SK Sturm Graz - SK Rapid 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
buffalo66 schrieb vor 1 Stunde:

Weil Sturm den Freistoß viel zu weit vorne durchführen wollte. Da hätte der Schiri mehr Fingerspitzengefühl walten lassen müssen. Überzogene Gelbe meiner Meinung nach.

Das zieht sich bei Altmann leider immer wie ein roter Faden durch, dass er keine Linie bei der Kartenverteilung hat. Dafür war er bei den taktischen Fouls der Grazer erste HZ zu nachsichtig. Es war aber nichts spielentscheidendes dabei. Muss man ja schon froh sein, auch wenn er nicht immer in jeder Situation richtig lag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Sehr braves Spiel!

Mir gefällt vor allem die charakterliche und mentale Entwicklung, die ich als Laie zu erkennen meine. Wir wirken im Kopf fitter und konzentrierter als noch vor Monaten.

Spielerisch hinken wir mMn schon noch ein wenig hinterher, aber das sind Dinge die einfach nicht von heute auf morgen gehen und die eben diese angesprochene mentale Basis, an der Klauss gerade zu arbeiten scheint, voraussetzen.

Wir waren was die Chancen angeht in meinen Augen ebenbürtig, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass das bei Sturm doch harmonischer und herausgespielter ausgesehen hat. Wir hatten die Möglichkeiten auch, allerdings eher durch Grülls Läufe oder hohe Bälle erzwungen, als schön herausgespielt, wie es der Gegner gezeigt hat. In unsrer Phase der Entwicklung ist das aber durchwegs okay!

Was mir zusätzlich zu den bereits mehrfach genannten Dingen noch positiv aufgefallen ist: Kongolo ist ziemlich schnell im Kopf, wenns drum geht bei brenzligen Abprallern oder Gestochern im eigenen Strafraum für Klarheit und Entspannung zu sorgen. Er ist da meistens als erster am Ball und entschärft die Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
buffalo66 schrieb vor 1 Stunde:

Weil Sturm den Freistoß viel zu weit vorne durchführen wollte. Da hätte der Schiri mehr Fingerspitzengefühl walten lassen müssen. Überzogene Gelbe meiner Meinung nach.

seidl hat nicht zu entscheiden von wo der freistoß gespielt werden soll. das ist für mich wie jedes ballsperren um ein schnelles abspielen zu verhindern eine unsportlichkeit und sollte öfter bestraft werden.

aber wofür hat lang eigentlich die gelbe bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Oldergod schrieb vor 3 Minuten:

seidl hat nicht zu entscheiden von wo der freistoß gespielt werden soll. das ist für mich wie jedes ballsperren um ein schnelles abspielen zu verhindern eine unsportlichkeit und sollte öfter bestraft werden.

aber wofür hat lang eigentlich die gelbe bekommen?

Es wäre schlauer gewesen ihn nicht in die Hand zu nehmen, sondern in dorthin zu kicken, wo das Foul war. Dass der Ball weiter nach hinten gehört, damit hatte er natürlich recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Sehr braves Spiel!

Mir gefällt vor allem die charakterliche und mentale Entwicklung, die ich als Laie zu erkennen meine. Wir wirken im Kopf fitter und konzentrierter als noch vor Monaten.

Spielerisch hinken wir mMn schon noch ein wenig hinterher, aber das sind Dinge die einfach nicht von heute auf morgen gehen und die eben diese angesprochene mentale Basis, an der Klauss gerade zu arbeiten scheint, voraussetzen.

Das hat er auch in der PK nach dem Spiel bestätigt. Sinngemäß meinte er, dass sie in gewissen Bereichen schon weiter sind, nun geht es auch an die Umsetzung im Spiel und um das Selbstverständnis, auch dagegen halten zu können. Es nutzt nichts, wenn man es theoretisch weiß, aber in der Praxis versagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Kritik an Nana in diesem Thread kann ich nicht wirklich verstehen. Die Aktion am schluss war natürlich saudämlich, aber bis dahin hat er eine sehr gute Partie gespielt. Sein Passspiel ist erinnert fast schon an einen 6er, weniger an einen Außenbracker. Hätte sich seine Leistung durch ein spätes gegentor aber natürlich noch verhaut.

Kongolo und Hedl sehr stark heute, unser Zentrales Mittelfeld war auch sehr solide. Die kombi Grga+Sattlberger passt gut. 

Das Derby kann kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
TheReaper schrieb Gerade eben:

Die Kritik an Nana in diesem Thread kann ich nicht wirklich verstehen. Die Aktion am schluss war natürlich saudämlich, aber bis dahin hat er eine sehr gute Partie gespielt. Sein Passspiel ist erinnert fast schon an einen 6er, weniger an einen Außenbracker. Hätte sich seine Leistung durch ein spätes gegentor aber natürlich noch verhaut.

Gefühlt liest sich das Gros aber auch genau so. Diese Dummheit am Schluss wird heftig kritisiert, nicht er selbst. Damit hätte er sich vieles zerstört. Da kann er Hedl die Handschuhe küssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Spannende Partie gestern, von 4:1 für Sturm bis 3:1 für uns war da gefühlt alles drinnen, das X daher auch ok.

Sehr stark war für mich, wie schon letztes Jahr in Innsbruck, Kongolo! Immer da, wenn es im Strafraum gebrannt hat, alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen, sehr ruhig im Herausspielen und auch bei Offensivstandards sehr präsent, top! Hoffe, der bleibt endlich mal länger fit und kann bis Sommer die IV mit Querfeld bilden, das könnte richtig gut passen. Kasanwirjo gestern eigentlich mit seiner besten Partie, sehr lauf- und zweikampfstark. Aber in der 95. Minute hat er sich (und uns) fast alles zusammen gehaut, zu dem Zeitpunkt dort gegen drei Gegner ins Dribbling zu gehen darf einfach nicht passieren, hau die Kugel auf die Tribüne und die Partie is vorbei, eine unglaublich dumme Aktion.

Seidl im Moment nicht in Form, hat auch sehr schwach begonnen, sich aber dann in die Partie gekämpft, Sattlberger detto. Lang mit paar guten Aktionen, Grgic und Auer deutlich verbessert. Grüll eine Maschine, richtig leiwand, wie der marschiert. Leider holt er noch immer viel zu oft zu wenig aus seinen Aktionen heraus und verpasst immer wieder den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel oder der Pass kommt dann einfach zu ungenau. Wenn er das mit der höheren Anforderung in Deutschland noch lernt, wird er richtig einschlagen in Bremen.

Mir taugt, dass Zivkovic seinen fixen Kaderplatz ergattert haben dürfte und dass bspw. statt Grgic dann Oswald und nicht Kerschbaum kommt. Viele andere setzen in so einer knappen, umkämpften Partie lieber auf den Routinier, Klauß bringt aber den nächsten Jungen, so muss das sein! Alles in allem sind wir wirklich auf einem guten Weg. Noch weit weg von richtig gut, noch viel zu verbessern, gerade im letzten Drittel passt einiges noch nicht (unser Stürmer, egal ob Burgi oder Mayulu, hängt z.B. viel zu sehr in der Luft), aber gefühlt greift jede Woche ein weiteres kleines Rädchen mehr ins nächste. Ein Derbysieg könnte so viele Kräfte im Verein frei setzen und würde dem Prozess wohl einen richtigen Turbo verpassen. Deswegen endlich mal Vollgas von Minute 1 gegen diese Wappler, GEMMA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TheReaper schrieb vor 9 Minuten:

Die Kritik an Nana in diesem Thread kann ich nicht wirklich verstehen. Die Aktion am schluss war natürlich saudämlich, aber bis dahin hat er eine sehr gute Partie gespielt. Sein Passspiel ist erinnert fast schon an einen 6er, weniger an einen Außenbracker. Hätte sich seine Leistung durch ein spätes gegentor aber natürlich noch verhaut.

Kongolo und Hedl sehr stark heute, unser Zentrales Mittelfeld war auch sehr solide. Die kombi Grga+Sattlberger passt gut. 

Das Derby kann kommen.

Sattlberger grigic  sind aber wieder in 1 Hz schlecht positioniert gewesen.  Das war in Wolfsberg genauso . Sie müssen schneller nachrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Was ich einfach weiterhin sehr positiv empfinde ist, dass die Mannschaft unter Klauß sich einfach konsequent nach vorne arbeitet. Ich kann es schwer beschreiben, aber es wirkt auf mich einfach so als würden wir unter Klauß tatsächlich unser "Glück" erarbeiten. Der Lang Freistoß mit dem Hintergrund, dass Standards ein Schwerpunkt im Winter waren zeigt das auch wieder. Auch Rückstände werfen uns nicht mehr völlig aus der Bahn. Natürlich ist es nicht gut wenn wir in Rückstand geraten, aber es scheint ein gewisses Grundvertrauen zurück zu kommen, wo wir im Spiel anders mit schwierigen Phasen umgehen und es schaffen uns selbst rauszuarbeiten. Dieser bodenständige Ansatz gefällt mir und passt zu Rapid. 

Bin echt gespannt wie wir jetzt im Derby auftreten werden und welche Lösungen Klauß dort mit seinem Team und unserer Mannschaft findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Indurus schrieb vor 27 Minuten:

Sehr braves Spiel!

Mir gefällt vor allem die charakterliche und mentale Entwicklung, die ich als Laie zu erkennen meine. Wir wirken im Kopf fitter und konzentrierter als noch vor Monaten.

Spielerisch hinken wir mMn schon noch ein wenig hinterher, aber das sind Dinge die einfach nicht von heute auf morgen gehen und die eben diese angesprochene mentale Basis, an der Klauss gerade zu arbeiten scheint, voraussetzen.

Wir waren was die Chancen angeht in meinen Augen ebenbürtig, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass das bei Sturm doch harmonischer und herausgespielter ausgesehen hat. Wir hatten die Möglichkeiten auch, allerdings eher durch Grülls Läufe oder hohe Bälle erzwungen, als schön herausgespielt, wie es der Gegner gezeigt hat. In unsrer Phase der Entwicklung ist das aber durchwegs okay!

Was mir zusätzlich zu den bereits mehrfach genannten Dingen noch positiv aufgefallen ist: Kongolo ist ziemlich schnell im Kopf, wenns drum geht bei brenzligen Abprallern oder Gestochern im eigenen Strafraum für Klarheit und Entspannung zu sorgen. Er ist da meistens als erster am Ball und entschärft die Situation.

Bin zu 100% bei dir. 

Man muss mMn aber abstellen, immer wieder den Beginn eines Spiels zu "verschlafen".

dooku schrieb vor 9 Minuten:

Sattlberger grigic  sind aber wieder in 1 Hz schlecht positioniert gewesen.  Das war in Wolfsberg genauso . Sie müssen schneller nachrücken

Ja leider. Weiß nicht ob das nur ich so sehe, aber in der 1. Hz war im Mittelfeld oft ein Loch von gefühlten 20m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern beim Lang, nachdem er den einen Ball nicht stoppen konnte und dafür ziemlich Häme von den Sturm-Rängen erhalten hat, den Eindruck, dass er es einfach wissen wollte. Da war noch der geblockte Schuss und dann eben der Freistoß. Ich finde das schon sehr cool, dass er dem Grüll gesagt hat, dass er das übernehmen will. Den dann auch so zu machen, ist dann schwer verdient und zeigt von Mentalität. Gefällt mir sehr!

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 11 Stunden:

Also ich fand Burgi schwach 

Denke er war nicht 100% Matchfit 

Das ist er auch bei weitem noch nicht. Aber kein Wunder & jetzt nicht gegen Trainer oder ihm selbst gerichtet; Er weiß das selbst, was der sogenannte innere Schweinehund ist.
(c) Lukas Reserarits: "Das Alter kommt, geht aber nie wieder weg".
Haut er den mit der Ferse rein, schauts wieder ganz anders aus; Motivation & Glücksgefühl liegen halt sehr nah beinander - wünsche ihm alles Beste so wie jedem anderen in der Truppe.

Nochmals, Hedl :love:Das hat selbst dem 'Modeschöpfer' Ilzer ned kalt gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sehr leiwande Partie gestern, Ergenis war auch ok hätte in beide Richtungen kippen können, vor einigen Monaten wären wir wohl ohne Punkt(e) heimgefahren, irgendwo ist man dann doch des eigenen Glückes Schmied

eine Personalie macht mir aber immer mehr sorgen und das ist Auer, die Flanken sind gar nicht mehr so gut/genau und sonst sehr verunsichert, immer wieder Ballverluste und das schlimmste ist, dass keine Alternative in der Mannschaft ist

Kasanwirjo zwischen Genie und Wahnsinn, wenn seine Flankenschuss reingeht ist er der Hero und es war Absicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.