El_aurare Liebe! Geschrieben 16. Mai 2021 Kevin Wimmer als Ersatz für Barac kann ich mir schon vorstellen, allerdings glaube ich nicht dass wir seine Gehaltsansprüche bewältigen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Mai 2021 Burschi schrieb vor 10 Stunden: mich würde echt interessieren was die user hier glauben wieviel prozent von einer etwaigen eingenommenen ablöse reinvestiert werden. no offense - einfach aus interesse Ich glaube dass das Ziel sein wird 0% reinzuinvestieren egal was man einnimmt. Sollte es absolute Wunschspieler geben die es um eine Ablöse << 1 Mio gibt wird man das wohl machen. Dass barisic jetzt einen Geldrucksack von mehreren Mio Euro bekommt die er unbedingt ausgeben will halte ich für undenkbar, selbst wenn Demir wider Erwarten um eine zweistellige mio-summe geht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 17. Mai 2021 moerli schrieb vor 7 Stunden: Kann stimmen Im Herbst werden wohl 10k zugelassenen wenn alles mit der Impfung klappt Daher trifft es keinen Verein was Verluste anbelangt... Bis auf Rapid die rund 9k Zuschauer pro Heimspiel verlieren, das wären so rund 5 Millionen Verlust nach Peschek Rechnung Also muss man diesen Verlust mit Ablösesummen ausgleichen Hoffe das TZ wird von Varta finanziert, wäre eine große Hilfe Eben daher. Ich nehme an, man wird versuchen die Ablösesummen im Bereich der gebotenen Grüll Ablöse + ein paar 100K zu halten. Daher sind bisher auch nur 2 Spieler fix. Der Rest wird davon abhängen, welche Gehaltsposten frei werden, wen man verlängern kann (auch von denn 22 auslaufenden) und was an Ablösen herein kommt. Ein EC-Gruppenphase wird man stand jetzt kaum planen. Möglich, dass da nach Klarheit noch etwas mehr Spielraum dazu kommt. Dann müssen aber um das Geld auch Spieler am Markt sein, die helfen. Nur jemanden holen, damit man wen hat wird Zoki auch nicht machen. Zur Not eher eine Leihe (zur Überbrückung oder eine Leihe mit KO eines Talents. Es steht uns ein interessantes Jahr bevor, das in jede Richtung gehen kann. Wie wir gestern erleben durften, ist bei vielen die Luft draußen. Sportlich möchte ich auch den Vizemeistertitel. Rein vom finanziellen her wäre ein 3. Platz aber klar sinnvoller in der aktuellen Lage. Dazu auch für die Mannschaft mehr Zeit, sich zu finden. Den es scheint sich dann doch ein kleinerer ´bis mittlerer Umbruch anzudeuten. Ich möchte an dieser Stelle aber die älteren und etwas älteren von uns (da zähle ich mich auch dazu) daran erinnern, dass in den letzten 25 Jahren Rapid immer am stärksten wurde, wenn man kaum Geld ausgeben konnte und auf junge, hungrige Spieler gepaart mit ein paar Routiniers setzen musste. Natürlich kann das auch massiv daneben gehen, aber auch eine riesen Chance sein, etwas aufzubauen. Denkt an die 96er Mannschaft, Zoki als Cheftrainer.... da war beides mal wenig bis kein Geld da. Am Ende waren es 2 grandiose Mannschaften. Dazwischen lag auch die Meistermannschaft von Pacult, die zwar einige Hochkaräter hatte, die meisten davon aber nicht als diese kamen sondern als Talente oder gescheiterte Spieler. In diesem Sinne...... Egal was kommt. Es ist Rapid. Und wer weiß, vielleicht können die paar Routiniers (Dibon, Maxi, Stojkovic) die Jungen soweit unterstützen, dass im Kollektiv was gutes dabei raus kommt. El_aurare schrieb vor 4 Stunden: Kevin Wimmer als Ersatz für Barac kann ich mir schon vorstellen, allerdings glaube ich nicht dass wir seine Gehaltsansprüche bewältigen könnten. Das ist wirklich eine spannende Frage. Wimmer wird selber wissen, dass er nicht mehr groß kassieren wird können. In der PL hat er keine Zukunft mehr. Deutschland 2 scheint zu passen. Leider zahlen Sie dort seit Corona auch nicht mehr überall die großen Gehälter. Und zu den Vereinen, wo das der Fall ist, musst du erst mal kommen. Wenn Ihn Stoke Großteils ausbezahlt, und er mit 28 (fast 29) nochmal irgendwo sportlich was erreichen will, dann wird er vermutlich kleinere Brötchen backen müssen. Und er wird in England vermutlich sehr gut verdient haben und das über Jahre. Natürlich stellt sich jetzt die Frage, was man Ihm anbieten kann, was Ihm Karlsruhe bieten kann und was er vielleicht noch woanders bekommen kann. Dazu auch die Frage, wie sich Stoke verhält. Aber ich sehe das zB wie bei Schick. Den wollte Bern auch halten (und mit Verlaub, die haben vermutlich auch mehr Möglichkeiten als wir auch vor Corona), und er kam zu uns, weil er einen 3 Jahresvertrag bekam (in Bern nur 1 oder 2 Jahre => genau weiß ich es nicht mehr). Das zB könnte bei Wimmer auch so eine Sache werden. Mittleres Fixgehalt (für unserer Verhältnis im oberen Mittelfeld) plus gute Leistungsprämien und das auf 3 Jahre. Könnte eventuell nicht uninteressant sein für einen Spieler in seinem Alter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2021 baeckerbua schrieb vor 9 Stunden: man hat heute gesehn ... Sollte Barac gehen brennt es hinten, denn ohne Mateo fehlt uns hinten das Kopfballspiel fast gänzlich. So Skurril die Personalie Barac in ihrer Gesamtheit auch manchmal erscheint, er ist hinten enorm wichtig. So ist es. Da ist er unersetzbar. Wobei ich diese Rolle einem Wimmer schon auch zutraue. Da braucht es einen kompromisslosen Abräumer. Allerdings muss bei einem etwaigen Ersatz darauf das Hauptaugenmerk gelegt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2021 (bearbeitet) fabi_urbw schrieb vor 8 Stunden: Ich fand Petrovic die ganze Saison über eigentlich wirklich gut (mit ein paar Ausnahmen, wie heute). Also entweder habe ich keine Ahnung vom Fußball, oder er wird hier aus negativen Emotionen heraus (wegen dem heutigen Spiel) mehr oder weniger grundlos als schwach abgestempelt. Ljubicic Ersatz ist er jedenfalls keiner mMn. So ist es ja auch. Petrovic hat sich gegenüber seinem ersten Halbjahr sehr gesteigert. War in Summe eine ansprechende und meines Erachtens gute Saison. Er hat sich zum Taktgeber entwickelt. Klar ist in einigen Bereichen noch Luft nach oben und klar hatte er, vor allem zuletzt auch Schwächephasen (gestern wie viele sehr schlecht), in Summe hat er sich aber gut entwickelt. Dass er bei einigen schon wieder einen Stempel am Hirn hat, ist ja nichts Neues. Das geht halt sehr schnell und manche brauchen das einfach. Er wird noch sehr wichtig werden für uns bzw. ist er das schon, was man dann gesehen hat wenn er mal nicht dabei war. Und ich würde ihn durchaus als Ljubicic Ersatz sehen (als solcher wurde er ja auch geholt). Zumindest den 8er Ljubicic und nicht den IV oder 6er Ljubicic. bearbeitet 17. Mai 2021 von Schwemmlandla3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2021 wenn iwie möglich bitte otar kiteishvili holen, sei es durch eine passende AK (oder sonst iwelche klauseln die zoki findet). der würde sehr gut passen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2021 fabi_urbw schrieb vor 12 Stunden: Ich fand Petrovic die ganze Saison über eigentlich wirklich gut (mit ein paar Ausnahmen, wie heute). Also entweder habe ich keine Ahnung vom Fußball, oder er wird hier aus negativen Emotionen heraus (wegen dem heutigen Spiel) mehr oder weniger grundlos als schwach abgestempelt. Ljubicic Ersatz ist er jedenfalls keiner mMn. Bei Petrovic hab ich mir kein abschließendes Urteil gebildet... Pro: sehr hohe Spielintelligenz, würde perfekt zu Zoki's System vor ein paar Jahren passen Contra: für einen DM nicht zweikampfstark genug und für einen ZOM viel zu ungefährlich vor dem Tor. Erinnert irgendwie in der Beurteilung an Kitagawa. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 17. Mai 2021 Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten: Erinnert irgendwie in der Beurteilung an Kitagawa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2021 (bearbeitet) fabi_urbw schrieb vor 14 Minuten: Kita verfügt genauso über eine.passable Spielintelligenz, aber für einen Stürmer extrem ungefährlich vor dem Tor und bei jedem körperlichen Zweikampf zweiter Sieger. Normalerweise antworte ich auf Postings, welche ausschließlich aus einem dummen Smiley oder wie das heißt,.nicht...bei dir ist jedoch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du den Vergleich nicht kapiert hast, deswegen hab ich es mir einer Erklärung versucht bearbeitet 17. Mai 2021 von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 17. Mai 2021 Leider muss man wirklich sagen das Petrovic nich kein guter Zweikämpfer ist lt Sofascore Petrovic (47% gewonnen) Ljubicic (57% gewonnen) Grahovac (55% gewonnen) Schuster (59% gewonnen) Dazu noch passend die Passgenauigkeit dieser vier Spieler Petrovic (78% Angekommen) Ljubicic (80% Angekommen) Grahovac ( 77% angekommen) Schuster (74% angekommen) Natürlich sagen Statistiken nicht immer alles aus, man sieht aber das er noch deutlich an sich Arbeiten muss, entweder er verbessert sich in den Zweikämpfen oder er wird gefährlicher vorm Tor und spielt dann als 8er Aber ich bin bei ihm zuversichtlich das er seinen weg machen wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2021 petrovic spielt halt viel mehr längere pässe in die offensive als die anderen. eventuell muss man sich mal die assist assist wertung auf abseits ansehen. mich würde nicht wundern wenn er da einige punkte erobert hätte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 17. Mai 2021 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: petrovic spielt halt viel mehr längere pässe in die offensive als die anderen. eventuell muss man sich mal die assist assist wertung auf abseits ansehen. mich würde nicht wundern wenn er da einige punkte erobert hätte In der Topliste taucht er nicht auf und ist auf jeden Fall hinter Ljubicic (7), Knasi (6), Kara (5), Schick (5), Barac (4) und Ullmann (4). https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/abseits-at-scorerwertung-der-effizienz-2020-21-tipico-bundesliga-31-spieltag/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. Mai 2021 mrneub schrieb vor 3 Stunden: wenn iwie möglich bitte otar kiteishvili holen, sei es durch eine passende AK (oder sonst iwelche klauseln die zoki findet). der würde sehr gut passen. A bisserl a Lustiger bist du schon. Bei uns herumraten wie um alles in der Welt wir uns Yeboah haben leisten können, weil Rapid kann das ja nicht, aber ein Kiteishvili soll sich dann doch bitte realisieren lassen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 17. Mai 2021 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: A bisserl a Lustiger bist du schon. Bei uns herumraten wie um alles in der Welt wir uns Yeboah haben leisten können, weil Rapid kann das ja nicht, aber ein Kiteishvili soll sich dann doch bitte realisieren lassen. Dir ist schon bewusst mit wem du da schreibst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 8 9 9 Bester Mann im Team Geschrieben 17. Mai 2021 steirer83 schrieb vor 7 Minuten: Dir ist schon bewusst mit wem du da schreibst Na mit wem? Jt bin ich gespannt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts