Recommended Posts

Austria WIEN
Nunstuck schrieb vor 12 Minuten:

Ja das war wirklich trostlos. Das einzig Positive damals waren die Speckweckerl vom Kiosk unter der Nord.

Speckweckerl könnte man auf der Ost auch gerne einführen (also zum Essen!) - Würde ich jedesmal zuschlagen (nicht tatsächlich jetzt!) ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 6 Stunden:

In der Dreierkette sähe das schon anders aus. Da wäre auf jeder Position zumindest eine gute Wechseloption vorhanden (sogar ohne Prelec und Raguz)

Im 3-4-3:

Fitz - Prelec - Gruber

(Huskovic) - (Malone, Vucic) - (Saljic)

Im 3-4-1-2:

Prelec - Malone

Fitz 

(Huskovic, Vucic) - (Gruber, Cristiano)

(Saljic, Wels)

Das ist mir aktuell eigentlich sogar zu viel Personal. Vucic und Saljic werden wohl nicht in die Nähe der Stammelf kommen, wenn Fitz, Gruber und Malone ihre Stammplätze haben. Huskovic vielleicht, wenn wir wirklich 4-2-3-1 spielen. Mit Prelec wird das nochmal schwieriger. 

Blöd, dass die Formation nicht im Playbook steht. Jetzt weiß JW nicht, wie viele Stürmer, Mittelfeldspieler und Verteidiger wir eigentlich brauchen und muss vorsichtshalber einfach von allen Postionen mehr verpflichten (außer 6er).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wenn handl wirklich langfristig ausfällt, wäre felix bacher eventuell wirklich eine option über die man nachdenken sollte. 

priorität sollte zuerst natürlich trotzdem ein 6er sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rickson schrieb vor 3 Minuten:

wenn handl wirklich langfristig ausfällt, wäre felix bacher eventuell wirklich eine option über die man nachdenken sollte. 

priorität sollte zuerst natürlich trotzdem ein 6er sein

Bevor es Bacher wird, wird es eher ein vertragsloser Ex-Lask Spieler 😉

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Nunstuck schrieb vor einer Stunde:

Wo ist der Unterschied? Ich sehe sie gleichauf. Es erinnert mich an die 90er mit Schmölzer und Gruber und vielen Gegentoren.

Kos erinnert mich an Hadzikic und das mein ich leider nicht positiv. Beides durchschnittliche Goalies, die in der Ö-Bundesliga keine Starter sein sollten. 

Kos hat Timing-Probleme beim Herauslaufen und wirkt bei hitziger Fan-Stimmung sehr unsicher (volle Hose) - ich erinnere mich mit Schaudern an die Klatschen gegen Hapoel Be'er Sheva und das letzte Auswärtsderby... :nein:

Der gestrige Test gegen Bohemians Prag war ein kollektives Versagen des gesamten Abwehrverbunds (inklusive Kos).

Sahin-Radlinger ist immer wieder für einen Patzer gut, aber den niedrigeren Gegentorschnitt in einer Saison gegen Kos trau ich ihm allemal zu. 

Bin übrigens kein großer Sahin-Radlinger-Fan, aber er darf mich gern eines Besseren belehren :)

bearbeitet von Flox91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
memphis86 schrieb vor 7 Stunden:

Wir müssen einfach mehr Tore schießen als wir bekommen, JW und Orti haben halt den Fussball verstanden!

🤣Das wollte ich auch schreiben hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wisst ihr was ich nicht ganz verstehe? Wir haben eine Transferbilanz (laut TM) von + 3,2 Millionen. Dazu muss man JW und MO auch mal gratulieren. In den letzten 15 Jahren haben wir sowas sehr sehr selten gesehen, gerade bei unserem Verein.

Was ich mich dennoch frage, wenn wir doch so viel eingenommen haben, klar wir brauchen die Kohle anderweitig. Warum kann man von den Transfereinnahmen nicht einen Teil nehmen und in Drago stecken? Oder überhaupt in andere Transfers, welche Ablöse kosten. Spieler mit Qualität bekommst du heute nicht mehr gratis oder nur weil wir Austria Wien und Rekordtitelträger sind. 

Soweit ich weiß wurden ja immer 1,5 bis 2 Mio an Transfererlösen für den Abbau der Kreditraten veranschlagt. Wir sind jedoch mit den 1,2 Mio über dem Budget und diese könnte bzw. nicht könnte man MÜSSTE diese übrigen Transferüberschüsse zurück in die Mannschaft reinvestieren. Zusätzlich wurden noch Gehaltsposten von folgenden Spielern frei: Früchtl, Holland, Polster und Schmidt. Diese werden auch nicht für ein Butterbrot gespielt haben. Also müsste doch ein bisserl ein Geld da sein für Transfers oder nicht?

Ein Freund sagt mir seit der Transferzeit immer wieder, unsere Getue erinnert ihn so sehr an seinen Lieblingsverein Wacker Innsbruck. Auf Zwang die besten Spieler jedes Jahr abgeben um irgendwie an Geld zu kommen und diese versuchen mit Jungen oder mit Newcomern auffüllen und darauf hoffen es klappt. Wie sowas ausgeht hat man ja am Beispiel Innsbruck gesehen. 

Ich hoffe unsere Verantwortlichen überdenken die Situation nochmal und werden am Transfermarkt tätig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

Für mich auch. Ich sehe es aber wie

Wenn er sich dort auffällig durchbeißen kann, im Gegensatz zu uns, vielleicht. Er steht jetzt halt unter dem Gießkannensystem mit nicht weniger als 9 IV bei der Primavera. Davon 6 neu im Kader...

Der ist für die U19 geplant, nix primavera zzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MagicWeudl schrieb vor 48 Minuten:

Macht euch nicht ins Hoserl, die jungen Jungs machen das schon. Austria Wien ein Leben lang! 

Naaaaau da hatte wohl jemand einen feucht-fröhlichen Mittwochabend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten