Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Posting-Pate
sulza schrieb vor 1 Minute:

Genau so ist es. Gefühlsmäßig wird das auch passieren.

Am besten wäre ein unmittelbarer Transfer, z. B. von Fountas, noch vor dem Sommer. Das wir in eine missliche Lage kommen, sieht man bei Knasmüllner. Hätte man schon Verkäufe getätigt, wäre die Verlängerung schon durch. So hat man womöglich das Pech, dass man gute Österreicher verliert, dann später verkauft und erst recht teuer nachkaufen muss.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wenn die spieler verlängern wollen. da liegt für mich der hund begraben. ich gehe schon von weiteren ablösefreien spielern aus, die wir nächste saison verlieren werden. 

Ja da hast du Recht. Vor allem Ullmann wird für den nächsten Schritt bereit sein. Für Stojkovic wirds immer wieder Interesse geben, da wird wohl das Finanzielle eine große Rolle spielen. Wichtig ist einmal, die guten Österreicher zu halten. Die Legionäre kann man leichter nachbesetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Flo14 schrieb vor 4 Minuten:

Ja da hast du Recht. Vor allem Ullmann wird für den nächsten Schritt bereit sein. Für Stojkovic wirds immer wieder Interesse geben, da wird wohl das Finanzielle eine große Rolle spielen. Wichtig ist einmal, die guten Österreicher zu halten. Die Legionäre kann man leichter nachbesetzen.

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/vertragsende/verein/170/vertragsendeJahr/2022

es sind einfach zuviele deren vertrag nächste saison auslaufen wird. die werden sicher nicht alle heuer im sommer verlängern und dann müsste man sie verkaufen. das wird nicht klappen und daher wird man bei dem einen oder anderen sagen dass man es riskieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

das denke ich schon - wir können nicht alle verkaufen die aktuell (noch) nicht verlängern aber deren verträge nächste saison auslaufen werden. da wird man wieder spekulieren ob man die nicht in der nächsten saison doch noch zu einer verlängerung überzeugen kann. und das wird eventuell bei dem einen oder anderen wieder nicht gelingen und so wird es wieder ablösefreie spieler geben. alle zu verkaufen, kann und will man sich nicht leisten.

passieren wird das immer wieder, das stimmt schon, man kanns nicht zur Gänze vermeiden, aber man wird sehr bemüht sein Spieler die nicht mehr verlängern wollen an den Mann zu bringen. Einen Punkt sehe ich anders, man wird eben eher nicht mehr spekulieren wollen, ob man einen Spieler noch während der letzten Saison von einem Verbleib überzeugen kann, ich denke hier will man schon zuvor Klarheit schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb Gerade eben:

passieren wird das immer wieder, das stimmt schon, man kanns nicht zur Gänze vermeiden, aber man wird sehr bemüht sein Spieler die nicht mehr verlängern wollen an den Mann zu bringen. Einen Punkt sehe ich anders, man wird eben eher nicht mehr spekulieren wollen, ob man einen Spieler noch während der letzten Saison von einem Verbleib überzeugen kann, ich denke hier will man schon zuvor Klarheit schaffen.

ich bin bei dir dass man das will, aber gerade nächste saison ist eben kritisch. man müsste konsequenterweise fast alle spieler verkaufen, die im sommer nicht verlängern wollen und den link zur liste habe ich oben gepostet. das sind einfach zuviele. selbst wennst die alars und grahovac abziehst, bei denen man bereit ist sie ablösefrei ziehen zu lassen, bleiben einfach soviele leistungsträger übrig. und wenn man die heuer im sommer alle verkaufen muss, dann will ich nicht wissen wie die mannschaft für nächste saison aussehen wird. gerade bei den österreichern ist es extrem schwierig die zu ersetzen. daher wird man bei dem einen oder anderen spekulieren. man muss ja auch auf den sportlichen erfolg schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Flo14 schrieb vor 13 Minuten:

Am besten wäre ein unmittelbarer Transfer, z. B. von Fountas, noch vor dem Sommer. Das wir in eine missliche Lage kommen, sieht man bei Knasmüllner. Hätte man schon Verkäufe getätigt, wäre die Verlängerung schon durch. So hat man womöglich das Pech, dass man gute Österreicher verliert, dann später verkauft und erst recht teuer nachkaufen muss.

Durch Corona ist vieles anders als angenommen. Ich bin schon gespannt wie groß das Loch durch diese "Sch.... Krankheit" in unserm Budget sein wird. Ich vermute daher, dass Spieler sofern man sie überhaupt verkaufen kann, zum Löcher stopfen herhalten müssen. Der Betrag der dann übrig bleibt wird in Vertragsverlängerungen, neue Spieler etc. fließen. Dass Gagen bezahlt werden, die vor Corona gezahlt wurden nicht möglich sind, ist für Spieler die zu verlängern sind hoffentlich einleuchtend. Sollten sie jedoch auf ihren Forderungen beharren können sie sich einen neuen Verein suchen. Es gibt genug Beispiele wo es in die Binsen gegangen ist (Rothpuller, Knoflach ...).

Wünschenswert wäre, wenn zum Trainingsstart die Mannschaft stehen würde, mit der wir die nächste Saison bestreiten werden.

Wichtig wird auch der Faktor Publikum im Stadion werden. Ich hoffe, dass nächste Saison ein Maß an Normalität betreffend Stadionbesuch einkehrt. Das ist schließlich eine wesentliche Einnahmequelle des Vereins. Die Mannschaft spielt sicher lieber in einem vollen Haus, als vor trostloser Kulisse wie jetzt. Auch wenn es bei schlechten Leistungen, zu Recht, die eine oder andere Schelte durch die Fans gibt. 

Zu beneiden sind die Vereinsverantworlichen derzeit nicht, da es gilt eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, die national und international abliefert - im gegebenen finanziellen Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hier die interessantesten Spieler der 2.Liga (es sind alles österreichische Spieler zwischen 17 und 20 Jahren). Einige wurden schon genannt und mit uns in Verbindung gebracht. Viele von denen, wären wahrscheinlich vorerst besser in der 2er aufgehoben, um dann in ein paar Jahren den Schritt in die Kampfmannschaft zu machen.:D:

Liefering: 

Alexander Prass (19, Vertrag läuft aus)

Sebastian Aigner (20, Vertrag läuft aus)

Benjamin Böckle (18, Vertrag bis 2022)

David Affengruber (20, Vertrag bis 2022)

SV Lafnitz:

Fabian Wohlmuth (18, Vertrag bis ?)

BW Linz:

Marcel Schantl (20, Vertrag läuft aus)

Felix Strauss (20, Vertrag bis 2022)

FAC:

Kevin Sostarits (19, Vertrag läuft aus)

Kapfenberg:

Martin Gschiel (19, Vertrag läuft aus)

Tobias Mandler (19, Vertrag bis ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mici schrieb vor 40 Minuten:

Sollte Taxi wirklich gehen und es mit Schobi nix mehr werden, was haltet ihr von Oberlin. Sollte Ablösefrei sein, wird aktuell nicht wirklich viel Gehalt kosten und irgendwie gleicht der Werdegang dem vom Taxi. 

https://www.transfermarkt.at/dimitri-oberlin/profil/spieler/212718

 

Absoluter Topprofi. Ob wir sein Gehalt stemmen wollen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hau auch mal einen Namen hier rein:

Falls man einen Gartler-Ersatz braucht, Kuster spielt in Karlsruhe auch absolut nichts. Der würde wohl nicht viel kosten und auf der Bank kann er bei uns auch sitzen. Besser als Gartler wäre er allemal.

Ich wiederhole mich aber Lukse! Ablösefrei, war schon bei uns, kann problemlos einspringen wenn richie was hat dahinter können unger/hedl reifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mici schrieb vor 47 Minuten:

Sollte Taxi wirklich gehen und es mit Schobi nix mehr werden, was haltet ihr von Oberlin. Sollte Ablösefrei sein, wird aktuell nicht wirklich viel Gehalt kosten und irgendwie gleicht der Werdegang dem vom Taxi. 

https://www.transfermarkt.at/dimitri-oberlin/profil/spieler/212718

 

Weit weg mit oberlin. So einen brauchen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Celic, Wimmer 

Erdogan mit Spielgarantie und Fredriksen sind eher unrealstisch...

Dazu Ljubi und Grüll....

Fountas und Barac anbringen...

Bin gespannt wies mit Knasmüllner weitergeht...

Marlon Mustapha würde perfekt in Zokis Beuteschema passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.