[V] SK Rapid vs. FK Austria Wien


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

202 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Viereee schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke, in der Regel setzen Trainer Spieler nicht zum Spaß auf die Bank (Ausnahmen gibts natürlich, wo Gewohnheit über Mut gesiegt haben mag) - warum sollte er einen Besseren nicht einsetzen? Es bleibt zu hoffen, dass er sich noch steigert und den Transfer rechtfertigt, im Sommer sollten wir, wenn alles gut läuft, einen LV verkaufen (oder fix nach vorne ziehen). 

ja stimmt, was aber die Leistungen am Platz angeht, war da noch nichts dabei, was die Alternativen vor Krätzig besser gemacht hätten als Guenouche. Deswegen meine Verwunderung, warum er so selten spielt. Sicher ist Trainingsleistung wichtig, aber gibt so Leut die sind im Match eine Kategorie besser. Agüero war angeblich so ein Kandidat in der extremform.

Sollte Huskovic morgen aus fallen wäre mir im Derby die Aufstellung fast am liebsten

Kos
Martins - Plavotic - Galvao
Ranftl - Fischer - Holland - Guenouche
Fitz Schmidt Krätzig

Martins als RIV um gemeinsam mit Ranftl den Grüll in den Griff zu bekommen. 

ich find Krätzig auf der linken schiene etwas verschenkt in unserer Liga und würd ihn gern offensiver sehen. Auch kommt über rechts so gut wie nix und glaube fitzi kann dort auch spielen. Gruber vermutlich nach seiner Pause noch nicht start 11 frisch.

Wen man ab der 30 minute dann für holland bringt ist mir nicht ganz klar....

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
systemoverload schrieb vor 28 Minuten:

ja stimmt, was aber die Leistungen am Platz angeht, war da noch nichts dabei, was die Alternativen vor Krätzig besser gemacht hätten als Guenouche. 

Ich finde Polster durchaus gut, er hat auch 5 Scorerpunkte diese Saison. Manchmal scheint es ihm an Disziplin zu fehlen, aber ich habe von Guenouche noch nichts gesehen, das ihn über Polster stellen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was ist denn hier nun eigentlich die Mehrheitsmeinung bzgl. Aufstellung? Ehrlich gesagt war es mir zu viel, um alles nachzulesen.

Die 3er-Kette ist klar mit MM-TP-LG, aber zwei Fragen stellen sich:

A) Holland vs. Polster: Lieber Holland zentral oder doch Krätzig zentral und dafür Polster außen? Andere Optionen gibt es eh nicht wirklich, einzig noch Guenouche links, was aber nicht realistisch erscheint. Meine Tendenz geht recht klar zu Holland aus zwei Gründen: erstens in so einem Spiel die viel routiniertere Lösung, es muss eh schon einiges umgestellt werden, da ist Führungsspieler, Leader und Routinier Holland sicherlich der wenig riskantere Weg als „Nerverl“ Polster. Zweitens ist Grüll derzeit blendend in Form, ich hätte da Bauchweh ihm Polster gegenüberzustellen, lieber Krätzig. Einzig stellt sich mir die Frage, ob Holland 90min packt? Gar nicht so sehr wegen seines Alters, aber hat ja auch ewig keinen 90er absolviert und unser Zentrum ist sehr intensiv zu bespielen. Auch Wechseloptionen gibt es aber kaum, eben nur Krätzig, der aber auch noch nicht bei 100% Fitness ist.

B) Vorne heißt es zwei aus drei zu machen: Schmidt, Gruber oder Huskovic? Meine Tendenz geht recht klar zu den beiden Erstgenannten, weil Huskovic unter der Woche nur einen Teil mitmachen konnte, aber ich kann Wimmer hier nicht wirklich einschätzen und lass mich überraschen. Für Schmidt spricht das letzte Spiel, für Gruber seine Torgefahr, für Muki seine Leistungen gegen Sturm und Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Was ist denn hier nun eigentlich die Mehrheitsmeinung bzgl. Aufstellung? Ehrlich gesagt war es mir zu viel, um alles nachzulesen.

Die 3er-Kette ist klar mit MM-TP-LG, aber zwei Fragen stellen sich:

A) Holland vs. Polster: Lieber Holland zentral oder doch Krätzig zentral und dafür Polster außen? Andere Optionen gibt es eh nicht wirklich, einzig noch Guenouche links, was aber nicht realistisch erscheint. Meine Tendenz geht recht klar zu Holland aus zwei Gründen: erstens in so einem Spiel die viel routiniertere Lösung, es muss eh schon einiges umgestellt werden, da ist Führungsspieler, Leader und Routinier Holland sicherlich der wenig riskantere Weg als „Nerverl“ Polster. Zweitens ist Grüll derzeit blendend in Form, ich hätte da Bauchweh ihm Polster gegenüberzustellen, lieber Krätzig. Einzig stellt sich mir die Frage, ob Holland 90min packt? Gar nicht so sehr wegen seines Alters, aber hat ja auch ewig keinen 90er absolviert und unser Zentrum ist sehr intensiv zu bespielen. Auch Wechseloptionen gibt es aber kaum, eben nur Krätzig, der aber auch noch nicht bei 100% Fitness ist.

B) Vorne heißt es zwei aus drei zu machen: Schmidt, Gruber oder Huskovic? Meine Tendenz geht recht klar zu den beiden Erstgenannten, weil Huskovic unter der Woche nur einen Teil mitmachen konnte, aber ich kann Wimmer hier nicht wirklich einschätzen und lass mich überraschen. Für Schmidt spricht das letzte Spiel, für Gruber seine Torgefahr, für Muki seine Leistungen gegen Sturm und Hartberg.

A) Gibt sicher Argumente gegen Polster und für Holland. Grüll ist aber keines, der spielt auf der Ranftl-Seite. Würde mit Polster nur bei Kontern nach Standards ins Duell kommen, da hätte ich aber wenig Bauchweh. Ich traue Holland (leider) nicht zu, das Tempo von Beginn an zu gehen. Hat man mMn schon in den Testspielen gesehen, dass er entweder nach maximal 60 Minuten platt ist - oder davor Energie spart und manche Laufwege nicht mehr mit macht. Das geht sich für mich in so einem Spiel einfach nicht mehr aus. Gegen die WSG vielleicht, aber nicht im Derby gegen ein Klauss-Rapid mit Grüll, Seidl, Lang, Grgic und Sattlberger im Mittelfeld. Würde Fischer/Krätzig im ZM sehen, Polster links. Gegen Lang kann er das zusammen mit Galvao schon solide machen. 

B) Hängt für mich alles davon ab, wie fit Muki ist. Wenn er bei 100% ist, würde ich vielleicht sogar Gruber/Muki als Doppelspitze probieren, im ZM dann 1-2 mit Fischer als 6er und Fitz/Krätzig als Doppel-8. Denke aber, dass sowohl Gruber-Schmidt-Fitz als auch Gruber-Muki-Fitz im klassischen 3er-Angriff wirklich gute Varianten und viel realistischer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb Gerade eben:

A) Gibt sicher Argumente gegen Polster und für Holland. Grüll ist aber keines, der spielt auf der Ranftl-Seite. Würde mit Polster nur bei Kontern nach Standards ins Duell kommen, da hätte ich aber wenig Bauchweh. Ich traue Holland (leider) nicht zu, das Tempo von Beginn an zu gehen. Hat man mMn schon in den Testspielen gesehen, dass er entweder nach maximal 60 Minuten platt ist - oder davor Energie spart und manche Laufwege nicht mehr mit macht. Das geht sich für mich in so einem Spiel einfach nicht mehr aus. Gegen die WSG vielleicht, aber nicht im Derby gegen ein Klauss-Rapid mit Grüll, Seidl, Lang, Grgic und Sattlberger im Mittelfeld. Würde Fischer/Krätzig im ZM sehen, Polster links. Gegen Lang kann er das zusammen mit Galvao schon solide machen. 

B) Hängt für mich alles davon ab, wie fit Muki ist. Wenn er bei 100% ist, würde ich vielleicht sogar Gruber/Muki als Doppelspitze probieren, im ZM dann 1-2 mit Fischer als 6er und Fitz/Krätzig als Doppel-8. Denke aber, dass sowohl Gruber-Schmidt-Fitz als auch Gruber-Muki-Fitz im klassischen 3er-Angriff wirklich gute Varianten und viel realistischer sind.

A) Stimmt, sorry - Grüll ist ja drüben, Lang hier. Ich habe die Testspiele zu wenig verfolgt, um Hollands dortige Performance urteilen zu können. Unabhängig davon, was wir beide gut fänden, rechne ich bei Wimmer aber eher mit Holland, oder?

B) Letzteres halte ich auch für realistischer. Wenn ich lese, dass Muki am DO erst Teile des Trainings mitmachen konnte, sehe ich ihn eher nicht als Start11-Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Viereee schrieb vor 43 Minuten:

Ich finde Polster durchaus gut, er hat auch 5 Scorerpunkte diese Saison. Manchmal scheint es ihm an Disziplin zu fehlen, aber ich habe von Guenouche noch nichts gesehen, das ihn über Polster stellen würde. 

gut Polster hatte auch 3mal soviele Spielminuten und von den 5 sind nur 2 in der Liga.
Was man halt in der Statistik nicht sieht, ist einfach, wie schlecht Polster gegen den Ball spielt und einige Gegentore massiv auf seine Kappe gehen. Auch einige Szenen, wo wir mit blauem Auge davon gekommen sind, im Herbst gegen den Lask nach einem Eckball spielt er flach von links hinten blind einen Ball raus durch die mitte am 16er, lask Spieler kommt grad nicht ran und wäre allein am 16er gewesen. So ähnliche Dinge kommen in einer Häufigkeit, vor die einfach nicht für einen Profikicker tragbar sind. Ist meine persönliche Einschätzung, ich würde so einen Spieler nicht aufstellen, wo einfach die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass du wegen individuellen Fehlern ein Spiel verlierst, vor allem weil wir eh nur Schnittpartien haben gegen jeden. Ich hoffe, er bessert sich da endlich mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 25 Minuten:

A) Stimmt, sorry - Grüll ist ja drüben, Lang hier. Ich habe die Testspiele zu wenig verfolgt, um Hollands dortige Performance urteilen zu können. Unabhängig davon, was wir beide gut fänden, rechne ich bei Wimmer aber eher mit Holland, oder?

B) Letzteres halte ich auch für realistischer. Wenn ich lese, dass Muki am DO erst Teile des Trainings mitmachen konnte, sehe ich ihn eher nicht als Start11-Option.

Ja, wenn ich tippen müsste:

Kos/Früchtl

Martins Plavotic Galvao

Ranftl Holland Fischer Krätzig 

Gruber Schmidt Fitz

Kos/Wedl, Meisl, Pazourek, Guenouche, Polster, Wels, Huskovic. 

Die Chancen für ein Debut von Wels und Pazourek stehen am Sonntag so gut wie noch nie unter MW. Mal schauen. Traue ihm aber auch irgendwie zu, nur Meisl, Guenouche, Polster und Huskovic von der Bank zu bringen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Huskovic muss fit werden....mit Schmid als Einserstürmer hab ich, bei allem Respekt für das Derby kein gutes Gefühl...und dann muss auch Hosiner auf die Bank, nicht aus nostalgischen sondern aus sportlichen Aspekten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde Polster durchaus gut, er hat auch 5 Scorerpunkte diese Saison. Manchmal scheint es ihm an Disziplin zu fehlen, aber ich habe von Guenouche noch nichts gesehen, das ihn über Polster stellen würde. 

Wo auch, wenn er nie spielt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 17 Minuten:

Huskovic muss fit werden....mit Schmid als Einserstürmer hab ich, bei allem Respekt für das Derby kein gutes Gefühl...und dann muss auch Hosiner auf die Bank, nicht aus nostalgischen sondern aus sportlichen Aspekten

der Logik nach müsste Hosiner immer vor Schmidt spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja einige offene Fragen vor diesem wichtigen Derby gibt, habe ich mir über mögliche Lösungsansätze Gedanken gemacht, wie man in dieses Spiel gehen könnte. Danach sollte hoffentlich einige davon beantwortet sein :)

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/aspektanalyse-wie-reagiert-die-austria-auf-die-ausfaelle-vor-dem-derby/?fbclid=IwAR0VvQSU1eom57a2aDpfZtTnX-Nl1xD-eP-uh1jjI9urX7lJpgQOZFiSEhU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Aveiro Santos schrieb vor 16 Minuten:

Da es ja einige offene Fragen vor diesem wichtigen Derby gibt, habe ich mir über mögliche Lösungsansätze Gedanken gemacht, wie man in dieses Spiel gehen könnte. Danach sollte hoffentlich einige davon beantwortet sein :)

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/aspektanalyse-wie-reagiert-die-austria-auf-die-ausfaelle-vor-dem-derby/?fbclid=IwAR0VvQSU1eom57a2aDpfZtTnX-Nl1xD-eP-uh1jjI9urX7lJpgQOZFiSEhU

Super Analyse, bin vollkommen bei dir, außer im Sturm wird Schmidt anstatt Muki beginnen denke ich, Muki könnte bei der Einwechslung auch unterschiedliche Positionen einnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tastsofast schrieb vor 2 Stunden:

Mir is eigentlich tuttl wer spielt - jeder soll einfach alles geben und bis zum Abpfiff um jeden Ball rennen, damit wir die Serie morgen verlängern :shy: 

put me in, coach! 

alles geben kann ich auch, dieses "alles" wär halt net besonders viel.. 

 

daher, doch nicht so unwichtig wer spielt vielleicht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
2 hours ago, Viereee said:

Ich finde Polster durchaus gut, er hat auch 5 Scorerpunkte diese Saison. Manchmal scheint es ihm an Disziplin zu fehlen, aber ich habe von Guenouche noch nichts gesehen, das ihn über Polster stellen würde. 

Polster als offensiv Spieler mal einige Spiele in Folge spielen zu lassen wäre nicht verkehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.