Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten:

In der Regionalliga braucht man meines Wissens keinen fixen Spirtdirektor mehr (Vorgabe von der Bundesliga 1+2). Daher könnte man gleich bei dieser Stelle einsparen.

Es ist keine Vorgabe, aber trotzdem kein Fehler einen zu haben.

Aber natürlich kann man das mit dem Trainer zusammenlegen, wenn der es drauf hat. Scheibi war ja auch so einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Es ist keine Vorgabe, aber trotzdem kein Fehler einen zu haben.

Aber natürlich kann man das mit dem Trainer zusammenlegen, wenn der es drauf hat. Scheibi war ja auch so einer.

Die Stelle des reinen Sportdirektors gehört sofort aufgelöst. Als nunmehriger Amateurverein ist das purer Luxus. Kostet nur unnötig viel Geld. Den Job kann wie die 15 Jahre vor der 2. Liga auch irgendjemand anderer mitmachen.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten:

Die Stelle des Spirtdirektors gehört sofort aufgelöst als nunmehriger Amateurverein. Kostet nur unnötig viel Geld. Den Job kann wie die 15 Jahre vor der 2. Liga auch irgendjemand anderer mitmachen.

auflösen würde ich die nicht, aber an jemanden übergeben, der dies freiwillig oder nur für eine geringe aufwandsentschädigung macht … vielleicht ist einer unserer ex-spieler interessiert, die auch am sonntag in der südstadt mit dabei waren und auch brav supportet habe 🤞🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Laut Zulassungskriterien für die 2. Liga ist ein Klub verpflichtet einen "Administrativen Manager" zu stellen. Das war Tröscher. Sein Nachfolger ist nun Perzi. Als nunmehriger Amateurverein bzw. Regionalligist ist diese Personalie aber nun nicht mehr notwendig. Also logischer Schritt - einsparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1919SKV2019 schrieb vor 15 Minuten:

Ich dachte das gilt nur für die Stelle des Vereinsmanagers

Das war ja Tröscher. "Administrativer Manager" heißt es hochgestochen. Hier ein Auszug (Screenshot) aus den Lizenzbestimmungen anbei.

Screenshot_20230606-173516_Drive.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 47 Minuten:

Als nunmehriger Amateurverein bzw. Regionalligist ist diese Personalie aber nun nicht mehr notwendig. Also logischer Schritt - einsparen.

Super Idee. Wir müssen ja eh keine völlig neue Mannschaft zusammenstellen. Wozu da einen Sportdirektor haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb Gerade eben:

Super Idee. Wir müssen ja eh keine völlig neue Mannschaft zusammenstellen. Wozu da einen Sportdirektor haben? 

Man könnte die Stelle an den Höchstbietenden verlosen. 🥴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Jahre zuvor hat es halt Scheiblehner mitgemacht in einer Person. Aber das ist nicht so einfach und so einen Trainer muss man erst finden. Vorher hatten wir Grünwald (der auch schon keine optimale Besetzung war) und die ganzen Jahre zuvor war es Medisevec.

Ich finde wir sollten froh sein so einen Mann wie Perzy zu haben. Er hat schon über all die Jahre bei BW Linz gute Arbeit geleistet und für die RL ist er perfekt. Gut vernetzt, viel auf den Fußballplätzen unterwegs und außerdem ist er nur halbtags angestellt. Das passt aber finde ich und ich bin absolut zuversichtlich dass er uns eine konkurrenzfähige Mannschaft (im Rahmen der Möglichkeiten) aufstellen wird. Aber genau so wichtig wird der richtige Trainer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Oh Mann hat das Sonntag weh getan :o.(und gestern auch noch extrem). Nur vergleichbar irgendwie damit wenn einem seine Frau/Freundin verlässt.(natürlich ist so etwas noch schlimmer) Aber die Welt dreht sich weiter.....

Ich versuche mich mal als Seelentröster hier, vll kann ich unsere Stimmung etwas aufhellen:

Auch im Spätsommer/Herbst (bzw schon beim Cupspiel, ist immer was ganz besonderes) in der RLM wird....

....am Vorwärtsplatz das Flutlicht von den Masten scheinen (war auch schon immer ein Flair dieser Platz im Flutlicht)

...uns das Bier (der Spritzer) schmecken an diesem einmaligen meinem Lieblingsort in Steyr

...genauso supportet werden von uns (hoffe fast genau so) und wir werden VORWÄRTS schreien und die West und die Ost wird daraufhin STEYR schreien....das ist echt Kult das gibt es nirgends für kein Geld der Welt!

...bei einem Sieg (bitte öfter in der RLM) am Schluss die Humpa gefeiert und wir gehen zufrieden nach Hause auch in der RLM

....uns diese geniale Bosna am Vorwärtsplatz schmecken

....man auf der West das lästern/schreien und tuschlen unserer Vorwärtsfans im Senjorenalter hören das ist auch Kult (ich wünsche ihnen alle das sie 100 jahre alt werden und unsere Vorwärts noch lange unterstützen)

das alles (und noch einiges mehr) macht diesen Verein zu etwas ganz besonderem, also ich hoffe auf eine annehmbare Saison in der RLM in der wir nicht die Prügelknaben von Gurten, Vöklamarkt und Co werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Eines darf ich noch loswerden meine Freunde (schließlich geht es hier um die Zukunft des SKV)

Regionalliga hin oder her...

So ein Alptraum wie 1999/2000 der Finanzcrash darf nie wieder passieren (das lest sich ja wie ein Horrorfilm auf Wikipedia)

Welche unverantwortlichen Gauner müssen damals Radlspäck und Dittrich gewesen sein (50 Millionen Schilling Schulden wahnsinn!!)

Aber ich vertraue auf unsere Verantwortlichen in der Gegenwart das sie mit der Vorwärts so vorsichtig umgehen wie mit ihrer Frau :)

ps: näher gehe ich auf das Thema nicht ein, ich war damals in der Hauptschule also war es für mich auch nicht greifbar wie furchtbar das damals eigentlich war :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag