Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty

Recommended Posts

narya schrieb vor 49 Minuten:

Nein. Wenn die Strafe dem Vergehen entspricht, kann man sich auch damit abfinden. Weil es eben um mehr geht. 

ad367a21-d097-46cb-a998-3fd3cc93305b_tex

Auf der einen Seite technokrat in der Begründung des Ausmaßesa aber auf der anderen soll man auf ein legitimes Mittel verzichten?

Zeigt sehr gut worum es hier wirklich geht, es ist aber nicht so, dass mir das vorher nicht schon klar gewesen wäre. Jede weitere Diskussion zwecklos.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Gottseidank richtet sich die Findung gesellschaftlicher Spielregeln eben nicht nach Bibelzitaten.

Nicht? Bei so nen Moralapostel wie dir war ich mir sicher, dass dir noch nie was rausgerutscht ist was in Richtung Orschloch, oder darüber hinaus, geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 53 Minuten:

Glücklicherweise muss ich mir nie Sorgen machen, ob ich gesellschaftliche Konsequenzen für homophobe Schlachtgesänge bekomme, richtig. 

Ein oaschlecha rutscht dir auch nie raus?

Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bin auf die PK gespannt ob hier Details bzw Begründungen zu den unterschiedlichen Urteilshöhen bekannt gegeben werden

Strafe: war zu erwarten und entspricht dem Reglement 

Strafmaß: es wurde ein Exempel ausgesprochen um sich selbst (BL) zu schützen 

Am Video eindeutig zu sehen, Niki & Maxi & Thorsten singen nicht mit -> warum gab es hier unterschiedliche Urteile ? Vielleicht weil Thorsten die Fahne geschwungen hat ? 

Burgi und Grülli haben gesungen, anscheinend ist die Dauer des Gesangs nicht entscheidend bezüglich Höhe des Strafmaßes 

brennenenste Frage für mich: was ist der Grund seitens Rapid, dass Spielerverträge wegen Fehlverhalten nicht aufgelöst werden ? Vereinsschädiges Verhalten nach außen ist ein 100% fristloser Kündigungsgrund, steht in jedem Arbeitsvertrag den die Spieler unterschrieben haben. Warum wohl nicht ? Warum waren gerade nur diese 5 Spieler bei den Fans ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

Sorry, aber das ist Unsinn.

Wenn man so etwas nicht gutheißt, dann beteiligt man sich auch nicht. Punkt. Wir haben gesellschaftliche Spielregeln, und an die halten wir uns als erwachsene Menschen. Und wenn so etwas in einem öffentlichen Rahmen, mit Vorbildfunktion, vorkommt, ist es noch einmal etwas Anderes.

Dazu kommt eben, dass das eben nicht im Vakuum oder iwo in einem Beisl passiert, sondern eben im Rahmen einer Fussball-Liga und einer Profession passiert, bei der es ebenso Spielregeln und Statuten gibt.

Zwischen Gutheissen und einer gesetzliche Rechtsfolge is aber noch ein Unterschied, der Bereich und die Grauzone ist eben die persönliche Freiheit und Meinungsfreiheit die jeder einzelne bei uns hat. Und du bestimmst darin eben nicht wie sich wer zu verhalten hat oder nicht.  

Die Regeln der Liga sind freiwillig gesetzt und haben keine allgemein, universelle Bedeutung, die Unterscheidung ist wichtig. Die Liga hat in ihrem Interesse gehandelt und nicht als Gericht.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor schrieb vor 4 Minuten:

wie viele monate hätte struber dafür bekommen müssen wenns für "oaschlecha" 1+1 gibt?

Ein paar Spiele vermutlich, ja. Mildernd dabei, dass es spontan in der Hitze des Spielgeschehens war und nicht für eine mittelbare Öffentlichkeit bestimmt. Aber natürlich hätte auch Struber dafür bestraft werden müssen.

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Auf der einen Seite technokrat in der Begründung des Ausmaßesa aber auf der anderen soll man auf ein legitimes Mittel verzichten?

Zeigt sehr gut worum es hier wirklich geht, es ist aber nicht so, dass mir das vorher nicht schon klar gewesen wäre. Jede weitere Diskussion zwecklos.

Ich habe nicht gesagt, dass man auf jedes Mittel der Berufung verzichten sollte, sondern nur in Bezug auf Steff. Bei dem Argument wusste ich aber auch noch nicht, dass Steff angelich (laut einem anderen User) nur wenige Minuten anwesend war. Mein Argument beruhte darauf, dass er die ganze Zeit, also auch während der homophoben Gesänge da war und das untätig. Das ist aber hinfällig.

Worum geht es dir also?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
maddy schrieb vor einer Stunde:

Man stelle sich vor, die Bayern Stars würden mit Megaphon homophobe Chants anstimmen und Eberl so über den BVB herziehen. 

Oh wait... Das würde niemals passieren, weil dort das Sauproletentum nicht institutionalisiert ist. 

Deshalb hat ein Schweinsteiger 2014 (jo, lange her aber dennoch) auch "BVB Hurensöhne" gesungen :lol:

Sorry für Off-Topic, aber so eine falsche Behauptung kann nicht stehen bleiben

bearbeitet von marsh23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

Nicht? Bei so nen Moralapostel wie dir war ich mir sicher, dass dir noch nie was rausgerutscht ist was in Richtung Orschloch, oder darüber hinaus, geht. 

Von "Oaschloch" habe ich auch nie gesprochen in diesem Kontext. 

Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Ein oaschlecha rutscht dir auch nie raus?

Respekt.

Siehe oben.

Ihr verschiebt und minimiert das Thema schon ordentlich.

Es mag tatsächlich unvorstellbar sein für manche, aber es ist tatsächlich für einen großen Anteil der Bevölkerung, eventuell sogar eine Mehrheit, völlig unvorstellbar ihrerseits, auch im Affekt oder der Emotion auf diskriminierende (und darum gehts) Beleidigungen zurückzugreifen. Und geplant und organisiert, wie das bei Fangesängen so passiert, schon mal gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Team_Player schrieb vor 3 Minuten:

brennenenste Frage für mich: was ist der Grund seitens Rapid, dass Spielerverträge wegen Fehlverhalten nicht aufgelöst werden ? Vereinsschädiges Verhalten nach außen ist ein 100% fristloser Kündigungsgrund, steht in jedem Arbeitsvertrag den die Spieler unterschrieben haben. Warum wohl nicht ? Warum waren gerade nur diese 5 Spieler bei den Fans ?

Genau.... man wird 5 Stammspieler freistellen und gratis auf den Markt werfen, weils mit Fans was deppates gsungen haben :facepalm: Und sogar bei Fußballspielern wirds eine gewisse pers. Freiheit geben zu entscheiden, wo und wann sie feiern.

Das "wie" ist dann offensichtlich nicht mehr ganz so frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Zwischen Gutheissen und einer gesetzliche Rechtsfolge is aber noch ein Unterschied, der Bereich und die Grauzone ist eben die persönliche Freiheit und Meinungsfreiheit die jeder einzelne bei uns hat. Und du bestimmst darin eben nicht wie sich wer zu verhalten hat oder nicht.  

Die Regeln der Liga sind freiwillig gesetzt und haben keine allgemein, universelle Bedeutung, die Unterscheidung ist wichtig. Die Liga hat in ihrem Interesse gehandelt und nicht als Gericht.

Stimmt alles, und ich hätte nie etwas anderes behauptet. Die von der Liga freiwillig gesetzten Regeln entsprechen jedoch auch einem gesellschaftlichen Konsens - ob das manchen hier gefällt, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
maddy schrieb vor einer Stunde:

Man stelle sich vor, die Bayern Stars würden mit Megaphon homophobe Chants anstimmen und Eberl so über den BVB herziehen. 

Oh wait... Das würde niemals passieren, weil dort das Sauproletentum nicht institutionalisiert ist. 

images (1).jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag