Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
1919SKV2019 schrieb vor 13 Minuten:

Eine Einstellung mit freiwilligem Abstieg hätte ich vielleicht als Fan eines Dorfklubs ohne Fankultur. Aber als Fan eines Traditionsklubs mit Fans, wie es sich nur manche Bundesligisten so wünschen würden sicher nicht. Das Ziel kann nur eine möglichst baldige Rückkehr in den Profifußball sein!

Okay. Du kümmerst dich um die Sponsoren, die das zahlen, gell?

Barock schrieb vor 6 Minuten:

Freiwilliger Abstieg ware eine Blamage. Wer so etwas fordert, hat den Fußball nie geliebt!

Es geht um Konsolidierung, um die Existenz. Ich will vieles, aber ganz oben auf meiner Liste steht, dass wir nicht wieder urplötzlich uns wieder in der 8. Liga wiederfinden - ganz unfreiwillig! Wenn wir dafür ein paar Jahre in der 4. Liga spielen müssen und uns dann den Wiederaufstieg in die 3. erkämpfen - soll sein. (Die 2. wird uns jetzt auf lange Zeit verschlossen bleiben, ganz gleich, was wir Fans gerne hätten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Eder schrieb vor 36 Minuten:

Ich hoffe es wird nicht auch ohne freiwilligen Abstieg blamabel. Frage: Kann man mit Liebe in der RLM punkten und Geld verdienen?

Wir haben doch noch nichtmal einen Spieler verpflichtet geschweige denn ein Testspiel gespielt. Du kannst jetzt schon sagen dass es sich nicht ausgeht? Abgesehen davon dass der Verein weiss dass er diesen Schritt in Steyr nicht gehen kann, ich würde erstmal abwarten. Wenn es sich sportlich nicht ausgeht ok, aber freiwillig wäre tatsächlich blamabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 36 Minuten:

Okay. Du kümmerst dich um die Sponsoren, die das zahlen, gell?

Es geht um Konsolidierung, um die Existenz. Ich will vieles, aber ganz oben auf meiner Liste steht, dass wir nicht wieder urplötzlich uns wieder in der 8. Liga wiederfinden - ganz unfreiwillig! Wenn wir dafür ein paar Jahre in der 4. Liga spielen müssen und uns dann den Wiederaufstieg in die 3. erkämpfen - soll sein. (Die 2. wird uns jetzt auf lange Zeit verschlossen bleiben, ganz gleich, was wir Fans gerne hätten.)

Ich kann nur sagen, dass der freiwillig Abstieg nicht dem Niveau des Vereins entspricht. Wie lange wir jetzt wo und wie spielen weiß hier sowieso keiner, also bringt es recht wenig sich das Hirn drüber zu zermartern. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann nur sagen, dass der freiwillig Abstieg nicht dem Niveau des Vereins entspricht. Wie lange wir jetzt wo und wie spielen weiß hier sowieso keiner, also bringt es recht wenig sich das Hirn drüber zu zermartern. 

Ich will den Schritt zumindest net so kategorisch ausgeschlossen haben. Das is alles.

Was wirklich kommen wird, werden eh die nächsten Wochen entscheiden. Ich glaub an einen freiwilligen Abstieg noch eine Liga tiefer ja auch net.

Aber der Verein sagt ja schon selber, dass "so auch die Regionalliga sehr schwer werden" wird ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Barock schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann nur sagen, dass der freiwillig Abstieg nicht dem Niveau des Vereins entspricht. Wie lange wir jetzt wo und wie spielen weiß hier sowieso keiner, also bring es recht wenig sich das Hirn drüber zu zermartern. 

So ist es. Ein freiwilliger Rückzug wird auch nicht passieren. Deshalb sinnlose Diskussion. In der Regionalliga hat man wenigstens einige lässige Auswärtssektoren. Pasching, Vöcklamarkt, Weiz, Ried. Das Stadion in Kalsdorf ist nicht schlecht. Aber man muss auch akzeptieren dass es Leute gibt die nicht unbedingt wegen dem sportlichen ins Stadion gehen. Manchen reicht es mit Kumpels auf einem Wiesenhügel in Drüpsdrü zu stehen, sich fünf Bier ins Hirn zu schütten und zwei oder dreimal "Vorwärts Vorwärts" zu schrein. Ist halt so. Zum Glück sehen es die meisten anders, wie uns Admira auswärts eindrucksvoll bewiesen hat. Ich bin auch nicht immer im Sektor, aber ich genieße die tolle Stimmung. Wenn irgendwo eine Gruppe steht wie vorhin erwähnt, nützt mir das nichts und es trägt auch nicht zum Stadionerlebnis bei. Aber logisch dass es solchen Leuten egal ist in welcher Liga man spielt. Das Erlebnis von dem sie sprechen kann man auch in Ma. Neustift haben.

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn es jetzt für uns alle hart ist nach dem Sonntag in der Südstadt, es sind erst drei Tage vergangen und jeder muss das erst mal verdauen. Auch die Herren im Vorstand sind dementsprechend geknickt. Wenn man den Obermair nach dem Spiel gesehen hat, der war fix und fertig. Trotzdem glaube ich die Lage ist nicht so dramatisch wie es jetzt dargestellt wird. Sicher reden wir hier von einem großen Minusbetrag, aber das gekürzte Budget für den Spielbetrieb der KM steht ja bereits und jetzt wird bestimmt alles unternommen um in eine erfolgreiche Saison zu starten. Gleichzeitig wird sicher an einer Rückzahlung der Verbindlichkeiten gearbeitet.

Wäre es so fatal und man würde sich gar nicht mehr hinaussehen dann hätten sie sicher von selber den Schritt in die OÖL gemacht. Aber das wird sich wohl in der Waage halten was die Ausgaben in der RLM betrifft, dafür mit höherem Sponsoring oder eine „billigere“ OÖL die man dann mit noch weniger Geld spielen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn es jetzt für uns alle hart ist nach dem Sonntag in der Südstadt, es sind erst drei Tage vergangen und jeder muss das erst mal verdauen. Auch die Herren im Vorstand sind dementsprechend geknickt. Wenn man den Obermair nach dem Spiel gesehen hat, der war fix und fertig. Trotzdem glaube ich die Lage ist nicht so dramatisch wie es jetzt dargestellt wird. Sicher reden wir hier von einem großen Minusbetrag, aber das gekürzte Budget für den Spielbetrieb der KM steht ja bereits und jetzt wird bestimmt alles unternommen um in eine erfolgreiche Saison zu starten. Gleichzeitig wird sicher an einer Rückzahlung der Verbindlichkeiten gearbeitet.

Dein Wort in Cthulhus Gehörgang ... möge es so sein und geschehen! :huldigung:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb Gerade eben:

Dein Wort in Cthulhus Gehörgang ... möge es so sein und geschehen! :huldigung:

Auch wenn sie es sportlich vermasselt haben und auch ein Defizit entstanden ist, so viel wirtschaftliche Kenntnisse traue ich den handelnden Personen dann schon zu um nicht den Verein komplett an die Wand zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärts Volksroad schrieb vor 9 Minuten:

Auch wenn sie es sportlich vermasselt haben und auch ein Defizit entstanden ist, so viel wirtschaftliche Kenntnisse traue ich den handelnden Personen dann schon zu um nicht den Verein komplett an die Wand zu fahren. 

Reinhard Schlager hat bei jeder Gelegenheit gesagt, dass sich 2. Liga nicht ausgeht und rund 300.000€ im Jahr mehr gebraucht werden. Jetzt fehlen schon rund 850.000€. Schau ma was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eder schrieb vor 16 Minuten:

Reinhard Schlager hat bei jeder Gelegenheit gesagt, dass sich 2. Liga nicht ausgeht

Hm, ich war sowohl bei der GV letzten Herbst als auch beim Mitgliederstammtisch heuer. Das muss mir jedes Mal entgangen sein. (Abgesehen davon, wenn ich ihn privat gesehen hab.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn man sieht, was sich in sachen akademien tut, macht es langfristig nur sinn, sich einen kooperationsverein zu suchen. das LAZ ist ja vereinsunabhägig, daher hat man da wenig zugriff. 

problem ist, ried wäre von der struktur her sympathisch, aber braucht keinen kooperationsverein! bw linz wäre eventull interessant, weil sie selbst keine akademie haben aber deren nachwuchs ist nicht viel besser als unserer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
hoeninjo schrieb vor 11 Minuten:

wenn man sieht, was sich in sachen akademien tut, macht es langfristig nur sinn, sich einen kooperationsverein zu suchen. das LAZ ist ja vereinsunabhägig, daher hat man da wenig zugriff. 

problem ist, ried wäre von der struktur her sympathisch, aber braucht keinen kooperationsverein! bw linz wäre eventull interessant, weil sie selbst keine akademie haben aber deren nachwuchs ist nicht viel besser als unserer. 

Darüber hab ich heute auch schon nachgedacht. Ich wäre auch auf BW gekommen als sinnvolle Lösung für beide Seiten. Sie könnten Spieler in der Regionalliga parken, was auf jeden Fall besser wäre als in ihrer 1b. Da ist der Unterschied auch zu groß zur Bundesliga. Nachdem Perzy auch bei BW war könnt ich mir vorstellen dass er darüber auch schon nachgedacht hat. St. Pölten wäre vielleicht auch noch eine Alternative, ohne jetzt zu wissen ob die nicht schon mit jemand kooperieren. Aber da wäre ein Bundesligist, der noch dazu in der Nähe ist die gscheitere Lösung. Ich rede jetzt natürlich rein vom sportlichen, emotional hab ich mit BW nicht so die große Freude. Aber wenns hilft 

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Hm, ich war sowohl bei der GV letzten Herbst als auch beim Mitgliederstammtisch heuer. Das muss mir jedes Mal entgangen sein. (Abgesehen davon, wenn ich ihn privat gesehen hab.)

Dann hast nicht aufgepasst! Vielleicht sogar geschwätzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.