Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Teamspieler

Wenn die telefonischen Entschuldigungen der drei Sängerknaben so weit daneben waren, wie eure Aufarbeitung hier in diesem Thread, dann ist für mich nachvollziehbar, dass Rangnick ihnen das nicht abkauft. Ich kann verstehen, dass er sie bis auf weiteres einfach nicht sehen möchte, weil er angewidert und enttäuscht ist. 

Ich meine: wenn auf Seite 277 als "Konsequenz" aus der Affäre vorgeschlagen wird, dass man den Fans das Handy abnehmen sollte, damit keine Aufnahmen von homophoben Gesängen oder anderen scheinbar unvermeidlichen Grauslichkeiten entstehen, dann schaut das nicht nach einer "ernsthaften" (Zitat Rangnick) Aufarbeitung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
pironi schrieb vor 5 Minuten:

 

 

Auf jeden Fall mein Lebensmotto. :davinci: 

meines nicht, ich springe nicht gerne. bei mir würde eher passen: "ich liege so weich wie ich kann"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Turngras schrieb vor 6 Minuten:

Wenn die telefonischen Entschuldigungen der drei Sängerknaben so weit daneben waren, wie eure Aufarbeitung hier in diesem Thread, dann ist für mich nachvollziehbar, dass Rangnick ihnen das nicht abkauft. Ich kann verstehen, dass er sie bis auf weiteres einfach nicht sehen möchte, weil er angewidert und enttäuscht ist. 

Ich meine: wenn auf Seite 277 als "Konsequenz" aus der Affäre vorgeschlagen wird, dass man den Fans das Handy abnehmen sollte, damit keine Aufnahmen von homophoben Gesängen oder anderen scheinbar unvermeidlichen Grauslichkeiten entstehen, dann schaut das nicht nach einer "ernsthaften" (Zitat Rangnick) Aufarbeitung aus.

Angewidert und enttäuscht ist vermutlich nur ein Bruchteil derer, die aktuell so tun, als wären sie das.

Ich habe diese Lieder noch nie gemocht, aber was ihr alle seit ein paar Wochen daraus macht, ist mittlerweile ziemlich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ugmo schrieb vor 12 Minuten:

Angewidert und enttäuscht ist vermutlich nur ein Bruchteil derer, die aktuell so tun, als wären sie das.

Fußball kann auch was Verbindendes haben. Spätestens, wenn es darum geht, Spieler für das Nationalteam auszuwählen, steht es den Verantwortlichen gut an, auch diesen Aspekt einzubeziehen. Spieler, die Diskrimierung abfeiern, passen da einfach nicht rein.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Turngras schrieb vor 7 Stunden:

Fußball kann auch was Verbindendes haben. Spätestens, wenn es darum geht, Spieler für das Nationalteam auszuwählen, steht es den Verantwortlichen gut an, auch diesen Aspekt einzubeziehen. Spieler, die Diskrimierung abfeiern, passen da einfach nicht rein.   

Interessant ist das Narrativ, das sich unter den Komplexlern etabliert hat, wonach Rapid-Spieler, -Fans- und -Funktionäre die größten Proleten des Landes sind, wohingegen das überall sonst die großen Dichter, Denker und Philosophen sind. In Wahrheit kommen alle aus dem selben Milieu, werden ähnliche Lieder gesungen haben und froh sein, dass da nicht gefilmt wurde.

So ziemlich jeder Altprofi, der zu diesem Thema befragt wurde (Pacult, Ogris, etc.) sagt „Es ist Zeit, dass diese Lieder verschwinden, aber trotzdem sind die Reaktionen und die Strafen überzogen“. Weil sie alle wissen, wie es in einer Fußballkabine zugeht und sich deshalb die vorgegaukelte Empörung sparen. Auch Ralf Rangnick wird kaum "angewidert und enttäuscht" sein, wohl aber genervt, dass er sich mit der Geschichte auseinander setzen muss.

Bei uns im Rapid-Channel haben sich (nur) zwei bekennend schwule Fans zu Wort gemeldet, beide sehen die Reaktionen auf die Gesänge als völlig unverhältnismäßig und sind außerdem ziemlich angepisst, dass sich andere anmaßen, für sie zu sprechen. Ob das repräsentativ ist, weiß ich aber nicht.

Jedenfalls hätten es aktuell sehr viele Menschen notwendig, von ihrem hohen Ross herunterzukommen.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@ugmo Du schreibst und argumentierst gut, daher ein Herzerl von mir. Ich weise darauf hin, dass Rangnick in seiner Position diese allgemein bekanntermaßen auf frischer Tat ertappten Jungs halt nicht für das Nationalteam nominieren kann.

Für mich persönlich ist ein Stadion nicht der Ort, an dem ich Aggressionen, Hass etc. zelebriere. Ich würde es auch scheiße finden, wenn sich Sturm Spieler so präsentieren, wie es Burgstaller und Co. getan haben. Die Inhalte der Gesänge sind einfach von gestern und heute außerhalb der Stadien ein No-go, und werden es innerhalb der Stadien sehr bald sein. Das haben halt noch nicht alle kapiert. Weg damit. Überall, meine ich. Wir können auch ohne diesen Dreck Freude am Fußball haben. 

Wenn es Gruppendruck gibt auf die Spieler, der so weit geht, dass sie - vom Kapitän abwärts - glauben, mit den grauslichsten Gesängen bei den Fans besonders gut zu punkten, dann läuft etwas schief und dann gibt es in System Korrekturbedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Turngras schrieb vor 4 Stunden:

 Ich kann verstehen, dass er sie bis auf weiteres einfach nicht sehen möchte, weil er angewidert und enttäuscht ist. 

 

Ein Treffen und eine Besprechung zwischen dem Öfb Teamchef und dem U21 Öfb Teamchef dürfte dann ein Ding der absoluten Unmöglichkeit sein, da der Teamchef offenbar so zart besaitet ist dass die Verwendung des bösen H Wortes ausreicht um den momentan wahrscheinlich besten Tormann nicht einzuberufen und/oder deiner Interpretation nach diese Person monatelang erst gar nicht zu Gesicht bekommen zu wollen. Wie soll er da bloß den Umgang mit einer Person verkraften, für die Homosexualität bekennender Maßen etwas unnatürliches ist und die mit homosexuellen Personen keinen Umgang haben möchte? 

Und trotzdem besteht dieses Arbeitsverhältnis seit geraumer Zeit. Ich ersuche also die Allwissenden und Alleskönner um Erläuterung wie all das zusammen passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Turngras schrieb vor 5 Stunden:

Wenn die telefonischen Entschuldigungen der drei Sängerknaben so weit daneben waren, wie eure Aufarbeitung hier in diesem Thread, dann ist für mich nachvollziehbar, dass Rangnick ihnen das nicht abkauft. Ich kann verstehen, dass er sie bis auf weiteres einfach nicht sehen möchte, weil er angewidert und enttäuscht ist. 

Ich meine: wenn auf Seite 277 als "Konsequenz" aus der Affäre vorgeschlagen wird, dass man den Fans das Handy abnehmen sollte, damit keine Aufnahmen von homophoben Gesängen oder anderen scheinbar unvermeidlichen Grauslichkeiten entstehen, dann schaut das nicht nach einer "ernsthaften" (Zitat Rangnick) Aufarbeitung aus.

Alles klar, danke. Jetzt kann man den 3 Nichtnominierten endlich sagen, warum RR auf sie verzichtet- die Seite 277 im ASB Säulenhalle Thread. 
 

Endlich geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ugmo schrieb vor 5 Stunden:

Interessant ist das Narrativ, dass sich unter den Komplexlern etabliert hat, nach dem Rapid-Spieler, -Fans- und -Funktionäre die größten Proleten des Landes sind, wohingegen das überall sonst die großen Dichter, Denker und Philosophen sind. In Wahrheit kommen alle aus dem selben Milieu, werden ähnliche Lieder gesungen haben und froh sein, dass da nicht gefilmt wurde.

Das dürfte hier im ASB aber eine sehr spezielle Ansammlung von Spezialisten sein. Ich habe in meinem privaten Umfeld auch viele Austrianer, teils Abonomenten, und die sind allesamt echt super Typen und sehr gute Freunde. Deshalb => nimm's nicht ernst, lauter Trolle die nur provozieren und uns damit schaden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Barnstormer schrieb vor 8 Minuten:

Das dürfte hier im ASB aber eine sehr spezielle Ansammlung von Spezialisten sein. Ich habe in meinem privaten Umfeld auch viele Austrianer, teils Abonomenten, und die sind allesamt echt super Typen und sehr gute Freunde. Deshalb => nimm's nicht ernst, lauter Trolle die nur provozieren und uns damit schaden wollen.

Oder allgemein im Internet. Im Standard-Forum sinds auch alle jetzt wie im Rausch durch die nächste Moralkeule von Rangnick. Stimmt aber auch, ich habe violette Freunde, die das Ganze relativ gelassen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Natürlich wird die Bundesliga jetzt auf dieses Video draufspringen wie eine läufige Hündin und weitere Strafen aussprechen. 

Das ergibt sich ja schon aus dem ersten Witz Urteil.

Genau das erwarte ich von diesem Heuchlerverein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.