[N] FK Austria Wien 3:1 TSV Hartberg


Recommended Posts

ASB-Legende

Gestern wieder mal Hollywood und gut gegangen gottseidank. Freut mich sehr für die drei Torschützen. Defensiv war das halt irgendwas dadurch. Hartberg spielt einen attraktiven Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Richtig geiler Sieg gestern.

Das tut echt gut, noch dazu gegen einen spielerisch guten Gegner.

3 Dinge hebe ich hervor:

-Das Debüt von Krätzig

-Handl wieder ein Wahnsinn da hinten, bester Mann

-Kos super Partie

Jetzt hoffe ich nur das Wimmer Pazourek und Wels mal in der KM eine Chance gibt, ich bin überzeugt das die gut Performen, vor allem wenn man unsere Bank ansieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich von beiden Teams ein gutes Spiel. Chancen auf beiden Seiten. Im Endeffekt hat ein gute Phase von uns das Pendel zu unseren Gunsten ausschlagen lassen. 

Krätzing mit einem starken Debüt, Vucic u. Huskovic mit schönen Toren. Dazu ein 3:1 Sieg gg. ein starkes Hartberg....der Kampf um das OPO geht weiter, ist noch nicht vorbei! 

Jetzt gegen Altach nachlegen und weiter verbessern, dann packen wir es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Spielmacher schrieb vor 56 Minuten:

Alles schön und gut, aber Wimmer als Toptrainer zu bezeichnen, wir waren vor dem Spiel 8., der Cup ist auch schon aus für uns, ist Schwachsinn. Sorry. Aber sympathisch stimmt.

Ist halt Ansichtssache, für mich macht er einen Topjob, holt aus diesem Kader denke ich sehr viel raus. Menschlich dürfte er ebenfalls schwer in Ordnung sein, gibt den Spielern auch das Vertrauen, das sie brauchen.

 

Lass es mich halt so formulieren, in der derzeitigen Lage und für diesen Kader ist er für mich derzeit ein Topmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 11 Stunden:

 

Ich sage auch nicht, dass er ein tolles Spiel gemacht hat. Und ich war selbst lange Zeit ein Kritiker ihm gegenüber. Aber das ändert wenig daran, dass es einfach nicht geht, dass man Spieler der eigenen Mannschaft (noch dazu junge AKA-Absolventen #madebyus #unserweg oder was auch immer) 60 Minuten lang konstant beleidigt, teilweise in grauslichem Ton.

Vucic wurde z.B. auch dafür angeschrien, dass er den Torwart beim Abstoß nicht angelaufen hat - was Huskovic und Fitz auch nicht gemacht haben, weil es eine (wenn man Hartberg auch nur einmal gesehen hat relativ logische) Anweisung des Trainers war. Fitz und Huskovic wurden deshalb nicht kritisiert, Vucic war aber eine „faule Sau“ der „zu blöd ist um den Gegner anzugehen“ und sich „in die Regionalliga schleichen“ soll.

Das war jetzt ein nettes Beispiel, den Rest schreib ich lieber nicht hier rein. Emotionen und Kritik, jo eh. Aber diese komplett verrohte Sprache gegen (eigene!) Spieler geht mir ordentlich auf die Nerven.

Wtf?

Was habt ihr eigentlich für "Experten" auf der Nord? 

Bei der Auswechslung wurde er von der Ost gefeiert, auch am Ende bei der Verabschiedung der Mannschaft.

veilchen27 schrieb vor 10 Stunden:

Es hat auch auf der Ost ein Typ über mir eigene (!) Spieler bei deren Einwechselung ausgepfiffen. Nachdem ich ihn drauf angesprochen hab, meinte er, es höre am Feld eh keiner. Eine Reihe weiter hat einer Hartbergs 6er, der uns dankenswerterweise ein Tor aufgelegt hat, durchgehend mit dem N-Wort gerufen.

Feines Publikum zeitweise.

Gar net ansprechen, einfach wegboxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein ganz wichtiger Sieg gestern gegen starke Hartberger. Wenn Entrup das 2:0 macht dann hätte das ziemlich böse ausgehen können.

Spielerisch hat mir das gestern zeitweise sehr gut gefallen, defensiv bringen wir uns aber mit unseren Slapstick Einlagen immer wieder unnötig in Bedrängnis. Die Tore von Muki und Vucic geben den beiden hoffentlich einen Schub. Ich gestehe nach der 1. Halbzeit hätte ich Vucic rausgenommen, bis dahin war das eher mau von ihm.

Krätzig mit einem Top Debut, es ist eine Freude dem Burschen beim kicken zuzusehen. Alles was er macht hat Hand und Fuß, er hat aus meiner Sicht das Potential ganz schnell zum Publikumsliebling zu werden. Schade, das er nur bis Sommer hier ist.

Den ersten von 5 Schritten haben wir gemacht, jetzt gleich gegen Altach nachlegen, dann bin ich sehr optimistisch, dass wir das OPO noch packen.

bearbeitet von ForzaViola71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ForzaViola71 schrieb vor 3 Minuten:

Ein ganz wichtiger Sieg gestern gegen starke Hartberger. Wenn Entrup das 2:0 macht dann hätte das ziemlich böse ausgehen können.

Spielerisch hat mir das gestern zeitweise sehr gut gefallen, defensiv bringen wir uns aber mit unseren Slapstick Einlagen immer wieder unnötig in Bedrängnis.

ich bin gespannt wie das weitergeht - mittlerweile ists aus meiner Sicht nämlich durchaus so dass wir bei den gegnerischen Großchancen gar nicht so schlecht stehen, uns dann aber durch unglaublich blöde Fehler selbst in Bedrängnis bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

War gestern über weite Strecken wieder ein attraktives Spiel. Lag natürlich an uns und dem Gegner, die Hartberger wollen einfach mitspielen.

Kos mit einer guten Vorstellung, ich glaub das wird aber noch sicherer. Als Torhüter braucht man wirklich die Spiele, da man ja nie so involviert ins Spiel ist wie ein Feldspieler. 

Die 3er Abwehr hat das im Großen und Ganzen auch sehr gut wieder gestern gemacht, außer in den letzten 10 Minuten, als man die Hartberger mit dummen Fehlern (Müdigkeit von Martins?) zu Toren einladen wollte.

Im Sturm haben alle 3 getroffen. Muki wieder sehr lästig und betriebsam und dann auch noch getroffen. Das ist ja bisher sein großes Manko, dass er zu viel liegen lässt. Aber mal schaun, vielleicht gibt ihm das Selbstvertrauen, wie auch Fitz durch sein Tor. Vucic war sehr bemüht und man muss ihm zu Gute halten, dass er sich angeboten und nicht versteckt hat, Wimmer meint ja damit, dass er in die Halbräume geht und damit anspielbar wird. Was er dann daraus macht ist aber definitiv verbesserbar (besonders 1. Halbzeit), aber er hat dann das 3:1 schön gemacht und an dem wird dann letztlich ein Stürmer gemessen, an seinen Toren.

In der 1. Halbzeit hat unser Pressing noch nicht so gut funktioniert, weil da zum Teil die Räume nicht richtig besetzt waren oder nicht gleichzeitig angelaufen wurde, da konnten die Hartberger teilweise doch zur leicht durch unsere Reihen gelangen. Hat Wimmer im Interview eh angesprochen und mit kleinen Veränderungen in der Positionierung in der 2. Halbzeit war es gleich viel besser. Daher dann auch die 2 Tore in meinen Augen. Besonders mag ich da im Mittelfeld Potzmann wieder hervorheben. Defensiv stabil und wertvoll aber gestern hatte er auch 1 1/2 Assists. Einerseits der Pass auf Vucic zum 3:1 und dann aber auch noch das perfekte Anlaufen auf Sangare, dann damit super gestresst war und so den Ball ideal aufgelegt hat für Fitz ;) .

Und zum Frans, einfach Humanic. Na tolles Debüt incl. Assist. Und das nach 4 Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Der gibt unserem Spiel weitere Optionen, die uns unberechenbarer für den Gegner machen. 

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

ich bin gespannt wie das weitergeht - mittlerweile ists aus meiner Sicht nämlich durchaus so dass wir bei den gegnerischen Großchancen gar nicht so schlecht stehen, uns dann aber durch unglaublich blöde Fehler selbst in Bedrängnis bringen.

Da geb ich dir vollkommen recht, ein Highlight war der Freistoß in unserer Hälfte für uns wo Martins ich glaub den Mani Fischer aus 5m anspielt obwohl 3 Hartberger rund um ihn stehen. Da hab ich echt gedacht der Marvin will’s mit Gewalt nochmal spannend machen. 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pirius schrieb vor 44 Minuten:

Typisch Nord eigentlich.

Ich kenne das ja eher von der Süd, aber die war in der ersten HZ, als Vucic wirklich Schwierigkeiten hatte, offenbar zu weit weg von ihm.
Obwohl, einen besonderen Spezialisten auf der Süd hält das auch nicht ab, wenn seine Lieblingszielscheibe (Handl) gerade weit weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das 2:1 war insofern spektakulär, dass wir zu fünft!! Im gegnerischen Strafraum waren. Potzmann hat sangare attackiert. Sehr mutig, wenn die den richtigen Pass spielen oder einer von unseren Spielern nicht richtig deckt, machen die einen gefährlichen Konter. 

Aber wir haben das 2:1 gemacht :D

Das 3:1 war ein bisschen glücklich, weil potzmann diesen Pass eigentlich anders spielen wollte und abgefälscht vor die Füße von vucic fällt. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß nicht, ich sah die gestrige leistung nicht sooo gut wie viele andere.

Wenn Entrup das 2:0 macht ists nach 10 min vermutlich schon wieder vorbei der Zauber. 

Teilweise passte die Zuordnung überhaupt nicht in der rückwärtsbewegung und wenn hartberg da konsequenter agiert hätte, hätts anders ausgesehen.

Vucic erste hz extrem schwach, hätte ich zur pause gewechselt, umso schöner, dass er dann so ein tor machte, freut mich für ihn.

Galvao im Aufbau eine Katastrophe, vor allem 1 hz. Warum hier mal kein Plavotic?

Zum Glück waren die hartberger gestern noch anfälliger hinten als wir.

Für meinen Geschmack Teilweise zu viel Hollywood , zum Glück ists gut ausgangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.