[N] Altach - FK Austria Wien 1:1


Recommended Posts

Anfänger
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Ja, so könnt ich es natürlich gemeint haben.

Logischer wärs aber davon auszugehen dass ich Leihen wie Krätzig oder Martel, die sofort die Qualität im Team erhöhen UND die sich dabei weiterentwickeln für sinnvoll halte, Leihen wie Asllani die nicht (oder kaum) positiv gegenüber jungen Spielern die wir schon haben  (und ggf. auch mal verkaufen könnten) herausstechen aber für unnötig und problematisch halte. 

und das weisst du schon im vorhinein? hast du das bei martel auch direkt bei verpflichtung gewusst? WEnn ja bitte sofort deine nächsten transfers der Geschäftsstelle mitteilen. oder hat er sich zu dem entwickelt, Krätzig ist ein goldgriff den wir glaub ich nicht dauernd erwarten dürfen und den whs auch niemand sowohl intterntional als auch national erwartet hat. Siehe reaktionen

bearbeitet von Nudlaug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Wir sind Tabellenzweiter der Formtabelle in den letzten 12 Runden, haben in den letzten 6 Monaten nur zwei BL-Spiele verloren, trotz zig Stammspieler-Ausfällen, und hier schreibt jemand von Abstiegskampf. ASB :love:

Bitte schau dir die letzten Spiele noch einmal an. Das kann nicht der Anspruch sein, kein koordinierter Spielaufbau, hinten regelmäßiges Schwimmen obwohl man in Führung liegt - das wirst du doch  nicht Ernst meinen können. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei allem Frust müssen wir schon sehen, wieviel Qualität bei uns gerade ausfällt. Das ist nicht zu kompensieren auf die Schnelle, sollte sich aber bis zu den Play Off Partien verbessern.

Besorgt bin ich eher über die Stagnation der Formkurve ( oder Verschlechterung) von Guenouche , Ranftl, Fischer, Gruber, Huskovic. Aber das sollte in der LSP bitte wieder verbessert werden können. Wir hoffen.

Einzig Fitz sehe ich verbessert und Jo kann die Form halten, aber sonst nicht viel los gerade. 
Es ist zwar müßig zu vergleichen, aber der Vergleich mit der Mannschaft vor einem Jahr rund um Haris Tavakovic stimmt einen doch traurig. 
Da war die ganze Mannschaft on Fire. Heute haben wir eine verunsicherte Truppe am Platz gesehen, die soviel spürbare Angst vorm Ausgleich hatte, dass sie ihn am Ende auch bekommen hat.

 

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.pnghttps://verteilerkreis.at/spielernoten-23-24-runde-23/

 

Ich habe diesmal leider fast nichts von der Partie gesehen, auch wenn ich wenig verpasst haben dürfte, umso mehr bin ich gespannt auf eure Noten! 

Bis 20 Uhr ist noch geöffnet und diesmal bin ich sicher schneller mit der Auswertung. 

Danke für eure Teilnahme! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon erstaunlich wie wenig Spielkontrolle wir über die meiste Zeit hatten. Altach stand relativ hoch und wir haben es eigentlich selten geschafft hinten raus zu spielen. Wenns mal nach vor ging, dann eher bei Altacher Ballverlusten die es auch genug gab. Warum Guenouche nicht den Vorzug gegenüber Polster bekommen hat, konnte man gestern eindrucksvoll sehen. Aber er war fairerweise nicht der einzige der so drauf war. Gruber ist auch schon so lange außer Form, schade. Vucic probiert recht viel und kann auch Bälle sichern - neben Fitz noch ein Lichtblick. Krätzig/Fischer schaut eigentlich 1:1 wie Braunöder/Fischer aus- wir spielen nicht mit 2 6ern sondern mit 2 8ern und so schauts dann im ZM auch aus. 
 

Spannend bleibts eh weil ins play off werden wirs schon schaffen und EC Chance aber Spiele wahrscheinlich öfters so wie gestern.

Auch wenn Wels nicht sehr präsent war- ich finds gut, dass Wimmer ihn gebracht hat. Wann wenn nicht jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fis schrieb vor 34 Minuten:

Auch wenn Wels nicht sehr präsent war- ich finds gut, dass Wimmer ihn gebracht hat. Wann wenn nicht jetzt. 

Wann wenn nicht jetzt ist so eine Sache, haben wir jetzt weniger zu verlieren als die 22 Runden davor? Abgesehen davon hat er nicht so schlecht gewirkt, die Frage ist eher, warum Holland gebracht wurde, der hat gefühlt jeden Ball verloren und Chaos gebracht, während Ruhe am Ball notwendig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Potzmann fehlt auf so Vielen Ebenen. Jemand der den Raum im Mittelfeld sichert, den Ball nicht gleich verliert und auch die nötigen Meter macht. Du kannst auf Dauer ohne echten 6er einfach nicht bestehen. Das sieht man in jeder Liga. 

Den 7. Tabellenplatz kreide ich jenen an die dafür gesorgt haben dass wir nur Holland für die wichtigste Person im Kader haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 24 Minuten:

Wann wenn nicht jetzt ist so eine Sache, haben wir jetzt weniger zu verlieren als die 22 Runden davor? Abgesehen davon hat er nicht so schlecht gewirkt, die Frage ist eher, warum Holland gebracht wurde, der hat gefühlt jeden Ball verloren und Chaos gebracht, während Ruhe am Ball notwendig war.

In OPO musst Du jeden Grashalm ergreifen um vielleicht doch Platz 3 zu schaffen. Für uns ist es ja jetzt völlig utopisch, dass wir da relevant Geld verdienen im UPO mit EC. Ein EC Qualiplatz als Ungesetzter bringt dir eine mini mini mini mini mini mini mini Chance auf ECL GP. Irrelevant finanziell. Da kannst mit den letzten Euro auch Lotto spielen, genauso sinnvoll. Und unsere letzte Gruppe war halt auch kein Geschäft. Wer glaubt, dass man sich so saniert, glaubt auch das Coronaregeln irrelevant sind. Da schau ich eher drauf, ein Team für 24/25 aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fis schrieb vor 16 Minuten:

In OPO musst Du jeden Grashalm ergreifen um vielleicht doch Platz 3 zu schaffen. Für uns ist es ja jetzt völlig utopisch, dass wir da relevant Geld verdienen im UPO mit EC. Ein EC Qualiplatz als Ungesetzter bringt dir eine mini mini mini mini mini mini mini Chance auf ECL GP. Irrelevant finanziell. Da kannst mit den letzten Euro auch Lotto spielen, genauso sinnvoll. Und unsere letzte Gruppe war halt auch kein Geschäft. Wer glaubt, dass man sich so saniert, glaubt auch das Coronaregeln irrelevant sind. Da schau ich eher drauf, ein Team für 24/25 aufzubauen. 

Na gut, so kann man aber nicht Profisport leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nudlaug schrieb vor 9 Stunden:

und das weisst du schon im vorhinein? hast du das bei martel auch direkt bei verpflichtung gewusst? WEnn ja bitte sofort deine nächsten transfers der Geschäftsstelle mitteilen. oder hat er sich zu dem entwickelt, Krätzig ist ein goldgriff den wir glaub ich nicht dauernd erwarten dürfen und den whs auch niemand sowohl intterntional als auch national erwartet hat. Siehe reaktionen

natürlich wird man nicht immer richtig liegen (man sollt das aber recht oft tun, die sportlich verantwortlichen werden angeblich dafür bezahlt) - aber wenn absehbar ist dass es nicht so hinhaut und es nicht wahrscheinlich ist dass der Leihspieler zu den eigenen jungen Spielern schnell weiterhelfen kann - dann sollt man eben auf diese setzen und nicht den Leihspieler entwickeln. 

vamp_ire schrieb vor 40 Minuten:

Das ist relativ. Ein Stürmer der verlässlich trifft oder ein Torwart der Ruhe ausstrahlt, sind nicht weniger wichtig als ein 6er...

leider haben wir aus den Stürmer der verlässlich trifft halt auch nicht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Na gut, so kann man aber nicht Profisport leben...

Diese Art von Profisport lebt die Austria konsequent seit dem Meistertitel. Meine Meinung: Nein, Danke. Dieses kurzfristige Denken und absolute negieren der Realitäten verhindern jegliche strategische Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 10 Minuten:

Diese Art von Profisport lebt die Austria konsequent seit dem Meistertitel. Meine Meinung: Nein, Danke. Dieses kurzfristige Denken und absolute negieren der Realitäten verhindern jegliche strategische Entwicklung.

Das zu erklären ist schon seit Jahren ein Kampf gegen Windmühlen im ASB und vermutlich auch auf anderen Plattformen wo ich nicht unterwegs bin.
Seit 2013 waren wir im jeden Jahr Negativ in der Bilanz und trotzdem glauben die meisten immer noch an die Karotte vor der Nase mit der EC Gruppenphase... Dabei hat man im Süden bei Sturm sehr gut beobachten können, wie es geht. Mit solider Arbeit, welche fast 5 Jahre Aufbauarbeit benötigt hat um dann mit der richtigen Entscheidung (Yeboah) den Turnaround zu schaffen.
Ich war so stolz auf den Verein und dem was wir gemacht haben, als MS bei uns begonnen hat. Ich dachte, jetzt haben es endlich alle Verstanden und legen eine gute Strategie hin die nachhaltig ist. Das es mit dem 3ten Platz dann super funktioniert hat, war wohl am Ende des Tages eher hinderlich. Seit dem Glauben wieder einige bei uns an das raus Investieren :(. ich hoffe weiterhin, dass das mit dem Stadionverkauf und dem Schuldenschnitt klappt, aber wie das in Zukunft weiterlaufen soll - ich finde kein Szenario, wo es uns nicht wieder zerreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fis schrieb vor 1 Stunde:

In OPO musst Du jeden Grashalm ergreifen um vielleicht doch Platz 3 zu schaffen. Für uns ist es ja jetzt völlig utopisch, dass wir da relevant Geld verdienen im UPO mit EC. Ein EC Qualiplatz als Ungesetzter bringt dir eine mini mini mini mini mini mini mini Chance auf ECL GP. Irrelevant finanziell. Da kannst mit den letzten Euro auch Lotto spielen, genauso sinnvoll. Und unsere letzte Gruppe war halt auch kein Geschäft. Wer glaubt, dass man sich so saniert, glaubt auch das Coronaregeln irrelevant sind. Da schau ich eher drauf, ein Team für 24/25 aufzubauen. 

Und was tun wir nächstes Jahr, wenn dann der dritte Platz auch nicht mehr reicht? Spielen wir dann absichtlich so, dass wir nicht besser als 6ter bzw. 9ter werden, nur, damit wir ja nichts mit diesem schädigenden EC zu tun haben? Und das tun wir dann bis der Scheich uns kauft? Entschuldige die zynische Art, aber ich kann nicht verstehen, was an der Quali so schlimm sein soll. Das sind 2 bis 6 Spiele im Sommer, die sollten von der Kondi her machbar sein, dafür sollte auch ein nicht allzugroßer Kader genügen. Und mir als Fan geht's im EC um Flutlichtspiele im Sommer/Herbst (oder länger) und Matches gegen Klubs, gegen die man sonst nicht spielt, garniert mit geilen Auswärtsfahrten - als Fan ist mit diesbezüglich egal, wenn das ein finanzelles Nullsummenspiel ist (was ich spätestens im EC-Playoff auch nicht glaube).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.