[N] FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Nicht? Wenn ein Spieler zum Kopfball will und der andere zieht ihn an der Schulter zurück ? 

Wennst das pfeifst, dann gibts in jedem Spiel Elfer. Und mehr als genug auch gegen uns. Ich brauch das nicht. Eine klare Fehlentscheidung ist es aus meiner Sicht sowieso nicht gewesen, also nix für den VAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 11 Minuten:

Wennst das pfeifst, dann gibts in jedem Spiel Elfer. Und mehr als genug auch gegen uns. Ich brauch das nicht. Eine klare Fehlentscheidung ist es aus meiner Sicht sowieso nicht gewesen, also nix für den VAR.

und solche Foul sind dann regelmäßig im Mittelfeld eine gelbe Karte. Die Hand an der Schulter hat in einem Laufduell  in keinem Zweikampf ungeahndet zu bleiben, egal wo am Platz und ich bin sicher dass das regeltechnisch gedeckt ist. 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Resümee nach der TV Nachbetrachtung:

Vorausschickend, ja der Schiedsrichter hat einige komische Entscheidungen getroffen (im kleinen) und hat uns beinhart bei jedem nur irgendwie gelbähnlichen Foul mit der Gelben belohnt. Bezeichnend die Gelbe von Ranftl. Die Divergenz zu anderen Spielleitern die per se speziell in der ersten Halbzeit ohne Gelbe auskommen wollen macht das nicht einfacher. BW Linz hat ihm nicht so sehr die Möglichkeit gegeben die Gelbe zu zücken..

Vom Fussballerischen. Wir sind die ersten +/- 15 Minuten nicht reingekommen. BW Linz hatte da Übergewicht. Volleyabnahme nach Einwurf, Martins-Galvao Koproduktion zum Lauf von Ronivaldo alleine auf Früchtl.
Die Wels Gelb-Rote, die wahrscheinlich einer von zwanzig Schiedsrichter so geben, wenn überhaupt, dann eigentlich als unverhoffte Verbesserung fürs Spiel. Wobei ich das nicht an Wels ausmache.

Ohne ins Detail zu gehen, das Grundproblem ist mmn. die nicht erkennbar erfolgreiche Grundidee unseres Spiels. Ja, wir stellen phasenweise vorne zu und uns gelingen auch Ballgewinne daraus. Ja, wir gehen intensiv in Zweikämpfe und laufen. Nein, wir ziehen wenig Nutzen daraus. Nein, wir haben bei hohen Ballgewinnen nicht die schnelle Idee zum Abschluss. Nein, wir haben bei tiefen Ballgewinnen keine Qualität und keine Laufwege um schnelle Konterangriffe zu fahren. Nein, unser Aufbau-, Positions- und Kombinationsspiel ist erschütternd und endet oft mit hohen Bällen auf die unterbesetzte Offensive. Nein, unsere Spieler werden nur in Ausnahmefällen besser als sie schon waren.

Die Foul- und Kartenproblematik mache ich auch an der Art unseres Spiels aus und auf die nicht ausreichende Spielerqualität, die dann oft in Schnittsituationen bzw. zuviel Zweikampfintensität endet. Passqualität gibt noch das Quäntchen oben drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
QPRangers schrieb vor 53 Minuten:

Und eines noch, BW Linz war sportlich in Ordnung, keine (übertriebenen)  Mätzchen, nicht unfair, nicht deppat...war Ok, gibt grindigere Mannschaften, hab auch vorher bei Alaudagasse mit ein paar Fans kurz geplaudert...auch nette Burschen (wird wohl auch andere geben...ist mir klar) jedenfalls sind sie mir lieber, als der LASK

Ja in der U-Bahn Rapid und der SKV und andere Chants ähnlichen Inhalts gesungen und letztes Auswärtsspiel ein Wappla der bei der Busstation meinem Nachbarn den Schal ziehen wollte. Richtig sympathisch.

Wobei du schon insofern recht hast dass insgesamt Blau Weiß eine ziemliche Bereicherung für die Bundesliga ist wenn man sich andere Vereine anschaut. Die Mannschaft ist auch in Ordnung, aber dass sie mir lieber sind als der Lask kann ich zumindest bei den Fans nicht mitgehen (auch wenn es sicher auch genug sympathische und entspannte dort gibt die halt leider weniger auffallen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
t.m. schrieb vor 4 Minuten:

Resümee nach der TV Nachbetrachtung:

Vorausschickend, ja der Schiedsrichter hat einige komische Entscheidungen getroffen (im kleinen) und hat uns beinhart bei jedem nur irgendwie gelbähnlichen Foul mit der Gelben belohnt. Bezeichnend die Gelbe von Ranftl. Die Divergenz zu anderen Spielleitern die per se speziell in der ersten Halbzeit ohne Gelbe auskommen wollen macht das nicht einfacher. BW Linz hat ihm nicht so sehr die Möglichkeit gegeben die Gelbe zu zücken..

Vom Fussballerischen. Wir sind die ersten +/- 15 Minuten nicht reingekommen. BW Linz hatte da Übergewicht. Volleyabnahme nach Einwurf, Martins-Galvao Koproduktion zum Lauf von Ronivaldo alleine auf Früchtl.
Die Wels Gelb-Rote, die wahrscheinlich einer von zwanzig Schiedsrichter so geben, wenn überhaupt, dann eigentlich als unverhoffte Verbesserung fürs Spiel. Wobei ich das nicht an Wels ausmache.

Ohne ins Detail zu gehen, das Grundproblem ist mmn. die nicht erkennbar erfolgreiche Grundidee unseres Spiels. Ja, wir stellen phasenweise vorne zu und uns gelingen auch Ballgewinne daraus. Ja, wir gehen intensiv in Zweikämpfe und laufen. Nein, wir ziehen wenig Nutzen daraus. Nein, wir haben bei hohen Ballgewinnen nicht die schnelle Idee zum Abschluss. Nein, wir haben bei tiefen Ballgewinnen keine Qualität und keine Laufwege um schnelle Konterangriffe zu fahren. Nein, unser Aufbau-, Positions- und Kombinationsspiel ist erschütternd und endet oft mit hohen Bällen auf die unterbesetzte Offensive. Nein, unsere Spieler werden nur in Ausnahmefällen besser als sie schon waren.

Die Foul- und Kartenproblematik mache ich auch an der Art unseres Spiels aus und auf die nicht ausreichende Spielerqualität, die dann oft in Schnittsituationen bzw. zuviel Zweikampfintensität endet. Passqualität gibt noch das Quäntchen oben drauf.

Es wird halt immer deutlicher, warum Wimmer einerseits von Tag 1 an so sehr auf Tabakovic gesetzt hat und er andererseits nach dessen Abgang immer wieder diesen Zielspieler gefordert hat. Fakt ist, dass er ihn nicht bekommen hat und unser Offensivspiel seitdem verkümmert.

Vielleicht funktioniert Wimmer halt nur mit solch einem Spieler vorne drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 3 Stunden:

Gestern sind positive Impulse von der Bank gekommen, mit Guenouche und Polster haben wir schon zugelegt. 

Man kann auch sagen, die Linzer haben dann verwaltet, und zB Polster konnte ausschließlich seine Stärken ausspielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Pöhser Schiri! Gibt der doch einfach unserem besten Mann gelb/rot (statt glatt rot). Wie soll man dann gegen einen ohnehin übermächtigen Gegner ein Tor schießen?

es geht nicht um die gelb/rote per se, es geht um die allgemeine Linie und um das präpotente Auftreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Entwicklung der Mannschaft ist halt nicht gerade positiv. Wie schon oft erwähnt ist die Offensive nicht BL tauglich, das ZM detto, Stützen der Mannschaft schwächeln, unsere Transferhoffnungen haben sich zurück entwickelt oder einfach nicht entwickelt (Huskovic, Braunöder, Fitz) sind weg (Jukic) oder verliehen (Keles, was gibts da eigentlich für News? perfomrt er noch? Wird er gekauft, kommt er zurück?) oder eben schwer verletzt (Wustinger und El Sheiwi) 

Unser Kapitän ist ein Mentalitäts SPieler aber kann nur limitiert kicken...derjenige, der sich im ZM etabliert hat, ist langzeitverletzt...einzig Handl und Früchtl (und naürlich Krätzig, was würden wir ohne dem tun)....der Rest ist weit davon entfernt, sich gegenüber den anderen UPO Teams abzuheben (aber das wäre auch bei Rapid, Hartberg oder Klagenfurt so gewesen)

Am meisten ärgert mich : Wir sind statt 6 Punkte nur 2 vor dem WAC....dieses verf**** Ausgleichstor in Altach, die deppate Rot gestern. Eigentlich hätten wir uns absetzen müssen, um dann jungen Spielern Einsatzminuten zu geben, aber nein, wir sind zu blöd und zu schwach, und es wird bis zum Ende ein Gemurkse bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
paulaustria schrieb vor einer Stunde:

Ja in der U-Bahn Rapid und der SKV und andere Chants ähnlichen Inhalts gesungen und letztes Auswärtsspiel ein Wappla der bei der Busstation meinem Nachbarn den Schal ziehen wollte. Richtig sympathisch.

Wobei du schon insofern recht hast dass insgesamt Blau Weiß eine ziemliche Bereicherung für die Bundesliga ist wenn man sich andere Vereine anschaut. Die Mannschaft ist auch in Ordnung, aber dass sie mir lieber sind als der Lask kann ich zumindest bei den Fans nicht mitgehen (auch wenn es sicher auch genug sympathische und entspannte dort gibt die halt leider weniger auffallen).

obwohl man schon sagen muss, dass alles friedlich war (soweit ich es mitbekommen habe). Solche Idioten mit dem Schal hat man leider überall, was natürlich ein solches  Verhalten nicht entschuldigt. 

Und in der U-Bahn, solange nur was gesungen worden ist, natürlich nichts was unter Gürtellinie ist, finde ich es auch nicht schlimm, sowas gabs auch in Linz es muss halt alles friedlich bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
systemoverload schrieb vor 4 Stunden:

Zieht Gollo das durch, Schuldenschnitt, Stadionverkauf plus Werner Austausch wär das schon eine Top Leistung, auch wenn er bis jetzt a bissi potaschat wirkt manchmal.

Also - bei aller berechtigten Kritik an JW - aber für diesen Posten Michi Wagner zu engagieren wäre auch ziemlich abenteuerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 2 Stunden:

Danke. Gibts da eine Statstik über die Saison und Vergleich zu anderen Teams? Ich habe nicht das Gefühl, dass die ständige Suderei vin Handl, Fitz, Geuber und Co positive Effekte hat. 

Habe leider keine Statistik über die Gründe von gelben Karten gefunden, musste jedes Spiel einzeln durchklicken, diese Arbeit hab ich mir jetzt nur für die Frühjahrsspiele gemacht. Tendenziell geb ich dir aber eh recht, wobei man hier aber auch differenzieren muss. Fitz und Gruber kritisieren sehr viel und meist auch recht emotional bzw. abwertend, ich kann mich aber an keine einzige Kritik-Gelbe für sie erinnern. Handl ist wahrscheinlich in Worten & Art der Kritik weitaus eleganter, aber aufgrund seiner Position muss er für Kritik Richtung SR laufen und wenn jemand aus 10-20m angelaufen kommt, um den SR zu kritisieren, frisst er aufgrund der Außenwirkung rasch eine Gelbe, während Fitz/Gruber nie so flott zum SR laufen, aber bei fast jedem Pfiff gegen sich eine abwertende Geste machen.

maxglan schrieb vor einer Stunde:

Es wird halt immer deutlicher, warum Wimmer einerseits von Tag 1 an so sehr auf Tabakovic gesetzt hat und er andererseits nach dessen Abgang immer wieder diesen Zielspieler gefordert hat. Fakt ist, dass er ihn nicht bekommen hat und unser Offensivspiel seitdem verkümmert.

Vielleicht funktioniert Wimmer halt nur mit solch einem Spieler vorne drin.

Das ist halt kein Wimmer-Thema, sondern ein klassischer 9er à la Tabakovic ist generell gerade der gefragteste Spielertyp am Transfermarkt. Schau dir allein die deutsche BL und seine Transfers an, von Kane über Guirassy bis Kalajdzic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ich das so durchlese habe ich das Gefühl, dass in Österreich auch bei den Fans schon normal geworden ist, nach einen Foul nach eine Gelbe zu sehen zu wollen. Foul ist aber nicht Gelb per se, sondern nur wenn es ohne Ball und eine Gefärdung der des betroffenen Spielers betrifft. Abgesehen beim Leiberl ziehen von Krätzig hätte es z.B. in England (aber auch in Italien usw.) bei so einem Spiel keine Gelbe gegeben. Und das auch zurecht. 

Zum Spiel kann ich nur ein Lob auf Grund der kämpferischen und taktischen Leistung aussprechen. Dass wir keine sehr hohe Qualtität in der Mannschaft haben ist mir nicht neu, daher spare ich mir weitgehend eine Einzelkritik, mit Ausnahme von Fitz, der seine Qualität heute gar nicht abrufen konnte/wollte. Bester Mann für mich heute Krätzig. Der eine Punkt geht o.k. wenn man denkt, dass wir mehr als 75 Minuten mit einem Mann weniger das Spiel ausgeglichen hielten, denn man sah keinen Unterschied, was wiederum für den guten Geist in der Mannschaft spricht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor 3 Stunden:

Isotonische Getränke sind seit Jahrzehnten Standard.

Die viel zu späten Wechsel wirst ja nicht meinen - und wenn dir Polster gestern getaugt hat, solltest eventuell die Sportart überdenken...

Die Getränke kamen nicht von mir. Und ich hab nicht geschrieben, dass mir Polster getaugt hat. Und es war - im Nachhinein gesehen- zu spät, dass gewechselt wurde, eben weil Imoulse gekommen sind und wir die schon früher dringend benötigt hätten. 

Viereee schrieb vor 53 Minuten:

Man kann auch sagen, die Linzer haben dann verwaltet, und zB Polster konnte ausschließlich seine Stärken ausspielen 

Hm, wenn das so ist, frage ich, warum die das (ab dann) machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es ist relativ einfach: Ab dem Zeitpunkt, wo mit Jukic/Potzmann im Zentrum gespielt wurde, war‘s erfolgreich und ok, und ohne die beiden (+ Braunöder) fehlt es überall, weil einfach niemand mehr da ist, der diese Position auf gutem Bundesliganiveau spielen kann. Kein Vorwurf an Fischer, Wels, Krätzig oder auch Trainer Wimmer, uns fehlen die Spieler im Zentrum, essentieller geht‘s kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.