Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Weltklassecoach

Eines sei dir gesagt, ein richtiger Fan wird die Vorwärts immer unterstützen ganz gleich wer an der Spitze steht.

Es geht dabei nicht um Personen sondern um den SKV als Institution .

Das ist so eine neue Mode . Passt mir eine Person nicht , auch wenn es berechtigt sein sollte , dann lasse ich den ganzen Verein im Stich.

Genau das Gegenteil mein Freund ist ein Bestandteil der Treue zur Tradition auf die wir so stolz sind.

Da wäre ich im Laufe der vielen Jahrzehnte schon öfter veranlasst gewesen den Verein im Stich zu lassen und hätten viele so gedacht ,

dann man Freund hätten wir heute nichts mehr zu schreiben !

Genau so ist es wie gesagt ich gehe schon fast 60 Jahre ins Stadion habe noch so eine Situation beim SKV erlebt wie sie momentan ist aber ich werde solange mich meine Beine tragen ins Stadion gehen wen es sein muss auch auf Händen und Füßen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube es stellt sich eine ganz andere Frage, wie groß muss groß sein?

Ich mein ich spinn hier jetzt mal ein paar zahlen zusammen um hier ein OÖ Liga budget zu simulieren sollte man keinen Sponsor finden und Rigger hinschmeißen:

Zuschauereinnahmen: 1000/Spiel á 8 € = 104.000 €

Gastroeinnahmen: 25.000 €

Mitgliedsbeiträg: 15.000 €

Sponsoring Banden (50 €/Laufmeter): max. 18.000 €

diverse Sponsoren etc: 30.000 € (das ist jetzt mal extrem pessimistisch)

Förderungen etc: keine Ahnung, vlt kann da jemand die Zahlen aus der letzten HV schicken.

Sprich selbst ohne einen Großsponsor sollten wir in der Lage sein ein Budget von 212.000 € mindestens aufstellen können.

Wenn man jetzt etwas kreativ ist und mehrer Geldquellen anzapfen würde, glaube ich das auch 300.000 € problemlos drin sein könnten und damit sollte man in der OÖ liga sicher im vorderen Mittelfeld spielen können, vorausgesetzt man geht mit dem Geld klug um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin mir nicht sicher aber das Budget das bekannt ist ist ja meistens nur ein Teil der Wahrheit denn sogenannte sonstige Leistungen müssten meiner Meinung nach dazugezählt werden und das tatsächliche übersteigt das offizielle Budget um einiges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Genau so ist es wie gesagt ich gehe schon fast 60 Jahre ins Stadion habe noch so eine Situation beim SKV erlebt wie sie momentan ist aber ich werde solange mich meine Beine tragen ins Stadion gehen wen es sein muss auch auf Händen und Füßen ;)

Nachtrag Situation noch nie beim SKV erlebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Natürlich geht es um den Verein aber eine Meuterei gegen den Präsi kann nur in die Hose gehen !

Es ist keine Meuterei, weil ...

1. ein Verein kein Schiff ist und ich mir Kritik von sachliche befugten Personen zu Fehlentscheidungen ganz oben erwarte und als Zeichen dafür nehme, dass die Leute das Ding ernst nehmen!

2. Rigger kein Kapitän, sondern höchstens ein Schifffseigner an Land, der einem Schiff seekranke Matrosen aus seinem Umfeld aufschwatzt vor der gefährlichen Reise um Kap Horn...

Da hast du recht aber wer auf der Pay Roll steht sollte überlegen was er über den Geschäftsführer sagt das ist in jedem Bereich so!

Sei mir nicht böse, aber das ist ein Persilschein dafür, ein Ding an die Wand fahren zu lassen.

Ein guter Geschäftsführer ist...

1. dankbar für konstruktive Kritik und Anregungen, weil er

2. weiß, dass viele Leute in Summe immer intelligenter sind als einer alleines sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum sollten andere kleine Vereine in der RL wie Vöcklamarkt, Allerheiligen, St. Florian und SaK mehr Geld haben als wir und vor allem woher?

Das gleiche in der OÖL. Da hängen die Vereine zwischen 3. und 13. Platz auf 6 Punkte zusammen. In Führung liegt Gurten mit ein paar Punkten Vorsprung, als Aufsteiger! Die haben allesamt nicht die teuren Kader wo die Spieler nur annähernd das kosten wie bei uns, geschweige denn der Trainer! Mir will doch nicht im ernst jemand erklären, dass wir ohne Rigger mit diesen Vereinen nicht finanziell mithalten könnten? Die anderen haben nicht mal die Hälfte oder ein Drittel der Zuschauereinnahmen von uns, dadurch auch nicht die Gastroeinnahmen und in Summe auch nicht so viele Sponsoren als wir. Warum jammert jeder immer wegen dem Geld bei uns? Ich gehe sogar soweit das ich behaupte, die Summen die Rigger in den letzten 3 Jahren pro Jahr investiert hat waren zu 50% umsonst und damit beim Fenster hinausgeworfen! Würde man das vorhandene Geld sinnvoll investieren u.a. mit fussballerischen Fachwissen dann würden wir jetzt nicht um den Abstieg spielen sondern würden mindestens dort in der Tabelle herunterlachen wo jetzt ein SV Lafnitz steht.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schöne Metapher aber mir drängt sich der Umkehrschluss auf, was wäre wenn Rigger uns im Stich gelassen hätte und sein Geld abgezogen hätte wäre er dann der gute und die die geblieben sind die bösen?

Es ist eine rein philosophische Frage aber Rabauke hat mich inspiriert :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@KSV Insider:

Da liegt du glaub ich gar nciht so falsch.

Ich glaub das problem bei uns ist, das wir keine 2te starke Person haben um das abzufedern und solang sich hier net eine Lösung findet wirds schwierig.

Wichtig wäre jetzt trotz allem mal eine Einheit zu zeigen und die Mannschaft zu unterstützen und vielleicht an einer alternativlösung für die zukunft arbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich gebe dir im Wesentlichen Recht was du schreibst SkvInsider, du bringst es wie immer auf den Punkt. Nur eine Kleinigkeit ist in deinem Beitrag zu kritisieren, nämlich das Thema St. Florian. Es gehört einmal erwähnt, dass die bei Gott nicht so arm sind wie die in den Foren, Medien und allgemein üblicherweise hingestellt werden. Immerhin hat dort Windtner, der Geschäftsführer der Energie AG, viel mitzureden. Und die haben TTI, eine österreichweit bekannte, finanzkräftige Personalleasing Firma, schon jahrelang als Hauptsponsor.

bearbeitet von Winkler_Skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

St. Florian bekommt alleine von den Bayern jetzt über 350.000 Euro für die Abgabe des Tormanns. Laut Medien kommt zu dem Betrag sogar noch was dazu aus irgendwelchen Beteiligungen. Ried bekommt die selbe Summe.

Edit: in anderen Medien steht wieder, dass nur die Rieder was bekommen und die dann Florian beteiligen.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

St. Florian bekommt alleine von den Bayern jetzt über 350.000 Euro für die Abgabe des Tormanns. Laut Medien kommt zu dem Betrag sogar noch was dazu aus irgendwelchen Beteiligungen. Ried bekommt die selbe Summe.

das tut zwar nichts zur sache, aber die bekommen nicht über 350.000 €, sondern einen prozentualen anteil an der transfersumme, die (da lucic ja ried gehört) von den bayern an ried überwiesen wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was zur Zeit bei unserem SKV abgeht gleich wirklich schon einem Kasperltheater auf tiefstem Niveau.

Es ist einfach unglaublich und es wird vermutlich noch viel, viel schlimmer kommen.

Sportlich sind wir sowieso schon seit längerer Zeit im wahrsten Sinne des Wortes im A....

Klar werden mich jetzt dafür zwar einige steinigen, aber ich hätte mittlerweile nichts mehr dagegen wenn wir in Zukunft komplett ohne Rigger planen.

Ich gehe sogar soweit das ich sage, sollten wir tatsächlich zu wenig Geld besitzen und ohne Rigger nicht mal die OÖ-Liga finanzieren können dann wäre es besser vielleicht nochmals einen kompletten Neuanfang in der 2. Klasse Ost zu wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online