Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Die Investition in die Infrastruktur sollte der Attraktivität des Spielbetriebes nicht groß behindern sondern Hand in Hand gehen. Linz macht es im Moment sehr gut Vor, sie haben lediglich vier Spieler von der letzten Saison im Kader und ich bin mir sicher das sie auch heuer vorne mitspielen werden.wir hingegen tümpeln beinahe jede Saison mit unseren Transfers im Kampf um den Abstieg mit!

Viel mehr haben wir auch nicht vom letzten Kader behalten. :lol:

Ich weiß schon, was du meinst. Aber wo soll eine Steigerung herkommen, wenn man nicht mehr Geld zum Investieren hat? Die Schlümpfe werden sich auch nicht sehr viel verbessert haben, nur waren die halt voriges Jahr schon sehr gut, da ist nicht mehr viel Luft nach oben. Dafür haben sie auch ein anderes Budget (für die Spieler auf jeden Fall).

Es ist einfach same procedure as last year, as every year. Bei ihnen wie bei uns.

Vorwärts1919 schrieb vor 4 Stunden:

LASK bekommt vom Land OÖ, also vom Steuerzahler, die Hälfte für das neue Stadion zugeschossen, BW Linz fast vollständig alles für deren neues. Und wir müssen zittern ob wir überhaupt eine Förderung für die großteils eigenfinanzierten geplanten Projekte (Trainingszentrum, Stadionsanierung) erhalten. 

Naja, die werden wir schon kriegen, aber sonst geb ich dir recht. Die können praktisch alles in die Mannschaft und Betreuer stecken, und wir halt nicht.

hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

ja aber dir ist schon klar das bw linz den mindestens 3-fachen etat von uns hat oder? mit dem geld bringt sogar unser experte in der sportlichen leitung was zam ?

Dass ich dir mal so recht geben werde ...

Mit vollen Hosen ist halt leicht stinken!
Wenn man unbedingt Vergleiche ziehen will, dann bitte mit Vereinen, die ungefähr das Budget wie wir haben. BW ist das ... eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ist es für Vorwärts eigentlich keine Option sich nach einem Kooperationspartner in der Bundesliga oder vielleicht in Deutschland umzusehen? Ich würde auf Grund der geographischen Nähe sogar Tschechien in Betracht ziehen. Die arbeiten seit ein paar Jahren sehr gut im Jugendbereich, merzen erfolgreich Fehler aus der Vergangenheit aus. Da wäre es für viele Topclubs bestimmt eine Option jungen Spielern in Steyr zu mehr Spielpraxis zu verhelfen.

bearbeitet von Ritter Kunibert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Ritter Kunibert schrieb vor einer Stunde:

Ist es für Vorwärts eigentlich keine Option sich nach einem Kooperationspartner in der Bundesliga oder vielleicht in Deutschland umzusehen? Ich würde auf Grund der geographischen Nähe sogar Tschechien in Betracht ziehen. Die arbeiten seit ein paar Jahren sehr gut im Jugendbereich, merzen erfolgreich Fehler aus der Vergangenheit aus. Da wäre es für viele Topclubs bestimmt eine Option jungen Spielern in Steyr zu mehr Spielpraxis zu verhelfen.

Leider NEIN, dafür ist die Selbstzufriedenheit im Vorstand und in der sportlichen Leitung einfach zu ausgeprägt. Speziell im sportlichen Bereich ist man sehr von sich überzeugt.....leider ohne Grund

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Es wurde noch kein einziges Spiel der neuen Meisterschaft gespielt und schon quellen von allen Seiten die negativen Postings auf. Warten wir doch erst mal ab was morgen in Horn passiert. Vielleicht werden wir positiv überrascht und wir nehmen sogar 3 Punkte von dort mit. Jammern kann man danach auch noch.

Natürlich war das Cupspiel nicht sehr besonders. Jeder Fußballkenner weiß aus der Vergangenheit wie wenig solche Spiele jedoch auszusagen haben. So eine Saison kann sich in jede Richtung entwickeln, das wird man dann mit der Zeit sehen wohin die Reise für uns heuer geht.

Es ist bestimmt nicht erfreulich wenn wir ohne echten neuen Stürmer starten, gerade wo diese Position letztes Jahr unsere große Schwäche war. Trotzdem muß man der aktuellen Mannschaft jetzt die Chance geben sich zu beweisen. Wie schon erwähnt, ich gehe von einer stärkeren Abwehr aus als im letzten Jahr, das wird uns bestimmt weiterhelfen. Und noch schlechter kann auch heuer unsere Torausbeute vorne hoffentlich nicht sein. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Scheiblehner, Wahlmüller und jetzt Milot waren und sind die Trainer. Der Sportdirektor war und ist immer derselbe, nämlich Tröscher. Er mag kein Wawra sein, aber er ist unserer, wir haben ihn und werden mit ihm leben müssen.

Ein guter Trainer wird ihm sicher sagen können, was und wen er braucht und haben will, aber ich glaube, dass da die Unterschiede so groß nicht sind. Wenn Milot nicht noch einen großen offenen Punkt auf seiner Wunschliste hätte, dann wäre er kein Zweitligatrainer, und das kann man ihm nicht vorwerfen. Ich nehme also an, dass er das auch bekannt gegeben hat, und viel mehr wird er nicht machen können. Der Rest liegt bei JT, und das war auch die letzten beiden Trainer schon so.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Milamber schrieb vor 11 Minuten:

also wir sind schon ein spezielles Fanvolk in STeyr. Wir jammern hier ohne ein spiel gemacht zu haben.

 

Ich wäre froh wenn wir in Amstetten solche Fans hätten. In diese Richtung tut sich bei uns leider gar nichts. Ich verfolge die Diskussion schon länger. Eure sportliche Leitung hat gestandene Zweitligaspieler wie z.B. Drga, Fahrngruber oder Mustecic ziehen lassen. Ich war mir zu dem Zeitpunkt sicher dass sie richtige Transferbomben im Talon haben. Freitag und Lageder waren ein guter Anfang, es hätten aber noch einige in dieser Qualität folgen müssen. Was kam waren ein paar Spieler für die Kaderbreite. Jetzt geht ihr auch noch ohne Stürmer in die Saison und es ist einer im Gespräch der ein paar Tore in der Landesliga geschossen hat. Da versteht es sich von selbst, dass die Nerven bei einigen blank liegen. Ich erwarte mir von dieser Truppe wenig bis nichts wenn ich ehrlich bin. Aber ich drücke euch trotzdem die Daumen, die zweite Liga braucht Vorwärts und Vorwärts braucht die zweite Liga.

bearbeitet von Ritter Kunibert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt ein Bekenntnis zum Standort volxroad, das war vor etwas mehr als zehn Jahren unter Rigger anders
- und wir jammern.

Es gibt Pläne für eine smarte und aus meiner Sicht gelungene Renovierung des Stadion
- und wir jammern.

Ein Trainingszentrum wird demnächst realisiert
- und wir jammern. 

Wir haben eine Handvoll Eigenbauspieler im Kader, was nicht selbstverständlich ist in der 2, BL
- und wir jammern. 

Wir haben eine Vereinsführung, die keine Abenteuer eingeht und die Finanzen im Griff hat - 
- und wir jammern.

Wir werden schön langsam für seriöse Sponsoren, die auf nachhaltige Zusammenarbeit setzen, interessant, sind nicht auf dubiosen Investoren abgewiesen 
- und wir jammern.

Der Nachwuchs wird professionell betreut. Davon waren wir zu Zeiten Riggers, als Aufstiegspartys gefeiert wurden en masse, weit entfernt
- und wir jammern. 

Wir haben uns 20 Jahren hie und da gegen Teams von Schafkäsebauern und Postbuschaffeuren aus dem Ennstal demütigen lassen und sind heute in der 2. Bundesliga, in der uns jeder österreichische Fußball-Fan mit halbwegs Grips willkommen heißt
- und wir jammern. 

Leute schreiben, dass auch ehemals treue Fans "sich das nicht mehr antun wollen" - und das vor dem ersten Meisterschaftsspiel des Jahres. Wie schon jemand geschrieben hat: Klessheim ist eine gute Autostunde von Steyr entfernt, dort gibt es fast die Garantie, sich wöchentlich die Sonne aus dem Arsch scheinen zu lassen. (Vor kurzem ist mir tatsächlich einer aufgefallen, der bis vor zehn Jahren dem "harten Kern" zuzurechnen war - heute schmückt es sich in Red Bull Merchandising Sachen). 

Die Volxroad ist zugegeben ein rauerer Boden, für zarte Gemüter, die nicht verlieren können, scheinbar nicht geeignet.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Absolute Zustimmung was Rabauke schreibt. Mir kommt es schon langsam so vor als versuchen ein paar wenige krampfhaft und mit voller Absicht Unruhe in den Verein reinzubringen. Es geht offenbar um etwas Persönliches, denn diese paar wenigen sind mehrheitlich Tröscher-Hasser bzw. Wahlmüller-Nachtrauerer.

 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@rabauke
Es jammern aber nicht alle. Und man muss konstruktive Kritik auch zulassen und vom Jammern unterscheiden. Dass es nicht lustig ist, Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen, ist auch klar. Manche Entscheidungen sind auch für die einen nachvollziehbarer als für die anderen (Abschied von WW, Abschied von langjährigen Spielern).

Aber, wie du sagst: This is Volxroad. Der Ground für die Harten. Wir sind die Vorwärts, und wir stehen für Kämpfen und nicht Aufgeben, niemals.
Das ist auch das einzige, was ich der Mannschaft in Spielen nicht verzeihe ... wenn ich das Gefühl habe, dass sie aufgibt, das Spiel oder die Saison. Das geht gar nicht.
So lang gekämpft wird, so lang ist auch Verlieren erlaubt.

El riesgo siempre vive!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 1 Stunde:

Absolute Zustimmung was Rabauke schreibt. Mir kommt es schon langsam so vor als versuchen ein paar wenige krampfhaft und mit voller Absicht Unruhe in den Verein reinzubringen. Es geht offenbar um etwas Persönliches, denn diese paar wenigen sind mehrheitlich Tröscher-Hasser bzw. Wahlmüller-Nachtrauerer.

 

man braucht kein hasse sein um zu erkennen, dass wir in der sportlichen führung gegenüber den anderen vereinen am schlechtesten aufgestellt sind

  • ein schlechtes oder defakto nicht vorhandenes scouting
  • jedes jahr wird gefühlt die halbe mannschaft getauscht
  • kein brauchbarer stürmer seit jahren
  • kein sportlicher leiter mit fußballerfahrung und geeigneten netzwerk

überall anders im verein wird professionell gearbeitet, infrastruktur wird auf ein neues level gehoben, ein seit jahrzehnten notwendiges trainingszentrum erschaffen, aber im sportlichen bereich leisten wir uns - sorry - amateure! sogar vereine aus der regionalliga leisten sich vollprofil in der sportlichen führung! 

das ist nichts persönlich, das sind einfach fakten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment hat man das Gefühl das nicht einmal 10% des Jahresbudges für  Transfers aufgewendet werden und das wird noch auf alle Mannschaften (KM, 1b, und den U- Mannsch.)aufgeteilt. Das da nichts gescheites zu haben ist, ist offensichtlich auch der Grund, warum wir seit Jahren keinen Stürmer finden und uns im Unterhaus verzweifelt um anscheinend Talente umsehen Eine eingespielte Mannschaft braucht Zeit, aber selbst die wird ihnen nicht gewährt,  denn schon nach einem Jahr wird sie komplett umgeformt, wobei gute Spieler können wir sowieso nicht halten! 

Das ist das was mich Jahr für Jahr aufs neue stört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Im Moment hat man das Gefühl das nicht einmal 10% des Jahresbudges für  Transfers aufgewendet werden und das wird noch auf alle Mannschaften (KM, 1b, und den U- Mannsch.)aufgeteilt. Das da nichts gescheites zu haben ist, ist offensichtlich auch der Grund, warum wir seit Jahren keinen Stürmer finden und uns im Unterhaus verzweifelt um anscheinend Talente umsehen Eine eingespielte Mannschaft braucht Zeit, aber selbst die wird ihnen nicht gewährt,  denn schon nach einem Jahr wird sie komplett umgeformt, wobei gute Spieler können wir sowieso nicht halten! 

Das ist das was mich Jahr für Jahr aufs neue stört!

Nicht zu vergessen, dass wir ab sofort auch eine Damenmannschaft mitzufinanzieren haben. 

Wie heißt es so trefflich?

Prioritäten setzen :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.