Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

hier muss der Verein auch die eigenen Leute schützen und der Lügenpresse entgegenwirken, bin in der Regel gegen das Zitieren vom pedro aber hier empfinde ich es als unumgänglich

@pedro

diese Journalisten sind regelmäßíg bei uns im Haus und verhalten sich mehr als respektlos

Worum geht es hier genau? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schimli schrieb vor 3 Minuten:

Scheinbar sichert sich der Strafsenat schon medial ab bzgl. dem Urteil.

Zumindest hat eine Chat-Nachricht eines Mitglieds des Strafsenats jetzt auch noch den Klenk dazu veranlasst seinen Senf abzugeben.
https://www.falter.at/maily/20240305/schuld-und-tribuene

Der geht mir schon fast zu sehr in die andere Richtung und wirft Rassismus, Homophobie ein bisschen in einen Topf mit Schimpfen und Beleidigungen.

Dem Grunde nach hat er aber recht, das Stadion soll kein glattgebügelter Ort werden, ein bisschen Tabubruch ist notwendig. (Nein, damit ist weder Rassismus noch Homophobie gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab gäbe es die Möglichkeit das der protest noch vor Sonntag behandelt wird.

So wirklich glaub ich aber nicht dran. Würde mich aber positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pedro schrieb vor 2 Minuten:

Worum geht es hier genau? 

In dem Fall wird im Standard Artikel von Hackl auch Hedl und Hofmann angedichtet bei dem homophoben Chant mitgemacht zu haben und negiert, dass sie für etwas anderes gestraft wurden.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Der geht mir schon fast zu sehr in die andere Richtung und wirft Rassismus, Homophobie ein bisschen in einen Topf mit Schimpfen und Beleidigungen.

Dem Grunde nach hat er aber recht, das Stadion soll kein glattgebügelter Ort werden, ein bisschen Tabubruch ist notwendig. (Nein, damit ist weder Rassismus noch Homophobie gemeint)

Was ich an dem Artikel eher befremdlich finde ist, dass ein Mitglied des Strafsenats offensichtlich medial Unterstützung für das Urteil und das Strafmaß aufbauen will.

Ganz abgesehen mal davon, dass ein Journalist den ich eigentlich noch für ziemlich integer halt (ziemlich selbstdarstellerisch, aber integer) auf Zuruf einen Artikel fabriziert, nachdem er zu dem Thema zuvor überhaupt nix geschrieben hat.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schimli schrieb Gerade eben:

Was ich an dem Artikel eher befremdlich finde ist, dass ein Mitglied des Strafsenats offensichtlich medial Unterstützung für das Urteil und das Strafmaß aufbauen will.

Da hätte er aber gescheiter sein müssen, als das dem Klenk zu schicken.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Laut ebenbauer könnte der protest bis Sonntag verhandelt werden laut Sport

(Wenn ichs richtig verstanden habe)

Klar geht das. Dass sie sich nochmal grinsend zusammenfinden und sagen, nö bleibt so. Geht wohl auch von heut auf morgen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schimli schrieb vor 7 Minuten:

Scheinbar sichert sich der Strafsenat schon medial ab bzgl. dem Urteil.

Zumindest hat eine Chat-Nachricht eines Mitglieds des Strafsenats jetzt auch noch den Klenk dazu veranlasst seinen Senf abzugeben.
https://www.falter.at/maily/20240305/schuld-und-tribuene

Aber gut eigentlich vom Falter Menschen geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
mike380 schrieb vor 39 Minuten:

Nein müssen wir nicht erstens muss die liga kongolo freisprechen der auis schluss war ein skandal ,Zudem gehört Hameter für längere zeit gesperrt und Rapid soll diesen Rapid hasser für immer ablehnen; Wir müssen uns von der liga nicht anscheissen lassen ohne uns ist die liga nichts wert ,Zudem grefft sie massiv ins sportliche ein ,Die liga ist jederzeit klagbar weil uns viel geld verloren geht zudem müss max hofmann und hedl sofort freigesprochen werden; Das ist  der ober skandal die standen nur dabei bestraft man jeden der zufällig einen verbrecher kennt mit, Bei keinen gericht haltet der ganze scheiss was die liga gerade abzieht,zudem soll man auch vorgehen warum der fak  geschützt wird von der liga wär schützt sie in der liga das sie noch mit spielen dürfen 

Mit Hameter gebe ich dir recht. Kongolo Ausschluss ein Skandal.  Die Strafe des Senat 1 ebenfalls ein Skandal viel zu hoch und überzogen. 

Frau Hanappi Egger heute bei der PK top.

Die Videos wurden für mich trotzdem von sehr weit vorne aufgenommen und da stehen normalerweise nur welche vom harten Kern. Und es gab auch noch keine Stellungnahme von den UR wegen der Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 16 Minuten:

Im Orf waren wir auch Frauenfeindlich und Kogler will die Sponsoren nur wenn alles mit rechten Dingen zugeht..

Ja das ist halt das Ergebnis der „wir sind so schuldig“ Strategie. 

Was ich tbh mit bisschen Pause extrem zach finde: niemand stellt sich vor die Spieler, das Präsidium wirft sogar die, die nichts gemacht haben vor den Bus, damit sie sich selber nicht die Finger schmutzig machen müssen. Das wird auch noch Konsequenzen haben. Da läuft zb gegen einen Hedl ein shitstorm, obwohl er nichts gemacht hat, und niemandem im Verein kümmert es, die präsentieren lieber ihre Kataloge bei denen sie selber gut aussehen. Das wird uns noch auf den Kopf fallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag