memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juli 2024 Decay26 schrieb vor 13 Minuten: Ein Meisl verdient sicherlich seine 4 bis 6k brutto im Monat. Rechne dir mal ein Jahresgehalt von 250 000 durch. Das ist meist der Durchschnitt von gestandenen Buli Spielern (50 bis 100k + - natürlich) Da reden wir aber vom nackerten Grundlohn, nehme ich an. Mit Prämien usw. kommen´s sicher auf noch einmal 50% mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 memphis86 schrieb Gerade eben: Da reden wir aber vom nackerten Grundlohn, nehme ich an. Mit Prämien usw. kommen´s sicher auf noch einmal 50% mehr. Natürlich, also Prämien wurden in den letzten Jahren eher weniger ausgezahlt ^^ Mit Prämien kann er aber sicher auf 8 bis 10k brutto steigen, denke aber da geht es um viele Prämien, Spiele ohne Gegentore, Zweikampfquote, etc. Die Prämie soll die Spieler ja anheizen Welche genauen Prämien im Vertrag von Spielern stehen weiß ich nicht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 29. Juli 2024 16 minutes ago, Decay26 said: Jugendspieler bzw. Spieler die gerade in die KM gekommen sind liegen bei 2500 bis 3500k brutto, je nach Spieler. Ein Meisl verdient sicherlich seine 4 bis 6k brutto im Monat. Rechne dir mal ein Jahresgehalt von 250 000 durch. Das ist meist der Durchschnitt von gestandenen Buli Spielern (50 bis 100k + - natürlich) Aber bei solchen Gehältern von Meisls und co lohnt es sich dann überhaupt nicht Fussballer zu werden. Das sind ja normale Gehälter, die man als "normaler" Mensch auch verdient ohne seinen Körper voll abzunutzen, nur kurze Karriere zu haben und dauernd im Kritik des ASB zu stehen Btw wie leisten sich die alle dann immer ihren Lebenstil (ich glaub Meisl ist da eh nicht so schlimm, aber einige junge nicht nur bei uns leben doch eher "extravagant" bezüglich Urlaube, Autos und so)? Da müssen ja einige im Grunde schulden machen statt für das Leben nachm Fussball zu sparen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2024 VeilchenUK schrieb Gerade eben: Aber bei solchen Gehältern von Meisls und co lohnt es sich dann überhaupt nicht Fussballer zu werden. Das sind ja normale Gehälter, die man als "normaler" Mensch auch verdient ohne seinen Körper voll abzunutzen, nur kurze Karriere zu haben und dauernd im Kritik des ASB zu stehen Btw wie leisten sich die alle dann immer ihren Lebenstil (ich glaub Meisl ist da eh nicht so schlimm, aber einige junge nicht nur bei uns leben doch eher "extravagant" bezüglich Urlaube, Autos und so)? Da müssen ja einige im Grunde schulden machen statt für das Leben nachm Fussball zu sparen. Geht uns nix an! Ehrlich, sind alle alt genug! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 6 Minuten: und dauernd im Kritik des ASB zu stehen Ich glaube die geht einem Kicker so ziemlich am nämlichen vorbei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 1 Minute: Aber bei solchen Gehältern von Meisls und co lohnt es sich dann überhaupt nicht Fussballer zu werden. Das sind ja normale Gehälter, die man als "normaler" Mensch auch verdient ohne seinen Körper voll abzunutzen, nur kurze Karriere zu haben und dauernd im Kritik des ASB zu stehen Btw wie leisten sich die alle dann immer ihren Lebenstil (ich glaub Meisl ist da eh nicht so schlimm, aber einige junge nicht nur bei uns leben doch eher "extravagant" bezüglich Urlaube, Autos und so)? Da müssen ja einige im Grunde schulden machen statt für das Leben nachm Fussball zu sparen. Das Beispiel gilt Meisl, du weißt wie sein Standing ist, leider, ich schätze ihn viel stärker ein als einige hier behaupten. Also wenn bei Meisl 5k im Monat über bleibt und er ab und zu seine Spiele absolviert nenne ich das ein sehr sehr gutes Gehalt! Klar du musst was opfern, aber die Jungs spielen ja auch weils ihnen Spaß macht. Für jeden ist das Hobby zugleich der Beruf das kannst nicht mit einem Angestellten vergleichen. Bei einem Fischer bist sicher beim Doppelten angelangt. In Österreich wirst du nur von einem Verein mit Geld zugeschüttet. In DE 2 bekommst du halt meist das Doppelte von dem was wir hier in Österreich bieten können. Dafür sind aber auch die Fernsehgelder von D2 und Ö1 um einiges auseinander. Deutschland hat halt eine gute Basis für Fußball und können diesen auch um einiges besser vermarkten als wir in Österreich - ergo mehr Werbeeinnahmen, somit kann sich ein Verein aus D2 auch ohne Probleme unseren besten Spieler leisten. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 2 Minuten: Aber bei solchen Gehältern von Meisls und co lohnt es sich dann überhaupt nicht Fussballer zu werden. Das sind ja normale Gehälter, die man als "normaler" Mensch auch verdient ohne seinen Körper voll abzunutzen, nur kurze Karriere zu haben und dauernd im Kritik des ASB zu stehen Btw wie leisten sich die alle dann immer ihren Lebenstil (ich glaub Meisl ist da eh nicht so schlimm, aber einige junge nicht nur bei uns leben doch eher "extravagant" bezüglich Urlaube, Autos und so)? Da müssen ja einige im Grunde schulden machen statt für das Leben nachm Fussball zu sparen. Vor einiger Zeit hat man ja mal den Mindestkollektiv gehabt in den Medien und damals lag der bei 1600 Brutto wird wohl wahrscheinlich jetzt irgendwo bei 1800 - 2000 sein. Ist ja durchaus eine Basis bei den Diskussionen um den Jugendwahn im ASB. Seit wir halt kein Geld haben, widerspricht es mir, dass wir so viel Geld ab 10k+ pro Monat ausgeben für Spieler die kaum zum Zug kommen oder keine Leistung bringen, während wir Spieler haben, die rein aus Eigeninteresse das Ziel haben so zu Performen, dass sie mehr als den üblichen Standard Kollektiv Vertrag erhalten. Ich kann mich erinnern, dass medial auch mal erwähnt wurde das Monschein bei der Admira einen Verdienst von 2200 Brutto hatte und erst bei uns wirklich gut verdient hat. So ergeht es vielen BL Spieler, dass sie nicht groß verdienen. Wenn du den Sprung nicht schaffst ins Ausland brauchst schon 1-2 gute Verträge zw. 22-30 in AT um eine Basis zu haben für die Zukunft. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) VeilchenUK schrieb vor 13 Minuten: Aber bei solchen Gehältern von Meisls und co lohnt es sich dann überhaupt nicht Fussballer zu werden. Das sind ja normale Gehälter, die man als "normaler" Mensch auch verdient ohne seinen Körper voll abzunutzen, nur kurze Karriere zu haben und dauernd im Kritik des ASB zu stehen Btw wie leisten sich die alle dann immer ihren Lebenstil (ich glaub Meisl ist da eh nicht so schlimm, aber einige junge nicht nur bei uns leben doch eher "extravagant" bezüglich Urlaube, Autos und so)? Da müssen ja einige im Grunde schulden machen statt für das Leben nachm Fussball zu sparen. Schau dir die Doku mitn Max Sax an. Wo er erzählt, wie er ein paar Austrianern erklärt hat, was da einige im Kader verdienen (hat nicht von sich selbst gesprochen) und die drauf gemeint haben, dass das als Installateur besser verdienen. Ich kenn jemand bei einer Spieleragentur und das sind nicht wenige in der ersten Bundesliga die grad aus in fußballer kollektiv bekommen, 1800 brutto. Die Prämien machen dann halt was aus. Bei der Austria sind die Prämien halt nicht schlecht, würd mich wundern wenn ein Meissl die 6k Fixum brutto im Monat überhaupt hat. So Leut wie Fitz werden mit klugen finanzmanagement schon ausgesorgt haben nachn kicken, aber sonst ist es bei den meisten a gutes Einkommen, wo du aber nachher dir was überlegen musst. bearbeitet 29. Juli 2024 von systemoverload 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. Juli 2024 Altes Landgut schrieb vor 12 Stunden: Wahrscheinlich. Die sollen mal veröffentlichen, was die Spieler von Red Bull oder Sturm verdienen. Oder die vom Lieblingsklub des ORF. Sollten die 30.000 stimmen, dann ist das eh gar nicht soooo "viel". Die können halt auch nur das veröffentlichen was ihnen wer steckt und mit solchen Infos wird in Wien halt deutlich luftiger umgegangen als in Salzburg und Graz Aber zu dem Thema noch. Kiteishvilli soll 800 000 Handgeld für die Unterschrift bekommen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten: Die können halt auch nur das veröffentlichen was ihnen wer steckt und mit solchen Infos wird in Wien halt deutlich luftiger umgegangen als in Salzburg und Graz Aber zu dem Thema noch. Kiteishvilli soll 800 000 Handgeld für die Unterschrift bekommen haben. Und gibts da Insider bei euch die die 800k bestätigen können, klingt mir etwas viel für die Österreichische Liga. Klar Kitei hättest du sonst auch schwer halten können. Danke und LiGrü 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2024 Herst wann trocknet endlich die Tinte? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 29. Juli 2024 unverbesserlich1911 schrieb vor 1 Minute: Herst wann trocknet endlich die Tinte? Hieß es nicht, dass er im Rahmen der kommenden Spieltags-PK vorgestellt wird? Hinsichtlich dessen sollte sie spätestens morgen komplett trocken sein. LieGrü 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 ist der junge stürmer in der pipeline jetzt wieder retour geschickt worden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2024 fak-ler schrieb Gerade eben: ist der junge stürmer in der pipeline jetzt wieder retour geschickt worden? Wegen Trockenheit leiderst stecken geblieben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 fak 1990 schrieb vor 13 Stunden: Gibts den Pipelinestürmer überhaupt? Im Wissen, dass am Freitag ein alter mitteleuropäischer Abwehrspieler fixiert wird, den mitreisenden Sportreportern einen jungen afrikanischen Stürmer für Freitag ankündigen, ist vielleicht das, was Jürgen Werner unter Humor versteht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts