Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 19. November 2021 Zitat Etwa an Koya Kitagawa. Ihn wollte ich im Sommer zu Altach holen. Aber Barisic blockte ab. Ihn auszuleihen, wäre für alle eine Win-win-Situation gewesen. Neuer Krone Artikel (Interview mit Canadi). Also wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, war das eine absolut beschissene Entscheidung, das nicht zu machen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2021 fabi_rw schrieb vor 12 Minuten: Neuer Krone Artikel (Interview mit Canadi). Also wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, war das eine absolut beschissene Entscheidung, das nicht zu machen.... Canadi meint auch das wir uns Tomic nicht leisten können und warum er zu Rapid kommen sollte. Da hat er wohl recht. Es wird halt wieder die billigste und einfachste Lösung werden. Der nächste Trainer soll Rapid auf den nächsten Level bringen stand bei SPOX,oder wars Laola1.Auch welchen Level?Derzeit haben wir keinen Level,oder übersehe ich hier etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. November 2021 fabi_rw schrieb vor 16 Minuten: Neuer Krone Artikel (Interview mit Canadi). Also wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, war das eine absolut beschissene Entscheidung, das nicht zu machen.... Im Sommer hatten halt alle die "koya wird seine Chancen bekommen" Einstellung, keine Ahnung warum das dann so überhaupt nicht durchgezogen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2021 Ernesto schrieb vor 13 Stunden: das war ja klar - niemand wird verlängern. ich habe da keine hoffnung mehr. damit gehen uns mio verloren Hat mrneub deinen Account gehacked? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 19. November 2021 Also wenn @Burschimal positiv spricht, dann sollten wir recht entspannt sein (Nicht für ungut). Nein im Ernst. Ist natürlich eine schwierige Situation und es werden vermutlich auch einige Ablösefrei gehen. Das alleine ist aber nicht Zokis Schuld. Die Verträge hat großteils Bickel gemacht, sind angeblich relativ gut dotiert und müssen gesenkt werden. Kara und Greiml lass ich mir einreden, nur da war die Situation mit Corona schon schwierig und der Verein am Limit (wie man anhand der Abgänge sehen kann). In Graz war der Umbruch auch gewaltig, teilweise mit No-Names und was heraus kam, können wir aktuell sehen. Und zum Thema Canadi. Ja, bei Kitagawa wäre es nicht unklug gewesen, aber dann hätten wir noch eine dünnere Personaldecke gehabt. Und zum Rest darf der Herr Canadi einfach schweigen, denn wer sich öffentlich wünscht, dass eigene Spieler umgehackt werden, der darf getrost die Futterluke halten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garnett Spitzenspieler Geschrieben 19. November 2021 Ich hoffe das im Winter per Leihe ein Innenverteidiger geholt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. November 2021 garnett schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe das im Winter per Leihe ein Innenverteidiger geholt wird Wir haben Querfeld, Moorman und Dijakovic bei den Amas. Wir brauchen keinen IV leihen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. November 2021 Ernesto schrieb vor 14 Stunden: das uns das stärker macht, muss man mir mal beweisen - abgesehen davon dass wir uns dadurch sehr sehr viel geld durch die lappen gehen haben lassen Es werden schon einige Gehaltsposten frei die sicher Möglichkeiten eröffnen, wichtig wäre halt aus finanzieller wie auch aus Sicht der Perspektive für neue Spieler und jene die unterschreiben sollen dass wir sportlich gut (internationaler Startplatz) unterwegs sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2021 Burschi schrieb vor 15 Stunden: ja stimmt - es zieht sich, aber sagen wir mal so, zoki wäre einem komplettumbau nicht unbedingt abgeneigt, und anscheinend, wenn man diversen stimmen im verein traut, wird das auch möglich sein ich verstehe die ganze Angst vor einem Komplettumbau überhaupt nicht. Im Endeffekt wären nur Fountas, Kara, Stojkovic, Greiml zu verlängern. Den Rest kann man ohne großem sportlichen Verlust ruhig nicht verlängern. Max Hofmann wäre zumindest noch ein emotionaler Verlust, würde ihm aber auch einen Wechsel a la Kulovits in die DBL2 raten, um seinen Horizont zu erweitern. Dass man nach einem Komplettumbruch nicht zwangsläufig schlechter wird, kann man hier sehen. SK Sturm Graz - Transfers 20/21 | Transfermarkt Sturm hatte damals nach einer ähnlich katastrophalen Saison wie wir heuer, auch eine Radikalkur im Kader. Ging danach aber eindeutig sportlich bergauf, also die Angst wegen Abgängen von Schick, Arase, Strebinger, Grahovac, Schobesberger, Dibon ist eigentlich nicht angebracht. Doena schrieb vor 3 Stunden: Im Sommer hatten halt alle die "koya wird seine Chancen bekommen" Einstellung, keine Ahnung warum das dann so überhaupt nicht durchgezogen wurde. Aber nur im ASB. Kühbauer hat das sicherlich nie so gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 19. November 2021 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: ich verstehe die ganze Angst vor einem Komplettumbau überhaupt nicht. Im Endeffekt wären nur Fountas, Kara, Stojkovic, Greiml zu verlängern. Den Rest kann man ohne großem sportlichen Verlust ruhig nicht verlängern. Max Hofmann wäre zumindest noch ein emotionaler Verlust, würde ihm aber auch einen Wechsel a la Kulovits in die DBL2 raten, um seinen Horizont zu erweitern. Dass man nach einem Komplettumbruch nicht zwangsläufig schlechter wird, kann man hier sehen. SK Sturm Graz - Transfers 20/21 | Transfermarkt Sturm hatte damals nach einer ähnlich katastrophalen Saison wie wir heuer, auch eine Radikalkur im Kader. Ging danach aber eindeutig sportlich bergauf, also die Angst wegen Abgängen von Schick, Arase, Strebinger, Grahovac, Schobesberger, Dibon ist eigentlich nicht angebracht. Wie es im Ernstfall kompensiert werden kann, weiß im Moment vermutlich nicht einmal Barisic selbst. Es geht vielen denke ich mehr darum, dass man das Ausbilden und Verkaufen von Spielern als eines unserer tragenden Geschäftsmodelle ausgegeben hat (Stichwort Ausbildungsverein). Wenn dann aber zB so Riesentalente wie Greiml (nach seinem ersten produktiven Halbjahr und einem ganzen Jahr Rekonvaleszenz) kostenlos wechseln dürfen, dann ist hier ziemlich viel schief gegangen. Sollte er wirklich im Sommer gehen, reiht sich das in die finanziellen Flops eines Mocinic oder Traustasson. Barisic ist jetzt lange genug beim Verein um rechtzeitig darauf reagieren zu können. Und wenn eben eine Verlängerung nicht gelingt, dann muss man den Erlös rechtzeitig ziehen. Für mich bleibt die Kaderpolitik im Sommer 2021 auch jetzt noch unverständlich und falsch. Da muss man in Zukunft konsequenter werden, sonst scheißt uns wirklich jeder am Schädel, der bei uns gleichzeitig seinen Marktwert vervielfacht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garnett Spitzenspieler Geschrieben 19. November 2021 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Wir haben Querfeld, Moorman und Dijakovic bei den Amas. Wir brauchen keinen IV leihen Ja da hast du natürlich recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 6 Minuten: Wie es im Ernstfall kompensiert werden kann, weiß im Moment vermutlich nicht einmal Barisic selbst. Es geht vielen denke ich mehr darum, dass man das Ausbilden und Verkaufen von Spielern als eines unserer tragenden Geschäftsmodelle ausgegeben hat (Stichwort Ausbildungsverein). Wenn dann aber zB so Riesentalente wie Greiml (nach seinem ersten produktiven Halbjahr und einem ganzen Jahr Rekonvaleszenz) kostenlos wechseln dürfen, dann ist hier ziemlich viel schief gegangen. Sollte er wirklich im Sommer gehen, reiht sich das in die finanziellen Flops eines Mocinic oder Traustasson. Barisic ist jetzt lange genug beim Verein um rechtzeitig darauf reagieren zu können. Und wenn eben eine Verlängerung nicht gelingt, dann muss man den Erlös rechtzeitig ziehen. Für mich bleibt die Kaderpolitik im Sommer 2021 auch jetzt noch unverständlich und falsch. Da muss man in Zukunft konsequenter werden, sonst scheißt uns wirklich jeder am Schädel, der bei uns gleichzeitig seinen Marktwert vervielfacht. Nur was soll Zoki machen, kann doch keinen Spieler zur Verlängerung "zwingen". Zusätzlich sind die Schlaraffenland Zeiten a la Verträge von Schobesberger, Strebinger etc vorbei, ich denke Zoki will endlich aus dem Kreislauf (ohne EC machen wir ein hohe Minus) raus, dafür müssten aber die Gehaltskosten den Gegebenheiten (Corona und auch vorherige Budgetunterdeckung) angepasst werden. Dass man da bei (einigermaßen) begehrten Spielern nicht auf große Gegenliebe stößt, sollte niemand verwundern. Das Problem wäre nur durch Verkäufe im Sommer (Kara, Fountas, Ulmann) einigermaßen zu beheben gewesen, hätte aber auch für keine große Freude im Umfeld gesorgt. Aus diesem Grund sollte man eher auf Spieler setzen, welche das vorherige Schlaraffenland an Gehältern bei Rapid nicht kennen....zusätzlich hat man ja mit Grüll, Aiwu und mit Abstrichen Ljubicic gezeigt, dass man auch noch attraktiv für begehrte Spieler ist. Bei Greiml wird es wohl eine Verlängerung geben. Falls nicht, hätte ich ihn eigentlich für intelligenter gehalten. Zur Not nimmt man dann halt die Ausbildungsentschädigung und baut Querfeld/Moormann auf, wo ich keinen Grund sehe, dass sie nicht ähnlich gut wie Greiml werden können. bearbeitet 19. November 2021 von Chaostheorie 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. November 2021 Chaostheorie schrieb vor 25 Minuten: ich verstehe die ganze Angst vor einem Komplettumbau überhaupt nicht. Im Endeffekt wären nur Fountas, Kara, Stojkovic, Greiml zu verlängern. Den Rest kann man ohne großem sportlichen Verlust ruhig nicht verlängern. Max Hofmann wäre zumindest noch ein emotionaler Verlust, würde ihm aber auch einen Wechsel a la Kulovits in die DBL2 raten, um seinen Horizont zu erweitern. Dass man nach einem Komplettumbruch nicht zwangsläufig schlechter wird, kann man hier sehen. SK Sturm Graz - Transfers 20/21 | Transfermarkt Sturm hatte damals nach einer ähnlich katastrophalen Saison wie wir heuer, auch eine Radikalkur im Kader. Ging danach aber eindeutig sportlich bergauf, also die Angst wegen Abgängen von Schick, Arase, Strebinger, Grahovac, Schobesberger, Dibon ist eigentlich nicht angebracht. Aber nur im ASB. Kühbauer hat das sicherlich nie so gesehen. Wurde von Seiten Rapids so gesagt, mrneub wird dir dann den Artikel raussuchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 20. November 2021 Eines steht für mich fest: Wir brauchen im Winter neue Spieler. Wir haben aktuell wahrscheinlich mit die schlecht besetzteste Bank der Top 6 (bei allem Respekt für die jungen Burschen). Das ist erschreckend. Hatten wir in dieser Saison einmal den Moment, dass wir von der Bank jemanden gebracht haben, der unser Spiel verbessert hat? Ich kann mich nicht daran erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 20. November 2021 fabi_rw schrieb Gerade eben: Eines steht für mich fest: Wir brauchen im Winter neue Spieler. Wir haben aktuell wahrscheinlich mit die schlecht besetzteste Bank der Top 6 (bei allem Respekt für die jungen Burschen). Das ist erschreckend. Hatten wir in dieser Saison einmal den Moment, dass wir von der Bank jemanden gebracht haben, der unser Spiel verbessert hat? Ich kann mich nicht daran erinnern. Dabei hätten wir einen der besten Spielgestalter auf der Bank, aber der will sich nicht mehr umziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts