dies einen Ausbildungsverein nicht aus? Barisic sieht dies in etwa so, zumindest zeichnet er es vor!

tut mir leid, aber nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chrisu73 schrieb vor 6 Minuten:

Hat nicht dieser Sur von Insignia davon geschwafelt, dass er zur Austria die Talente von den namhaften Clubs Europas bringt, welche für ihren Stammverein noch zu schwach sind? 

bei mir is nur CL hängen geblieben, aber durchaus möglich. 

Burschi schrieb vor 2 Minuten:

tut mir leid, aber nein!

mei Freund das ist zu wenig. Denn viele Spieler mit Potential werden bei uns nicht lange verbleiben

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
sulza schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon, dass Ballo finanziell für Rapid wohl kein allzu lukratives Geschäft wäre, frage ich mich, wie man ihn einbauen möchte. Als Kaderergänzung sicher ganz nett, aktuell steht er allerdings ungefähr dort, wo Demir vor einem knappen Jahr stand. Man müsste ihn also noch weiterentwickeln, bis er wirklich verlässlich helfen kann.

Demir hat die Amas quasi übersprungen, Ballo hat jetzt schon einige Zeit in der U-23 gespielt. Denke daher schon, dass er weiter ist als Demir vor einem Jahr. Außerdem ist er eineinhalb Jahre älter. 

Sehe aber auch nicht, wo er spielen soll, mit Grüll, Schick, Arase, Knasmüllner, Demir, hoffentlich Schobesberger ist das offensive Mittelfeld schon gut besetzt. Wäre mMn eher ein Kandidat für die Violetten, vor allem wenn Wimmer tatsächlich auch noch gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

mhmm ob wir das nicht schon sind, bzw. macht dies einen Ausbildungsverein nicht aus? Barisic sieht dies in etwa so, zumindest zeichnet er es vor!

Du weißt doch ganz genau, dass Rapid Spieler ausbildet, um sie im Endeffekt teuer zu verkaufen. Ballo - einen halbfertigen Spieler - zu leihen und auszubilden, um dann keinen Cent Ablöse zu erhalten ergibt wenig Sinn. Barisics Ziel liegt ja nicht darin, andere Vereine kostenlos mit guten Spielern zu versorgen.

Gunner schrieb vor 1 Minute:

Demir hat die Amas quasi übersprungen, Ballo hat jetzt schon einige Zeit in der U-23 gespielt. Denke daher schon, dass er weiter ist als Demir vor einem Jahr. Außerdem ist er eineinhalb Jahre älter. 

Sehe aber auch nicht, wo er spielen soll, mit Grüll, Schick, Arase, Knasmüllner, Demir, hoffentlich Schobesberger ist das offensive Mittelfeld schon gut besetzt. Wäre mMn eher ein Kandidat für die Violetten, vor allem wenn Wimmer tatsächlich auch noch gehen sollte.

Man darf aber nicht vergessen, dass Ballo bisher nur Nachwuchsfußball gespielt hat. Dem fehlt jegliche Profierfahrung, weshalb man ihn langsam heranführen müsste. Das macht ihn ohne Beteiligung an Verkäufen deutlich weniger attraktiv.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es wird mMn. auch bei uns immer wieder mal Leihspieler geben. Da wird es wie in diesem Fall wohl darauf ankommen ob wir glauben, dass uns ein Spieler stärker macht oder nicht - ob wir einen Deal ohne KO bzw. anderweitiger finanzieller Beteiligung abschließen. Wenn man glaubt, z.B. Ballo kann uns jetzt schon weiterhelfen - warum nicht?

Eine Leihe ohne KO hat man sogar mit dem sinnlosen Ritzmaier gemacht der völlig für'n Hugo war. Da wären mir Talente denen man ganz großes zutraut wesentlich lieber als der letztgenannte. 

Außerdem kann es ja verschiedenste Optionen mit Rückkaufsklauseln, längerfristigem Leihvertrag, etc. wo Rapid durchaus profitiert. Sehe das eigentlich nicht so negativ. Natürlich muss es die Ausnahme sein - aber da drängt aus dem Nachwuchs ja gar keiner nach. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Du weißt doch ganz genau, dass Rapid Spieler ausbildet, um sie im Endeffekt teuer zu verkaufen. Ballo - einen halbfertigen Spieler - zu leihen und auszubilden, um dann keinen Cent Ablöse zu erhalten ergibt wenig Sinn. Barisics Ziel liegt ja nicht darin, andere Vereine kostenlos mit guten Spielern zu versorgen.

Joelinton war ja das beste Beispiel. Hätte es bei einem Verkauf von Hoffenheim eine Beteiligung gegeben, hätte diese Leihe auch finanziell etwas gebracht. So haben wir ihn weiterentwickelt und durch die Finger geschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.