Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
sulza schrieb Gerade eben:

Du weißt doch ganz genau, dass Rapid Spieler ausbildet, um sie im Endeffekt teuer zu verkaufen. Ballo - einen halbfertigen Spieler - zu leihen und auszubilden, um dann keinen Cent Ablöse zu erhalten ergibt wenig Sinn. Barisics Ziel liegt ja nicht darin, andere Vereine kostenlos mit guten Spielern zu versorgen.

Nun um zu konkretisieren, wir haben zwar kein Leipzig, aber im Endeffekt wird sich unsere Nachwuchsarbeit nicht unbedingt in unserer Profimannschaft zeigen, sondern an den Transfereinahmen welche wir durch diese erzielen werden. Ich gebe mich aufgrund unserer wirtschaftlichen mageren Situation auch keiner Illusion hin. Es wird sicher nicht sein das wir das Model Ballo als Priorität betrachten, aber falls es uns kurzfristig hilft sportlich erfolgreich um wirtschaftlich fluid zu sein, warum nicht! Klar ist es das Ziel den Verein dadurch qualitativ auf ein anderes Niveau zu heben auch Quantitativ, jedoch glaube ich nicht das wir in naher Zukunft „herausragende“ Talente werden halten können!

Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Joelinton war ja das beste Beispiel. Hätte es bei einem Verkauf von Hoffenheim eine Beteiligung gegeben, hätte diese Leihe auch finanziell etwas gebracht. So haben wir ihn weiterentwickelt und durch die Finger geschaut. 

Es hat ja eine KO gegeben, diese war aber jenseits der Realität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Nun um zu konkretisieren, wir haben zwar kein Leipzig, aber im Endeffekt wird sich unsere Nachwuchsarbeit nicht unbedingt in unserer Profimannschaft zeigen, sondern an den Transfereinahmen welche wir durch diese erzielen werden. Ich gebe mich aufgrund unserer wirtschaftlichen mageren Situation auch keiner Illusion hin. Es wird sicher nicht sein das wir das Model Ballo als Priorität betrachten, aber falls es uns kurzfristig hilft sportlich erfolgreich um wirtschaftlich fluid zu sein, warum nicht! Klar ist es das Ziel den Verein dadurch qualitativ auf ein anderes Niveau zu heben auch Quantitativ, jedoch glaube ich nicht das wir in naher Zukunft „herausragende“ Talente werden halten können!

Und welche Transfereinnahmen erzielen wir mit Ballos, die wir gratis für Großvereine ausbilden? Damit bleibt man auch nicht zahlungsfähig, sondern sieht dabei zu, wie schleichend Assets in Form von Eigenbauspielern durch externe Leihobjekte ersetzt werden. Leihen ohne Beteiligungen sind nur dann sinnvoll, wenn der Spieler wirklich unglaublich gut ist und uns mit seiner Qualität merklich verbessert. Bis Ballo so eine Stufe erreicht, wäre wahrscheinlich bald wieder in London. 

 

Herausragende Talente á la Demir braucht es auch nicht ständig. Mittlerweile bietet Rapid eine sehr gute Ausbildung, die anerkannt wird und wenn jedes zweite Jahr ein Transfer der Größenordnung Müldür herausspringt kann man sehr zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten:

Joelinton war ja das beste Beispiel. Hätte es bei einem Verkauf von Hoffenheim eine Beteiligung gegeben, hätte diese Leihe auch finanziell etwas gebracht. So haben wir ihn weiterentwickelt und durch die Finger geschaut. 

Da bist du etwas unpräzise. Wir haben bei ihm um 24 Stunden ein Millionengeschenk verpasst. Das hätte gutes Taschengeld, etwa 4mio, gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja, es ist ja net so dass unser Kader vor Qualität und Quantität überbordet...Ballo würde sowieso eine Weile brauchen zum Stammspieler.

Einen wie ihn für den Kader, als Joker und dann Mitte Herbst wenn es traditioinell eh wieder eng wird was frische Spieler angeht zu bringen...hmm.. seh keine Grund das nicht zu machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
steveme schrieb vor 1 Minute:

Naja, es ist ja net so dass unser Kader vor Qualität und Quantität überbordet...Ballo würde sowieso eine Weile brauchen zum Stammspieler.

Einen wie ihn für den Kader, als Joker und dann Mitte Herbst wenn es traditioinell eh wieder eng wird was frische Spieler angeht zu bringen...hmm.. seh keine Grund das nicht zu machen.

wenn zoki auch keinen grund sieht es nicht zu machen wird er auch kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Und welche Transfereinnahmen erzielen wir mit Ballos, die wir gratis für Großvereine ausbilden? Damit bleibt man auch nicht zahlungsfähig, sondern sieht dabei zu, wie schleichend Assets in Form von Eigenbauspielern durch externe Leihobjekte ersetzt werden. Leihen ohne Beteiligungen sind nur dann sinnvoll, wenn der Spieler wirklich unglaublich gut ist und uns mit seiner Qualität merklich verbessert. Bis Ballo so eine Stufe erreicht, wäre wahrscheinlich bald wieder in London. 

 

Herausragende Talente á la Demir braucht es auch nicht ständig. Mittlerweile bietet Rapid eine sehr gute Ausbildung, die anerkannt wird und wenn jedes zweite Jahr ein Transfer der Größenordnung Müldür herausspringt kann man sehr zufrieden sein.

Ne du verstehst mich da falsch, die Transfereinahmen beziehen sich auf unseren Nachwuchs, die Chance Gute Talente halten zu können steigen zwar mit einem TZ/ Akademie aber nicht in naher Zukunft! Sprich die besten werden uns weiterhin frühzeitig abgekauft, der Preis wird durch die Frequenz steigen! 

und es ist auch nicht gesichert das jedwedes Talent welches es zur Profimannschaft schafft auch zu Geld gemacht werden kann! Meiner Meinung nach arbeiten wir auch schon seit Barisic so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 2 Minuten:

... Herausragende Talente á la Demir braucht es auch nicht ständig. Mittlerweile bietet Rapid eine sehr gute Ausbildung, die anerkannt wird und wenn jedes zweite Jahr ein Transfer der Größenordnung Müldür herausspringt kann man sehr zufrieden sein.

Erstrebenswert ist es, die Ballos dieses Landes rechtzeitig zu uns zu bekommen.

Wie die letzten Jahre zeigen, haben wir in Ö ein erstaunliches Reservoir an talentierten und va gut ausgebildeten Nachwuchsspielern.
Johann Sebastian Bach ist Geschichte, die Künstler des 21. Jhdts. wachsen auf dem Rasen unserer Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Johann Sebastian Bach ist Geschichte, die Künstler des 21. Jhdts. wachsen auf dem Rasen unserer Stadien.

Die HItze? :D

Net dass der Schmäh net gut wäre..:popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Da bist du etwas unpräzise. Wir haben bei ihm um 24 Stunden ein Millionengeschenk verpasst. Das hätte gutes Taschengeld, etwa 4mio, gebracht.

Für mich zählt nur der Fakt, dass wir nichts geerbt haben. 

Ich hoffe, dass es in Zukunft keine Verträge dieser Art gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Ne du verstehst mich da falsch, die Transfereinahmen beziehen sich auf unseren Nachwuchs, die Chance Gute Talente halten zu können steigen zwar mit einem TZ/ Akademie aber nicht in naher Zukunft! Sprich die besten werden uns weiterhin frühzeitig abgekauft, der Preis wird durch die Frequenz steigen! 

und es ist auch nicht gesichert das jedwedes Talent welches es zur Profimannschaft schafft auch zu Geld gemacht werden kann! Meiner Meinung nach arbeiten wir auch schon seit Barisic so. 

In deinen Postings steckt halt leider auch so unglaublich viel Fehlinformation. Aktuell gelingt es sehr gut, Talente zu halten, sie in die KM zu intergrieren und dadurch Ablöse zu kreieren. Wirkliche Millionen sind uns zuletzt durch Lienhart entgangen. Ljubicic könnte man auch hinzuzählen, obwohl dieser zumindest einige Jahre bei Rapid spielte. Nach wie vor gelingt es außerdem, richtig große Vereine auszustechen, wenn es darum geht, österreichische Talente zu Rapid zu holen.

 

Allerdings war das ja auch nie Thema meiner Beiträge. Die haben sich darauf bezogen, dass Rapid sicher nicht zu einem Verein verkommen wird, der gratis Leihspieler für Topvereine ausbildet. Auch wenn du das glaubst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Erstrebenswert ist es, die Ballos dieses Landes rechtzeitig zu uns zu bekommen.

Wie die letzten Jahre zeigen, haben wir in Ö ein erstaunliches Reservoir an talentierten und va gut ausgebildeten Nachwuchsspielern.
Johann Sebastian Bach ist Geschichte, die Künstler des 21. Jhdts. wachsen auf dem Rasen unserer Stadien.

Die heißen doch Johann Sebastian Bass..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sulza schrieb Gerade eben:

In deinen Postings steckt halt leider auch so unglaublich viel Fehlinformation. Aktuell gelingt es sehr gut, Talente zu halten, sie in die KM zu intergrieren und dadurch Ablöse zu kreieren. Wirkliche Millionen sind uns zuletzt durch Lienhart entgangen. Ljubicic könnte man auch hinzuzählen, obwohl dieser zumindest einige Jahre bei Rapid spielte. Nach wie vor gelingt es außerdem, richtig große Vereine auszustechen, wenn es darum geht, österreichische Talente zu Rapid zu holen.

 

Allerdings war das ja auch nie Thema meiner Beiträge. Die haben sich darauf bezogen, dass Rapid sicher nicht zu einem Verein verkommen wird, der gratis Leihspieler für Topvereine ausbildet. Auch wenn du das glaubst.

ich glaube das nicht, bitte lies meine Beiträge dazu nochmal genauer! Die Gewichtung liegt am Nachwuchs, vor allem seit Barisic wieder hier ist! Dies erkennt man auch dadurch das er diese vor überteuerte Legionäre vorzieht und 2-3 Talenten pro Jahr einen Profivertrag zukommen lässt! Das bedeutet jedoch nicht das diese auch zu Geld gemacht werden können! Müldür war das letzte Eigengewächs soweit ich nicht falsch liege. Ljiubicic hat uns nichts eingebracht! Der Punkt auf den ich hinauswill ist ganz klar die man solche Geschäfte nicht außen vor lassen sollte sofern es sportlich einen Sinn macht! Das wir nicht zum Selbsbedienungsladen für andere verkommen werden ist mir schon klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Die heißen doch Johann Sebastian Bass..

I versuch den Satz no immer in seiner ganzen Bedeutung zu verstehn..:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich halte grundsätzlich wenig davon Talente für andere Vereine auszubilden. Ballo mag ein riesiges Talent sein, aber ich glaube schon, dass wir auch ohne ihm unsere nationalen Ziele erreichen können sollten, während er wohl aktuell weit weg davon ist international den Unterschied ausmachen zu können. Den müsste man wohl fast 2 Jahre lang haben, damit er sportlich wirklich helfen kann.

Zusätzlich wäre es wichtig, wenn man hier vorab entweder eine leistbare KO verhandelt oder alternativ eine Weiterverkaufsbeteiligung. Nur Ausbilden für Chelsea halte ich für sehr kurzfristig gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
steveme schrieb vor 13 Minuten:

Die HItze? :D

Olles z'samm ...

Der Satz hat natürlich einen tieferen Hintergrund, den ich ab und zu in den EM-Foren angesprochen habe, wenns darum ging, ob wir nicht wie Finnland oder Schottland auftreten sollten ... gehört aber nicht hierher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.