SCR Altach vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Spitzenspieler

Also ich hab mit dem LASK auch schon ganz viel "Dreck gefressen" und kann daher sagen dass es solche Phasen immer wieder mal gegeben hat.

Der Unterschied zur momentanen Situation ist dass der (von wem auch immer vorgegebene) Anspruch und die Wirklichkeit extrem auseinanderklaffen. 

Unter dem Motto "Löse das Problem und nicht die Schuldfrage" sollte jetzt konzentriert und ehrlich gearbeitet werden. Vielleicht brauchts ja jetzt einen erfahrenen "Berater" der solche mentalen Tiefs einer Mannschaft schon kennt und vllt auch gelöst hat.

Wenn ich mir den Betreuerstab mit gefühlten 30 Jahren Durchschnittsalter so anschaue kann so eine Person nur von außerhalb kommen. Wenn man schnell reagiert hat man bis nach der Länderspielpause Zeit an diesem mentalen Reset zu arbeiten. Dann beginnt der Kampf um Platz 3 bei Null!

bearbeitet von legendaer1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Koenig schrieb vor 10 Stunden:

Zusammengefasst ist die Entwicklung alarmierend. Die Spieler reden vom Meistertitel, und auf der anderen Seite erzielen wir 3 Spiele kein einziges Tor. Es sind sogar Spiele ohne eine echte Torchance dabei. 
Man spricht von einem „intensiven Spiel“, davon ist man aber aktuelle meilenweit entfernt. Defensiv presst man nicht an, offensiv spielt man sehr langsam und behäbig. Beides kann ein Ausdruck von fehlendem Selbstvertrauen sein, die Spieler haben dies auch angesprochen.

90 minuten planlos am platz herumirren ohne zusammenhängende aktionen zu spielen ist eh intensiv. vor allem im kopf.

JochenGierlinger schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt ob Sageder gegen Salzburg noch auf der Bank sitzt. Im Grunde vom Fußball her der gleiche Kas wie unter Kühbauer - ein graus. Nur ohne Nakamura. 

da tust du kühbauer aber unrecht. vor allem im opo sah unser spiel völlig anders aus. 

sturmhaubenfetischist schrieb vor 43 Minuten:

this, gefühlt sind die aktuellen leistungen eher eine rückkehr zum alltag, den ich die meiste zeit in meiner fan-karriere erleben durfte

schon, nur ist der verein heute auch wesentlich größer als die längste zeit unseres fandaseins, was leisutngsniveau, professionalität, budget, mitarbeiterstab, kader etc. betrifft. das kannst auch 1:1 auf die ansprüche übertragen, wobei diese eigentlich eh immer hoch sind bei uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
legendaer1970 schrieb vor 52 Minuten:

 

Wenn ich mir den Betreuerstab mit gefühlten 30 Jahren Durchschnittsalter so anschaue kann so eine Person nur von außerhalb kommen.

Danke dass du das mal erwähnst. Ich denk mir auch jedes mal beim Aufwärmen, ob das gut ist, dass da lauter so junge Hupfer im Trainerstab sitzen. Ob das gut ist? Da hat wahrscheinlich keiner eine echte Ahnung von einem profimäßigen Fussballbetrieb. Dazu dann noch als Chef einen Mann der auch erstmals eine Profimannschaft trainiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
_Hoosier_ schrieb vor 2 Stunden:

Was ist eigentlich gestern nach dem Spiel im Stadion passiert? In den Interviews haben Spieler und Trainer gesagt, dass die Fans sind zurecht sauer sind und sie die Fans verstehen. Gab es einen Austausch mit den Spielern? 

Der Mannschaft wurde klipp und klar gesagt, dass das viel zu wenig war und unsere Unzufriedenheit war deutlich zu spüren.

Sageder ist danach auch noch direkt zum Auswärtsblock gekommen und hat Rede und Antwort gestanden. Was dabei besprochen wurde, kann ich leider nicht sagen, stand da außer Hörweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ilopan schrieb vor 43 Minuten:

Der Mannschaft wurde klipp und klar gesagt, dass das viel zu wenig war und unsere Unzufriedenheit war deutlich zu spüren.

Sageder ist danach auch noch direkt zum Auswärtsblock gekommen und hat Rede und Antwort gestanden. Was dabei besprochen wurde, kann ich leider nicht sagen, stand da außer Hörweite.

Respekt dass du überhaupt dort warst für so einen Schweinskick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ilopan schrieb vor 57 Minuten:

Der Mannschaft wurde klipp und klar gesagt, dass das viel zu wenig war und unsere Unzufriedenheit war deutlich zu spüren.

Sageder ist danach auch noch direkt zum Auswärtsblock gekommen und hat Rede und Antwort gestanden. Was dabei besprochen wurde, kann ich leider nicht sagen, stand da außer Hörweite.

Ob er sich dabei ob seiner Aussagen einen Gefallen getan hat steht auf einem anderen Blatt! Hat hier im ASB aber auch nix verloren, habe den Großteil gehört.

Unterm Strich ist er aber auch eine arme Sau und man merkte gestern auch deutlich dass es ihm überhaupt nicht gut geht und er sich die Situation sehr zu Herzen nimmt!

Leider ist halt im Profifussball kein Platz für so etwas…

Krönung war für mich als sich Usor das Leiberl ausgezogen hat und in den Block werfen wollte. Alleine da merkt man das manche Spieler überhaupt kein Gespür für die Emotionen der Fans haben.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Als grenzenloser Optimist male ich mir meine Welt kurz rosa und behaupte:

Das kann gestern nur ein klares Statement der Mannschaft gegen die Dressenfarbe gewesen sein! 

Danke dafür! Ich hoffe, dass so endlich Bewebung in die Debatte kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

CASHPOINT SCR Altach – LASK  (0:0)

- Atdhe Nuhiu hatte 10 Strafraumaktionen – so viele wie kein anderer Spieler am 21. Spieltag. Der 34-jährige Stürmer kam im Frühjahr 2024 auf 28 Aktionen im gegnerischen Strafraum – nur Salzburgs Petar Ratkov (30) im Vergleichszeitraum in der ADMIRAL Bundesliga auf mehr.

- Nuhiu kam in diesem Spiel auf 23 Luftduelle – nur Nicolas Binder (25 gegen Salzburg in Runde 21) auf mehr in einem Spiel dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Allerdings kam Nuhiu bereits dreimal in dieser Saison auf mindestens 20 Kopfballduelle in einem Spiel – so oft wie kein anderer Spieler.

- Philipp Ziereis spielte 55 Pässe – so viele wie kein anderer Spieler in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Ziereis führte zum achten Mal in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga den LASK als Kapitän aufs Feld. Blieb der LASK in den ersten drei BL-Spielen mit Ziereis als Kapitän noch ungeschlagen (2S 1U), so sind die Linzer seit fünf BL-Spielen, in denen der 30-jährige Deutsche die Linzer als Kapitän aufs Spielfeld führte, sieglos (2U 3N).

- Der CASHPOINT SCR Altach blieb in sechs der ersten 21 Spiele dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ohne Gegentor und damit bereits jetzt so oft wie in der gesamten vergangenen BL-Saison (in 32 Spielen).

ALTASK_Rd21_000b0_x_0x0.jpg

Bundesliga.at - Rückblick der 21. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2023/24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
JochenGierlinger schrieb vor 12 Stunden:

Bin gespannt ob Sageder gegen Salzburg noch auf der Bank sitzt. Im Grunde vom Fußball her der gleiche Kas wie unter Kühbauer - ein graus. Nur ohne Nakamura. 

 

Boah..... Also nach dem Graus den uns Thalhammer und Wieland auftischten war zumindest beim Kühbauer Fußball eine Idee zu erkennen.  Defensiv gut stehen, Ball erwischen, schnell über 3 bis 4 Stationen zum Abschluss kommen > Alte aber dann doch erfolgreiche Schule. 

Im Sommer präsentiert der Verein einen neuen Trainer, der von Angriffspressing, Sturm angreifen, International erfolgreich sein, etc. schwadroniert ..... Ja natürlich braucht sowas Zeit um die wird gebeten.

Ein dreiviertel Jahr später spielen wir weder schnell nach vorne, ist ein Angriffspressing zu erkennen noch sind wir International erfolgreich. 

Wenn ich Altach, WAC oder Hartberg nicht pressen kann, ja welches Team in der Liga den sonst? 

Sageder ist am Ende die ärmste Sau im Lande - kommt im Sommer wie die Jungfrau zum Kind (oder als Notlösung weil die Zeit zum Trainingsauftakt zu knapp ist) zu einem Job dem er eigentlich nicht gewachsen ist. Dem Trainer kannst du Bemühen und Fachverstand nicht abstreiten - am Ende zählt im Fußball aber nur - bist Du als Trainer von der Mannschaft akzeptiert oder nicht ..... Genau da liegt für mich der Punkt. 

Kühbauer hat es geschafft und gekonnt auf die richtigen Pferde im richtigen Moment zu setzen. Man hatte letztes OPO ständig das Gefühlt da kämpft eine Einheit am Platz. 

Sageder war und ist mMn vom Team noch nie richtig akzeptiert - anders kannst Du dir solche Auftritte und Aussagen von Trainer und Team nicht erklären. Ob es daran liegt, dass die Mannschaft selbst vom Trainerwechsel vor den Kopf gestoßen wurde oder Thomas Sageder einfach von sich aus (oder gezwungen) einfach die falschen Spieler demontiert hat kann ich nicht beantworten - jedoch steht fest ...... der LASK steht an einem Punkt wo vor dem OPO ein Trainerwechsel unausweichlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
stone_islander schrieb vor 2 Stunden:

...... der LASK steht an einem Punkt wo vor dem OPO ein Trainerwechsel unausweichlich ist. 

Ist halt dann die Frage wer übernehmen soll?

Einen Hasenhüttel wirst nicht bekommen. Auch ein Schopp wird jetzt nicht wechseln wollen. Kühbauer kannst als LASK nicht bringen. Wieland ist ja schon gescheitert.

Generell bekommst halt jetzt nur Trainer die länger Arbeitslos sind oder auch gerade ihren Job verloren haben. Ob da dann jemand dabei ist der Erfahrung und die gewünschte Spielweise mitbringt ist fraglich.

Einen aus dem Trainerteam als Interims kannst auch nicht nehmen,  weil die haben alle 0 Erfahrung.

Wird auf jeden Fall interessant was diese Woche noch passiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
JochenGierlinger schrieb vor 27 Minuten:

Ist halt dann die Frage wer übernehmen soll?

Einen Hasenhüttel wirst nicht bekommen. Auch ein Schopp wird jetzt nicht wechseln wollen. Kühbauer kannst als LASK nicht bringen. Wieland ist ja schon gescheitert.

Generell bekommst halt jetzt nur Trainer die länger Arbeitslos sind oder auch gerade ihren Job verloren haben. Ob da dann jemand dabei ist der Erfahrung und die gewünschte Spielweise mitbringt ist fraglich.

Einen aus dem Trainerteam als Interims kannst auch nicht nehmen,  weil die haben alle 0 Erfahrung.

Wird auf jeden Fall interessant was diese Woche noch passiert 

Wir werden bestimmt den einen finden, der sowieso schon immer die optimale Wunschlösung war! :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor 10 Stunden:

Ist halt dann die Frage wer übernehmen soll?

Einen Hasenhüttel wirst nicht bekommen. Auch ein Schopp wird jetzt nicht wechseln wollen. Kühbauer kannst als LASK nicht bringen. Wieland ist ja schon gescheitert.

Generell bekommst halt jetzt nur Trainer die länger Arbeitslos sind oder auch gerade ihren Job verloren haben. Ob da dann jemand dabei ist der Erfahrung und die gewünschte Spielweise mitbringt ist fraglich.

Einen aus dem Trainerteam als Interims kannst auch nicht nehmen,  weil die haben alle 0 Erfahrung.

Wird auf jeden Fall interessant was diese Woche noch passiert 

nachdem die wichtigsten kriterien ried vergangenheit, unverbraucherfahrenheit & lenkbarkeit sind, wirds wohl auf christian heinle rauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 14 Stunden:

Ist halt dann die Frage wer übernehmen soll?

Einen Hasenhüttel wirst nicht bekommen. Auch ein Schopp wird jetzt nicht wechseln wollen. Kühbauer kannst als LASK nicht bringen. Wieland ist ja schon gescheitert.

Generell bekommst halt jetzt nur Trainer die länger Arbeitslos sind oder auch gerade ihren Job verloren haben. Ob da dann jemand dabei ist der Erfahrung und die gewünschte Spielweise mitbringt ist fraglich.

Einen aus dem Trainerteam als Interims kannst auch nicht nehmen,  weil die haben alle 0 Erfahrung.

Wird auf jeden Fall interessant was diese Woche noch passiert 

diese Woche passiert rein gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.