Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

das einzige was ich daran glaube, ist das Interesse aus Polen.

Ich sag einmal so. Dank gutem Berater sind schon Spieler mit schlechterem Profil in England oder Detuschland gelandet. Was mich aber ein bisschen "stört" ist, dass man mittlerweile sehr oft vom Interesse amerikanischer Klubs an Spielern aus Österreich gibt. Dort dürfte man ebenfalls mitbekommen haben, dass Qualität in Österreich sehr günstig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schade wenn er uns verlassen sollte. im gegensatz zu anderen hat er gegen sturm auch intensiv gearbeitet. er hat auch vor dem 1:0 wieder seine klasse gezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Flo14 schrieb am 16.5.2021 um 22:03 :

Also ich bin da skeptisch. Ljubicic Robert ist eine halbe Portion, der kann bei allem Respekt nicht auf so einer wichtigen Position spielen. Und Petrovic hat einfach nicht die Qualitäten eines Achters. Er steht auch nicht umsonst bei 0! Saisontoren und keinen oder fast keinen Assists. Sein Aktionsradius ist nach vorne hin beschränkt, er ist eher ein 6er als ein 8er (auch wenn er im Zweikampf nicht gut ist).

Ob Celic Ljubicic annähernd ersetzen kann ist fraglich.

Naja denke R. Ljubicic ist nicht so zum unterschätzen, auch bei ihm muss man abwarten wie er sich präsentiert. Sowie bei Dejan, ist ganz klar seit ein paar Wochen zu sehen, dass auch Robert L. kein all zu großes Risiko mehr eingehen möchte.

Muss garnicht so beabsichtigt sein, aber im Hinterkopf hast du das als Spieler.

R.Ljubicic könnte noch wichtig sein, für die kommende Saison, sehe in ihm eine absolute Verstärkung.

War doch bei Taxi auch so ähnlich, dachten auch viele die halbe Portion wird sich nicht durchsetzen, dabei ist er mit seinem Speed kaum aufzuhalten.

Klar kein Vergleich was die Position betrifft, aber traue R. Ljubicic zu, dass er ordentlich in der Mitte aufmischen wird, aber trotzdem auch viel für die Offensive mitbringen wird.

Der wird uns noch Freude bereiten, außerdem ist er schneller, bissiger und besitze ein gutes Passspiel, obwohl dass oft nicht so toll aussieht, aber klar ist das in so einer Mannschaft wie St.Pölten auch nicht leicht, um Woche für Woche Top Leistung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
steirer83 schrieb vor 8 Stunden:

Anscheinend bist du noch nicht so lange hier um den User zu kennen, sonst würdest das nicht schreiben. ist aber kein Thema :)

Aso na dann sry! Dachte du kommst nur zum provozieren hier her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Fox Mulder schrieb vor 7 Stunden:

Ich dachte, man ist nicht mehr an Prass interessiert?

Man bemüht sich nicht mehr so intensiv stand in dem kurzen artikel damals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Man bemüht sich nicht mehr so intensiv stand in dem kurzen artikel damals

Man wird einfach das Risiko abwägen müssen und versuchen das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen für einen Spieler der sich (noch) nicht in der BL beweisen hat.

Wenn da die Schere zu groß wird, ihn Andere mit Geld erschlagen, muss man eben abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
red pack schrieb vor 10 Stunden:

Naja - nach dem Fall Stefan Savic kann auch eine Ausbildungsentschädigung ziemlich hoch sein. Ablösefrei unter ''

Ausbildungsentschädigung wird mWn nur fällig, wenn der "abgebende" Verein ein Vertragsangebot (das mEn auch entsprechend ernsthaft sein muss) vorgelegt hat. Aktuell klingt das so, als hätte Prass von Liefering noch nichts vorgelegt bekommen, womit er wohl tatsächlich ablösefrei wäre.

Edit: Ist evtl. so nicht richtig. S. unten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Man wird einfach das Risiko abwägen müssen und versuchen das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen für einen Spieler der sich (noch) nicht in der BL beweisen hat.

Wenn da die Schere zu groß wird, ihn Andere mit Geld erschlagen, muss man eben abbrechen.

Da hast du völlig recht!

Außerdem statt wem soll er spielen? Auf den offensiven Positionen haben wir mit Grüll,Arase,Schick,Kita,Schobi,Ljubicic ohnehin fix Spieler die hier sind. Demir hat ausserdem auch noch Vertrag und wer weiß schon wie man mit ihm noch plant. Eventuell verlängern Knasi und Ritzmaier auch noch.

Sinnvoll wäre eher ein gestandener 6er, mit starker Mentalität. Wir haben leider keine Leader in der Mannschaft außer Dibon, und der fehlt leider zu oft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Hm bei Prass bin ich zwiegespalten. Da läuten bei mir irgendwie die Alarmglocken wenn RB so einen Spieler einfach ziehen lässt.

Im Normalfall gibt es bei RB nur zwei Gründe warum sie das tun - entweder, weil sie ihm qualitativ absolut nicht zutrauen auch nur eine halbwegs brauchbare Ablöse reinzuspielen (wie z.B. mit Niangbo, den man dann halt ohne RB Ambition nach Belgien verkaufte). Das glaube ich in dem Fall aber eher nicht, dass man ihm nicht mal das zutraut.

Oder die andere Option - sie gehen davon aus, dass sein Körper den Belastungen nicht stand hält. Und den Spaß haben wir mMn. schon oft genug gehabt.

Sollte beides nicht zutreffen, würde ich Prass auf jeden Fall probieren. Im Gegensatz zu manch anderen sehe ich am Flügel mehr als genügend Platz für Verstärkungen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Ausbildungsentschädigung wird mWn nur fällig, wenn der "abgebende" Verein ein Vertragsangebot (das mEn auch entsprechend ernsthaft sein muss) vorgelegt hat. Aktuell klingt das so, als hätte Prass von Liefering noch nichts vorgelegt bekommen, womit er wohl tatsächlich ablösefrei wäre.

wirklich?  wieder was gelernt, hör ich zum ersten mal (aber glaub ich dir natürlich, bist ja ein wiffer Bursche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 6 Minuten:

wirklich?  wieder was gelernt, hör ich zum ersten mal (aber glaub ich dir natürlich, bist ja ein wiffer Bursche)

Ich bilde mir ein, dass das so ist. Evtl. verwechsel ich gerade was und ich werde nachschauen, ob ich das finde. :gruebel:

Edit: Lt. Anhang 4 der FIFA-Regeln bzgl. Status und Transfer von Spielern) gibt es folgende Sonder-Regel für die EU:

Zitat

Bietet der ehemalige Verein dem Spieler keinen Vertrag an, ist eine Aus-bildungsentschädigung nur zu zahlen, wenn der ehemalige Verein einen Anspruch auf eine solche Entschädigung nachweisen kann. Der ehemalige Verein muss dem Spieler bis spätestens 60 Tage vor Ablauf des aktuellen Arbeitsvertrags mittels Einschreibebrief einen schriftlichen Vertrag anbieten. Dieses Vertragsangebot darf nicht niedriger sein als der aktuelle Vertrag. Der Anspruch des ehemaligen Vereins auf Ausbildungsentschädigung besteht unbeschadet dieser Bestimmung.

Evtl. lese ich das auch falsch und/oder es nicht in Österreich anzuwenden. :ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag