Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Posting-Maschine
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Hat eventuell jemand den Beitrag aus dem Viola Channel mit der Freude über Ranftls Engagement bei Hütteldorfer HuSos griffbereit? Wird ja dort schon wieder verleugnet. 

Das euch das Lesen im Keller-Channel so viel Spaß macht...:

SuiCune schrieb am 28.2.2024 um 16:45 :

image.png.b6c67994bd731190e2024fbcef873ff7.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hiasl99 schrieb vor 10 Stunden:

Leute, ich weiß ja nicht, ob wir uns so nicht eher ein Eigentor schießen. Man kann schon die Heuchelei herausstreichen. Aber: Ich will ja exakt nicht, dass die Liga in Zukunft eine Art Sittenwächter-Funktion in den Kurven ausübt. Da scheints mir eher kontraproduktiv, in genau diese Kerbe zu schlagen. Tjo...

Da gehts nicht ums vernandern, da gehts ums Aufzeigen dass nicht bei allen in gleichem Maße hingesehen und geurteilt wird. Die werden sicherlich nicht hergehen und jedem Gesang in jeder Kurve nachgehen und das sollen sie eben dadurch einsehen wie sinnlos das ist und mit dem Unsinn in diese Richtung ganz einfach aufhören.

Mit dem Pyrovergehen beim Derby (völlig egal ob und was zuerst aus dem Away kam) haben wir leider Angriffsfläche geboten und die wird natürlich ohne zögern bespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

soweit ich mich erinnern kann, gibt es ja nach wie vor keinen katalog, in dem festgehalten ist, was denn nun eine schwerwiegende verfehlung ist und was nicht. damit ist willkür tür und tor geöffnet und ich würd mir vom verein wünschen, dass das nun bis zum ende ausjudiziert wird. solangs keine klaren regeln gibt, nach denen geurteilt wird, ist das nichts als eine farce und sollte recht einfach zu beeinspruchen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WilWil schrieb vor 2 Minuten:

soweit ich mich erinnern kann, gibt es ja nach wie vor keinen katalog, in dem festgehalten ist, was denn nun eine schwerwiegende verfehlung ist und was nicht. damit ist willkür tür und tor geöffnet und ich würd mir vom verein wünschen, dass das nun bis zum ende ausjudiziert wird. solangs keine klaren regeln gibt, nach denen geurteilt wird, ist das nichts als eine farce und sollte recht einfach zu beeinspruchen sein.

Glaub, die ganze Causa ist auch ein Denkzettel für die Bundesliga. Die Urteile sind - egal wie man dazu steht - Kraut und Rüben. Die Begründungen intransparent und für mich unnachvollziehbar. Da muss dringend nachgeschärft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
WilWil schrieb vor 3 Minuten:

soweit ich mich erinnern kann, gibt es ja nach wie vor keinen katalog, in dem festgehalten ist, was denn nun eine schwerwiegende verfehlung ist und was nicht. damit ist willkür tür und tor geöffnet und ich würd mir vom verein wünschen, dass das nun bis zum ende ausjudiziert wird. solangs keine klaren regeln gibt, nach denen geurteilt wird, ist das nichts als eine farce und sollte recht einfach zu beeinspruchen sein.

Ich sehe das eher als Auftrag an den Verein, dies anzustoßen. Es braucht exakte Regeln - diese Regelwerk ist für eine Amateurlig ok, aber doch nicht in einem Bereich wo die Urteile Millionschäden verursachen. 

Auch das Thema Kollektivstrafen ggü Geldbußen muss man da aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Um ehrlich zu sein bin ich froh dass man wegen dem neuerlichen "Videobeweis" eines österreichischen "Qualitätsmedium" keine zusätzlichen Verfahren oder Konsequenzen ins Auge fasst. Ich halte zwar vom Chant auch nicht sehr viel, sehe in der Begründung des Strafsenats durchaus den Willen die Sache erstmal auf sich beruhen zu lassen. Der unsägliche Chant mit dem homophoben Unterton ist ohnehin für mich persönlich genauso entbehrlich wie die Pyro-Gschichten die uns jetzt in erster Instanz 2 Punkte gekostet haben. 

Eventuell könnte die Vereinsführung jetzt wirklich ansetzen und einen Code of Conduct erarbeiten, implementieren und durchsetzen, beginnend in der Akademie. Auch wenn die Vorfälle allesamt "privat" waren, schädigt das den Ruf des Vereins. Da kann man dazu stehen wie man will, es wurde Schaden verursacht. 

Wegen der Pyro-Strafe darf sich die Vereinsführung übrigens IMHO auch gerne an den Verursachern schadlos halten, auch wenn dann wieder herumgeheult wird bezüglich Stimmung, Mentalita, usw.. Aktuell ist es verboten, zuwiderhandeln zieht Konsequenzen nach sich, die Konsquenzen müssen von den Verursachern getragen werden. Fertig aus. Da kann der Steffen noch so gute Beziehungen zu diversen Gruppierungen haben. Das ist mittlerweile ein ein nicht ganz unwesentlicher Faktor, die Strafen, einerseits finanziell und nun sogar das sportliche direkt betreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann es ja verstehen und finde es auch irgendwie lustig, dass die scheiss Bundesliga ab jetzt mit Emails überhäuft wird - diese Büchse der Pandora haben die Deppen selbst geöffnet. Da werden jetzt wöchentlich diverse Berichte, Links und Videos kommen. Auch aus dem Unterhaus, wo so einige Snowflakes wahrscheinlich gleich an Herzinfarkt bekommen würden und aus dem Nightlife der Kicker (und da können sich auch die geliebten ÖFB Stars anschnallen). 

Aber ich werde mich sicher nicht auf dieses letztklassige, grausliche und memmenhafte Niveau hinunter begeben. Ich möchte kein Teil davon sein, der diese verhassten Pseudo-Journalisten mit billigsten Headlines unterstützt und Spieler, Funktionäre sowie Vereine wegen absolutem Bullshit in der Öffentlichkeit so denunziert, wies mit unseren Kickern grad gemacht wird.

Des wünsch ich ned mal einem Mani Fischer, dass er wegen einem "Rapid verrecke" oder "Hütteldorfer Hurensöhnen" a öffentliches Tribunal über sich ergehen lassen muss.

vielen dank für diesen beitrag, ich unterschreibe jedes wort.

 

diese ganze (negative) energie gilt es jetzt positiv zu kanalisieren u zusammenzurücken: 

  • unsere spieler müssen noch siegeshungriger werden (aber ohne schaum vorm mund zu haben) 
  • als rapidler bleiben wir aufmerksam gegenüber medien u liga (aber ohne uns in verschwörungstheorien zu verlieren)
  • als rapidler werden wir das problem der homophoben gesänge in den griff bekommen (ohne, dass wir uns von der sprachpolizei zum “huansbezirk” belehren lassen müssen)  
  • der verein soll jede(!) rechtliche option prüfen (ohne deswegen öffentliche drohungen o.ä. auszusprechen)
  • als fans demonstrieren wir den zusammenhalt, in dem wir zu den spielen gehen u mitglied werden (ohne in eine eindimensionale “mia san mia”-haltung zu verfallen)

 

um selber auch was beizutragen, habe ich gerade meinen antrag für eine lebenslange mitgliedschaft gestellt. gemma rapid!

 

 

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Vielleicht war es schon Thema, aber ich mag jetzt nicht so viele Seiten nachlesen. Gibt es auf der Welt einen Fall, wo aufgrund von Fan“vergehen“ von der Liga in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen wurde mit Punkteabzügen oder sind wir mal wieder die ersten, die es betrifft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht war es schon Thema, aber ich mag jetzt nicht so viele Seiten nachlesen. Gibt es auf der Welt einen Fall, wo aufgrund von Fan“vergehen“ von der Liga in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen wurde mit Punkteabzügen oder sind wir mal wieder die ersten, die es betrifft? 

Olympiakos, Marseilles, Lens, Lille, Mannheim,…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.