[N] FC Linz - FK Austria Wien 1:2 (1:1)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Holland hätte unserem Spiel (so sehr man ihn auch kritisieren kann) aus meiner Sicht deutlich besser getan, wenn er in der 70. für Fitz gekommen wäre. Offensiv denken ist ja toll. Aber bei 2:1-Führung und einem drückenden Gegner muss man wirklich nicht mehr mit einem ZM, drei Stürmern und einem müden 10er spielen.

Weitgehend Zustimmung, aber Huskovic wäre für mich der Kandidat gewesen, für den Holland früher kommen hätte müssen. Denn ein Zweiersturm mit Fitz als echtem Zehner dahinter hätte meiner Ansicht nach für mehr Stabilität und auch für mehr beruhigehende Ballbesitzphasen sorgen können.
Und zum markierten Teil:
Nicht in Wimmers Realität. Ich war sprachlos, als ich in der Übertragung gehört habe, dass Wimmer die Mannschaft zu aggressiverem Pressing auffordert. Sprachlos kann man nicht steigern, aber ich war noch sprachloser, als er im Interview nachher gemeint hat, der Fehler wäre gewesen, nicht mehr aggressiv genug anzulaufen und nachzuschieben. Und am allersprachloseseten war ich, als ich gehört habe, dass die Spieler das schon verinnerlicht und nachgeplappert haben.
BWL hat in der zweiten Halbzeit nbei jedem Pressingversuch sofort den langen Ball gespielt. Zum Glück waren Plavotic und Handl noch dort, wo sie waren und nicht irgendwo auf halbem Weg zwischen Mittellinie und gegnerischem Strafraum.
Dass wir so unter Druck geraten sind, lag daran, dass wir selbst gegen das geänderte Anlaufen der Linzer kein Mittel hatten, unsere Gurndformation nicht geändert haben und außerdem zu ungenau gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Weitgehend Zustimmung, aber Huskovic wäre für mich der Kandidat gewesen, für den Holland früher kommen hätte müssen. Denn ein Zweiersturm mit Fitz als echtem Zehner dahinter hätte meiner Ansicht nach für mehr Stabilität und auch für mehr beruhigehende Ballbesitzphasen sorgen können.
Und zum markierten Teil:
Nicht in Wimmers Realität. Ich war sprachlos, als ich in der Übertragung gehört habe, dass Wimmer die Mannschaft zu aggressiverem Pressing auffordert. Sprachlos kann man nicht steigern, aber ich war noch sprachloser, als er im Interview nachher gemeint hat, der Fehler wäre gewesen, nicht mehr aggressiv genug anzulaufen und nachzuschieben. Und am allersprachloseseten war ich, als ich gehört habe, dass die Spieler das schon verinnerlicht und nachgeplappert haben.
BWL hat in der zweiten Halbzeit nbei jedem Pressingversuch sofort den langen Ball gespielt. Zum Glück waren Plavotic und Handl noch dort, wo sie waren und nicht irgendwo auf halbem Weg zwischen Mittellinie und gegnerischem Strafraum.
Dass wir so unter Druck geraten sind, lag daran, dass wir selbst gegen das geänderte Anlaufen der Linzer kein Mittel hatten, unsere Gurndformation nicht geändert haben und außerdem zu ungenau gespielt haben.

Wie gesagt, hab das Spiel nicht gesehen, werd ich noch im re live nachholen, aber kann es nicht sein dass man diese hohen Bälle eben erzwingen wollte durch das hohe anpressen um eben mit unseren Kopfballstarken IV‘s die Bälle zu entschärfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, hab das Spiel nicht gesehen, werd ich noch im re live nachholen, aber kann es nicht sein dass man diese hohen Bälle eben erzwingen wollte durch das hohe anpressen um eben mit unseren Kopfballstarken IV‘s die Bälle zu entschärfen? 

wimmer wollte mit sicherheit hinten weiter rausrücken um die hohen bälle aus dem halbfeld, in den 16er zu reduzieren. das ist uns leider sehr lange nicht gelungen. und das war einige mal wirklich sehr gefährlich, weil wir viel zu tief gestanden sind und so auch keine entlastung mehr hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 14 Stunden:

revolutionäre Idee:
Vielleicht sollte man ihn auf ZM umschulen. Im Draufgehen ist er giut, als einer der wenigen kann er den Ball auch behaupten, wenn auf ihn draufgegangen wird und sich mit einem Haken und einer Drehung befreien. Und mit dem Ball ist er dann auch dynamisch nach vorne. Aber im und um den Strafraum fehlt es ihm völlig.

ist nicht ganz so revolutionär wie Du denkst - hab ich vor längerer Zeit schon auch iwo in die Diskussion geworfen, und galub nach wie vor, dass das was werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt, hab das Spiel nicht gesehen, werd ich noch im re live nachholen, aber kann es nicht sein dass man diese hohen Bälle eben erzwingen wollte durch das hohe anpressen um eben mit unseren Kopfballstarken IV‘s die Bälle zu entschärfen? 

Kann sein, aber dann wäre das "Nachrschieben" kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.