Herzlich Willkommen Frans Krätzig


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Veilchen 89 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub noch immer der Kani könnte ein starker Spieler werden und hätte er damals das 3:0 gegen die Polen gemacht sähe seine Geschichte bei uns ganz anders aus. Warum unser System angeblich so schwer zu verstehen sein soll, dass neue Spieler bei uns ewig brauchen ums es umzusetzen kann mir auch keiner erklären. 

Alles, was ich bisher in der KM von ihm gesehen habe, fand ich auch vielversprechend. Bin bei dir in Sachen "System verstehen".
Mich erinnert das unselig an eine der beiden Mannschaften in der NFL, denen ich folge, an die SF 49ers. Da ist der Headcoach so ein "Genie", dass Rookies bei ihm prinzipiell einmal eineinhalb Jahre lang nicht spielen, weil "learning the system" so unendlich schwierig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
KindausFavoriten schrieb am 29.3.2024 um 16:24 :

Alles, was ich bisher in der KM von ihm gesehen habe, fand ich auch vielversprechend. Bin bei dir in Sachen "System verstehen".
Mich erinnert das unselig an eine der beiden Mannschaften in der NFL, denen ich folge, an die SF 49ers. Da ist der Headcoach so ein "Genie", dass Rookies bei ihm prinzipiell einmal eineinhalb Jahre lang nicht spielen, weil "learning the system" so unendlich schwierig ist.

Mit dem Unterschied dass Shanahan wahrscheinlich wirklich unter den zwei besten Offensive Coaches der Welt ist und Wimmer so sympathisch er auch sein mag halt ein halbwegs guter normaler Trainer ist.

Ist bei Pep Guardiolas Flügelspielern ja aber auch recht ähnlich. Die brauchen auch teilweise ein Jahr bis sie sich an das System angepasst haben. Nur schlagen die danach halt richtig ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
paulaustria schrieb vor 21 Minuten:

Mit dem Unterschied dass Shanahan wahrscheinlich wirklich unter den zwei besten Offensive Coaches der Welt ist und Wimmer so sympathisch er auch sein mag halt ein halbwegs guter normaler Trainer ist.

Ist bei Pep Guardiolas Flügelspielern ja aber auch recht ähnlich. Die brauchen auch teilweise ein Jahr bis sie sich an das System angepasst haben. Nur schlagen die danach halt richtig ein.

Du magst mit Wimmer Recht haben, darfst aber nicht vergessen, dass unser System ja gar nicht von ihm stammt, sondern von einem "ausgewiesenen echten Fachmann", der "schon in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen hat, dass er weiß, wie man erfolgreich ist". :D

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

Du magst mit Wimmer Recht haben, darfst aber nicht vergessen, dass unser System ja gar nicht von ihm stammt, sondern von einem "ausgewiesenen echten Fachmann", der "schon in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen hat, dass er weiß, wie man erfolgreich ist". :D

Das System wär ja eh weniger ein Problem, wenn der ausgewiesene Fachmann es schaffen würd (mit keiner Kohle) die größten Kaderlöcher endlich mal zuzuschütten, aber grad auf denen schauts jetzt auch nicht viel besser aus als vor der Saison.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Stunden:

Das System wär ja eh weniger ein Problem, wenn der ausgewiesene Fachmann es schaffen würd (mit keiner Kohle) die größten Kaderlöcher endlich mal zuzuschütten, aber grad auf denen schauts jetzt auch nicht viel besser aus als vor der Saison.. 

Dann darf ich dieses anspruchsvolle System eben nicht spielen lassen, wenn ich die Kohle für die geeigneten Spieler ned hab. Kann mich an sogut wie kein Spiel erinnern bei dem ein Außenverteidiger in diesem System bei uns geglänzt hätte.

Krätzig wäre ein Kandidat aber den werden wir jetzt im ZM brauchen, wo er mir nicht ganz so stark vorkommt, einfach eine scheiss Position in die wir uns manövriert haben.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden:

Dann darf ich dieses anspruchsvolle System eben nicht spielen lassen, wenn ich die Kohle für die geeigneten Spieler ned hab. Kann mich an sogut wie kein Spiel erinnern bei dem ein Außenverteidiger in diesem System bei uns geglänzt hätte.

Krätzig wäre ein Kandidat aber den werden wir jetzt im ZM brauchen, wo er mir nicht ganz so stark vorkommt, einfach eine scheiss Position in die wir uns manövriert haben.

Das stimmt schon, aber ohne vernünftigem 6er und halbwegs treffsicherem Stürmer wird fast jedes System zäh - ich hab das Gefühl dass wir da mehr über die Kaderlücken als über die Systemvorgabe stolpern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fanatischer Poster

Anfangs noch 1 Klasse besser als der Rest, hat er sich in den letzten Spielen an das Niveau der anderen leider angeglichen.

Bin gespannt wie/wo (Verein und Position) es mit ihm weitergeht. 

Ich finde, für einen LAV ist er zu langsam. Denke er ist im Z(D)M besser aufgehoben. Mittelklasse DBL Verein sollte drin sein für ihn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Viola-Sandbox schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe mir die Ausschnitte wo er gegen Man. City eingesetzt war angesehen und da ist er mir nicht langsam vorgekommen. Aber er hat sich sicher, wie schon erwähnt,  dem Niveau angepasst. 

Der Krätzig ist am Freitag in der ersten Halbzeit gefühlt 40min auf seiner Seite freigestanden und nicht angespielt worden. Da würde ich irgendwann auch den Hut draufhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zico74 schrieb vor 6 Stunden:

Der Krätzig ist am Freitag in der ersten Halbzeit gefühlt 40min auf seiner Seite freigestanden und nicht angespielt worden. Da würde ich irgendwann auch den Hut draufhauen.

Ich glaube das lag daran, dass sich die Spieler von uns, die den Ball hatten, sich diesen Pass jeweils nicht zutrauten.

Mit Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube das lag daran, dass sich die Spieler von uns, die den Ball hatten, sich diesen Pass jeweils nicht zutrauten.

Mit Recht.

Seitenwechsel sind nicht unser playbook. Wir spielen nicht in die breite (allein wie deppad nahe unsere 3 IV immer stehen) sondern gehen in die Tiefe, effektiv heißt das, fitzi holt sich in ball irgendwo um die Mittelauflage und hautn hoch nach vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
systemoverload schrieb vor 1 Minute:

Seitenwechsel sind nicht unser playbook. Wir spielen nicht in die breite (allein wie deppad nahe unsere 3 IV immer stehen) sondern gehen in die Tiefe, effektiv heißt das, fitzi holt sich in ball irgendwo um die Mittelauflage und hautn hoch nach vorne. 

Im stehen aber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
systemoverload schrieb vor 11 Stunden:

Seitenwechsel sind nicht unser playbook. Wir spielen nicht in die breite (allein wie deppad nahe unsere 3 IV immer stehen) sondern gehen in die Tiefe, effektiv heißt das, fitzi holt sich in ball irgendwo um die Mittelauflage und hautn hoch nach vorne. 

Für die Breite in unserem Spiel sind im Normalfall die Außenverteidiger (Ranftl, Krätzig,?) zuständig, außer es gibt Spezialaufgaben für bestimmte Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
zico74 schrieb vor 20 Stunden:

Der Krätzig ist am Freitag in der ersten Halbzeit gefühlt 40min auf seiner Seite freigestanden und nicht angespielt worden. Da würde ich irgendwann auch den Hut draufhauen.

das war am freitag das hauptproblem. wenn einige nur (frei)stehen anstatt sich zu bewegen, kommt so ein grottenkick raus. der ball war der ärmste mitspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dem Frans taugts in Wien so, dass er gerne noch ein Jahr länger bleiben würd. Wenn er immer so aufgeigen würde wie in den ersten 2 Spielen würden ihn die Bayern fix am Saisonende zurückholen. So besteht zumindest die Chance auf eine Verlängerung der Leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.