Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das Problem ist ja nicht nur den Unterbau zu adaptieren da musst dann halt auch gleich gröber eingreifen... 

Vlt sollte man auch aufhören dass alles strikt nach Ländergrenzen aufzufüllen aber dass ist halt schwierig.

4 Regionalligen mit etwas weniger Mannschaften dafür auf und Abstiegsplayoff 

12 Mannschaften je regional Liga.. die besten 4 spielen dann mit einer anderen Regionalliga um 2 Aufstiegsplätze. Dann erhalten die auch gleich fix die cup Plätze.

Musst halt nur schauen ob du als 2ter dann im schlimmsten Fall gegen den anderen 2ten relegation spielst oder net.

Damit würdest du die Anzahl an 3. Ligisten nicht erhöhen und kriegst glaub ich a ganz gutes Ligensystem zusammen..

Für das untere Playoff musst halt auch irgendwie für Spannung sorgen alla 2 fix und 2 Relegationsabsteiger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 3 Stunden:

Das Problem ist ja nicht nur den Unterbau zu adaptieren da musst dann halt auch gleich gröber eingreifen... 

Vlt sollte man auch aufhören dass alles strikt nach Ländergrenzen aufzufüllen aber dass ist halt schwierig.

4 Regionalligen mit etwas weniger Mannschaften dafür auf und Abstiegsplayoff 

12 Mannschaften je regional Liga.. die besten 4 spielen dann mit einer anderen Regionalliga um 2 Aufstiegsplätze. Dann erhalten die auch gleich fix die cup Plätze.

Musst halt nur schauen ob du als 2ter dann im schlimmsten Fall gegen den anderen 2ten Relegation spielst oder net.

Damit würdest du die Anzahl an 3. Ligisten nicht erhöhen und kriegst glaub ich a ganz gutes Ligensystem zusammen..

Für das untere Playoff musst halt auch irgendwie für Spannung sorgen alla 2 fix und 2 Relegationsabsteiger.

 

Klingt prinzipiell gut, aber hat viele Haken.

1. Der vielbeklagte Aufwand wird nur geringfügig kleiner. Von Kufstein nach Hohenems ist es trotzdem weit. von Güssing nach Zwettl ebenso und von St. Anna nach Lienz auch. 

2. Wie werden die RL eingeteilt? Wenn die 4 RL bedeuten: Tirol/Vorarlbg  - Salzburg/OÖ - Wien/NÖ/ Bgld . Stmk/Kärnten/Ostirol ... 

Drei Aufsteiger zu finden war jetzt schon schwer. 

Salzburg/oö und wien/NÖ wären am aussichtsreichsten. Dort könnte auch der 3platzerte aus dem Grunddurchgang besser gerüstet sein als mancher Sieger aus einem oberen Play off...

Was wir derzeit haben:
1. Eine durchaus attraktive 1. Bundesliga, für die man halt eine Goldgrube braucht. 
2. Eine zweite Liga, in der denen, die sich nach oben orientieren, der Boden unter den Füßen wegrutscht nach ein paar Jahren, weil sie nicht einmal eine Schottergrube haben. (Wer dort schlau ist, spielt mit einem Amateurkader und sichert sich mit dem Crash der anderen den Ligaverbleib). 
3. Regionalligen mit Teilnehmern, denen jede Auswärtsfahrt aus dem eigenen Bezirk hinaus unzumutbar erscheint.

Am gescheitesten wäre: Neun Landesligen und die neun Meister spielen sich in einem Hüttelturnier im Sommer in einem Freibad (rotierend durch die Bundesländer und startend in der Schwimmschule) den Teller aus.   

 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb am 21.5.2024 um 04:48 :

jetzt kommt auf einmal doch bewegung in eine regionalliga reform! genau die, die letztes jahr den vorstoß abgelehnt haben, sind nun die treiber weil vereine in ihren ländern krachen gehen! diese politik und die funktionäre sind der tod des österreichischen unterhaus fußball.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/regionalliga-reform-unverhofft-kommt-oft;art103,3950081

Vllt. eine Kurzzusammenfassung für nicht OÖN-Plus Kunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Flana schrieb vor 53 Minuten:

Vllt. eine Kurzzusammenfassung für nicht OÖN-Plus Kunden?

Die Vereine aus der Steiermark jammern auf einmal weil ihnen Derbys wegfallen. Sind halt zur Zeit weniger Steirer in der RLM als noch vor einigen Jahren. Darum sind sie plötzlich auch für eine Ligareform, obwohl sie stets dagegen waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Minuten:

Die Vereine aus der Steiermark jammern auf einmal weil ihnen Derbys wegfallen. Sind halt zur Zeit weniger Steirer in der RLM als noch vor einigen Jahren. Darum sind sie plötzlich auch für eine Ligareform, obwohl sie stets dagegen waren. 

Steiermark in a nutshell. :lol:

Was sollen da wir OÖer sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Ich bin schon richtig gespannt auf den Mitglieder-Stammtisch am Montag,17.6. bei der BMD! In der Vergangenheit waren so Stammtische eigentlich zu Beginn einer Saison bzw. zum Start der Rückrunde, wo auch immer gleich die Neuverpflichtungen präsentiert wurden. Warum macht man sowas dieses Mal direkt nach der Saison, zu Beginn der Sommerpause? Spieler und Trainer sind auf Urlaub, der neue Kader steht noch nicht,…  Wozu diese Veranstaltung habe ich mich gefragt…?

Wie ich nun zugeflüstert bekam, wurde dieser Termin nicht umsonst so gewählt. Auf den Flyern im Stadion wurde ja schon angedeutet, es soll in Richtung positiver Zukunft gehen. Und da dürfte sich jetzt tatsächlich im Hintergrund auch auf wirtschaftlicher Ebene etwas getan haben. Sprich, es ist offenbar gelungen einige Kapazunder im Sponsorenbereich (kein Investor!) gefunden zu haben, welche den Verein ordentlich nach vorne bringen wollen, u.a. auch mit dem Hauptaugenmerk auf die Infrastruktur (Stadionumbau und Trainingsgelände). Es wurden mir auch die Namen genannt, seriöse und bekannte Firmen, welche ich hier allerdings nicht ausplaudern möchte. Aber wenn das wirklich so zutreffen sollte dann können wir uns glücklich schätzen und es wäre ein echter Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

Ich hoffe nur, wir werden nicht neuerlich enttäuscht und es werden da nicht wieder Dinge versprochen die nicht wirklich fixiert sind und die dann wieder nicht eingehalten werden können. Zu oft haben wir schon von Trainingszentrum, Stadionumbau und neuen Sponsoren gehört. Im Endeffekt hat sich bis heute nicht viel getan. Also, warten wir noch eine Woche ab um zu sehen was hinter diesen Infos steckt und hoffen das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin der Meinung, dass wir neben einigen Verstärkungen auch ein anderes Trainerteam brauchen werden. Mit dem jetzigen werden wir nicht weiterkommen. Ist meine Meinung und meine Empfindung. Neue potente Sponsoren hört sich für mich schon mal vielversprechend an. Ich freu mich schon auf Neuigkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Stimmen die einen neuen Trainer fordern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eitl hat diese Aufgabe angenommen, hat uns in einer extrem schwierigen Zeit die Treue gehalten und mit einem wild zusammengewürfelten (qualitativ limitierten) Kader einen Top 10 Platz erreicht. Ich wüsste nicht warum man ihn jetzt entfernen sollte. Der Vorwurf, welcher hier auch schon geäußert wurde, er hätte die Mannschaft nicht weiterentwickelt ist absurd. Ich sehe das genau umgekehrt, denn diese Mannschaft hat im Herbst über ihren Verhältnissen gespielt, wahrscheinlich weil er sie gut motiviert- und sie auch richtig auf die Gegner eingestellt hat. Im Frühjahr ist es halt dann nicht so gut gelaufen, dennoch zählt das Endergebnis und das ist eben Platz 10. 

https://www.vorwaerts-steyr.at/2024/06/08/mitgliederstammtisch-zur-zukunft-der-vorwaerts/

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markus Eitl wäre für mich der letze der zur Diskussion steht. Einerseits hat er sich bereit erklärt das "Himmelfahrtskommando" (o-Ton Zauner) zu übernehmen, andererseits muss man fast von einer Sensation sprechen dass man mit diesem Verlegenheitskader nicht gleich in die OÖL durchgereicht wurde. Wenn jetzt hoffentlich ein besserer Kader zur Verfügung steht wird kann man ihn ja nochmal neu beurteilen, was Perzy auch mit Sicherheit tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie schon geschrieben - eitl hat die chance verdient mit einer verstärkten mannschaft zu zeigen, dass er die liga im kreuz hat! er hat sich himmelfahrtskommando angenommen im gegensatz zu anderen! wenn die rückrunde nur annähernd so stark gewesen wäre, wie die hinrunde gäbe es die diskussion sowieso nicht! ich glaube auch, dass das trainerteam als ganzes gut miteinander kann und auch mit perzy harmonieren! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.