SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (0:1)

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Denke schon, dass das theoretisch ginge. Macht ja z.B. ein Tormann öfters in abgeschwächter Form, indem er den Ball einfach nicht in die Hand nimmt, solang ihn kein Gegner anläuft.

Wobei man dann schon nachträglich sehr stark den Fairplay-Gedanken beider Mannschaften hinterfragen könnte. Kein Risiko zu nehmen ist das eine, gar nicht mehr zu spielen das andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wobei man dann schon nachträglich sehr stark den Fairplay-Gedanken beider Mannschaften hinterfragen könnte. Kein Risiko zu nehmen ist das eine, gar nicht mehr zu spielen das andere.

Grad nach dem man fürs herumstehen schon so harte Fair-Play Strafen aufgefasst hat. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor 26 Minuten:

hab ich mir zuerst auch gedacht, aber der hat einfach so kleinlich gepfiffen, Sky Schwarz hat ja auch bei seinem ersten Foul eine Gelbe gesehen.

Vorige Woche hat der Schiri 2x Kasanwirjo ermahnt, ohne Gelb, der war daraufhin von der Rolle, dann hat er sich entschlossen Kongolo zu eliminieren..Keine Gelb-Rote für den Lustenauer für Ball wegschiessen..wir heute dafür Gelb..etc.etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Felix G. schrieb vor 1 Minute:

Eh ned. Nur für die Art und Weise

Hättet ihr auch gemacht. Bis dorthin haben beide Mannschaften alles gegeben.

Hier geht es um Millionen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ich möchte noch sagen, dass die Interviews mit Fischer und Fitz trotz verbaler Auflagen der jeweiligen Sky-Reporter differenzierter und gescheiter waren als 99 Prozent der Dinge waren, die im Austria-Channel gepostet werden. Hat mich durchaus überrascht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Felix G. schrieb Gerade eben:

Eh ned. Nur für die Art und Weise

33 Punkte +Derby-Sieg? Das hättet ihr auch haben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kann mit dem Ergebnis leben und bin zufrieden, dass wir "oben" sind. Die Leistung war allerdings sehr durchwachsen.

Oswald ist mit der Position nicht zurechtgekommen, Lang vor ihm hat ihn auch wenig unterstützt. Querfeld hat da öfter einschreiten müssen. Das kann gut und gern auch 2-3 mal schief gehen im Spiel. Kasanwirjo ist da imho ähnlich, allerdings offensiv gefährlicher. Ich bin gespannt, wie das weitergehen wird.

Auf der anderen Seite war Sollbauer ok, ich freu mich trotzdem wieder auf Hofmann. Kongolo wird man sehen, ob der noch einmal eine Rolle spielen wird. Bisher war das imho aus mehreren Gründen, die nicht nur an ihm liegen, unter dem Strich enttäuschend.

Im DM/ZM waren Grgic und Sattlberger heute nicht stabil. Gerade Sattlberger hatte einige Aussetzer und Grgic war in der ersten Hälfte nicht viel besser. Jansson war tw. gut anzusehen, der wird schon noch werden, auf einen Grüll fehlt aber noch vieles. Lang war nicht nur durch sein Tor etwas besser, er hat auch immer wieder versucht, das Spiel schnell zu machen. Allerdings hätte uns tw. mehr Ruhe besser getan. 

Seidl war stark, er hat schon immer wieder Bälle geholt, sehr gut verarbeitet und weitergespielt. Neben Hedl und Querfeld der beste Mann auf unserer Seite. Die drei auch die einzigen, die in guter Form waren. Der Rest war imho nicht gut genug für das OPO, da muss sich die gesamte Mannschaft steigern.

Dass Mayulu trotz des Assists raus musste, war für mich schon ein Zeichen. Erstens, dass er Rot-gefährdet war und zweitens, dass Klauss da durchaus Mut hat. Dursun war dann brav, so stark, wie ihn andere gesehen haben, habe ich ihn nicht erlebt. Der ist jedoch eine klare Alternative zu Mayulu, wenn er öfter einspringt und solche Leistungen bringt bzw. trifft. Er ist halt ein ganz anderer Spielertyp.

Zivkovic war ebenfalls ok, die Umstellung mit Kerschbaum war dann ja nur noch für die Galerie. Wer die Bälle hin- und herschiebt ist dann ja egal.

Unter dem Strich (oder drüber hehe) müssen wir schon schauen, dass wir rasch wieder kompakter und aktiver werden. So knapp alles zusammen ist, mit 2 Niederlagen bist du schnell wieder als 6. einzementiert. Da muss von Anfang an geliefert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 8 Minuten:

FairPlay bedeutet ja nicht, dass man dumm ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Hier geht es um Millionen.

Ich glaube nicht, dass den Spielern am Platz das direkt daran denken. Die wissen einfach nur, dass ein wichtiges Etappenziel zu erreichen ist und in ein paar Wochen keiner mehr hinterfragt, ob man das mit einem glanzvollen Sieg geschafft hat oder mit bisserl Bauchweh sich drübergewurschtelt hat. Umgekehrt wissen speziell unsere Spieler aber, dass sie im Fall vom Verpassen des Ziels von allen Seiten vernichtet worden wären.

Wie bei meinem ersten Beitrag: Wenn man mit einer Niederlage in einer EC-KO-Runde weiterkommt, dann ist das nicht schön, aber man ist weiterhin im Bewerb und kann es dann dort besser machen. Wir haben jetzt alle Möglichkeiten, dass wir am Ende des Jahres diese Saison mit einem guten Ergebnis beenden. Ein Fehlpass am Ende und Platz 7 wäre das höchste der Gefühle gewesen.

Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

FairPlay bedeutet ja nicht, dass man dumm ist 

Behaupte ich nicht. So wie heute gespielt war, sehe ich kein Problem. Den Ball einfach liegen lassen, wäre aber dann schon sehr, sehr fragwürdig. Da kannst ja nicht mal mehr argumentieren, dass du einfach kein Risiko eingehen wolltes. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Gibt's schon ein Relive? Würd mir die letzten Minuten gerne zum Einschlafen nochmal anschauen :lol:

das heeeey hoooooo ist fast so gut wie Rapiiiiiid Wieeeenn Leeeebenssiiiiinnnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Silva schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass den Spielern am Platz das direkt daran denken. Die wissen einfach nur, dass ein wichtiges Etappenziel zu erreichen ist und in ein paar Wochen keiner mehr hinterfragt, ob man das mit einem glanzvollen Sieg geschafft hat oder mit bisserl Bauchweh sich drübergewurschtelt hat. Umgekehrt wissen speziell unsere Spieler aber, dass sie im Fall vom Verpassen des Ziels von allen Seiten vernichtet worden wären.

die spieler haben das meister-play-off vertraglich für punkteprämien geregelt (zumindest war das vor ein paar jahren so), also gehe ich schon davon aus, dass die spieler daran denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag