mido456 Postinho Geschrieben 1. März 2024 (bearbeitet) laotse schrieb vor 20 Minuten: Ich komme aus einer Generation, die noch über sich selbst lachen konnte, die nicht jedes Wort auf die Waagschale gelegt hat und die nicht hinter allem einen Skandal gesucht hat. ich habe mittlerweile generelle Schwierigkeiten mit dieser künstlichen Aufgeregtheit und dem zwanghaft Korrekten. es geht dabei gar nicht darum, dass beim Auftreten der beteiligten Angestellten des Vereins Imageschädigendes passiert ist. dafür soll es intern Strafen geben, Einsicht und Aufklärungsarbeit, aber daraus jetzt eine Diskussion über Homophobie zu stricken, die den Verein dermaßen an den Pranger stellt, ist aus meiner Sicht nicht nur überzogen, sondern auch Thema verfehlend. Verstehe ich. Es ist aber leider so wie es ist. Man muss auch sagen, dass ich und du früher beim Fortgehen so manche dumme Aktion geliefert haben. Heute wird jede Aktion für alle Ewigkeit dokumentiert und kann dir Jahrzehnte später um die Ohren fliegen. So ist das leider und ich bin froh, dass meine Jugend auch nicht heute stattfindet. Wobei man schon sagen muss, dass es mittlerweile alle Verstanden haben, dass rassistische Beschimpfungen nicht notwendig sind. Dass auch homophobe Beschimpfungen nicht sein müssen sollte nicht sooo schwer zu verstehen sein. bearbeitet 1. März 2024 von mido456 Tippfehler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 1. März 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. März 2024 Europäische Weltklasse schrieb vor 8 Minuten: Wäre ich Homo, würde ich es manchen Bezirken Wiens nicht offen ausleben wollen. Ich würde aber jederze in den Blockwest gehen, wäre wahrscheinlich sogar willkommen. Ja und muss man deswegen schwul/woam etc als Schimpfwort verwenden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. März 2024 oestl schrieb vor 2 Minuten: Den Beiden geht's a ned besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 1. März 2024 laotse schrieb vor 1 Minute: Respekt bedeutet auch, sich mit Themen auseinanderzusetzen und mit angeblich Betroffenen unaufgeregt zu sprechen. wäre wirklich spannend, ob sich ein homosexueller Mensch, der kein Kleingeld (ob politisch oder anders begründet) draus schlagen will, wirklich angesprochen fühlt. Dem stimme ich 100% zu und die Stimme der Community würde mich auch wirklich interessieren. Vielleicht ergibt sich da ja etwas im Zusammenhang mit den angekündigten Dialog mit den erwähnten Institutionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. März 2024 mido456 schrieb vor 5 Minuten: Ja und muss man deswegen schwul/woam etc als Schimpfwort verwenden? Warum auf einer Seite die große Hysterie und Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite tun, als gäbe es das Problem gar nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. März 2024 Europäische Weltklasse schrieb vor 3 Minuten: Warum auf einer Seite die große Hysterie und Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite tun, als gäbe es das Problem gar nicht? Warum hast du meine Frage nicht beantwortet? Ich verstehe deine Antwort nicht. Auf welcher Seite herscht Hysterie und wo wird so getan als gäbe es kein Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 1. März 2024 Schon langsam sollt ma die diskussion eh lassen, es dreht sich eh nur im kreis war a oarsch aktion, eine Entschuldigung hat stattgefunden und auf HoSe initiativen wird zugegangen wird auch nicht mehr passieren und damit is das thema eigentlich abgeschlossen, auch wenn andere gern das thema weiter am köchln halten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. März 2024 mido456 schrieb vor 3 Minuten: Warum hast du meine Frage nicht beantwortet? Ich verstehe deine Antwort nicht. Auf welcher Seite herscht Hysterie und wo wird so getan als gäbe es kein Problem? Stelle dich nicht so limitiert an! Ist nicht schwer zu verstehen. Hast Du argumentativ ein Problem, dann zieh Dich zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. März 2024 Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: Schon langsam sollt ma die diskussion eh lassen, es dreht sich eh nur im kreis war a oarsch aktion, eine Entschuldigung hat stattgefunden und auf HoSe initiativen wird zugegangen wird auch nicht mehr passieren und damit is das thema eigentlich abgeschlossen, auch wenn andere gern das thema weiter am köchln halten Scheinbar nicht, wenn 60% der Poster noch nichtmal verstehen was das Problem ist Europäische Weltklasse schrieb vor 3 Minuten: Stelle dich nicht so limitiert an! Ist nicht schwer zu verstehen. Hast Du argumentativ ein Problem, dann zieh Dich zurück. Aha, zuerst Stuss schreiben und dann angriffig werden. Gratuliere, bist wirklich eine Bereicherung im Forum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 1. März 2024 moerli schrieb vor 2 Stunden: Wegen Pyro Waren zuerst drei Glaube gegen Sturm war das Aso. Die info dazu ist nur in dem brief gestanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. März 2024 mido456 schrieb vor 3 Minuten: Scheinbar nicht, wenn 60% der Poster noch nichtmal verstehen was das Problem ist Aha, zuerst Stuss schreiben und dann angriffig werden. Gratuliere, bist wirklich eine Bereicherung im Forum. Europäische Weltklasse hat halt ein großes Steckenpferd, und das ist die moslemische Einwanderung nach Österreich. Er versucht das ständig unterzubringen in dieser Diskussion. Mittlerweile habe ich ihn auf Ignore, aber selbst das reicht offensichtlich nicht, um seinem dringendsten Anliegen aus dem Weg zu gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 1. März 2024 mido456 schrieb vor 5 Minuten: Scheinbar nicht, wenn 60% der Poster noch nichtmal verstehen was das Problem ist Aha, zuerst Stuss schreiben und dann angriffig werden. Gratuliere, bist wirklich eine Bereicherung im Forum. Is aber kein rapid problem sondern is der allgemeine querschnitt der gesellschaft, den das nicht interessiert (rechne dir die fpö und övp wähler zam, bist genau bei 60prozent konservativen) rapid/BuLi/Uefa kann da vorgehen und ihren teil beitragen, aber wenn wer homosexualität ablehnt is es nicht die arbeit von rapid, dies zu ändern Die rapid verantwortlichen können voran gehen und sie können eben wie es geschieht mit den initativen zusammenarbeiten aber bei rapid hast du sämtliche politischen einstellungen (geschichtlich immer der arbeiterverein gewesen), und manche werden es auch nie verstehen, dass solche chants halt nicht mehr gehen, das wird dauern, genau wies beim rassismus gedauert hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. März 2024 (bearbeitet) mido456 schrieb vor 20 Minuten: Scheinbar nicht, wenn 60% der Poster noch nichtmal verstehen was das Problem ist Ich weiß übrigens nicht, wie du auf diese Zahl kommst. Fast jeder, der sich hier zu Wort gemeldet hat, verurteilt die Aktion und möchte, dass die Gesänge aus dem Stadion verschwinden. Jedoch überwiegt mittlerweile das Gefühl, dass die Reaktionen darauf nicht verhältnismäßig sind in Anbetracht der Tatsache, dass Kulo, Burgstaller und Co. mit ziemlicher Sicherheit nicht direkt unsere schwulen Mitmenschen beleidigen wollten, sondern einfach nur eher unbedacht einen lang etablierten Schmähgesang gegen den Stadtrivalen angestimmt haben. Edith: Und der einzige, der sich klar pro-"Schwuler Schwuler FAK" und "Oaschwoame Veilchen" positioniert hat, ist schwul. :-D bearbeitet 1. März 2024 von Ugmo 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 1. März 2024 (bearbeitet) Ugmo schrieb vor 6 Minuten: Ich weiß übrigens nicht, wie du auf diese Zahl kommst. Fast jeder, der sich hier zu Wort gemeldet hat, verurteilt die Aktion und möchte, dass die Gesänge aus dem Stadion verschwinden. Jedoch überwiegt mittlerweile das Gefühl, dass die Reaktionen darauf nicht verhältnismäßig sind in Anbetracht der Tatsache, dass Kulo, Burgstaller und Co. mit ziemlicher Sicherheit nicht direkt unsere schwulen Mitmenschen beleidigen wollten, sondern einfach nur eher unbedacht einen lang etablierten Schmähgesang gegen den Stadtrivalen angestimmt haben. Schad, dass man das nicht anpinnen kann als end wort, fasst es perfekt zusammen aber ich glaub es geht heut mehr drum, das thema am köcheln zu halten, wurde eh schon 4 tage defacto von allen seiten beleuchtet bearbeitet 1. März 2024 von Tobal12345 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts