[N] FK Austria Wien 3:1 TSV Hartberg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Du geilst dich sowieso nur am negativen auf.

Nur um eines klarzustellen: die ganze Zeit hört man dass wir berechtigt auf Platz 8 stehen.

Und für Hartberg gilt deren berechtigte Tabellenplatzierung nicht?

Wir haben gegen einen starken Gegner überzeugend gewonnen 

Da jetzt ausschließlich das negative hervorheben ist ARMSELIG.

Und weil alles so gut ist sind wir auch am 8.platz 

Wenn man jetzt einen kleinen Schritt macht und verdient aber doch mit viel spielglück gewinnt, werde ich die negativen eindrücke trotzdem ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein paar Statistiken, die mir so nicht ganz bewusst waren:

- Potzmann mit seinem 1. Assist für die Austria
- Fitz erst mit seinem 2. Bundesliga-Tor unter Wimmer (in 25 Spielen, wobei er im Cup + BL-Playoff auch traf)
- Vucic mit seinem 1. Tor in der Generali-Arena
- Huskovic mit seinem 1. Bundesliga-Tor nach seinem Kreuzbandriss

Diese drei Torschützen sind wohl das Schönste am gestrigen Abend, wobei wir derzeit auch nur einen einzigen fitten Spieler haben, der schon mehr als 2 BL-Tore in dieser Saison hat (Gruber). 

Außerdem noch ein paar Fakten nach Analyse der Spielstatistik:

- 3 Tore aus 5 Torschüssen, so effizient sind wir selten.
- Auch wenn Krätzig aktiv war, geht bei uns weiterhin viel mehr über rechts. Das Duo Handl/Ranftl hatte 152 Ballkontakte, das Trio Galvao/Krätzig/Polster nur 113. Handl und Ranftl hatten von allen Spielern am Feld die meisten (Handl 34) und drittmeisten (Ranftl 28) Pässe in der gegnerischen Hälfte. Ranftl hat mir im Spiel 1. HZ eigentlich nicht so gefallen, aber in den Sky-Highlights sieht man zwei extrem feine Bälle (vor 1:1 und noch mehr vor Huskovic-Großchance), 2. HZ war er dann generell stärker.
- Martins mit 91% Passquote, Vucic nur mit 55%. Vucic dafür mit 6 Torschüssen, davon 4 innerhalb des Strafraums.
- Galvao war gestern richtig gut, 6 von 7 gewonnene Zweikämpfe (ebenso wie Krätzig), die meisten abgefangenen Bälle (5), drei klärende Aktionen.
- Huskovic mit 9 von 13 gewonnenen Zweikämpfen auch auffällig (zum Vergleich: Vucic 2 von 8, Fitz 1 von 6, Prokop 4 von 13, Hartbergs Stürmer 1 von 6)

Unsere Headmap zeigt auch nochmals den Rechtsdrall, den wir schon seit Monaten in unserem Spiel haben. Beim ein oder anderen Abstoß habe ich das auch kritisiert, weil links über Galvao/Krätzig manchmal ein ganz guter Aufbau möglich gewesen wäre, der 1. HZ dann auch phasenweise, für mich aber zu selten genutzt wurde (meist indem Krätzig longline zu Huskovic verlängerte). 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ja, Galvao war unglaublich stark gestern, wird mMn zu wenig erwähnt. Einzig die langen Bälle, die durchaus Hartberger Pressing notwendig waren, hätten in der ersten Halbzeit genauer sein können - da wäre Huskovic das ein oder andere Mal der Abwehr entwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
7 minutes ago, thebodi said:

Ja, Galvao war unglaublich stark gestern, wird mMn zu wenig erwähnt. Einzig die langen Bälle, die durchaus Hartberger Pressing notwendig waren, hätten in der ersten Halbzeit genauer sein können - da wäre Huskovic das ein oder andere Mal der Abwehr entwischt.

Galvao war im Aufbauspiel katastrophal. Keiner der langen Bälle kam an, das waren allein in Hälfte 6 Stück...ganz ganz schlecht...defensiv war er gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viola1220 schrieb vor 15 Minuten:

Galvao war im Aufbauspiel katastrophal. Keiner der langen Bälle kam an, das waren allein in Hälfte 6 Stück...ganz ganz schlecht...defensiv war er gut

Passquote insgesamt - Galvao: 80% (36/45) / Handl 81% (48/59)

Lange Bälle: Galvao: 44% (4/9) / Handl: 36% (5/14). 

Galvao also „im Aufbauspiel katastrophal“ und „ganz ganz schlecht“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor einer Stunde:

Und weil alles so gut ist sind wir auch am 8.platz 

Wenn man jetzt einen kleinen Schritt macht und verdient aber doch mit viel spielglück gewinnt, werde ich die negativen eindrücke trotzdem ansprechen.

Stimmt, in der 10. Minute stand es 0:1. Das allein zählt, oder? Wenn du schon mit dem Verein oder mit der Mannschaft abrechnen willst, dann mach es bitte am Ende der Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, in der 10. Minute stand es 0:1. Das allein zählt, oder? Wenn du schon mit dem Verein oder mit der Mannschaft abrechnen willst, dann mach es bitte am Ende der Saison. 

Was willst mir damit sagen? Alles gut bis auf das Abwehrverhalten vorm 0:1?

Und was ist es jetzt als nur ein Schritt von 5?

Man darf sich in den restlichen 4 spielen kaum einen umfaller leisten und in diese scheisgasse hat man sich selbst hinein manövriert.

Aber ja alles ist super toll nach einem total ungefärdeten heimsieg über hartberg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
fak-ler schrieb vor 12 Minuten:

Was willst mir damit sagen? Alles gut bis auf das Abwehrverhalten vorm 0:1?

Und was ist es jetzt als nur ein Schritt von 5?

Man darf sich in den restlichen 4 spielen kaum einen umfaller leisten und in diese scheisgasse hat man sich selbst hinein manövriert.

Aber ja alles ist super toll nach einem total ungefärdeten heimsieg über hartberg

 

Grantscherm zwiedana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Beim Fitz Tor war es kein Geschenk, diese Eroberung hat er sich erarbeitet, bzw. durch Laufarbeit erkämpft... 👌

Genau. Fitz war schon am Anfang der Situation derjenige, der den rechten Verteidiger attackiert und den ersten Rückpass erzwungen hat.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Beschimpfungen gegen Vucic komplett unnötig, die Diskussionen und Erzählungen hier erinnern mich an meine ca. 10 Spiele auf der Nord. "Serbest du Owezahra" war da noch eines der höflicheren Dinge, an rassistische Scheiße a la "uga uga" gegen (teils eigene) schwarze Spieler möcht ich am liebsten gar nimma denken. Manche der Spezialisten schimpfen 80 Minuten, und wenn in der 81. das 1:0 für uns fällt, dann jubeln die Idioten ned amal, hörst höchstens "na wenigstens irgendwos bringans zam" und "des werds es Trottln a no verspün". Nach Schlusspfiff aufstehen und gehen, als hätt ma verloren. 

Diese Volldillos sind die Minderheit, selbst wenns 200 von denen sind, waren es gestern nur 2%, aber wennst neben ihnen sitzt, könnens sogar die beste Stimmung irgendwie dämmen. 

Sorry, just my 2 cents, zum Match selbst wurde eh alles gesagt. Danke für die 3 Punkte und danke fürs Vucic Traumtor 💜

KindausFavoriten schrieb vor 24 Minuten:

Genau. Fitz war schon am Anfang der Situation derjenige, der den rechten Verteidiger attackiert und den ersten Rückpass erzwungen hat.

Genau, das war im Endeffekt "Anfang vom Ende" für Hartberg, dieses Attackieren. 

PS: ich liebe es, wenn Beiträge zusammengeführt werden :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
forzaviola84 schrieb vor 8 Minuten:

Aja, ein handselfer wurde uns auch gestohlen gestern. Gut dass darüber nicht diskutiert werden muss.

Die Szene in der 1. HZ? Denk nicht, dass man da Elfer pfeifen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
forzaviola84 schrieb vor 31 Minuten:

Aja, ein handselfer wurde uns auch gestohlen gestern. Gut dass darüber nicht diskutiert werden muss.

Wenn man gewinnt, ist es einem halt zumeist egal. Das ist ein Mitgrund, weshalb sich die Fans schwächerer Mannschaften oft benachteiligt fühlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
viola74 schrieb vor 25 Minuten:

Die Szene in der 1. HZ? Denk nicht, dass man da Elfer pfeifen muss

Regeltechnisch kannst den vl argumentieren - davon abgesehen wär ich froh wenn sie sowas konsistent NICHT pfeifen, das sind absolute Dreckselfer die (fast) keiner sehen will der Fußball mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.