Recommended Posts

V.I.P.
swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann nicht fassen das ich das sage, aber das ist mal ein guter Entscheid der FIS.

Man braucht heutzutage Wettersicherheit. Gegen Nachtrennen ist nichts einzuwenden, während dem Tag unter der Woche haben eh viele Leute keine Zeit, zu schauen.

Das Saisonfinale in Andorra mochte ich eigentlich auch, obwohl es sehr warm war. die Fahrt von GOATmatt dort 2023 und das durchdrehen von Knauss sind noch in bester Erinnerung :huldigung:

Aber genau das kann am Polarkreis Anfang Februar (wenn man den üblichen Termin hernimmt) ein ordentlicher Schuss nach hinten sein. Da kann es gut und gerne deutlich unter -20°C haben. Und wenn es so eine Phase gibt, dann nicht nur 1 Tag sondern gleich mal ein paar. Sprich mit Pech finden 50% der Rennen nicht statt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Aber genau das kann am Polarkreis Anfang Februar (wenn man den üblichen Termin hernimmt) ein ordentlicher Schuss nach hinten sein. Da kann es gut und gerne deutlich unter -20°C haben. Und wenn es so eine Phase gibt, dann nicht nur 1 Tag sondern gleich mal ein paar. Sprich mit Pech finden 50% der Rennen nicht statt. 

Narvik liegt am Golfstrom, daher wird es da nicht extrem kalt. Die tiefste jemals gemessene Temperatur im Februar war -15,83 °C.

Selbst das sollte aber kein großes Problem sein. In Lake Louise hat es auch schon Rennen bei deutlich unter -20 °C gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
DonFetzo schrieb am 5.6.2024 um 00:19 :

Ski-WM 2029 in Narvik. :clap: 2031 dann in Gröden. Gröden hat die Wahl für 2029 verloren, sich dann aber 2031 gegen Andorra durchgesetzt. Andorra bei beiden Terminen durchgefallen. Verständlich, weil die haben ja immer wieder Mal Probleme mit dem Schnee, wobei WM ist zumindest nicht am Saisonende, finde aber die anderen beiden Austragungsorte auch besser.

Ich finde es schade. Ich finde die Pisten in Soldeau sehr interessant (va der RTL ist mir sehr gut in Erinnerung). Hätten es sich mE verdient.

Narvik? Hmmmm... spannend, ich lasse mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.
max90 schrieb vor einer Stunde:

Wo sind die ganzen Gossip Leute?

Michaela Heider hat geheiratet.

Können wir uns hier bitte die Hochzeit News sparen - reicht schon, wenn in der TT jede Woche von einer anderen Hochzeit berichtet wird. Gefühlt müssten in diesem Frühjahr eh schon alle Skifahrer geheiratet haben. Nur Odermatt noch nicht, der war immer nur bei der Party dabei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Können wir uns hier bitte die Hochzeit News sparen - reicht schon, wenn in der TT jede Woche von einer anderen Hochzeit berichtet wird. Gefühlt müssten in diesem Frühjahr eh schon alle Skifahrer geheiratet haben. Nur Odermatt noch nicht, der war immer nur bei der Party dabei :D

max90 schrieb vor 4 Stunden:

Wo sind die ganzen Gossip Leute?

Michaela Heider hat geheiratet.

Der korrekte gossip wäre: vinzenz kriechmayr hat die ex skifahrerin Michaela heider geheiratet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Diamondback schrieb vor 34 Minuten:

Der korrekte gossip wäre: vinzenz kriechmayr hat die ex skifahrerin Michaela heider geheiratet 

Ich wollt grad sagen - bei dieser Hochzeit ist jetzt nicht unbedingt Michaela Heider die relevante Skifahrerin :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 19 Stunden:

Ich glaube die Wortwahl war von @max90 aber bewusst so gewählt :D

Stimmt, weil man seit März in Portalen lauter solche Meldungen liest, dass ein Star aufhört oder heiratet und dann klickt man auf den Link und die Person ist dann noch unbekannter bzw. hat noch viel weniger Weltcupeinsätze als Michaela Heider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gerade das posting der FIS auf insta gesehen mit hirscher und den holländischen fans

man stelle sich vor, er fährt um den sieg mit.. dann hast 20.000 partyholländer in schladmin beim nightrace (was ich vedammt geil finden würde) :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

gerade das posting der FIS auf insta gesehen mit hirscher und den holländischen fans

man stelle sich vor, er fährt um den sieg mit.. dann hast 20.000 partyholländer in schladmin beim nightrace (was ich vedammt geil finden würde) :clap:

Bei 22.000 aufgelegten Karten. Das heißt 20.000 Holländer und 2.000 österreichische C-Promis. 

Sehr fein :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag