Sommertransfers 2024


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
arlathii schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht wars ja nicht "so eine Qualität bekommen wir nur als Leihe", sondern "so eine Qualität wollen wir uns nicht leisten", weil es in keiner Relation zu den Kosten steht...

Dann wäre es ein bisserl schizophren, wenn man einerseits sagt, wir wollen Leihen, weil man mit Goalies kein Geld machen kann, aber gleichzeitig Qualität zu teuer sein soll. Heißt das dann, nur wir können mit Goalies kein Geld machen, aber andere schon?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Just now, lovehateheRo said:

Dann wäre es ein bisserl schizophren, wenn man einerseits sagt, wir wollen Leihen, weil man mit Goalies kein Geld machen kann, aber gleichzeitig Qualität zu teuer sein soll. Heißt das dann, nur wir können mit Goalies kein Geld machen, aber andere schon?

Nein, (fast) keiner macht mit Goalies wirklich Geld, aber wenn du ganz oben mitspielen willst, dann brauchst du auch einen Top-Goalie. Und ein Verein in der Premier League findet halt keinen Goalie mehr zur Leihe, weil da gibts keine Vereine, eine Stufe höher, mehr, die einen solchen auch verleihen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Dann wäre es ein bisserl schizophren, wenn man einerseits sagt, wir wollen Leihen, weil man mit Goalies kein Geld machen kann, aber gleichzeitig Qualität zu teuer sein soll. Heißt das dann, nur wir können mit Goalies kein Geld machen, aber andere schon?

Wer macht mit Tormänner großartig Geld? Gibt schon Ausnahmen aber die großen Transfers gibts halt da wirklich nicht, vorallem auf unserem Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Jaros finde ich hat eine stark aufzeigende Formkurve. Auf der Linie ist der echt stark. Genau so am Fuß.

Scherpen hatte diese beiden Eigenschaften auch und war halt zusätzlich durch seine Größe nochmal ein Plus bei Flanken und Ecken.

Okonkwo war am Fuß auch sehr stark und bei hohen Bällen eine Bank. Einen einzigen Eckball gegen Rapid wirft man Arthur vor, der so mancher ASB-Coucheradapfel natürlich locker mit dem Hut heruntergepflückt hätte.  (wer's gesehen hat weiß, dass es definitiv nicht so war...)

Aber man kann ja gerne alle Bundesliga-Tormänner (aller Vereine) der letzten 2-3 Jahre durchgehen und mir dann mitteilen, wer faktisch wirklich besser war als ein Scherpen oder eben Okonkwo. Ich prophezeie gleich mal ohne Recherche: Ihr werdet locker 85% finden die schlechter waren, 10% die gleich gut waren und bei den 5% besseren kann man je nach subjektiver Ansicht/Vorliebe streiten.

Also ja, Leihen machen sportlich natürlich sehr viel Sinn auf der TW-Position. Überhaupt bei so einer guten Trefferquote der Verantwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
arlathii schrieb vor 19 Minuten:

Nein, (fast) keiner macht mit Goalies wirklich Geld, aber wenn du ganz oben mitspielen willst, dann brauchst du auch einen Top-Goalie. Und ein Verein in der Premier League findet halt keinen Goalie mehr zur Leihe, weil da gibts keine Vereine, eine Stufe höher, mehr, die einen solchen auch verleihen würden...

Einen Top-Goalie haben wir bei einer von 3 Leihen bekommen, das ist jetzt nicht gerade eine gute Quote.

JoggaBonito schrieb vor 15 Minuten:

Wer macht mit Tormänner großartig Geld? Gibt schon Ausnahmen aber die großen Transfers gibts halt da wirklich nicht, vorallem auf unserem Level.

Eben, dann kann es auch für uns nicht unmöglich sein, einen starken Goalie fix zu holen, damit wir dann ein paar Jahre Ruhe haben und nicht jährlich auf Glück in der Leih-Lotterie hoffen müssen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Was anderes was verlangt man eigentlich für einen Horvat Tomi? Also sollte er uns verlassen.

7 Mio?

Aus dem Bauch heraus würd ich sagen 5-6. Ist auch nurmehr ein Jahr Restvertrag.

Ich würd ihn aber lieber behalten/verlängern und Prass und Gazi zu Geld machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
1 minute ago, lovehateheRo said:

Einen Top-Goalie haben wir bei einer von 3 Leihen bekommen, das ist jetzt nicht gerade eine gute Quote.

Eigentlich ist eins von drei bei, risikofreien, Leihen gar nicht schlecht, aber nenne mir mal ein paar Goalies mit besserer Qualität, die wir uns stattdessen hätten leisten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
JoggaBonito schrieb vor 10 Minuten:

Wer macht mit Tormänner großartig Geld? Gibt schon Ausnahmen aber die großen Transfers gibts halt da wirklich nicht, vorallem auf unserem Level.

Ich glaub das beste Beispiel ist Früchtl. 

Der ist zwar auch immer wieder für ein Eier gut, hier und da auch im Austria-Channel umstritten, aber er ist ein relativer junger Goalie, ein relativ großer Goalie und einer, der zumindest bei einer absoluten Weltklassemannschaft wie den Bayern mit schnuppern durfte. 

Ich persönlich halte Früchtl für Ö-Relationen für einen überdurchschnittlichen guten Goalie. Und damals auch spannenden FAK-Transfer. 

Der Austria hat er € 500.000 Ablöse gekostet, dazu kommt sicherlich ein sehr üppiges Gehalt. Im Jahr 2025 endet aber der Vertrag aber auch schon wieder. 

Es klingt also eigentlich fast so, als wäre das ein möglicher Schicker-Transfer im Jahr 2022 gewesen... sagen wir in unserem Fall mit einer Laufzeit bis 2026. 

Frage an die Runde:  Hätte das für euch/uns mehr Sinn gemacht, als die aktuelle "Leih-Politik" auf der TW-Position? Bringt Früchtl der Austria sportlich mehr, als es Oki/Scherpen/Jaros für uns tun? Und wie sieht die Kostenrechnung am Ende des Tages aus? 

Und was wäre eigentlich passiert hätte sich Früchtl wie Scherpen länger verletzt? Abgesehen davon, dass das Gehalt natürlich weiter zu zahlen gewesen wäre (no, na), hätten wir dann sowieso im Winter reagieren müssen mit einer Leihe.

Zitat

Was anderes was verlangt man eigentlich für einen Horvat Tomi? Also sollte er uns verlassen.

7 Mio?

Halte ich ehrlich gesagt derzeit für vollkommen unrealistisch. Beim Tomi passt die Kragenweite "österr. Bundesliga" mMn perfekt. Aber hey, sollte er sich einen Stammplatz im Team erkämpfen und auch eine gute EURO zeigen... wer weiß wohin die Reise gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Einen Top-Goalie haben wir bei einer von 3 Leihen bekommen, das ist jetzt nicht gerade eine gute Quote.

Eben, dann kann es auch für uns nicht unmöglich sein, einen starken Goalie fix zu holen, damit wir dann ein paar Jahre Ruhe haben und nicht jährlich auf Glück in der Leih-Lotterie hoffen müssen.

Leih Lotterie macht man wenn man ahnungslos ist. Man hat Experten und die können Kicker schon einschätzen. Loch wurde nicht umsonst vom Nationalteam umworben.

Es wird nicht jede Leihe aufgehen. Aber die Goalies plus Lavalee ubd Biereth waren wirklich super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub das beste Beispiel ist Früchtl. 

Der ist zwar auch immer wieder für ein Eier gut, hier und da auch im Austria-Channel umstritten, aber er ist ein relativer junger Goalie, ein relativ großer Goalie und einer, der zumindest bei einer absoluten Weltklassemannschaft wie den Bayern mit schnuppern durfte. 

Ich persönlich halte Früchtl für Ö-Relationen für einen überdurchschnittlichen guten Goalie. Und damals auch spannenden FAK-Transfer. 

Der Austria hat er € 500.000 Ablöse gekostet, dazu kommt sicherlich ein sehr üppiges Gehalt. Im Jahr 2025 endet aber der Vertrag aber auch schon wieder. 

Es klingt also eigentlich fast so, als wäre das ein möglicher Schicker-Transfer im Jahr 2022 gewesen... sagen wir in unserem Fall mit einer Laufzeit bis 2026. 

Frage an die Runde:  Hätte das für euch/uns mehr Sinn gemacht, als die aktuelle "Leih-Politik" auf der TW-Position? Bringt Früchtl der Austria sportlich mehr, als es Oki/Scherpen/Jaros für uns tun? Und wie sieht die Kostenrechnung am Ende des Tages aus? 

Und was wäre eigentlich passiert hätte sich Früchtl wie Scherpen länger verletzt? Abgesehen davon, dass das Gehalt natürlich weiter zu zahlen gewesen wäre (no, na), hätten wir dann sowieso im Winter reagieren müssen mit einer Leihe.

Halte ich ehrlich gesagt derzeit für vollkommen unrealistisch. Beim Tomi passt die Kragenweite "österr. Bundesliga" mMn perfekt. Aber hey, sollte er sich einen Stammplatz im Team erkämpfen und auch eine gute EURO zeigen... wer weiß wohin die Reise gehen kann.

Find Früchtl auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu Scherpen, Jaros und Okonkwo mMn der Schwächste. Und bei Früchtl sieht man ja auch, dass die Austria eigentlich verkaufen will wahrscheinlich sogar halbwegs günstig, aber es gibt keine Abnehmer. 

Bin großer Horvat Fan, aber alles über 5Mio halt ich für Utopie und selbst das wirds nicht spielen. Der sollte echt irgendwie verlängert werden, weil in einer Topliga seh ich ihn zumindest aktuell noch nicht. Wenn Kite weg ist hat er die Chance sich als Schlüsselspieler zu etablieren, finde ein Abgang von ihm wär für keine Seite gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
arlathii schrieb vor 19 Minuten:

Eigentlich ist eins von drei bei, risikofreien, Leihen gar nicht schlecht, aber nenne mir mal ein paar Goalies mit besserer Qualität, die wir uns stattdessen hätten leisten können...

1 von 3 ist eine sehr schlechte Quote auf einer Position, bei der man am wenigsten Kompensationsmöglichkeit hat, wenn es nicht aufgeht.

Auf die persönliche Ebene geh ich gar nicht erst ein, aber nachdem wir jetzt schon oft genug festgehalten haben, dass man mit Goalies kein gutes Geld machen kann, könnte der Verein sicher einen starken Goalie für eine leistbare Summe finden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

1 von 3 ist eine sehr schlechte Quote auf einer Position, bei der man am wenigsten Kompensationsmöglichkeit hat, wenn es nicht aufgeht.

Auf die persönliche Ebene geh ich gar nicht erst ein, aber nachdem wir jetzt schon oft genug festgehalten haben, dass man mit Goalies kein gutes Geld machen kann, könnte der Verein sicher einen starken Goalie für eine leistbare Summe finden.

Die 1 von 3 ist halt deine subjektive Wahrnehmung, um nicht zu sagen Schwachsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online