Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

inwiefern ist der Fairplay Gedanke da verletzt? da ist ja jede Schwalbe oder jeder vorgetäuschter Krampf schlimmer, hier war der Wettkampf doch lange vorbei, finde hier saugt man sich einiges aus den Fingern

Das meine ich ja. Für das anordnen sich länger zeit zu lassen bei der behandlung - und damit direkt unfair ins spielgeschehen einzugegreiffen - gab es eine bedingte strafe, hier verdonnert man spieler zu bis zu 3 spielen unbedingt.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw, hab noch zwei Fair Play Entscheidungen gefunden, Wimmer für das Vortäuschen der Verletzung (1 spiel bedingt) + Gogos Spuckaffäre (7.000€ Geldstrafe, teilbedingt). 
 

Kann man sich jetzt überlegen ob das mehr oder weniger schlimm ist als bei einem angeblich homophoben Lied nicht mitzusingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich habe eine Frage:

Es wurde offensichtlich bez. einiger Spieler Absatz 2 des Paragraphen 112 des ÖFB hergenommen.

Absatz 3 darunter enthält Sanktionen bei dementsprechenden Verhalten von zuordenbaren Fans.

Und wenn genau dieser skandierte Spruch bei den Spielern laut Absatz 2 zu einer Strafe führt, dann müsste eigentlich zwingend der selbe Spruch laut Absatz 3 zu einer Strafe führen bei allen Vereinen wo Fans das skandieren.

Oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Heinrich_VIII schrieb vor 8 Minuten:

Nein, es steht dort "wird für mindestens 5 pflichtspiele gesperrt". Da steht nichts von unbedingt.

Ja, da gilt dann wohl §43:

Die Gremien können bei Vorliegen besonderer Milderungsgründe die gesamte Strafe oder einen
Teil unter Bestimmung einer Probezeit von 6 bis 24 Monaten bedingt nachsehen. Die bedingte
Nachsicht kann in Verbindung mit angemessenen und zweckmäßigen Auflagen ausgesprochen
werden.

Der Senat hat entschieden, dass Milderungsgründe vorliegen unddie Hälfte der Strafe erlassen. Von dem Was ich bei Grüll gesehen hab hätte ich mir was anderes gewünscht aber gleichzeitig hätte sich der Senat dann auch wieder a bisserl aus'm Fenster lehnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum outen sich nicht mehr Männer als schwul im Fußballsport?

Max.10% der Bevölkerung ca. sind schwul, homosexuelle Männer neigen prozentuell viel weniger zum Fußball. Da bleiben bei einem 25 Mann-Profikader nicht viele über. 

Passiv, also als Zuseher ist der Prozentsatz noch etwas höher als aktiv spielende, homosexuelle Männer.

Wenn wir davon ausgehen würden  das sich alle 10% für Fußball interessieren gibt es im geschlechtsreifen Alter ca. 3 Mio. Männer = 300000 Homosexuelle.(10% ist die höchst angenommene Zahl) Wenn wir die Zahl der hetero Männer hernehmen interessieren sich ca. 50% für Fußball - ergäbe ca. 150000 - da die Zahl in der Community an fußballaffine aber deutlich geringer ist, würde ich höchstens eine Zahl von 50000 annehmen.

Wenn man die 50000 (Anzahl aller schwulen, fußballinteressierten Männer) als Fans auf die 28 Profivereine aufteilt bleiben pro Verein 2000 Männer. --> Davon aktiv (in Deutschland sind 2,2 Mio. Aktive von 40 Mio. Männern = 5%) Von 50000 sind das dann 2500 Männer - in Österreich gibt es ca. 2000 Fußballvereine. Das Können/Talent für einen Profi haben ?Prozent? 

Also nach meiner Rechnung bleiben sehr wenige schwule Profifußballer und ev. 1 pro Mannschaft im Amateurfußball.

Das ist jetzt eine Schätzung von mir und - KEINE 100% RICHTIGEN ZAHLEN!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich möchte auch ein Lob an die Verantwortlichen im Zusammenhang dieses Vorfalles ausstellen. Mit Ruhe, Sachlichkeit und der erforderlichen Ernsthaftigkeit wird dieser „unnötigen Gschicht“ entgegengetreten. Jetzt heißt es den Maßnahmenkatalog (10 Gebote) in all seinen Punkten abzuhandeln. Das Tun jedes einzelnen wird dafür sorgen, dass nachhaltiges zum Vorschein kommt.

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crisp schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe eine Frage:

Es wurde offensichtlich bez. einiger Spieler Absatz 2 des Paragraphen 112 des ÖFB hergenommen.

Absatz 3 darunter enthält Sanktionen bei dementsprechenden Verhalten von zuordenbaren Fans.

Und wenn genau dieser skandierte Spruch bei den Spielern laut Absatz 2 zu einer Strafe führt, dann müsste eigentlich zwingend der selbe Spruch laut Absatz 3 zu einer Strafe führen bei allen Vereinen wo Fans das skandieren.

Oder?

 

Lese ich auch so. 
 

Kann man sich überlegen, warum das nicht so exekutiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Crisp schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe eine Frage:

Es wurde offensichtlich bez. einiger Spieler Absatz 2 des Paragraphen 112 des ÖFB hergenommen.

Absatz 3 darunter enthält Sanktionen bei dementsprechenden Verhalten von zuordenbaren Fans.

Und wenn genau dieser skandierte Spruch bei den Spielern laut Absatz 2 zu einer Strafe führt, dann müsste eigentlich zwingend der selbe Spruch laut Absatz 3 zu einer Strafe führen bei allen Vereinen wo Fans das skandieren.

Oder?

 

Exakt und deswegen wird es in Zukunft sehr interessant wie die Liga da argumentieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Der Maßnahmenkatalog ist aus meiner Sicht sehr gelungen und ein großartiges Zeichen. Dass man Leute (wenn auch nur für ein Spiel) sperrt, weil sie als Einzelpersonen nicht versuchen hunderte Leute von einem Gesang abzubringen ist wirklich lächerlich. Der Rest tut uns zwar sehr weh, war aber so oder so ähnlich zu erwarten. Den Punkt in Klagenfurt muss man trotzdem auch so holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rapid hat ja zu der Causa die Unterlagen schon vor den WE eingereicht 

Kann es sein das der Senat 1 schon vor der Anhörung der Beschuldigten ihre Urteil schon gebildet haben?

Warum ich das frage, weil die ganzen Milden Umstände der Spieler nicht oder viel zu wenig Einfluss auf die Urteile hatte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Würds schade finden, wenn das Huansbezirk-Liederl ausgemustert werden müsste. Das ist ja einer unserer ordentlichen Gassenhauer!

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Sie in dem Huansbezirk gerne Hütteldorfer Hurensöhne singen und dort damit Kinderaugen zum strahlen gebracht werden. :facepalm:

Aber eigentlich bestätigen die Violas uns ja nur, Hofmann M. kommt aus Favoriten, Sie singen Hütteldorfer Hurensöhne, somit ist es doch nur legitim, wenn wir dann Huansbezirk singen den einer dieser Söhne, den sie so besingen kommt aus Favoriten.
Conclusio, Favoriten muss ein Huansbezirk sein, wenn Hurensöhne aus Favoriten kommen. qed :davinci:

(und bevor es jemand zu ernst nimmt, natürlich möchte ich hiermit weder Hofmann, noch seine Mutter, noch Favoriten damit beleidigen! Aber natürlich gibt es sehr viel schönere fleckerln in Wien als Favoriten. := )

 

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
narya schrieb vor einer Stunde:

Ist nur eine kleine Geste. Gefällt sicher nicht allen, aber vielleicht ja eine Option im Zusammenhang mit einer Pride-Aktionswoche oder ähnlichem.

 

puma-sk-rapid-wien-trikot-home-2023-2024-gruen-f01-skr774796-fan-shop-front.png

puma-sk-rapid-wien-trikot-home-2023-2024-gruen-f01-skr774796-fan-shop-front1.png

Ich wär ja auch für den 2.Entwurf, allein schon weil mich die Reaktion der WE brennend interessieren würd und man deren Scheinheiligkeit bei dem Thema simpelst aufdecken würde.. da sinds dann sicher gar nimma so interessiert dran das Rapid gegen Homophobie verstärkt auftritt :lol:

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.