UCL PO KO-Runde: SK Sturm - Slovan Bratislava


MK7

Recommended Posts

Knows how to post...
Schöner und souveräner Europacup Auftritt. Speziell in der zweiten Hälfte hat man Slovan überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen lassen.
 
Das war auch gut so, in der Ersten hatten sie doch einige gute Konterchancen.
Wenn man im Auswärtsspiel erneut konzentriert an die Sache geht, kann man durchaus mit der nächsten Runde rechnen.
 
Auf die Schwoazen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In der zweiten Halbzeit war das ein deutlicher Klassenunterschied. In etwa so wie die erste Halbzeit in Salzburg.

Das Spiel tut sehr gut. Einerseits weil internationale Erfolgserlebnisse doch eher rar waren, und andererseits, weil man gesehen hat, dass diese Mannschaft noch immer wahnsinnig guten Fußball spielen kann. Man muss sie nur lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Achja. Einer darf heut nicht untergehen, der mMn einen großen Anteil an der Leistung hat. Dimitri fucking Lavalee :love:. Wie viele intelligente Bälle der spielt anstatt ihn jedes Mal die Linie lang zu dreschen war schon irre stark. Selten so eine Nobrainer-Verpflichtung gesehen.

 

Absolut, der spielt dir 3 Positionen auf Topniveau und was mir fast am meisten imponiert: die Körpersprache, ein echtes Mentalitätsmonster! 3 Jahresvertrag bitte, danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die sind halt eine Billig-Version von dem, was RBS vor Rangnick war. Eine Seniorentruppe, die gegen modernen Power-Fußball sehr alt aussieht. 

Und dass wir genau diesen Power-Fußball immer noch können, hat man vor allem in der 2. HZ sehr gut gezeigt. Schnell, aggressiv, und spielerisch stark.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chr1s schrieb vor 23 Minuten:

Wissts was das geilste am Sieg ist? Das "wie". Über 90 Minuten einen wirklich sauberen Fußball gespielt und speziell die zweite Halbzeit war unglaublich dominant. Hatte Slovan überhaupt noch eine nennenswerte Chance?

Achja. Einer darf heut nicht untergehen, der mMn einen großen Anteil an der Leistung hat. Dimitri fucking Lavalee :love:. Wie viele intelligente Bälle der spielt anstatt ihn jedes Mal die Linie lang zu dreschen war schon irre stark. Selten so eine Nobrainer-Verpflichtung gesehen.

 

Ja, Lavalée kannst ungschauter jetzt schon fix machen. Allerdings drängt die Zeit nicht und wir warten ab bis Saisonende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Die Entwicklung die ein Ilzer als Trainer nimmt möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. 

Sehr lange hat er aus meiner Sicht schon extrem auf "seine" Basics gestützt. Aber siehe da langsam können wir unter ihm auch Kurzpassspiel und gefühlt jetzt schon das dritte System mit der sehr interessanten Dreierkette.

Shampoo sage ich da.

Im übrigen klingt Wüthrich Lavalee Affengruber ja auch nach einer ordentlichen Drohung an die Konkurrenz. :D Wir haben so nebenbei 2 Abwehrchefs und davor noch Big Boss Stankovic. ^^ Da träumst als Stürmer auch schlecht 

Edit: Und weil es schon öfter und oft debattiert wurde. Der einzige der momentan in Form gar nicht zu ersetzen ist ist unsere Georgische Zaubermaus. Der macht unser Spiel immer noch eine Klasse stärker. Sichert Bälle gewinnt ZK, köpft gegen Salzburg ein und macht den Elfer heute und ist ohne Foul eigentlich nicht zu stoppen. Notfalls vielleicht mit Geld erschlagen aber ich will den weiter in Graz haben :huldigung:

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Einen derart deutlichen Sieg hätt ich nicht erwartet, Slovan ist jetzt nicht irgendeine Pemperl Mannschaft. Da ich im Europacup aus Prinzip zu jeder österreichischen Mannschaft halte, freut mich dieses Ergebnis ungemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Die Entwicklung die ein Ilzer als Trainer nimmt möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. 

Sehr lange hat er aus meiner Sicht schon extrem auf "seine" Basics gestützt. Aber siehe da langsam können wir unter ihm auch Kurzpassspiel und gefühlt jetzt schon das dritte System mit der sehr interessanten Dreierkette.

Shampoo sage ich da.

Im übrigen klingt Wüthrich Lavalee Affengruber ja auch nach einer ordentlichen Drohung an die Konkurrenz. :D Wir haben so nebenbei 2 Abwehrchefs und davor noch Big Boss Stankovic. ^^ Da träumst als Stürmer auch schlecht 

Ja die Variante war nicht schlecht, nur die Abstimmung in der ersten HZ wirklich ausbaufähig. Wüthrich in der Mitte spielte seinen Part halt sehr offensiv, ging immer wieder nach vorne um früh zu attackieren, während Affi wie immer hinter ihm den Raum zumachte. Dadurch fiel ja auch völlig unnötig der Treffer weil 2 von 3 auf Abseits spielen und der dritte versucht abzusichern. 

Was aber richtig gut ist, dass wir mit der Aufstellung eine Vielzahl von Varianten spielen können, Raute mit Lavalee links, 3er Kette und auch Doppel sechs mit Prass hinten (nicht der große Fan davon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Die Entwicklung die ein Ilzer als Trainer nimmt möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. 

Sehr lange hat er aus meiner Sicht schon extrem auf "seine" Basics gestützt. Aber siehe da langsam können wir unter ihm auch Kurzpassspiel und gefühlt jetzt schon das dritte System mit der sehr interessanten Dreierkette.

Shampoo sage ich da.

Im übrigen klingt Wüthrich Lavalee Affengruber ja auch nach einer ordentlichen Drohung an die Konkurrenz. :D Wir haben so nebenbei 2 Abwehrchefs und davor noch Big Boss Stankovic. ^^ Da träumst als Stürmer auch schlecht 

Edit: Und weil es schon öfter und oft debattiert wurde. Der einzige der momentan in Form gar nicht zu ersetzen ist ist unsere Georgische Zaubermaus. Der macht unser Spiel immer noch eine Klasse stärker. Sichert Bälle gewinnt ZK, köpft gegen Salzburg ein und macht den Elfer heute und ist ohne Foul eigentlich nicht zu stoppen. Notfalls vielleicht mit Geld erschlagen aber ich will den weiter in Graz haben :huldigung:

100% deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Einen derart deutlichen Sieg hätt ich nicht erwartet, Slovan ist jetzt nicht irgendeine Pemperl Mannschaft. Da ich im Europacup aus Prinzip zu jeder österreichischen Mannschaft halte, freut mich dieses Ergebnis ungemein.

Voll süß von dir, danke. :love:
 

Btw, darf man schon über mögliche Szenarien im Achtelfinale spekulieren? Oder ist das jetzt noch illegal? @themanwhowasntthere :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Ja die Variante war nicht schlecht, nur die Abstimmung in der ersten HZ wirklich ausbaufähig. Wüthrich in der Mitte spielte seinen Part halt sehr offensiv, ging immer wieder nach vorne um früh zu attackieren, während Affi wie immer hinter ihm den Raum zumachte. Dadurch fiel ja auch völlig unnötig der Treffer weil 2 von 3 auf Abseits spielen und der dritte versucht abzusichern. 

Was aber richtig gut ist, dass wir mit der Aufstellung eine Vielzahl von Varianten spielen können, Raute mit Lavalee links, 3er Kette und auch Doppel sechs mit Prass hinten (nicht der große Fan davon).

Klar das braucht Zeit und geht vielleicht auch mal schief, aber es war und ist trotzdem der richtige Weg. Die 3er Kette könnte ein sehr guter Weg sein unserer internationalen Anfälligkeit über die Flügel Herr zu werden und mit Lavalee, Gazi, Johnston uns sollte er wieder zu Form finden auch Schnegg haben wir tolle Optionen um richtig alarm zu machen in dem System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Shampoo nach Graz!  War einfach wiedermal ein höchst erotischer Fußballabend! 

Beigeschmack: Der Rodrigues hätte ebenso Gelb-Rot sehen müssen, 2x sogar. 

Camara auch unendlich lässig am Ball, mal sehen was aus ihm wird. Ich war ja von Fuseini auch schon überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.