FC Blau-Weiß Linz : FK Austria Wien


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
bwlinz97 schrieb vor 19 Minuten:

 

Hab mir das 2:1 nochmals im TV gegeben.  Also für mich wars kein Abseits.  

Auf die zweite Hälfte musst nun in Lustenau aufbauen.  Leider ohne Mensa. Wird eine Nervenschlacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lackssen schrieb vor 24 Minuten:

Also für mich wars kein Abseits. 

Seine reflexartige Ausweichbewegung, um nicht vom Ball getroffen zu werden, deutet für mich darauf hin, dass Huskovic in der Schusslinie steht. Gruber schießt ansatzlos und Schmid kann den Ball erst sehen, als er Huskovic passiert hat.

Da hat der VAR international schon anders entschieden.

Schösswendter hatte übrigens nach dem Spiel nochmals versucht, mit Schiedsrichter Ciochirca zu reden und sich eine gelb/rote Karte geholt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lady in Blue White Satin schrieb vor 8 Stunden:

Schösswendter hatte übrigens nach dem Spiel nochmals versucht, mit Schiedsrichter Ciochirca zu reden und sich eine gelb/rote Karte geholt.

 

Was, wie, wo???

Und qas bedeutet diese rote nun?? Nichts, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krainz, Koch, Maranda, Pirkl die schwächeren, Soares, Strauss die besseren.

Schmid bei den Toren chancenlos, Noß bis aufs Tor unauffällig. Mensah richtig gut, die letzte Entscheidung oft zu spät und/oder falsch. Ronivaldo kämpft und rackert, beinahe 2 Tore. Bezeichnend das er der Zielspieler bei langen bällen ist, beim einzigen Tor keiner unserer Mittelfeld"strategen" die beine im Spiel hatte (weder krainz mit seinen ungenauen Bällen noch mensah mit seinem schlechten Timing konnten da das Tor verhindern, Strauss hat das sehr gut gemacht, noß natürlich auch)

es gibt schon einige Baustellen im Kader, ich hoffe da tut sich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarioAUT schrieb vor 5 Minuten:

Ronivaldo kämpft und rackert, beinahe 2 Tore.

Hut ab vor ihm, dass er bis zum Schluss durchgehalten hat

schade auch, dass sein Tor aberkannt wurde

aber ich frag mich echt wieso er nicht ausgewechselt wurde

vorallem in der 1. HZ hat er für mich so gewirkt als wenn er gleich auf dem Feld zusammenbricht

und was war mit Feiertag?

wieso hat er keine Chance bekommen?

wieso brachte man nicht mehr "frischen Wind?"

und vor allem: wieso wechselt man nicht 5x wenn man die Chance hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Erste Halbzeit war defensiv eine Katastrophe. Einige luftmaschen im eigenen 16er, nach jedem ballgewinn sofort wieder ein ungenaues Zuspiel usw. 
 

Unser Mittelfeld teilweise komplett überfordert. Pirkl ging das alles etwas zu schnell. 
 

die Austria hat das gut gemacht mit dem frühen pressing. Und wir können solche Situation spielerisch nicht lösen. Körperlich und technisch waren uns die Wiener weit überlegen. 
da dehlt es bei uns einfach an Qualität im Kader, um hier etwas zu reagieren. 
wennst auf Konter spielst, ist  Feiertag leider nicht der richtige. 
 

2hz hatten wir zwar etwas mehr Anteile im Mittelfeld, aber gefährlich wurden wir auch selten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 15 Minuten:

Hut ab vor ihm, dass er bis zum Schluss durchgehalten hat

schade auch, dass sein Tor aberkannt wurde

aber ich frag mich echt wieso er nicht ausgewechselt wurde

vorallem in der 1. HZ hat er für mich so gewirkt als wenn er gleich auf dem Feld zusammenbricht

und was war mit Feiertag?

wieso hat er keine Chance bekommen?

wieso brachte man nicht mehr "frischen Wind?"

und vor allem: wieso wechselt man nicht 5x wenn man die Chance hat?

ich denke das wir bei einem rückstand lieber mit einem angeschlagenen ronivaldo als mit einem feiertag agieren. bis auf das derby tor von ihm bis jetzt eigentlich durchwegs, nennen wir es mal unauffällige spiele.

bei der anzahl der wechsel bin ich bei dir. wieso man auch die zeit nicht nutzt in der schlussphase, wo der austrianer herumliegt und zeit von der uhr nimmt den wechsel während der behandlungsphase zu machen sondern wartet bis der zeit von der uhr genommen hat um dann 1 minute später selber nochmal beim wechsel zeit vergehen zu lassen. insgesamt agieren wir oft noch zu wenig clever, um nicht zu sagen dumm. 

wie viele angriffe sich entwickeln weil wir bei einem outeinwurf zu überrascht und mit zu wenig verteidigern da stehen ist ja auch auffällig. entweder nicht clever genug oder nicht genug kraft um sich da immer hinter dem ball zu formieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MarioAUT schrieb vor 38 Minuten:

ich denke das wir bei einem rückstand lieber mit einem angeschlagenen ronivaldo als mit einem feiertag agieren. bis auf das derby tor von ihm bis jetzt eigentlich durchwegs, nennen wir es mal unauffällige spiele.

bei der anzahl der wechsel bin ich bei dir. wieso man auch die zeit nicht nutzt in der schlussphase, wo der austrianer herumliegt und zeit von der uhr nimmt den wechsel während der behandlungsphase zu machen sondern wartet bis der zeit von der uhr genommen hat um dann 1 minute später selber nochmal beim wechsel zeit vergehen zu lassen. insgesamt agieren wir oft noch zu wenig clever, um nicht zu sagen dumm. 

wie viele angriffe sich entwickeln weil wir bei einem outeinwurf zu überrascht und mit zu wenig verteidigern da stehen ist ja auch auffällig. entweder nicht clever genug oder nicht genug kraft um sich da immer hinter dem ball zu formieren.

bin bei dir, ist aber unserem spiel geschuldet, feiertag ist ein strafraumstürmer, aber wenn null flanken kommen in 90 minuten ist es schwer für ihn, konterstürmer ist er keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vroots schrieb vor 7 Minuten:

bin bei dir, ist aber unserem spiel geschuldet, feiertag ist ein strafraumstürmer, aber wenn null flanken kommen in 90 minuten ist es schwer für ihn, konterstürmer ist er keiner

Aber dann ist er eben der falsche Mann für uns. So ehrlich muss man sein. Bei unserer Spielanlage brauchen wir vorne schnelle Stürmer und keine für den Strafraum. Das er Tore schießen kann, hat er ja gezeigt. Aber wirkt schon hilflos da vorne bei unserer Spielanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lackssen schrieb vor 24 Minuten:

Aber dann ist er eben der falsche Mann für uns. So ehrlich muss man sein. Bei unserer Spielanlage brauchen wir vorne schnelle Stürmer und keine für den Strafraum. Das er Tore schießen kann, hat er ja gezeigt. Aber wirkt schon hilflos da vorne bei unserer Spielanlage.

Würde uns aber auch in der Variabilität etwaws kosten, wäre er nicht da. Es macht zumindest für mich schon Sinn auch einen Spielertyp Feiertag zu haben, speziell von der Bank aus. Und ginge es nur um die Konterfähigkeiten, könnte man immernoch Mensah, Noß oder Seidl darauf ansetzen, wenn die auch aufgrund des fehlenden Durchschlags im Vergleich zu Ronni nicht die Ideallösung sind. Ich hoffe eigentlich, dass man mit Ronni endlich verlängert und noch einen mitreinimmt, um da wirklich ein paar Möglichkeiten zu haben. Das einzig positive aus der fehlenden Ronni Verlängerung für mich ist, dass es da offensichtlich zumindest andere Kandidaten zu geben scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
da nero schrieb vor 1 Stunde:

Erste Halbzeit war defensiv eine Katastrophe. Einige luftmaschen im eigenen 16er, nach jedem ballgewinn sofort wieder ein ungenaues Zuspiel usw. 

Hab auch den Eindruck, dass wir da oft selbst ohne unmittelbarem Druck den Ball bereitwillig dem Gegner überlassen, anstatt auch mal einen ruhigen Aufbau zu versuchen bzw. der Pass zum schnellen Umschaltmoment halt auch einfach misslingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja, wir sind derbysieger, ois guad. haha.

1hz hamma uns zu tode gefürchtet und in der 2. nix zsammbracht. 

nur positionsgetreue wechsel simma da zu wenig. was mir auch fehlt sind flanken von der grundlinie, wenn dann kommen meist nur flanken aus dem halbfeld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber wenn das schlimmste eintritt, wir in Lustenau verlieren, dann wird mir ganz schlecht, wenn ich auf die Tabelle nach der Punkteteilung schau. Und da müssen wir uns schon auch selbst an der Nase nehmen. Einige Punkte haben wir nämlich wahrlich verschenkt, die gestrige Partie eingeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und die Partie in Lustenau werden wir auch verlieren. Dazu bin ich schon einmal zu lange Vöestler, alles andere wäre ein Megawunder. Lustenau dann im Aufwind, wir hängen in den Seilen, Wattens und Altach gibt's natürlich auch noch, OK! Aber es wäre halt so typisch, wenn diese extreme Euphorie, welche seit dem Aufstieg besteht (unglaublich, jedesmal reibe ich mir die Augen voller Freude) wieder im Keim erstickt werden würde. Ich weis es ja selbst, dass ich ein alter Schwarzmaler bin, aber es wäre halt so schade, wenn wir wieder mal über uns selbst stolpern. Weil es so derart unnötig wäre, aber es wäre soooo typisch unser V!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.