bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2024 forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde: Nauu Wiesinger trifft gleich mal im 1. Spiel. Dachte der ist verletzt?! Informiert man sich genauer bevor man in die Tasten greift und unqualifizierte Forum-Postings ohne Substanz raushaut - ist man meist klüger... 👌 Wiesinger wird einen Fitnesstest bei uns bestanden haben, sonst würde er keinen Vertrag bekommen (oh wait, war zuletzt öfter anders bei uns). Bei die YV soll es erstmals der Start für den Weg retour sein... ...wie weit entscheidet am Ende des Tages Wiesinger alleine. Spielt Wiesinger z.B. Meisl aus der Mannschaft ist dies die Folge vieler guter Leistungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19:11 Anfänger Geschrieben 13. Juli 2024 Warum lösen wir unser 6er Dilemma nicht mit einem Spieler wie Vorsager? Vereinslos und passt bestimmt in unser budget 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2024 19:11 schrieb vor 13 Minuten: Warum lösen wir unser 6er Dilemma nicht mit einem Spieler wie Vorsager? Vereinslos und passt bestimmt in unser budget 🤦♂️🤦♂️🤦♂️dann kannst die Akademie gleich zusperren wennst solche holen möchtest 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2024 19:11 schrieb vor 16 Minuten: Warum lösen wir unser 6er Dilemma nicht mit einem Spieler wie Vorsager? Vereinslos und passt bestimmt in unser budget Auf dieser Position werden gesehen: Barry, Fischer, Potzmann, Wels & Wustinger bzw. Saljic. (4-6 Spieler) M.M.n. kommt hier nur eine billige Leihe mit Potenzial von einem größeren Klub infrage, der das Kaderniveau sofort anhebt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2024 ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden: Wenn schon kein Geld da ist, warum nicht dann das bisserl Geld ausgeben damit sich Spieler bei uns rehabilitieren können Vielleicht sollt ma bei der ÖGK anfragen ob man nicht offiziell als Kur- und Rehazentrum anerkannt werden kann. Würde bestimmt steuerliche Vorteile bringen. Klar. Ist ja hinlänglich bekannt, dass wir auf unsere Millionengewinne eine Lawine an Steuern zahlen müssen und daher viele Ressourcen in die Suche nach Schlupflöchern investieren The1Riddler schrieb vor 4 Stunden: Auch wenn ich unsere sportliche Führung nur ungern verteidige, aber in dem Punkt hat man Recht, wenn die Kosten überschaubar bleiben. Man kann die 15-16 jährigen bedingt allein in den Erwachsenenfußball lassen. Die brauchen schon auch Leute die sich mal stellen, wenn der Gegner dir den Schneid abkaufen will. Brauchen Leute die sich bei körperlichen Spiel, nicht zurückschrecken und voran gehen. Dann hast noch 5 Wechseloptionen, also 3 Leithammel in einer jungen Truppe zu haben, ist selbst für einen Befürworter, dass wir die jungen spielen lassen sollten, ok. Denke an die YV wie es ihnen in der 2ten Liga gegangen ist. Admira U18 glaube ich So ist es natürlich sinnvoller als wenn er dort quasi zur Reha geparkt wäre - wobei das ja noch nicht auszuschließen ist. Führungsspieler müssen schon tatsächlich solche sein und nicht nur ein vielfaches Gehalt beziehen. Man denke an Edomwonyi, der nach seiner Verletzung seine letzte Saison bei uns bei den Violets verbrachte. Auch Problemboy mit Top-Gehalt Max Sax wurde hinunter geschickt, um den Jungen zu "helfen". Mit Yateke und dem zwangsrelegierten Fitz, Antovski und auch Jordania wurde das Set an Spielern die nicht für die Violets kamen komplettiert. Wenn man sich die Violets von vor nur zwei Jahren ansieht, dann erkennt man gut, dass das ein ziemlicher Irrsinn war. Man hat die JuniorsOÖ zwar mit 4:0 weggeräumt, aber keinen Plan was diese Mannschaft eigentlich sein soll. Vermutlich, zumindest ist es bei mir so, hat das deshalb immer einen Beigeschmack, wenn man entweder ausrangierte KM-Spieler zu den Violets schickt oder Spieler für die KM holt und sie zum Aufbau bei den Violets parkt. Scharner war ja anders angelegt, detto Hosiner - und da gab es auch keinerlei (mir bekannte) Kritik. Bei Wiesinger wird sich zeigen, ob er bei den Violets zwischengeparkt ist oder ob er dort zumindest eine Saison lang den Leader geben wird. Da das nicht klar kommuniziert wurde, tippe ich weiterhin darauf, dass man ihn einfach holen wollte, dann eine Rolle suchte und sich nun alle Türchen offen hält. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 14. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 6 Stunden: Klar. Ist ja hinlänglich bekannt, dass wir auf unsere Millionengewinne eine Lawine an Steuern zahlen müssen und daher viele Ressourcen in die Suche nach Schlupflöchern investieren So ist es natürlich sinnvoller als wenn er dort quasi zur Reha geparkt wäre - wobei das ja noch nicht auszuschließen ist. Führungsspieler müssen schon tatsächlich solche sein und nicht nur ein vielfaches Gehalt beziehen. Man denke an Edomwonyi, der nach seiner Verletzung seine letzte Saison bei uns bei den Violets verbrachte. Auch Problemboy mit Top-Gehalt Max Sax wurde hinunter geschickt, um den Jungen zu "helfen". Mit Yateke und dem zwangsrelegierten Fitz, Antovski und auch Jordania wurde das Set an Spielern die nicht für die Violets kamen komplettiert. Wenn man sich die Violets von vor nur zwei Jahren ansieht, dann erkennt man gut, dass das ein ziemlicher Irrsinn war. Man hat die JuniorsOÖ zwar mit 4:0 weggeräumt, aber keinen Plan was diese Mannschaft eigentlich sein soll. Vermutlich, zumindest ist es bei mir so, hat das deshalb immer einen Beigeschmack, wenn man entweder ausrangierte KM-Spieler zu den Violets schickt oder Spieler für die KM holt und sie zum Aufbau bei den Violets parkt. Scharner war ja anders angelegt, detto Hosiner - und da gab es auch keinerlei (mir bekannte) Kritik. Bei Wiesinger wird sich zeigen, ob er bei den Violets zwischengeparkt ist oder ob er dort zumindest eine Saison lang den Leader geben wird. Da das nicht klar kommuniziert wurde, tippe ich weiterhin darauf, dass man ihn einfach holen wollte, dann eine Rolle suchte und sich nun alle Türchen offen hält. Und sollte er dann doch mal ein Spiel in der KM spielen, weil 3 IV fehlen, werden sich die Verantwortlichen auf die Schultern klopfen und sich für die Durchlässigkeit loben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 14. Juli 2024 zizou5 schrieb vor 15 Stunden: Vor allem hätte Luckeneder sowohl die Handl Position wie auch den LV/LM Ersatz für Guenouche spielen können. Nichts gegen Perez, natürlich hoffe ich, er schlägt ein. Aber was ist das dauernd für ein Signal an Guenouche? Finde ich nicht so ideal mmn. Dazu kommt unsere Legionärssituation. Derzeit haben wir 8 im Kader. Das ist einfach beschissen, wenn wir mehr als 6 haben, da gibt es wieder Unzufriedenheit (wie bei Kani - mmn durchaus berechtigt). Rapid hat durch den Ö-Topf übrigens rund 350k mehr als wir eingenommen (800 vs 1,15). Das ist für unsere Situation eine schöne Stange Geld und in den Kader gesteckt ein richtig ordentlicher Spieler. Kann dir den Grund nennen, was war wie Hakim keine Konkurrenz auf seiner Seite hatte? Richtig, er hat keine Leistung gebracht. Seit er einen Konkurrenten auf seiner Seite hat läuft es auch viel besser. Es braucht gewissen Konkurrenzkampf und bei Ziad dauert es wohl noch. Wiesinger finde ich ok für die YV, auch wenn man bedenkt sollten 2 oder 3 unserer IV ausfallen könnte er immer noch oben aushelfen wenn Not am Mann ist. Trotzdem sollte man in der IV sowie im ZDM tätig werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juli 2024 Gizmo schrieb vor 15 Stunden: oder einen dritten Sportdirektor So jetzt habe ich lange genug mitgelesen ohne ein Wort zu sagen. Aber irgendwann geht mir das auch auf die Nerven. Hat er Dir irgendwas persönlich getan? Wenn nein, dann lass das bitte. Ich bin mir sicher, dass er mit 100% bei seiner Arbeit und bei unserer gemeinsamen Austria ist. Niemand ist perfekt, weder Ortlechner noch Werner, aber wir sitzen alle in einem Boot, also sollten wir auch alle zusammenhalten. Sorry nimm es nicht persönlich, aber das musste einmal raus. 24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2024 Bgld.-Veilchen schrieb vor 3 Minuten: So jetzt habe ich lange genug mitgelesen ohne ein Wort zu sagen. Aber irgendwann geht mir das auch auf die Nerven. Hat er Dir irgendwas persönlich getan? Wenn nein, dann lass das bitte. Ich bin mir sicher, dass er mit 100% bei seiner Arbeit und bei unserer gemeinsamen Austria ist. Niemand ist perfekt, weder Ortlechner noch Werner, aber wir sitzen alle in einem Boot, also sollten wir auch alle zusammenhalten. Sorry nimm es nicht persönlich, aber das musste einmal raus. Na wenn dir jetzt leichter ist. Den Mund verbieten lass ich mir von dir aber sicher bicjt, wie auch ned von den anderen Speichellleckern die Gebetsmühöenartig alles verteidigen und wie die tapferen Ritter ausreiten, wenn man nur einen Muks gegen Dinge sagt die einem ned passen. Er schadet meknem Herzensverein, da muss er mir persönlich genau nix getan haben . Das wiegt weit schwerer als wenn er zu mir persönlich trottel oder wahnsinniger sagen würde, was offenbar seinem lockefen Sprachgebrauch angegehört. Dass es dir und vielen anderen scheissegal ziu sein scheint ist deine Sache, ich werde weiterhin Dinge und Personen kritisieren, die meiner MEKNUNG nach (Diskussionsforum) meinem Herzensverein schaden. Wenns dir nicht passt musst es ned lesen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juli 2024 Gizmo schrieb vor 2 Minuten: Na wenn dir jetzt leichter ist. Den Mund verbieten lass ich mir von dir aber sicher bicjt, wie auch ned von den anderen Speichellleckern die Gebetsmühöenartig alles verteidigen und wie die tapferen Ritter ausreiten, wenn man nur einen Muks gegen Dinge sagt die einem ned passen. Er schadet meknem Herzensverein, da muss er mir persönlich genau nix getan haben . Das wiegt weit schwerer als wenn er zu mir persönlich trottel oder wahnsinniger sagen würde, was offenbar seinem lockefen Sprachgebrauch angegehört. Dass es dir und vielen anderen scheissegal ziu sein scheint ist deine Sache, ich werde weiterhin Dinge und Personen kritisieren, die meiner MEKNUNG nach (Diskussionsforum) meinem Herzensverein schaden. Wenns dir nicht passt musst es ned lesen. Schau von etlichen Rechtschreibfehlern abgesehen, habe ich nichts gegen Dich. Wie auch, ich kenne Dich ja nicht persönlich. Mir geht es um die Schreibweise, die Du gegen die sportliche Führung handhabst. Mir geht es genauso wie Dir um das Wohl unserer Austria. Und nein, ich bin genauso wenig zufrieden wie Du. Aber ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass diese Situation einzig und allein unserem Stadion geschuldet ist? Leider ist es so. Und es werden wieder bessere Zeiten kommen, und dann werden auch Deine Feinde Werner und Ortlechner anders und besser agieren können. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaforever1911 Bester Mann im Team Geschrieben 14. Juli 2024 Um euren Zickenkrieg mal zu beenden. Die YV dürften einen neuen TW verpflichtet haben: https://www.transfermarkt.de/michel-dorow/profil/spieler/1151715 hat auch schon gegen Mattersburg eine HZ gespielt. Für mich sieht die TW Situation im Verein so aus: KM: SSR, Kos, (Wedl) Strifping: Jusic (Conde ??) YV: Überbacher/Dorow U18: Blasevic U16: Alphonsus, Strukar mMn kann/sollte man sich von Conde trennen, da Stripfing selbst 2 TW hat und man hier auf den U19 Natio-Kapitän Jusic setzen muss. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) Bgld.-Veilchen schrieb vor 17 Minuten: Schau von etlichen Rechtschreibfehlern abgesehen, habe ich nichts gegen Dich. Wie auch, ich kenne Dich ja nicht persönlich. Mir geht es um die Schreibweise, die Du gegen die sportliche Führung handhabst. Mir geht es genauso wie Dir um das Wohl unserer Austria. Und nein, ich bin genauso wenig zufrieden wie Du. Aber ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass diese Situation einzig und allein unserem Stadion geschuldet ist? Leider ist es so. Und es werden wieder bessere Zeiten kommen, und dann werden auch Deine Feinde Werner und Ortlechner anders und besser agieren können. Na wenns dir um unsere Austria geht sag mir, wann wir mal 2 Sportdirektoren hatten, wenn ma um jeden Euro ringen? Hatte Thommy Parits das nötig? Warum wird da ned gespart, nur weil Instaorti der Günstling von Werner ist? Wenn wenigstens signifikant merkbar wäre dass die Doppelbesetzung einen Output bringt. Aber so ist der? Da.sparen wir fleissige, verdiente Leute beim "kleinen Personal" ein, nur um uns das zu leisten? Markante Gelegenheiten wo Ortlechner in Erscheinung tritt öffentlich waren in den letzten Wochen: 1. Foto mit Hofmann der alle Austriamer orschlöcher schimoft 2. FOTO IM büro am Sonntag, weil er ja arg so viel arbeitet 3. Foto seiner Frau wie er im Flieger ach so hart arbeiget 4. Foto seiner Frau die am Flughafen gestrandet ist weil er so hart arbeitet 5. Video in dem er seine qualifizierte Meinung zu einer laufenden Transferverhandlungen preisgibt Und das werde ich weiterhin kritisieren, genauso wie Transfdrs von den Herren Werner und Ortlechner die jahrelang Reha machen oder komplett sinnbefreit sind. Das hab ich übrigens auch getan als MK noch da war (um euer narrativ zu füttern) -> User elmod kann sicjer ein Lied davon singen wie toll ich Wohlfahrt als Sportdirektor fand und das auch kundgetan hab. Dass das nun in deine Wahrnehmung nicht passt dass ich eest seit MK Abgang Dinge kritisiere tut mir sehr leid, ist halt ned so. Aber man kann das ja mal raushauen sich a paar liles holen und die Meinjng eines Users damit in ein Eck stellen mit der Begrpndung "der is halt so weil er perönlich angepisst ist". Kann man bringen, lies halt weiter die anderen Sartiriker hier und setz mich auf ignore. bearbeitet 14. Juli 2024 von Gizmo 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2024 BK10 schrieb vor 13 Stunden: Aha, und die 3 nehmen keinen jungen Spieler den Platz weg? Dürfen wir leicht mit 14 Spieler antreten. Ich hab's noch nie gesehen das ein Spieler der nicht spielt besser wird, das wäre mir neu. Wie die 16 Jährige zu uns gewechselt ist, stand es gross auf der HP, vom Wiesinger Deal steht nichts, ich schätze mal diesen peinlichen Deal wollen sie absichtlich nicht gross ankündigen. Es nimmt niemand einem gutem Spieler den Platz weg. Die älteren Führungsspieler werden benötigt um die jungen heranzuführen. Schließlich geht es in der RLO schon um Männerfußball. Als junger Spieler war ich auch froh, wenn ältere mir Tipps gaben. In der KM bist ja auch froh wenn (genug) Fünrungsspieler vorhanden sind, oder? Derzeit haben wir dort eh keinen Grünwald, Suttner, Holland (nur als Beispiel) und tun uns manchmal schwer. Haben die Genannten einem Spieler zu Unrecht den Platz verstellt? Ich denke nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Juli 2024 Bgld.-Veilchen schrieb vor einer Stunde: Schau von etlichen Rechtschreibfehlern abgesehen, habe ich nichts gegen Dich. Wie auch, ich kenne Dich ja nicht persönlich. Mir geht es um die Schreibweise, die Du gegen die sportliche Führung handhabst. Mir geht es genauso wie Dir um das Wohl unserer Austria. Und nein, ich bin genauso wenig zufrieden wie Du. Aber ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass diese Situation einzig und allein unserem Stadion geschuldet ist? Leider ist es so. Und es werden wieder bessere Zeiten kommen, und dann werden auch Deine Feinde Werner und Ortlechner anders und besser agieren können. Einzig allein das Stadion ist Schuld für unsere finanzielle Situation? Ich gebe dem Stadion max. 50% (wenns überhaupt so viel sind) und mindestens die anderen 50% der sportlichen Misswirtschaft seit 2014. 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. Juli 2024 BK10 schrieb vor 2 Minuten: Einzig allein das Stadion ist Schuld für unsere finanzielle Situation? Ich gebe dem Stadion max. 50% (wenns überhaupt so viel sind) und mindestens die anderen 50% der sportlichen Misswirtschaft seit 2014. 50% Stadion, 50% Corona 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts