Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Oasch
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Mainz, Augsburg, Hertha, Köln, Union, is doch alles mehr oder weniger ein Niveau. Und für mehr wird es wie man sieht in der Regel eben nicht reichen bei Spielern wie Ullmann & Co. Die sind brav, und eh gut für unsere Liga, und ich würde mich freuen, wenn sie noch bleiben, aber sie haben jetzt auch nix, was es nicht zigfach auch woanders gibt. So realistisch sollte man unsere Spieler schon einschätzen. War ja bei Schaub oder Kainz auch nicht anders, obwohl die international sogar mehr aufgezeigt haben.

Union spielt Europacup nächste Saison. Bielefeld entging der Relegation hingegen um 2 Punkte. Mainz hält sich jetzt schon länger in der Bundesliga, hat in den letzten 10 Jahren drei Mal EC gespielt. Augsburg spielt wie Mainz seit 10 Jahren Bundesliga, war auch schon einmal für den EC qualifiziert immerhin und hat dort die Gruppenphase überstanden. Hertha ist der Hauptstadtklub mit einer finanziell deutlich besseren Ausgangsposition als Bielefeld, das trifft auch auf Köln zu. Nichts gegen die Arminia, ich finde den Verein sehr sympathisch und wünsche ihnen langfristigen Erfolg, aber Stand heute kann ein Wechsel von Rapid zu Bielefeld doch bitte nicht als Aufstieg empfunden werden, wenn man etwas Selbstrespekt vor seinem eigenen Verein hat. Für einen Ersatzspieler Rapids wäre es natürlich großartig, aber für einen absoluten Stammspieler? Während Mainz und Augsburg die letzten 10 Jahre Bundesliga spielten, war die Arminia in dem Zeitraum zwei Mal in die 3. Liga abgestiegen und erst 2020 nach über 10 Jahren Abwesenheit wieder in die Bundesliga aufgestiegen. Dort haben sie jetzt den Klassenerhalt geschafft, Respekt für diese Leistung. Wenn sie das die nächsten 5-6 Jahre auch schaffen und das eine oder andere Mal eine einstellige Platzierung auch herausschauen sollte, dann nehme ich sie gerne in deine Liste an Vereinen mit ähnlichem Niveau auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie ich das sehe habt ihr beide nicht unrecht! Vielleicht kann man sich darauf einigen das die 2.BL sportlich nicht unbedingt einen nächsten Entwicklungsschritt darstellt, bei Bundesligisten ist dies wohl anders zu betrachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ullmann zu Bielefeld halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Außer wir machen große Abstriche bei der Ablöse, was ich mir nicht vorstellen kann. Ein gutes Beispiel ist derzeit Okugawa der von Bielefeld deutlich unter der Kaufoption geholt wurde. Besagt die zahlen sehr marode Ablösen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ullmann nach Fankfurt wechselt. Österreichischer Trainer, der ihn beim LASK mehrere Jahre unter seinen Fittichen hatte, mit Hinteregger und Illsanker Nationalmannschaftskollegen. Suchen dazu einen Linksverteidiger! Wäre für mich eine Ansage. Sind meine Gedanken zu einem möglichen Ullmann Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Ullmann zu Bielefeld halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Außer wir machen große Abstriche bei der Ablöse, was ich mir nicht vorstellen kann. Ein gutes Beispiel ist derzeit Okugawa der von Bielefeld deutlich unter der Kaufoption geholt wurde. Besagt die zahlen sehr marode Ablösen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ullmann nach Fankfurt wechselt. Österreichischer Trainer, der ihn beim LASK mehrere Jahre unter seinen Fittichen hatte, mit Hinteregger und Illsanker Nationalmannschaftskollegen. Suchen dazu einen Linksverteidiger! Wäre für mich eine Ansage. Sind meine Gedanken zu einem möglichen Ullmann Wechsel.

Klar ist, wir werden Angesicht der finanziellen eher mauen Situation nicht viel Druck erzeugen können, ergo wird es auf die Schmerzgrenze von Barisic ankommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Glaukom2 schrieb vor 21 Minuten:

Ullmann zu Bielefeld halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Außer wir machen große Abstriche bei der Ablöse, was ich mir nicht vorstellen kann. Ein gutes Beispiel ist derzeit Okugawa der von Bielefeld deutlich unter der Kaufoption geholt wurde. Besagt die zahlen sehr marode Ablösen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ullmann nach Fankfurt wechselt. Österreichischer Trainer, der ihn beim LASK mehrere Jahre unter seinen Fittichen hatte, mit Hinteregger und Illsanker Nationalmannschaftskollegen. Suchen dazu einen Linksverteidiger! Wäre für mich eine Ansage. Sind meine Gedanken zu einem möglichen Ullmann Wechsel.

Anscheinend war Ullmann vor Glasner in Wolfsburg ein angedachter Transfer aber nachdem Glasner fix in Wolfsburg war, hat er den Transfer abgedreht und stattdessen Otavio geholt, den er schon beim LASK Ullmann vorgezogen hat.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.