SK Rapid - Austria Lustenau 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Postaholic

Die Derby-Nachwehen haben uns heute 2 Punkte und vielleicht sogar das OPO gekostet.Das Spiel haben wir im Kopf „verloren“.

Im Gegensatz zum Derby waren wir va in Halbzeit 1 gar nicht präsent und eigentlich haben die letzten Prozent das ganze Spiel über gefehlt.

Einige Spieler komplett von der Rolle. Warum wir in den letzten 5-10 Minuten nicht die „Brechstange“ auspacken, habe ich nicht verstanden. Spielerisch ging da gar nichts mehr.

Für mich der erste Rückschritt in der Ära Klauß - bin gespannt ob und wie er die Spieler mental wieder auf 100 Prozent bringt. In Klagenfurt werden wir viel mehr leisten müssen als heute. Glaube kaum, dass Pacult auf ein freundschaftliches Remis spielen lassen wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die beiden geliehenen Holländer werden hoffentlich wieder heimgeschickt. Burgi auch kein 1 er Stürmer mehr. Da wartet viel Arbeit auf Katzer und Klauß . Die Veilchen werden auch gegen Wattens gewinnen. Mit der heutigen Leistung machen wir keine Punkte in Klagenfurt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nosferatu1899 schrieb vor 39 Minuten:

Verstehe nicht warum man in den letzten 10 Minuten keine Flanke mehr reinbringen kann…

Ganze Zeit zuwenig über die Flügel und zu wenig Mann im Strafraum 

Warum Kerschbaum und nicht Oswald?

Kerschbaum war unbrauchbar als RV 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zumindest Kurier beschreibt es richtig mit inferiorer Schiedsrichter und ein Foul an kongolo was zu gelb rot führt.

 

btw. Schon schlimm wieviele letzte Woche beide Holländer gefeiert haben und heute wieder das andere extrem :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sturmgewitter schrieb vor 13 Minuten:

Wenn mein Verteidiger den Gegenspieler, mit einem wilden Kick ins nichts, daran hindert allein aufs Tor zu laufen ist das mindesten Gelb.

Klaus Anlysegott: DeR LusTeNaUeR FoUlT dEn RapIdLeR. :facepalm:

Wenn er aber durch den Rempler vielleicht gerade deshalb ins Nichts haut, ist es Foul vom Lustenauer 

 

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenspan schrieb vor 2 Minuten:

Die beiden geliehenen Holländer werden hoffentlich wieder heimgeschickt. Burgi auch kein 1 er Stürmer mehr. Da wartet viel Arbeit auf Katzer und Klauß . Die Veilchen werden auch gegen Wattens gewinnen. Mit der heutigen Leistung machen wir keine Punkte in Klagenfurt 

Möchtest du dir, und uns, nicht bitte eine kleine ASB Pause gönnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitmountain schrieb Gerade eben:

Die Derby-Nachwehen haben uns heute 2 Punkte und vielleicht sogar das OPO gekostet.Das Spiel haben wir im Kopf „verloren“.

Im Gegensatz zum Derby waren wir va in Halbzeit 1 gar nicht präsent und eigentlich haben die letzten Prozent das ganze Spiel über gefehlt.

Einige Spieler komplett von der Rolle. Warum wir in den letzten 5-10 Minuten nicht die „Brechstange“ auspacken, habe ich nicht verstanden. Spielerisch ging da gar nichts mehr.

Für mich der erste Rückschritt in der Ära Klauß - bin gespannt ob und wie er die Spieler mental wieder auf 100 Prozent bringt. In Klagenfurt werden wir viel mehr leisten müssen als heute. Glaube kaum, dass Pacult auf ein freundschaftliches Remis spielen lassen wird. 

 

Also gerade in den letzten 10 Minuten und in keiner Unterzahl mehr, darf man keinesfalls die Brechstange auspacken. Wozu bitte? Man hat Lustenau weiter laufen lassen und hat sich gute Möglichkeiten aus Standards erspielt. Diese wiederum hat man erzwungen. Leider hat man diese nicht verwertet. Der Safe gegen Seidl war irre.

Ich sehe da sogar einen Fortschritt im Auftreten des gesamten Teams wenn man in Unterzahl agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ersten 20 Minuten nicht gut gespielt. Zu viele technische Fehler. Danach finde ich besser reingekommen ohne zu glänzen. Dann kam hameter. Und so etwas habe ich selten gesehen. Sowohl er als auch der linienwachler erfinden ein Foul von Kongolo. Ohne zeitlupe konnte man anhand der Position, dem Bewegungsablauf und der Situation des fallens klar sehen, dass hier niemals ein Foul von Kongolo passiert sein kann. Dazu bewusst gelb rot, beim letzten Mann zu zücken, damit der Var nicht eingreifen kann ist ein Wahnsinn. Zweite Halbzeit gegen Hameter und lustenau besser gespielt und verdient einen Punkt geholt. Hier war dann sogar mehr drinnen. WIEN, WEST, HÜTTELDORF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wir haben ja schon viel schiedsrichterlichen Unsinn in Hütteldorf erleben müssen, aber die heutige Leistung von Hameter war einfach unglaublich:

Die zweite Gelbe von Kongolo war einfach nur ein Witz. Es war wenn dann ein Foul des Lustenauers, der einfach geradeaus in den Gegenspieler läuft. Mit viel Wohlwollen kann man sagen, es war kein Stürmerfoul, dann ist es ein Zusammenstoß zwischen zwei Spielern, läuft das Spiel halt weiter. Aber Foul von Kongolo und Gelb ist einfach nur absurd. Mich würde da auch sehr die Kommunikation der Schiedsrichter interessieren - es sah nämlich sehr so aus, als hätte der Linienrichter das Foul angesagt und auch die Gelbe. Wie der das gesehen haben will, versteht kein Mensch.

Beim Gegentor bekommt der Torschütze den Ball an die Hand, da ist die Regel eindeutig, dass das unabhängig von Absicht oder Verbreiterung oÄ Handspiel ist. Auch falsch entschieden.

Die Rote von Grabherr: Kein Handspiel, über der T-Shirt-Linie. VAR prüft, bestätigt. Das Hanspiel von Mak davor sieht er auch nicht. Unglaublich.

Und da reden wir noch gar nicht von unfassbar vielen absurden Foulpfiffen oder zum Beispiel der Gelben gegen Grgic, der vom Tormann nach seiner Saumasn-Parade aus der Ferne provoziert wird, weil Grgic ihn nach dem Elfer darauf hingewiesen hat, dass er weniger reden soll.

Unfassbar schlechte Leistung des Schiedsrichters und leider wird es wie immer ohne Konsequenz bleiben.

 

Der einzige, der heute annähernd gleich schlecht war, war Kasanwirjo. Für dieses Gegentor musst ihn normalerweise gleich wieder zurückschicken. Dass man den Ball nicht aufspringen lässt, hab ich in der U8 gelernt, aber selbst danach hätte er ihn noch zwei mal klären müssen, was da in seinem Kopf vorgeht, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
rabbitmountain schrieb vor 4 Minuten:

Die Derby-Nachwehen haben uns heute 2 Punkte und vielleicht sogar das OPO gekostet.Das Spiel haben wir im Kopf „verloren“.

Im Gegensatz zum Derby waren wir va in Halbzeit 1 gar nicht präsent und eigentlich haben die letzten Prozent das ganze Spiel über gefehlt.

Einige Spieler komplett von der Rolle. Warum wir in den letzten 5-10 Minuten nicht die „Brechstange“ auspacken, habe ich nicht verstanden. Spielerisch ging da gar nichts mehr.

Für mich der erste Rückschritt in der Ära Klauß - bin gespannt ob und wie er die Spieler mental wieder auf 100 Prozent bringt. In Klagenfurt werden wir viel mehr leisten müssen als heute. Glaube kaum, dass Pacult auf ein freundschaftliches Remis spielen lassen wird. 

 

Rückschritt wäre es gewesen, wenn ma verloren hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Air-Win schrieb vor 8 Minuten:

Klauß hat beim Interview klar angesprochen das er den Spielern mitgeteilt hat, dass der Grad zw. selbstsicheren Auftreten und Arroganz ein Schmaler ist. Wo du hier Freunderlwirtschaft und sonstige Unprofessionalität erkennst, vor allem grad bei Klauß ist mir ein Rätsel. Klauß war bisher immer sachlich. Außer vllt nach dem Derby.

Und du glaubst Zoki hat ihnen das nicht gesagt? Aber es geht net um Zoki, es geht darum dass sich das wie endloses Mantra wiederholt...aber ja, er hats ihnen jetzt gesagt, sie werden das mit einem Augenaufschlag zur Kenntnis nehmen und Besserung geloben. Wenn der Fussball nur so einfach wäre..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.