Ambedkar Weltklassecoach Geschrieben 6. März 2024 Pezi schrieb vor 5 Minuten: Die Strahlkraft Rapids ist der eines in die Jahre gekommen AKWs mit massiven Störungen nicht ganz unähnlich. Einst vielleicht g'scheid Power gehabt und da haben viele neidisch (widerwillig und -wärtig) hingeschaut, doch mittlerweile strahlt es nur noch weil man beide nicht komplett abschalten kann und beide sind furchtbar toxisch geworden. Die Spätfolgen wird man noch länger ertragen müssen. das ist mal eine gelungene analogie 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) Rickson schrieb vor 46 Minuten: welche strahlkraft? euer größenwahn nimmt speziell seit letzte woche schon bedenkliche ausmaße an. aber gut, immerhin amüsiert ihr damit alle außerhalb der grün-weißen fantasiewelt Rapid bringt Klicks, deshalb gibt's dazu in jedem Medium 20 Artikel. Ich verstehe nicht warum man daraus jetzt auf Größenwahn schließt. bearbeitet 6. März 2024 von eeelias 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2024 eeelias schrieb vor 4 Minuten: Rapid bringt Klicks, deshalb gibt's dazu in jedem Medium 20 Artikel. Ich verstehe nicht warum man daraus jetzt auf Größenwahn schließt. Ein bissl in eurem Forum nachlesen. Vielleicht kommst dann auch drauf. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 6. März 2024 HMF schrieb Gerade eben: Ein bissl in eurem Forum nachlesen. Vielleicht kommst dann auch drauf. Als größter Fußballverein des Landes kann man vielleicht nach entsprechendem internen Prozess mit gutem Beispiel vorangehen, ob man damit die Gesellschaft ändert würde ich ganz ganz stark anzweifeln, aber ich denke da sind sich bei uns im Forum auch alle einig. Ging es darum? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 6. März 2024 eeelias schrieb vor 26 Minuten: Als größter Fußballverein des Landes kann man vielleicht nach entsprechendem internen Prozess mit gutem Beispiel vorangehen, ob man damit die Gesellschaft ändert würde ich ganz ganz stark anzweifeln, aber ich denke da sind sich bei uns im Forum auch alle einig. Ging es darum? Die Gesellschaft hat sich schon geändert, Teile von Rapid sind dabei stehen geblieben. Jetzt Maßnahmen, diese Denkmuster und Gewohnheiten zu hinterfragen und aufzubrechen, um hier wieder Anschluss an den Gesellschaftlichen Konsens zu finden als großartige Errungenschaften zu verkaufen ist an Chuzpe kaum zu überbieten. Und ich seh das ja nicht als negativ etwas hin zum positiven zu verändern aber auf die Schulter klopfen braucht man sich dabei nicht. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 6. März 2024 oema schrieb vor 5 Minuten: Die Gesellschaft hat sich schon geändert, Teile von Rapid sind dabei stehen geblieben. Jetzt Maßnahmen, diese Denkmuster und Gewohnheiten zu hinterfragen und aufzubrechen, um hier wieder Anschluss an den Gesellschaftlichen Konsens zu finden als großartige Errungenschaften zu verkaufen ist an Chuzpe kaum zu überbieten. Und ich seh das ja nicht als negativ etwas hin zum positiven zu verändern aber auf die Schulter klopfen braucht man sich dabei nicht. Wenn es ein Problem wäre, dass man locker und leicht lösen könnte, dann wäre ich auch deiner Meinung. Da ich aber glaube, dass man auch mit dem richtigen Willen und der richtig Motivation doch einige Zeit brauchen wird, bis man das ganze in den Griff bekommt, so finde ich schon, dass man darauf dann im Nachhinein stolz sein kann, sollte man es denn hinbekommen. Damit meine ich nicht bloß das Abstellen von homophoben Gesängen - das muss selbstverständlich unverzüglich passieren und dafür braucht man sich auch nicht auf die Schulter klopfen, da hast du Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 6. März 2024 eeelias schrieb vor 18 Minuten: Wenn es ein Problem wäre, dass man locker und leicht lösen könnte, dann wäre ich auch deiner Meinung. Da ich aber glaube, dass man auch mit dem richtigen Willen und der richtig Motivation doch einige Zeit brauchen wird, bis man das ganze in den Griff bekommt, so finde ich schon, dass man darauf dann im Nachhinein stolz sein kann, sollte man es denn hinbekommen. Damit meine ich nicht bloß das Abstellen von homophoben Gesängen - das muss selbstverständlich unverzüglich passieren und dafür braucht man sich auch nicht auf die Schulter klopfen, da hast du Recht. Du wärst stolz wenn Rapid Spieler und Verantwortliche keine homophoben Gesänge singen würden und Beleidigungen gegenüber der Konkurrenz. Man muss sich die Ziele selber nur tief genug stecken um sagen zu können man ist erfolgreich ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 6. März 2024 t.m. schrieb vor 4 Minuten: Du wärst stolz wenn Rapid Spieler und Verantwortliche keine homophoben Gesänge singen würden und Beleidigungen gegenüber der Konkurrenz. Man muss sich die Ziele selber nur tief genug stecken um sagen zu können man ist erfolgreich ... Wenn du es einfach nur geschafft hättest, den zweiten Absatz auch zu lesen, hättest du noch rechtzeitig vor dem Posten gemerkt, dass dein Hohn ins Leere geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) eeelias schrieb vor 10 Minuten: Wenn du es einfach nur geschafft hättest, den zweiten Absatz auch zu lesen, hättest du noch rechtzeitig vor dem Posten gemerkt, dass dein Hohn ins Leere geht. Ok agree. Nur das ist ja der Anlassfall ansich, dass Vereinsoffizielle das gemacht haben. Beim größeren Ziel das Ganze auch dem Pöbel zu vermitteln bin ich bei dir. Ergänzung: und vor allem auch den grundherrschenden Hass und die Diskriminierung zu entfernen, das wäre eigentlich das oberste Ziel. Rivalität und verachtenden Schmäh, ok, aber die Ausmaße die die letzten Jahrzehnte erreicht wurden sind nicht mehr schön und würdig eines sportlichen Stadtderbys. bearbeitet 6. März 2024 von t.m. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. März 2024 t.m. schrieb vor 22 Minuten: Ok agree. Nur das ist ja der Anlassfall ansich, dass Vereinsoffizielle das gemacht haben. Beim größeren Ziel das Ganze auch dem Pöbel zu vermitteln bin ich bei dir. Ergänzung: und vor allem auch den grundherrschenden Hass und die Diskriminierung zu entfernen, das wäre eigentlich das oberste Ziel. Rivalität und verachtenden Schmäh, ok, aber die Ausmaße die die letzten Jahrzehnte erreicht wurden sind nicht mehr schön und würdig eines sportlichen Stadtderbys. Ich würde eher meinen, dass es früher schlimmer war. Vorallem wenn man sich die Erzählungen von Vor-Generationen aus den Ende der 70er und 80ern anhört. Auch die 90er waren in Wien absolut kein Honiglecken. Und was Fangesänge und Beleidigungen gegenüber den Gegner betrifft, hat sich das ganze stark minimiert. Was da an rassistischen Schmarn abgelassen wurde, war kein Bemmal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 6. März 2024 Nuggetface schrieb vor 8 Minuten: Ich würde eher meinen, dass es früher schlimmer war. Vorallem wenn man sich die Erzählungen von Vor-Generationen aus den Ende der 70er und 80ern anhört. Auch die 90er waren in Wien absolut kein Honiglecken. Und was Fangesänge und Beleidigungen gegenüber den Gegner betrifft, hat sich das ganze stark minimiert. Was da an rassistischen Schmarn abgelassen wurde, war kein Bemmal. aus den 70er/80ern kann ich dir ebenso nichts erzählen. In den 90ern hätte ich das nicht dermaßen wahrgenommen außer auf Einzelschauplätzen. Angefangen hat diese Zuspitzung der breiteren Masse eher Anfang der Nullerjahre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. März 2024 t.m. schrieb vor 20 Minuten: aus den 70er/80ern kann ich dir ebenso nichts erzählen. In den 90ern hätte ich das nicht dermaßen wahrgenommen außer auf Einzelschauplätzen. Angefangen hat diese Zuspitzung der breiteren Masse eher Anfang der Nullerjahre Dass man in den 90ern das anders wahrgenommen hat, liegt evtl daran, dass es nicht gleich im Netz gelandet ist. Das waren keine Einzelschauplätze, sondern jedes Wochenende in den Stadien. Rassistische Gesänge sind dann endlich großteils verschwunden (bis auf die unsägliche Ust-Zeit) und selbst homophobe Gesänge sind aus den meisten Stadien verschwunden (wird bei uns ja gar nicht mehr gesungen). Dass der mediale Tenor immer noch lautet, dass Fußballfans heute schlimmer wären als damals, ist schlicht und ergreifend falsch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 6. März 2024 eeelias schrieb vor 3 Stunden: Rapid bringt Klicks..... Und Crocs.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. März 2024 Nuggetface schrieb vor 1 Stunde: Ich würde eher meinen, dass es früher schlimmer war. Vorallem wenn man sich die Erzählungen von Vor-Generationen aus den Ende der 70er und 80ern anhört. Auch die 90er waren in Wien absolut kein Honiglecken. Und was Fangesänge und Beleidigungen gegenüber den Gegner betrifft, hat sich das ganze stark minimiert. Was da an rassistischen Schmarn abgelassen wurde, war kein Bemmal. Nein, die Sechziger/Siebziger/Achtziger (weitgehend) waren harmlos im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 35 Minuten: Nein, die Sechziger/Siebziger/Achtziger (weitgehend) waren harmlos im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten. Also das klang von anderen Zeitzeugen definitiv anders. Urwald Rufe, die Beschimpfungen Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien, Zuckerbäcker, HüDo Terrorszene, die Eisern Wien Zeit im Prater etc. Das war alles andere als harmlos. Ich glaub manche vergessen das mal gerne. Wie gesagt, in den letzten 20 Jahren nimmt man durchs Internet viel mehr wahr. bearbeitet 6. März 2024 von Nuggetface 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts