Eurovision Song Contest 2024


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Onkel schrieb vor 12 Minuten:

Aktuelle Wettquote ( die eigentlich immer sehr zutreffend waren):

jjj.JPG

Schweiz und Kroatien werden sich das ausmachen

und wenn Du mit so einer Billigproduktion 11. wirst, dann hast Du alles richtig gemacht.

Du musst das im nächsten Jahr nicht ausrichten und bist im Semifinale nicht rausgeflogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Sendepause schrieb am 2.4.2024 um 18:40 :

Vom Televoting wird´s dafür sicher einige Punkte geben, von der Jury darf man sich mit diesem Gesang nicht allzu viel erwarten

Die Jurys schieben sich eigentlich ärger die Punkte zu als die Zuseher, da gehts auch idR auch nicht wirklich um den Gesang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Onkel schrieb vor 2 Stunden:

Aktuelle Wettquote ( die eigentlich immer sehr zutreffend waren):

jjj.JPG

Schweiz und Kroatien werden sich das ausmachen

Wo ist Deutschland :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Onkel schrieb vor 10 Stunden:

Aktuelle Wettquote ( die eigentlich immer sehr zutreffend waren):

jjj.JPG

Schweiz und Kroatien werden sich das ausmachen

schlimm genug, dass uns die Schweizer regelmäßig bei den Skirennen panieren, aber Songcontest-Sieg?
Das geht zu eindeutig zu weit @swisspower :laugh:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
hausverstand schrieb vor 2 Stunden:

Weil ja auch schon Wettquoten gepostet wurden:

C73A70D1-3B0C-47E2-9A89-C12A929A80BF.jpeg

Aus der App „My Eurovision Scoreboard“

Wo ist Deutschland - Teil 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb am 2.4.2024 um 17:22 :

Hör die gerade zum ersten mal Live Singen. Habs zuerst für einen Aprilscherz gehalten :lol: :facepalm:

Ja bist du gelähmt :lol:

Aber zumindest beim Publikum dürfte das Lied ganz gut ankommen. Finde es mittlerweile auch gar nicht so schlecht. Bin diese Woche aber im Scooter-Mood :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 29 Minuten:

Ja bist du gelähmt :lol:

Aber zumindest beim Publikum dürfte das Lied ganz gut ankommen. Finde es mittlerweile auch gar nicht so schlecht. Bin diese Woche aber im Scooter-Mood :D

Das Lied find ich grundsätzlich ja auch gar nicht so schlecht. Zum Beispiel jetzt nicht schlechter als der Siegerhit von Schweden 2015. Alles andere ist halt ein Wahnnsinn :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mich wundert es, dass die Niederlande nicht weiter vorne sind. Auf Youtube doch mit Abstand die meisten Aufrufe und generell gibt es einen kleinen Hype um den Song. Auch mein persönlicher Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Neocon schrieb am 4.4.2024 um 18:35 :

Bin gerade am Lieder durchhören aber das ist bisher eher dürftig. Was taugt euch so?

Joe0023 schrieb am 12.4.2024 um 08:56 :

Mich wundert es, dass die Niederlande nicht weiter vorne sind. Auf Youtube doch mit Abstand die meisten Aufrufe und generell gibt es einen kleinen Hype um den Song. Auch mein persönlicher Favorit.

Eindeutig auch mein Favorit - vlt kein musikalisches Meisterwerk, aber sorgt für Stimmung, in der Landessprache und selbstironisch - Kandidat für den Sieg trotz der 18 Mio. Views aber nicht wkl, glaub sowas bremst die Jury dann doch insgesamt etwas aus, siehe Finnland letztes Jahr

Die schicken dieses Jahr sympathischen Trash hin, wobei "No Rules" vlt auch bissl auf das Vorjahr Bezug nimmt - und der ESC einfach eine "Rules applied" Version mit geblurtem Windows-Logo offiziell veröffentlicht :D Anders als Österreich ist das wkl eher am originalen Eurodance orientiert

Bissl hochwertiger ist sicher Norwegen, die quasi ein hunderte Jahre altes Volkslied ESC-tauglich adaptieren und ebenfalls emotional in der Landessprache singen werden. Estland wiederum mit dem längsten ESC-Titel aller Zeiten auf der amüsanten Seite, Litauen & San Marino finde ich auch ganz gut - im Mainstream-Eck sind Tschechien & Polen okay mMn

Unseren Beitrag finde ich in der Studioversion aber ganz okay, aber dass man jz auf "Aufreger" und Optik setzt, ist ein Rückschritt und für eine eig kreative Künstlerin nicht notwendig... fürs Finale wirds schon reichen, aber ob man das so aufziehen muss, sei mal hinterfragt (wenn auch insgesamt eig eh komplett wurscht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hab jetzt auch den Großteil durch: Von den Top3 find Kroatien und Italien sehr gut, Schweiz weniger. Aber einer von denen wird's wohl. Sonst mit Finnland, Niederlande, Polen usw. doch ein paar ganz brauchbare Scheiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dialsquare schrieb am 8.4.2024 um 22:23 :

Edit:

Hab mir gerade Luna (Polen) live auf YouTube angeschaut, fast noch trauriger als Kaleen, dabei fand ichs im Musikvideo echt gut. 

Auch gerade angesehen. Wtf :lol: 

Studio-Version geht echt ins Ohr aber das ist ja gar nix. Hier für alle die nicht suchen möchten: https://www.youtube.com/watch?v=EVxlhRe2XMk

Edit: Aber die Kroaten fallen live auch ordentlich ab. Mal schauen wie das dann vor Ort wird

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.