UCL PO KO-Runde: SK Sturm - Slovan Bratislava


MK7

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Will nicht jemand den Thread gegen Slovan erstellen? Meine Threads haben uns zwar irgendwie am Ende doch den Aufstieg gebracht (die Threads ganz alleine waren das... :=), aber gleichzeitig auch 2 Niederlagen. Mit 2 Niederlagen wirds schwer in KO-Spielen. :davinci:

Eine andere, unbescholtene Person sollte sich opfern und Glücksgöttin Fortuna beschwören. 

Bitte, danke. :v:

Jetzt bin ich guter Dinge :D_Sturm_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
GORILLA schrieb vor 4 Minuten:

UCL it is! Sind wir jetzt Uefa Champions oder Conference League? :davinci:

UCL ist die offizielle Abkürzung für die Conference League, Championsleague ist CL ;)

#servicepost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nach 23 Jahre ist es wieder so weit. Sturm Graz überwintert in Europa und trifft am 15.02. im Heimspiel auf Slovan Bratislava. Zuletzt gelang dies in der Saison 2000/2001. Als Gruppensieger in der Champions League ließ man  Galatasaray, Rangers und Monaco hinter sich. In der damaligen zweiten Gruppenphase (4 der 6 Gruppenspiele waren im Frühjahr) konnte man 6 Punkte erzielen (beide Spiele gegen Panathinaikos wurden gewonnen), gegen Manchester United und Valencia war dann aber nichts mehr zu holen. Valencia zog in Folge in das Finale der Champions League ein,  unterlag aber den Bayern im Elfmeterschießen.

Trainer der Slowaken ist seit Mai 2021 ein gewisser Herr Vladimir Weiss. Dem ein oder anderen wird er sicher noch als Nationaltrainer der Slowakei oder Georgien bekannt sein. Zumeist lässt er ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1 System spielen.

Auch der @SohnemannVladimir Weiss Jr. ist seit der Saison 19/20 ebenfalls im Verein tätig, kommt mit seinen 34 Jahren aber über die Rolle eines Ergänzungsspielers nicht hinaus. Aus Österreichsicher Sicht ist natürlich Kevin Wimmer der bekannteste Spieler, eine Vorstellung wird nicht mehr nötig sein. Scorrermäßig teilt es sich wettbewerbsübergreifend vor allem auf David Strelec (MS, 22 Jahre, 12 Tore,  Vorlagen), Tigran Barseghyan (RA, 30 Jahre, 8 Tore, 10 Vorlagen) und Marko Tolic (OM, 27 Jahre, 10 Tore, 4 Vorlagen auf). Der 4. im Bunde der offensiven  Aleksandar Cavric ( 14 Tore und 10 Vorlagen) wurde im Winter nach Japan verliehen und mit Gerson Rodrigues von Dynamo Kyiv ersetzt. Der Abgang von Cavric ist sicher kein Nachteil für uns. Ein ebenfalls bekannter Name im Kader ist  Juraj Kucka. Mit 104 Einsätzen im Nationalteam der Slowakei liegt er auf Platz 4 der Spieler mit den meisten Einsätzen. Verbrachte einen Großteil seiner Karriere in Italien bei CFC Genua, AC Milan oder Parma.

Die bisherige Bilanz ist wenig aussagekräftig. In einem Plichtspiel ist man sich schlichtweg noch nie gegenüber gestanden :davinci::davinci:. 2012 konnte man ein Freundschaftsspiel mit 5:1 gewinnen. In den letzten 5 Jahren waren sie das Um und Auf im slowakischen Fußball, 5 Meisterschaften in Folge stehen auf der Haben Seite. Die heimische Super Liga führen sie souverän an, 14 Siege stehen nur 3 Unentschieden und 1 Niederlage gegenüber. Auf den nächsten Verfolger MSK Zilina hat man bereits 7 Punkte Vorsprung.

Zunächst vielversprechend begann auch die Quali für die internationalen Bewerbe. In den ersten beiden Runden der CL-Quali überstand man die Hürden FC Hesperingen (Luxenburg) und Zrinjski Mostar(Bosnien). In der 3. Qauli Runde der CL setzte es aber zwei Niederlagen gegen Maccabi Haifa. Im Play-Off der Europa League konnte man zwar das Heimspiel gegen Aris Limassol mit 2:1 für sich entscheiden, im Rückspiel kam man aber mit 6:2 unter die Räder und es blieb nur die Conference League übrig.

Die Gruppe mit Lille, Olimpija Ljubljana und Klaksvik konnte man mit 10 Punkte auf dem 2. Platz abschließen. Die Färörer wurden zwei Mal geschlagen, gegen die Slowenen gab es je einen Sieg und eine Niederlage und den Gruppenfavoriten Lille konnte man Zuhause einen 1:1 abringen.

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Vielleicht bringen wir gerade nicht immer das Spielerisch "Beste" auf den Platz aber man merkt , das Team ist eine Einheit, da müssten wir schon drüber kommen über Bratislava, ohne diese damit zu unterschätzen.

 

Ein 2:0 oder 3:1 nehm ich mit.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
killver schrieb vor 59 Minuten:

Medial gefällt mir garnicht wie zb gestern auf Sky auch wieder der Gegner schlecht geredet wird.

Richtig, ist mir gestern auch aufgefallen. Die gehen davon aus, dass Sturm über Bratislava zu stellen ist und klarer Favorit ist :[.

Zumindest ist es so rübergekommen und der Gegner wurde 'klein' geredet :facepalm:

GrazTiefschwarz schrieb vor 29 Minuten:

Ich sehe die Partie ähnlich wie gegen Rakow zuhause. Wenn man da nicht konzentriert seine Chancen rausspielt und nützt, wird das ebenso nach hinten losgehen. Ich hoffe, man hat daraus gelernt und macht es diesmal besser.

Absolut auch meine Meinung. Gegen Rakow waren wir auch 'Favorit' und haben dann mit vollen Windeln gespielt. Slovan muss man auf jedenfall von der ersten Minute an ernst nehmen. Dann sollte nichts passieren. Aber 'locker' wird die Partie leider bei weitem nicht.:sleep:

Ich denke aber, dass Sturm soweit ist und den Gegner absolut richtig einschätzen wird. Wir sollten halt nicht vergessen, das Sturm Graz auch für Bratislava ein absolutes 'Glückslos' ist. Einen leichteren Gegner hätten die auch nicht kriegen können. Vielleicht wird ja Sturm von Bratislava unterschätzt :laugh:.

Mach mir diesbezüglich aber leider keine großen Hoffnungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
trebbiani schrieb vor 7 Minuten:

Die gehen davon aus, dass Sturm über Bratislava zu stellen ist und klarer Favorit ist :[.

Natürlich, ist ja auch so.

Man kann die Rolle annehmen und entsprechend auftreten, oder einen Gegner schon im vorhinein viel stärker machen, als er eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hat sich trotzdem viel geändert in den 2 Jahrzehnten, wie z.B.: Slovan steht im 100% Besitz eines reichen Investors der ihnen vor paar Jahren (mit öffentlicher Unterstützung) eine moderne Arena hingestellt hat. Welche bisher auch durchaus imposant gefüllt wurde in der EC-Saison 2023/2024.  

Die Favoritenrolle ist mir Wurscht, will sie auch nicht dementieren… klar ist für mich: Das wird ein heißer Tanz und wir werden schwitzen wie Schweine, nichtsdestotrotz wäre ich natürlich enttäuscht, wenn wir scheitern. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.