Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty

Recommended Posts

ASB-Legende
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 50 Minuten:

Gut und schnell vom Verein reagiert, ist dann hoffentlich im OPO (fingers crossed) kein Thema mehr. 

Wäre durchaus ironisch, wenn wegen der ganzen Mails der Austrianer 5 unserer Spieler gegen Klagenfurt gesperrt wären, weshalb wir Punkte liegen ließen, wodurch die Austria im UPO landet :lol:

Im Idealfall wird uns ein paar Mal auf die Finger geklopft, wir gewinnen beide Spiele in Top-Besetzung und starten als 3. oder 4. ins OPO. 

Eigentlich eine geniale Taktik, ein Urteil gleich am Montag zu erzwingen. Kann mir nämlich echt vorstellen, dass der Senat dann Sperren maximal zur Bewährung aussetzt um das Playoff-Rennen nicht massiv zu (Un-)Gunsten anderer Vereine zu beeinflussen während es Rapid im Idealfall "nur" mehr um halbe Punkte geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Ist dem wirklich so?

"Schwuler Schwuler FAK" auf jeden Fall. Habe extra in meinem Umfeld geschaut, wer mitmacht. Bei gut 15 Leuten nur einer, und zwar der Polizist. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Aha. Welche Erwartungen denn konkret? Hat schon was "Totalitäres" an sich, wenn man sich für solche Vorkommnisse beim Lieblingsklub geniert, und sich etwas mehr Engagement erwartet, sowie als MINDESTMASS, dass sich Spieler und Angestellte für so einen Dreck nicht hergeben.

Konkret reagiere ich hier eigentlich immer wieder nur auf die vollkommen jenseitigen Trotzreaktionen, die ein ziemlich unbelehrbares Bild der Community zeichnen.

Und jedes Mal, wenn man diesen Einstellungen à la "es ist halt so" und "ist doch gar nicht homophob" widerspricht, werden Strohmännern von irgendwelchen "totalitären" oder realitätsfernen Erwartungen, die es angeblich gibt, aufgestellt. 

Stimmt, es ist schon eine dystopische Schreckensvision, dass man eventuell für homophobe Äußerungen in irgendeiner Form Konsequenzen bekommt. Orwell lässt grüßen. 

Jenseitig ist einzig und alleine die Agenda die du fährst, wie ein ministrant der andere beglaubigen zu versucht obwohl diese längst begriffen haben worum es geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
laotse schrieb vor 9 Minuten:

Ich stelle jetzt mal nach Tagen der Emotionen eine hoffentlich nicht zu provokante Frage:

ist der Begriff „oaschwoam“ tatsächlich in seiner Semantik als homophob zu verstehen?

es gibt dazu auch im Netz offenbar andere Zugänge.

Es kann auch mit der Sitzheizung im PKW zu tun haben.  ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Bitte nicht gegen das Narrativ vorgehen, Weitblick ist nicht erwünscht!

Deswegen habe ich auch ein paar Tage verstreichen lassen, da die Emotionen sehr hoch gekocht wurden 

Ugmo schrieb Gerade eben:

Es kann auch mit der Sitzheizung im PKW zu tun haben.  ;-)

Naja, ich will es nicht ins Lächerliche ziehen, sonst müsste man über Begriffe wie bacherlwoam eventuell auch nachdenken 🤨 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor 13 Minuten:

Ich stelle jetzt mal nach Tagen der Emotionen eine hoffentlich nicht zu provokante Frage:

ist der Begriff „oaschwoam“ tatsächlich in seiner Semantik als homophob zu verstehen?

es gibt dazu auch im Netz offenbar andere Zugänge.

So hat es bereits vor Jahren eine Diskussion um diesen Begriff gegeben, wo im Endeffekt davon ausgegangen wurde, dass der Begriff eher mit „gschissen“ als mit Homophobie zu vergleichen sei.

Hätte ich auch so gesehen. Zumindest denken die meisten dabei an "Gschissen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In 5 Jahren wirst du verdammt werden, wenn du das Wort "schwul" als Bezeichnung für einen Homosexuellen in den Mund nimmst weil wieder irgendwer eine der Zeit angepasstere Ausdrucksweise erfunden hat. Es sind halt eigenartige Zeiten in denen wir derzeit leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

In 5 Jahren wirst du verdammt werden, wenn du das Wort "schwul" als Bezeichnung für einen Homosexuellen in den Mund nimmst weil wieder irgendwer eine der Zeit angepasstere Ausdrucksweise erfunden hat. Es sind halt eigenartige Zeiten in denen wir derzeit leben. 

Darf man Indianer noch sagen? Ich frag für einen Kollegen.

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Jenseitig ist einzig und alleine die Agenda die du fährst, wie ein ministrant der andere beglaubigen zu versucht obwohl diese längst begriffen haben worum es geht!

Welche Agenda?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

"Schwuler Schwuler FAK" auf jeden Fall. Habe extra in meinem Umfeld geschaut, wer mitmacht. Bei gut 15 Leuten nur einer, und zwar der Polizist. :lol:

Schade, dachte es war gar nicht diesmal. Weißt du noch wann das war (ungefähr)? Trotzdem bleibe ich dabei, dass es viel, viel weniger wurde - früher war das ja teils wirklich mühsam.

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Aha. Welche Erwartungen denn konkret? Hat schon was "Totalitäres" an sich, wenn man sich für solche Vorkommnisse beim Lieblingsklub geniert, und sich etwas mehr Engagement erwartet, sowie als MINDESTMASS, dass sich Spieler und Angestellte für so einen Dreck nicht hergeben.

Konkret reagiere ich hier eigentlich immer wieder nur auf die vollkommen jenseitigen Trotzreaktionen, die ein ziemlich unbelehrbares Bild der Community zeichnen.

Und jedes Mal, wenn man diesen Einstellungen à la "es ist halt so" und "ist doch gar nicht homophob" widerspricht, werden Strohmänner von irgendwelchen "totalitären" oder realitätsfernen Erwartungen, die es angeblich gibt, aufgestellt. 

Stimmt, es ist schon eine dystopische Schreckensvision, dass man eventuell für homophobe Äußerungen in irgendeiner Form Konsequenzen bekommt. Orwell lässt grüßen. 

Ähm, die ganz konkreten Erwartungen an den Verein die du in deinem Beitrag beschrieben hast und die ich sogar noch extra fett markierte? Du kannst Privatpersonen nicht aufs Aug drücken wie sie zu denken haben, allen voran wenn es strafrechtlich völlig irrelevant ist. 

Du hättest aber gerne inhaltich eingehen können auf nur einen einzigen Punkt. Stattdessen kamen Polemik, Verallgemeinerung und Dinge die ich so nicht schrieb. :ratlos: Aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Sehr eigenartige Zeiten, in denen man eine Bezeichnung mit einer Beleidigung gleichsetzt, ganz ohne Kontext oder Intention. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Mit dem Erwachsenwerden und der Konfrontation mit der erwachsenen Gesellschaft beginnt man dann irgendwann von solchen Chants Abstand zu nehmen. Als junger Jugendlicher hatte ich zB noch keine offen Homosexuellen unter meinen Freunden und Verwandten. Irgendwann hab ich dann aufgehört mit dem schwulen fak. Und ich bin kein Stück weniger hart und gefährlich als zuvor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
laotse schrieb vor 20 Minuten:

Naja, ich will es nicht ins Lächerliche ziehen, sonst müsste man über Begriffe wie bacherlwoam eventuell auch nachdenken 🤨 

Ich weiß noch, wie ich mit einem Freund geredet habe, der seine damals noch junge Tochter mit ins Stadion genommen hat. Auf die Frage, wie ers ihr erklärt, wenn sie wissen will, was oaschwoama Bauern sind, hat er gesagt "Ich sage ihr, das sind Landwirte mit Sitzheizung am Traktor" :lol:

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

Wie verhält sich der bei acab? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag