ÖFB-Cup: SK Rapid - SKN Sankt Pölten 3:1 (1:1)

Recommended Posts

:davinci:
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir bitte die Handbewegung an! Der streckt im letzten Moment die Hand noch genau zum Ball aus. Welch Zufall.

bei den reflexen ist er sicher ersatztormann in st. pölten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

Er heißt Grgic und ist kein Legionär

Danke für die Aufklärung 👍

ändert aber nichts an meiner Meinung, bis jetzt keine Qualitätsverbesserung fürs ZM, hat Ablöse gekostet und Gehalt passen nicht zur Leistung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 34 Minuten:

Entweder sind beide Elfer zu geben oder nicht. Keiner war hier klar. Das Hofmann allerdings erst den Ellbogen abspreitzt nachdem! Der Ball ihn getroffen hat, ist in der Wiederholung klar ersichtlich. Bei Carlson kann man zwar auch die Absicht diskutieren, aber er blockt quasi den Kopfball wenige Zentimeter nach Abgabe mit dem ausgestreckten Arm. Wie das weniger klar als bei Hofmann sein soll, verstehe ich nicht. Und bei normaler Regelauslegung muss Carlson mit Gelb/Rot vom Platz. Bei Hedls Handspiel außerhalb war zwar Glück dabei, aber ob hier klar rot zu geben wäre, bin ich nicht sicher (aber auch kein Regelexperte, vielleicht kann herein fachkundiger User aufklären)

Letztlich ein schwaches Schiedsrichterteam mit einigen fragwürdigen Entscheidungen, aber bevorzugt wurde defintiv keiner.

Außerdem hätte der Schiri in der Anfangsphase schon 2-3 mal gelb gegen St. Pölten geben können. Da waren schon ein paar Grenzwärtige fouls dabei. Da hat zu lang gewartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_UndertakeR_ schrieb vor 10 Minuten:

Ich hätte mir gestern eine Mannschaft erwartet, die sofort das Zepter in die Hand nimmt und zeigt wer der Bundesligist ist, aber das war ja die ersten 30 Minuten gar nichts. 

Gut, aber das ist gefühlt in jeder Partie gegen einen Underdog so. In den ersten 25 Minuten powern sie sich aus und die restlichen 65 Minuten spielt man die Partie halt souverän heim. Fand die Herangehensweise nicht so verkehrt, weil man 65 Minuten gegen einen Gegner spielen konnte der absolut nix mehr entgegenzusetzen hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Team_Player schrieb vor 5 Minuten:

Danke für die Aufklärung 👍

ändert aber nichts an meiner Meinung, bis jetzt keine Qualitätsverbesserung fürs ZM, hat Ablöse gekostet und Gehalt passen nicht zur Leistung

Ich bin kein Fan von diesem Transfer, aber gestern war er schon ganz ok wie er sich in das Match rein gerackert hat. Das ist das was er kann, vorne zaubern ist nicht seines und wird es auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Beide Elfer waren nicht aktiv verursacht, sondern sind eben passiert weil beide Spieler (zum Glück) je 2 Arme haben.

Wobei der NÖer hat seine „Körperfläche“ doch sehr vergrößert…

However, die Handregel ist ohnehin schlecht in der momentanen Form 😢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Gut, aber das ist gefühlt in jeder Partie gegen einen Underdog so. In den ersten 25 Minuten powern sie sich aus und die restlichen 65 Minuten spielt man die Partie halt souverän heim. Fand die Herangehensweise nicht so verkehrt, weil man 65 Minuten gegen einen Gegner spielen konnte der absolut nix mehr entgegenzusetzen hatte. 

Was ja wenig verwunderlich ist bei einem unterklassigen Gegner der mitten in der Vorbereitung steckt.

Wie gesagt, ich würde mir da ein viel dominanteres Auftreten wünschen. Vielleicht geht ja bis Sonntag der Knopf auf. Jedenfalls in Wolfsberg bitte bitte ohne Hofmann, Auer und Kerschbaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
centaur schrieb vor 9 Stunden:

Okay warum ist jemand gescheitert der 2 mal Vizemeister wurde? die spieler die er haben wollte 2 Transferperioden nicht bekommen hat? Didi wird immer einer von uns sein und ist sicherlich nicht daran gescheitert wie er spielen lassen hätte wollen sondern einfach nur an unseren Sparkurs.  Ja ich weiß das ich mir von einen gewissen User nun einen Shitstorm anhören muß aber mir egal

Gescheitert hin oder her. Warum müssen wir das ZB und DK. Die Kapiteln sind abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Schön auch der Jubel bei dessen Einwechslung!

Da bin ich anderer Meinung. Ja, er ist ein großes Talent. Aber wenn ein 17-jähriger schon bei seinem Debüt so einen Jubel bekommt, kann man davon ausgehen, dass ein ordentlicher Druck auf ihm lasten wird. Das wird dann wieder so wie bei anderen Spielern davor, wo gleichzeitig der Verein kritisiert wird, wenn er nicht spielt, aber dann sofort hinterfragt wird, ob er wirklich so ein Talent ist, wenn die Leistungen nicht gleich überragend sind.

Mir ist es da lieber, wenn die Jungen so wie Sattlberger und Querfeld ohne großes Aufsehen in die Mannschaft kommen können und dann mit ihrer Leistung die Fans innerhalb kurzer Zeit abholen. Große Erwartungshaltung schlägt gerne mal negativ um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Den ersten Elfer hätte es alleine schon deshalb nicht geben dürfen, weil in der unmittelbaren Szene davor schon eigentlich ein Foul zu pfeifen war. 
Zum Glück ist am Ende nichts passiert. Die Schiedsrichterleistung war trotzdem ein Witz! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Weitergekommen, Pflicht erfüllt!

Abseits der ersten 20 Minuten war das eine Leistung wie sie zu erwarten war und von RK auch prophezeit wurde. Man darf nicht vergessen, dass es das erste Pflichtspiel nach knapp 1,5 Monaten war und dieses Faktum in die Bewertung einfließen muss.

Bei Grgic ist mir weiterhin nicht klar welche Rolle er am Feld einnehmen soll. Fand das gestern, wie auch schon im Herbst, in puncto Laufwege und Raumbesetzung einfach nur vogelwild. Mit Sattlbergers Hereinnahme für Kerschbaum war viel mehr Struktur im (Pass-)Spiel.

Von Christoph Lang war ich positiv überrascht, denn da waren schon mehrere gute Ansätze zu sehen. Seine Geschwindigkeit scheint enorm hoch zu sein. In der 1. HZ gab es eine Szene wo man dies deutlich sehen konnte. Dieses Tempo wird für unser Offensivspiel sehr wichtig sein.

Defensiv war das gestern mit Ausnahme von Kasanwirjo, der mir sehr gut gefiel, nicht gut. Querfeld merkte man die Pflichtspielpause auch sehr deutlich an, Auer in allen Belangen sehr schwach.

Sehr schön, dass Zivkovic zu seinem Pflichtspieldebüt gekommen ist.

Bin schon sehr gespannt auf die Auslosung am Sonntag. Freu mich schon jetzt auf das Halbfinale, egal wer der Gegner ist. Ein Heimspiel wäre sehr schön für uns.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Da bin ich anderer Meinung. Ja, er ist ein großes Talent. Aber wenn ein 17-jähriger schon bei seinem Debüt so einen Jubel bekommt, kann man davon ausgehen, dass ein ordentlicher Druck auf ihm lasten wird. Das wird dann wieder so wie bei anderen Spielern davor, wo gleichzeitig der Verein kritisiert wird, wenn er nicht spielt, aber dann sofort hinterfragt wird, ob er wirklich so ein Talent ist, wenn die Leistungen nicht gleich überragend sind.

Mir ist es da lieber, wenn die Jungen so wie Sattlberger und Querfeld ohne großes Aufsehen in die Mannschaft kommen können und dann mit ihrer Leistung die Fans innerhalb kurzer Zeit abholen. Große Erwartungshaltung schlägt gerne mal negativ um.

Druck gehört zum Profifußball dazu. Dass der Druck von außen einem Spieler nicht zuviel wird, kann man mit Mentaltraining sehr gut verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Gegen Sturm, WAC und Austria wird es aber ein wenig mehr brauchen um Siege einzufahren.

Im Wissen, dass du es eh auch so siehst: Man (und viele Mannschaften der Welt) steigert sich auch mit der Qualität des Gegner. Natürlich kann man so einen qualitativ schwächeren Gegner auch mal abfertigen. Aber es ist ja wirklich nicht so, als hätte manch andere der großen Klubs in Österreich in der heurigen Cup-Saison jeden unterklassigen Gegner locker rausgehauen. Frag nach beim GAK oder in Kapfenberg, wie Sturm und der LASK sich so getan haben. Auch das übermächtige, CL-erprobte Salzburg musste gegen Hartberg ins Elfmeterschießen.

FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Druck gehört zum Profifußball dazu. Dass der Druck von außen einem Spieler nicht zuviel wird, kann man mit Mentaltraining sehr gut verhindern.

Natürlich gehört Druck dazu. Wieso aber ein 17-jähriger bei seinem Debüt schon eine Erwartungshaltung mitkriegt von den Fans, ist schon seltsam. Bin mir sicher, dass ihn von den gestern Anwesenden wohl nur ein Bruchteil öfter als 3 mal spielen gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Kasanwirjo für mich neben Grüll der Beste. Lang bemüht, aber mit viel Luft nach oben. Ich hoffe, Burgi erfängt sich, sonst ist es ganz vorne qualitativ sehr düster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag